• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht

Klonky schrieb:
[...] Nun die Frage, kaufe ich es mir oder nicht? Ich habe nie die Motivation eine Beta zu spielen, da mein Erfolg dann nicht "gespeichert" wird. [...]

Versuche die Beta zu spielen - ich hoffe auch, dass es noch eine geben wird, weiß es aber (leider) nicht. Hier gehen die Meinungen stark auseinander - die Konsolengewohnten sind wohl eher angetan, auch für Couchspieler wohl ein klasse Spiel? Dann aber wird es schwierig...

In den letzten beiden Tagen sind auf den einschlägigen Internetseiten national und international auch differenziertere Reviews aus der zweiten Beta-Phase erschienen (über die letzte, die dritte darf ja noch nicht berichtet werden), die auch die Gradwanderung des Spiels recht gut darstellen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung weiter?

Ich selber hoffe auch eine weitere Beta-Phase (mit Einladung hierzu) und etlichen Änderungen und Anpassungen an die vielen bereits bekannten Kritikpunkte. Ich hoffe auf eine Anpassung und Reaktion auf die ersten Kritiken. Schließlich aber hoffe ich auf ein anständiges User-Interface.

Sonst aber - wenn das für dich Alles nicht "in die Tüte" kommt - würde ich derzeit einem Vorschlag aus einem der zahlreichen Threads folgen: nach Erscheinen drei Monate warten und genau beobachten, was durch Patches noch geschieht UND ob sich der vielfach geäußerte Verdacht bestätigt, dass es einen Item-shop mit Bezahl-Inhalten geben wird - das könnte wegen der Kostenstruktur noch spannend werden...

Hab die Beta auch gespielt. Was mich am meisten stört ist, dass sich das Spiel als MMO sieht, aber das Questen in der Gruppe die reinste Katastrophe ist. Du kannst in der Grp herumlaufen, aber 90% der Quests muss jeder für sich selbst erledigen. Da Video Review von Gamestar trifft die Problematik ziemlich gut.

Die Ausrede von unterschiedlichen Questverläufen lass ich auch nicht gelten, siehe Old Republic, da haben sie das auch sehr gut hinbekommen mit der Questgeber Interaktion in Gruppen.
ESO hätte generell ruhig etwas mehr Sachen von anderen MMOs kopieren können, manche bewährte Sachen haben sich in den Jahren der vielen MMOs einfach als Standard entwickelt, bei ESO kommt man sich bei der Umsetzung teils vor wie vor 5 Jahren.

Grafik ist Hammer, Setting ok, Interface so lala (wird jedoch Addons geben), ... aber mir hats einfach keinen Spaß gemacht.

Habs jetzt sogar preordert - warum weil ich mir mindestens 300€ spare wenn ich einen Monat lang am WE nicht in die Kneipe gehe und stattdessen game :>

Wäre da ne Freundin oder Therapie nicht besser gewesen? Wtf 300€ in der Kneipe ?

Turican76 schrieb:
Das MMO Tera hat geniale Kämpfe und Animationen und wurde zu Unrecht von der Mehrheit ignoriert.

Tera ist an anderen Sachen gescheitert, angefangen vom Publisher, übers exzessive grinden, langweiligen Endgamecontent, versprochenes PVP war mickrig, das leveln war öde, die Updates für EU waren massiv zeitverzögert (Monate teilweise), fehlender Content (wie lange waren die Jobquests deaktiviert worden?) und einige Dinge mehr.

Onkelpappe schrieb:
Wäre da ne Freundin oder Therapie nicht besser gewesen? Wtf 300€ in der Kneipe ?

Einfache Rechnung: 4 Wochen x 2 Abenden (Freitag und Samstag) = 8 x Saufen.

300 € / 8 x Saufen = 37,5 Euro pro Abend. Sehr wenig.

hi ich hab mal ne Frage.

Ich hab jetzt 2 mal den Elders Scrolls Online Beta Client der fast 29GB Groß ist, ein mal als normalen und einmal als EU, meine Frage kann ich den normalen weglöschen oder muss er den zwingend behalten ?

