• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division: MMO um ein weiteres Jahr verschoben

Lächerlich :D. Aber vorhersehbar...Kann mir schon vorstellen wie es wird. Auf biegen und brechen versuchen das in die köpfe reinzuhämmern das es doch so ein gutes spiel ist, die mehrheit glaubts und redet sich dann selber ein das es doch echt gut ist.

Würden sie es gleich anständig umsetzen und zum angekündigten ersten Termin raushauen dann wäre das auch was. Nach 2jahren gibts ps5 und 2neue grafikkarten das ding kackt ab alles voller bugs und jeder beschwert sich...

Wie immer eben ^^ wird bei jedem kommenden spiel so sein und sich in der zukunft weiter verschlechtern.
 
Ich persönlich...der ich schon sehr lange MMOs gespielt habe, erhoffe mir von keinem neuen MMO mehr was. Außer einer besseren Grafik und einem leicht veränderten Kampfsystem bietet doch kein MMO das noch rauskommt was neues.

Ob nun Point and click...oder Action Kampfsystem erfinden ein MMo nicht neu...ist am Ende eh wieder erfülle xx Quests...werde max Level um am Ende winkt Instanzen/Raid bis man sich erbrechen muss.

Aber das ganze ist ja im Moment überall so. Ob es Ego-Shooter sind, Mobas, oder die xte Neuauflage eines alten Klassikers in "besserer" Grafik/Gewand.

Irgendwie fahren alle auf Nummer sicher...Wege neu beschreiten überlässt man den Indi Developern, falls die dann einen neuen Hit landen springt man schnell auf den zug auf. Die großen Studios trauen sich selber nichts mehr. Warum das Rad neu erfinden, lieber bewährte Kost neu Auflegen und mit kleinen Brötchen einen garantierten "erfolg" landen, damit zumindest ein gewisser Gewinn sicher ist. Dazu das ganze immer mehr Casual freundlich machen, nur nicht zu schwer und allen Zielgruppen zugänglich.

Das letzte ist ja ok...aber irgendwie habe ich das Gefühl keiner traut sich mehr was zu...oder will garnicht erst Zeit investieren um was zu probieren. Selbst Blizzard hat ja kalte Füße bekommen mit ihrem letzten Projekt und kam mit der Entschuldigung das es nicht deren Erwartungen entsprach. Vermutlich war es wohl in Richtung Diablo 3 wie es am Anfang war mit dem AH und das ging ja gut in die Hose^^

Es ist einfach Schade was auß der phantasie wurde, die früher die Spieleentwickler beflügelt. Immer öfter sehe ich mich Indiegames zocken, die vielleicht von der Aufmachung erbärmlcuh vorkommen, aber hundert mal mehr Spielspass bieten. Mir ist Grafik aber auch wichtig...daher gucke ich etwas wehmütig auf die großen Publisher, die leider immer nur noch die sichere Schiene fahren...grafisch Top...Spiel/Idee Flop...

Von Everquest next versprach ich mir viel...aber auch da bin ich mir echt nicht mehr sicher. Und Action Combat...sorry da Spiel ich lieber Streetfighter auf ner Konsole, oder Devil May Cry. MMOs dienten mir zur Entspannung...und PVP für den Thrill. Die Action fürs Grinden kann ich mir sparen, ich will sie nicht, aber offenbar viele andere.

Oder wo sind tolle grafische Adventures geblieben? Sowas wie mal The Pawn oder Bladerunner oder viele andere unvergessliche Spielmomente. Indi Games bieten sie...aber dann leider in 8-bit Optik...die mich zwar nostalgisch stimmt, aber für mich echt nicht mehr Zeitgemäß ist...will ich solch eine Grafik, kauf ich mir wieder einen C64 oder benutze einen Emulator.

Tja...aber so ist das wohl..entweder ich werde langsam Alt...oder den großen Entwicklern laufen die guten Köpfe davon, oder die dürfen nicht mehr wie sie gerne wollten. Sowas wie bei Journalisten...

Neue und Mutige Ideen braucht die Spielelandschaft...aber die werden wohl nur von den Indi Labels kommen. Mal gucken wielange sich die "Großen" noch auf ihren alten Lorbeeren ausruhen bis sie merken das es zu spät ist.
 
Der Verweis auf Watch Dogs stört mich doch sehr. Angesichts der großen Ankündigungen und der Verschiebung des Spiels war das Ergebnis ein Witz. Ich gebe zu, dass mich dert Titel unterhalten hat. Aber null Wiederspielwert. Beschissenes Handling während der Fahrt. Abwechslungslos. Keine Verwendung für verdientes Geld. etc. Für den Mist haben die den Spaß nochmal verschoben. Wohlgemerkt mit der Begründung man müsse jede einzelne Mission nochmal überarbeiten um die Qualität zu steigern.

