-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Heretic Novalis
Banned
rtfm?spamarama schrieb:Was bringts mir eigentlich wenn ich nen "Noname" Drachen töte?
Da steht dann zwar "Drachenseele aufgenommen", kann aber nirgends eine Verbesserung erkennen?
steht alles detailliert beschrieben...
aber für lesefaule: deine shouts bzw. die worte der macht musst du mit drachenseelen aktivieren.
Creeed
Captain
Im Skyrimnexus gibt es für Grafikfetischisten einen sogenannten Graphics Enhancer.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11
Bitte die Anleitung lesen, ist nicht von mir.
Im Nexus findet ihr auch noch andere kleine Mods, die Modder sind schon fleißig am basteln wie es aussieht. Es gibt auch schon ein paar HD Texturmods, aber eher für kleinere Sachen. Einfach ab und an dort mal vorbei sehen.
Kleiner Tipp zum schneller leveln
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11
Bitte die Anleitung lesen, ist nicht von mir.
Im Nexus findet ihr auch noch andere kleine Mods, die Modder sind schon fleißig am basteln wie es aussieht. Es gibt auch schon ein paar HD Texturmods, aber eher für kleinere Sachen. Einfach ab und an dort mal vorbei sehen.
Kleiner Tipp zum schneller leveln
Baut sobald ihr es könnt Eisnedolche, nicht anderes. Wirklich sinnvolles kann man anscheinend nicht schmieden. Mit jedem Skillpunkt den ihr beim Schmieden erlernt bekommt ihr auch EP. Eisendolch deshalb weil er die geringsten Materialkosten hat. Ein Eisenbarren und ein Lederriemen.
Wenn ihr Geld sparen wollt beim lernen. In Flusswald könnt ihr Faendrel helfen mit dem Brief. Dann könnt ihr bei ihm Bogenschießen lernen. Einfach lernen, als Gefährten einladen und das Geld wieder aus seinem Inventar nehmen. Auch diese so gelernten Skillpunkte geben EP.
Wenn ihr Geld sparen wollt beim lernen. In Flusswald könnt ihr Faendrel helfen mit dem Brief. Dann könnt ihr bei ihm Bogenschießen lernen. Einfach lernen, als Gefährten einladen und das Geld wieder aus seinem Inventar nehmen. Auch diese so gelernten Skillpunkte geben EP.
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Gestern Abend hab ich mich nochmal kurz hingesetzt mit dem Gedanken grad nochmal so 20 Minuten zu spielen, schon wurde aus den 20 Minuten eine Stunde. Besseres Qualitätsmerkmal gibt es nicht für ein Spiel, vorallem mache ich ständig was anderes nur nicht die Hauptquest 
K
Klonky
Gast
@Creeed
Der Spoiler kenne ich schon mit dem Bugusing... Ist richtig lame und versaut doch das spiel?`
Der Spoiler kenne ich schon mit dem Bugusing... Ist richtig lame und versaut doch das spiel?`
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Das ist doch ein SP-Spiel, da ist es doch völlig egal, wie einer das spielt. Beeinträchtigt doch wenn überhaupt, nur ihn selber. 
Da stell ich lieber den Schwierigkeitsgrad runter, solche "Tricks" zerstören die Atmosphäre 
Magie+Begleiter sind total überpowered. Spiele auf Meister und brauch nicht einmal Heiltränke, weil alles irgendwie zu einfach stirbt.
Muss wahrscheinlich Begleiterin loswerden und einen Schild/Schwert spielen ^^
Magie+Begleiter sind total überpowered. Spiele auf Meister und brauch nicht einmal Heiltränke, weil alles irgendwie zu einfach stirbt.
Muss wahrscheinlich Begleiterin loswerden und einen Schild/Schwert spielen ^^
K
Klonky
Gast
Naja. Warte mal ab, das ist bei fast jedem so. Am Anfang ist das Spiel so verflucht easy. Aber später solls richtig anziehen. Ich meine bitte, der erste Drache war doch nen Witz...
China
Fleet Admiral
Nach guten 5 Stunden muss ich sagen: Sehr gutes Spiel!
Die Grafik ist absolut stimmig und passt wie Arsch auf Eimer.
Das ein paar Texturen net so prall sind, stört mich nicht.
Bisher macht es riesig Laune durch die Gegend zu wandern und zu entdecken.
Nebenbei levelt man so vor sich hin und wenn man mal einen zu starken Gegner trifft, merkt man das recht fix^^
Die Dialoge sind auch bisher alle sehr gut.
Bei so manchen musste ich schon lachen.
Der Sohn vom Jarl war Klasse: Oh, wie ein Wanderer, der die Stiefel meines Vaters lecken will! gut gemacht...
Technisch hab ich 0 Probleme.
Lief vom ersten Moment an super, einen Absturz hab ich zu verzeichnen.
Nach den ersten paar Minuten hab ich ganz fix aufs Päd gewechselt.
Spielt sich für mich wesentlich angenehmer.
So kann man auch sehr schnell durchs Inventar huschen und hat fix alles zusammen.
Von Mods lass ich erst mal die Finger.
Ich will das Spiel zu genießen, wie es gedacht war.
Und dafür macht es im original Zustand auch einfach einen zu guten Eindruck.
Da scheint Bethesda mal wieder ein sehr gutes Meisterwerk abgeliefert zu haben.
Auch wenn das einige Dauernörgler wieder anders sehen...
Die Grafik ist absolut stimmig und passt wie Arsch auf Eimer.