Overroller schrieb:
hi ich hab mal ne Frage.

Ich hab jetzt 2 mal den Elders Scrolls Online Beta Client der fast 29GB Groß ist, ein mal als normalen und einmal als EU, meine Frage kann ich den normalen weglöschen oder muss er den zwingend behalten ?

Du kannst eine Version runterschmeissen, es ist egal wleche du nimmst! Da man Server-Region sowie Sprache über den Launcher einstellen kann. Dazu einfach oben rechts das kleine Zahnrad klicken.

Xavinho schrieb:
Da man Server-Region sowie Sprache über den Launcher einstellen kann. Dazu einfach oben rechts das kleine Zahnrad klicken.

Während der vorletzten Beta konnte ich, als ich auf DE umstellte, nicht mehr verbinden. Keine Ahnung, ob das mittlerweile behoben wurde.

Ändert aber nichts an der Tatsache das einmal 29 Gb zuviel auf der Platte von Overroller ist :)

Das Problem ist nur, wenn ich die non EU weglösche, und dann den Launcher starte fängt er instand an die normale Version wieder zu saugen und ich kann auch nicht sagen das er das nicht soll irgendwie. Wenn ich die EU lösche ist es alles nur auf Englisch.

Tja nach dem letzten beta Wochenende bin ich etwas zwiegespalten.

Das Spiel macht auf jeden Fall sau viel Spaß. Es hat ein komplexes crafting System, schöne Quests und abwechslungsreiche Landschaften. Darüber hinaus gefällt mir das Kampfsystem sehr gut. Das Spiel hat einige Ideen die mal neu und frisch sind.

ABER ein großes Manko: wenn man in einer Gruppe spielt muss jedes Gruppenmitglied bei Quests etc. alle Questschritte selbst absolvieren. Ich finde dadurch fühlt sich, von Dungeons und den PvP Schlachten mal abgesehen, das Gruppenspiel (also der Kern eines MMOs) so nutzlos an :/

Ich weiß noch nicht ob ich das Preorder. Bock hätte ich schon, aber dieser Schönheitsfehler im Gruppenspiel macht für mich verdammt viel kaputt. :(

@aRkedos

Ist eben wie damals in WoW...

"Habt ihr alle X schon?"
Drei von vier Leuten haben alle.
"Ne sorry hab erst 1/12"

...

Klonky schrieb:
@aRkedos

Ist eben wie damals in WoW...

"Habt ihr alle X schon?"
Drei von vier Leuten haben alle.
"Ne sorry hab erst 1/12"

...

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Hinzu kommt aber noch für mich die "Angst", dass TESO das gleiche widerfährt wie allen anderen MMOs, eine f2p Umstellung. Ich find F2P für MMORPGs das definitiv schlechtere Bezahlmodell. Und bis auf RIFT und vllt. noch TERA sind alle F2P MMOs die ich mir zu Gemüte geführt habe immer P2W in meinen Augen.

Und bis auf RIFT und vllt. noch TERA sind alle F2P MMOs die ich mir zu Gemüte geführt habe immer P2W in meinen Augen.
Dann solltest du mal zum Augenarzt ;) Secret World und auch SWTOR haben gute F2P-Bezahlmodelle, ebenso HDRO. Und da gibts sicherlich noch ein paar mehr.

TESO wird mit Sicherheit F2P aber das muss erstmal nichts schlechtes bedeuten. Das sind nur die sturen verhornten Ansichten die aus den Köpfen der Leute nicht wegzubekommen ist.

Loopa schrieb:
Dann solltest du mal zum Augenarzt ;)

Ehhh ja sicher nicht.... und HDRO find ich äußerst unübersichtlich was man da nun kaufen muss was nicht.

Aber ich hab ja extra geschrieben "die ich mir zu Gemüte geführt habe" bei der Menge an Spielen sind das sicher nicht alle und SWTOR und Secret World gehören nicht dauzu z.B.

Zurück
Oben