Ich hab hier noch den Teil eines Screenshots aus Splinter Cell-Zeiten:

an_bord.JPG
Alle Mann an Bord! ;)

Und einen Ubisoft-Flaschenöffner von der GC 2005. Sogar der ist verbuggt. Rutscht nämlich in zwei von drei Fällen vom Kronkorken ab.

Respekt für die Ideen in deren Studios. Inkl. Multiplayermodi. Aber im Detail scheitert es immer doch immer, oder?
 
HominiLupus schrieb:
Watch Dogs hatte doch auch "WOW!" Trailer, wurde mehrmals verschoben. Und wir wissen ja alle was rauskam.

Dabei hatte Watchdogs wenigstens noch den Vorteil, das es kein MMO ist. Mal schauen, der Titel wäre als Singleplayer eine sehr interessante Sache, aber auf MMO habe ich einfach keine Lust.
 
HominiLupus schrieb:
Watch Dogs hatte doch auch "WOW!" Trailer, wurde mehrmals verschoben. Und wir wissen ja alle was rauskam.

Genau das habe ich auch gedacht. ^^
 
Dante_dmc schrieb:
Irgendwie fahren alle auf Nummer sicher...Wege neu beschreiten überlässt man den Indi Developern, falls die dann einen neuen Hit landen springt man schnell auf den zug auf. Die großen Studios trauen sich selber nichts mehr. Warum das Rad neu erfinden, lieber bewährte Kost neu Auflegen und mit kleinen Brötchen einen garantierten "erfolg" landen, damit zumindest ein gewisser Gewinn sicher ist. Dazu das ganze immer mehr Casual freundlich machen, nur nicht zu schwer und allen Zielgruppen zugänglich.
irgendwann wirst du auch verstehen warum das so ist und du würdest es dann genau so machen.
 
Hauptsache das wird nicht "Ubisoft präsentiert: Assassins Watch Cry Online" ...
 
Ich hab' die Hoffnung für The Division schon lange aufgegeben.

Ich hab mir gleich bei Release The Crew gekauft. FFB beim G25 Horror, keine TrackIR Unterstützung (die ist ja mittlerweilen drinnen)

Trotzdem war es am Anfang recht gut. Dann kam der erste Patch und der hatte eigentlich alles zerschossen, was er hätte beheben sollen.

Und noch immer ist das Spielen mit dem G25 ist noch immer eine Frickelei mit Logi-Treiber und Ingame Einstellungen.



​Bei Ubi bin ich SEEEEHR Vorsichtig.
 
Die brauchen schlichtweg mehr Zeit zum Downgraden... *duckundweg*
 
Ich weiß nicht, ich bin auf "The Division" sehr gespannt, da es von Ubisoft Massive (ehem. Massive Entertainment) entwickelt wird. Wenn die Riege noch die selbe ist stehen die Chancen ganz gut dass das Spiel auch gut wird :)

Zumindest waren "Ground Control" und "World in Conflict" ziemlich gute und lang unterstützte Spiele!
 
Man verschiebt ein game doch nicht wegen Unzulänglichkeiten, sowas wird ständig releast.
Es muss schon so minderwertig sein, dass sich nicht mal Ubisoft traut es zu releasen :D

Was solls, die ganzen MMOs werden eh scheitern, da ich neben WoW noch nichts gesehen habe was eine ähnliche Qualität hätte. Allein die Animationen und Bewegungen machen in den meisten Spielen keinen Spaß.

Seltsamerweise bekommen sie es in Single Player games hin...
Z.b. Elderscrolls Online vs Skyrim ... ohne Worte.
 
Relaxo32 schrieb:
Rainbow Six Siege scheint abseits der Grafik aber ein gravierenderes Problem zu haben: die ersten Previews bzw. Beta-Gameplays haben gezeigt: die Matches sind nach weniger als 3-5 Minuten gelaufen, mit Randoms spielen sehr problematisch, Absprachen schwer möglich, reinstürmen und niederballern scheint der auf Dauer effektivere Weg zu sein.
Das Spiel dürfte ähnliche Probleme haben wie Evolve: vom Konzept her spaßig, aber die Umsetzung ist eine kleine Katastrophe.
(...)
Prinzipiell hat man dieses Problem ja überall wo Teamwork gefordert ist und gleichzeitig Randoms zusammenspielen sollen/wollen. Alles was über "ok wir sind im selben Team, also ballern wir uns nicht über den Haufen" hinausgeht ist a) von manchen Leuten einfach zu viel verlangt, und b) teils fehlt einfach die Kommunikation (sei es weil kein Headset vorhanden, keine gemeinsame Sprache oder whatever).

Ein paar Unbekannte in ein Team zu stecken und ihnen mit den Worten "now go!" auf den Rücken zu klopfen halte ich auch eher für ein Gesellschaftsexperiment ;)
Wenn das ganze dann noch PvP ist, gute Nacht... (bei PvE ist der "Leistungsdruck" immerhin nicht so hoch)
 
Und wieder mal gilt: Hätte man nicht so auf die Kacke gehauen mit Versprechungen und Hype, könnte man jetzt noch in Ruhe entwickeln.