Das ein paar Texturen net so prall sind, stört mich nicht.
Bisher macht es riesig Laune durch die Gegend zu wandern und zu entdecken.
Nebenbei levelt man so vor sich hin und wenn man mal einen zu starken Gegner trifft, merkt man das recht fix^^
Die Dialoge sind auch bisher alle sehr gut.
Bei so manchen musste ich schon lachen.
Der Sohn vom Jarl war Klasse: Oh, wie ein Wanderer, der die Stiefel meines Vaters lecken will! gut gemacht...
Technisch hab ich 0 Probleme.
Lief vom ersten Moment an super, einen Absturz hab ich zu verzeichnen.
Nach den ersten paar Minuten hab ich ganz fix aufs Päd gewechselt.
Spielt sich für mich wesentlich angenehmer.
So kann man auch sehr schnell durchs Inventar huschen und hat fix alles zusammen.
Von Mods lass ich erst mal die Finger.
Ich will das Spiel zu genießen, wie es gedacht war.
Und dafür macht es im original Zustand auch einfach einen zu guten Eindruck.
Da scheint Bethesda mal wieder ein sehr gutes Meisterwerk abgeliefert zu haben.
Auch wenn das einige Dauernörgler wieder anders sehen...
Ron Taboga
Lieutenant
DaDare schrieb:Weiß jmd, wo ich ein Haus in einer Stadt kaufen kann?
Meine Taschen werden immer schwerer und ich verkaufe schon das nötigste.^^
Leiedr wird man als Magier nicht stärker :'(
In Weißlauf kannst du es beim Landvogt oben im schloss in der 2ten Etage.
Ich weiss aber nicht wie man es einrichten kann bzw. wo?
Im Gemischtwarenladen in Weißlauf geht es nicht
Weiss jemand wie man das bewerkstelligen kann?
speedfan08
Ensign
Bin echt begeistert was man da noch grafisch so rausholen kann.
(Ultra Hoch, 4xAA, 16AF, .ini Tweaks, "Sharpen Effect" Mod > http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=21#content)
Creeed
Captain
Hauskauf und Einrichtung. Wichtiges im Spoiler da es erst nach einem bestimmten Event kaufbar ist. Event steht in der letzten Zeile des Spoilers, wer also nicht wissen will was es ist, die Zeile werd ich entsprechend ausgrauen.
Man kann das Haus beim Berater des Jarl von Weißlauf für 5000 Gold kaufen. Angeblkich geht es auch beim Schmied in der Kriegsjungfer.
Ausstattung des Hauses bekommt man auch vom Berater, ob man sie beim Schmied bekommt wenn man es dort kauft kann ich nicht sagen.
Es ist übrigens das Haus neben der Kriegsjungfer in Weißlauf.
Kleiner Spoiler:
Ihr könnt das Haus erst kaufen wenn ihr den ersten Drachen getötet habt und Thane seid. Bei der Ernennung sagt der Jarl dass ihr jetzt Eigentum erwerben dürft.
Ausstattung des Hauses bekommt man auch vom Berater, ob man sie beim Schmied bekommt wenn man es dort kauft kann ich nicht sagen.
Es ist übrigens das Haus neben der Kriegsjungfer in Weißlauf.
Kleiner Spoiler:
Ihr könnt das Haus erst kaufen wenn ihr den ersten Drachen getötet habt und Thane seid. Bei der Ernennung sagt der Jarl dass ihr jetzt Eigentum erwerben dürft.
nanoworks
Commander
Also das die CPU der limitierende Faktor ist, zumindest auf Ultra-Settings, trifft absolut zu.
Nach dem ich bei meinem i7 860 SMT abgeschaltet und den Takt von 3,3 auf 3,7 Ghz erhöht habe, läuft das Spiel in Szenen die vorher kritisch waren 30-40% schneller. Die FPS sind auch in Städten bisher nicht unter 35 gefallen.
Nach dem ich bei meinem i7 860 SMT abgeschaltet und den Takt von 3,3 auf 3,7 Ghz erhöht habe, läuft das Spiel in Szenen die vorher kritisch waren 30-40% schneller. Die FPS sind auch in Städten bisher nicht unter 35 gefallen.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Ziehen die Mods (gerade der Sharpenmod oder die *ini-Tweaks) denn viel Leistung?
Ich hab fast alles auf Max in 1680x1050 und hab so zwischen 30-60 FPS, je nach Spielsituation.
Ich hab fast alles auf Max in 1680x1050 und hab so zwischen 30-60 FPS, je nach Spielsituation.
spamarama
Commodore
Interessant, ist mir garnet aufgefallen. Hab immer fröhlich in die Landschaft geschrien.rtfm?
steht alles detailliert beschrieben...
aber für lesefaule: deine shouts bzw. die worte der macht musst du mit drachenseelen aktivieren.
Hab zumindest auch nicht feststellen können dass der Schrei irgendwann nicht verfügbar war.
Gibt ja ingame auch keine Anzeige dafür (?)
Mal kurz was zur PS3-Variante. Ich bin extrem begeistert von der Grafik, klar man ist bei den Details in der Weitsicht eingeschränkt, aber das hätte ich so nicht erwartet. Top!
Zum Spiel: was für Höhlen! Da sieht man, dass da viel Zeit investiert wurde. Ansonsten macht es extrem viel Spaß da rumzulaufen.
Zum Spiel: was für Höhlen! Da sieht man, dass da viel Zeit investiert wurde. Ansonsten macht es extrem viel Spaß da rumzulaufen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.