Einfach mal von Rockstar oder Valve lernen und Qualität abliefern.
 
HominiLupus schrieb:
Watch Dogs hatte doch auch "WOW!" Trailer, wurde mehrmals verschoben. Und wir wissen ja alle was rauskam.

Wird bei The Division nicht anders laufen, ka warum sich noch irgendwer überrascht zeigt bei Ubisoft games die nicht das sind was eigentlich versprochen wurde. Ubisoft ist atm imho einer der Publisher die am meisten abgebaut haben die letzten Jahre. Seit Assasins Creed 2 sieht bei denen quasi jedes AAA Game gleich aus (siehe dazu Youtube "Ubisoft the game").
 
Schade, als ich vor langer Zeit die Trailer gesehen und die Gerüchte zu "The Division" gelesen habe, war ich sehr angetan und gespannt auf das Endprodukt.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Ubisoft hat in den letzten Jahren wenig hochklassigen Content geliefert. Um ehrlich zu sein, fallen mir da direkt die AC-Reihe, Watchdogs und Co ein, die eher schon im Vorfeld viel Wirbel gemacht haben, jedoch letztlich dem Käufer einiges schuldig blieben, und zwar technisch als auch inhaltlich.

Konkret auf diesen Artikel bezogen interpretiere ich die Meldung eher so, dass auch im April nächsten Jahres ein "halbfertiges" und mit bugs bestücktes Spiel erscheinen wird, welches einen 8-12 GB DayOne-Patch bekommt und auf den aktuellen PC-Systemen mit ca 40-45 FPS laufen wird, an 4K brauch ich da gar nicht denken. Seien wir mal ehrlich, keiner hier denkt doch "Toll Ubisoft, ihr habt anscheinend aus AC Unity gelernt und bringt die Blockbuster-Games jetzt erst dann raus, wenn sie 100% rund laufen"

Das Gefühl, ein Spiel unbedingt am Release-Tag haben zu müssen, ist seit den letzten Ubisoft Games gewichen und teilweise schämt man sich, wenn man Spiele von Ubisoft vorbestellt.
Früher liefen die Games doch auch am ersten Tag schon, es gab max. zwei, drei Updates mit Bugfixes auf Version 1.02 oder 1.03 und evtl. eine Steigerung durch einen neuen GraKa-Treiber...
 
bu.llet schrieb:
Und wieder mal gilt: Hätte man nicht so auf die Kacke gehauen mit Versprechungen und Hype, könnte man jetzt noch in Ruhe entwickeln.

Einfach mal von Rockstar oder Valve lernen und Qualität abliefern.

Die beiden Zeilen widersprechen sich ein wenig. Klar - Rockstar bringt Qualität, aber "auf die Kacke gehauen" haben die auch - und zwar deftig. Und dann wurds verschoben :rolleyes:


@Stutenandy
Ich verstehe nicht, dass man DayOne Patches schlecht finden kann. Wie soll es denn deiner Meinung nach laufen - die Releaseversion muss auf die Datenträger gespielt werden. Die Produktion wirfst du dann irgendwann an, damit du das Spiel zeitgerecht zum angekündigten Releasetermin rausbringen kannst. Gehen wir einfach mal von einem Monat für die gesamte Produktion aus. Dauert eben auch ne weile, die Datenträger zu beschreiben, wenn man mal ein GTA5 mit 60GB hat.
(Das ist übrigens auch der Grund, wieso früher solche Patches unüblicher waren - die Produktion der Discs benötigte wesentlich weniger Zeit)
Sollen die Entwickler nun für einen Monat, komplett bezahlt, nichts tun, bis das Spiel ausgeliefert ist? Fehlerfreie Software wird niemals Möglich sein - da wird dann natürlich Zeit in sowas investiert.

Dass Spiele in der vergangenheit "Reibungsloser" liefen, ist zudem Augenwischerei und selektive Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Unnötiges Zitat entfernt)
tris0x schrieb:
Dass Spiele in der vergangenheit "Reibungsloser" liefen, ist zudem Augenwischerei und selektive Wahrnehmung.

Nicht nur, man vergisst auch allzu leicht, dass beispielsweise die Kodierung der Autos in GTA5 weitaus anspruchsvoller ist als früher für ein ganzes Autorennspiel, zum Beispiel das erste Need for Speed. Sprich: ein Spiel vom Umfang heutiger Games ist dermassen viel komplexer als ein Spiel von 1998, dass man nicht einfach so vergleichen kann.
 
Das Spiel wird nie und nimmer in der Qualität zu spielen sein, wie es in den ersten Trailern gezeigt wurde...
 
Zurück
Oben