• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coldeagle schrieb:
Wer Probleme mit den Schatten hat. Einfach die Ini Datei öffnen und folgenden Eintrag entsprechend ändern.

iShadowMapResolution=4096

Danach sind die Schatten viel besser.

Das ist bei mir schon auf 4096 stanardmäßig und die Schatten sind damit nicht grad schön. Oder meintest du das man das manuell erhöhen soll? Welche Werte wären denn möglich?

danke für den tipp mit iShadowMapResolution=4096 endlich sehen die schatten vernünftig aus :)

Habe es gerade eben angespielt.
Von der Grafik und Atmosphäre bin ich enttäuscht :(
Bin allerdings noch am Anfang, wo man in der Höhle auf den Bären trifft.
Wollte ihn mit einem Pfeil anschießen und gleich darauf ist mir das Spiel abgestürzt :(
Wird das Spiel denn noch besser? Bis jetzt gefällt es mir nicht besonders.

Okay dann spar ich mir das. Ohne Patch oder Mod wird da nix zu machen sein.

LoL du hast gerade mal 30 Minuten von einem Spiel gesehen, was über 100 Stunden zu bieten hat ;). Ich würd erstmal weiter spielen und nicht noch mitten im Tutorial aufgeben *g*.
Das mit dem Bären ist ja alles immer noch Einführung in die Steuerung.

Hier mal 2 Screens mit 4k und 8k Shadow, nix zu sehen

Anhänge

• TESV 2011-11-11 14-53-23-35.jpg
    TESV 2011-11-11 14-53-23-35.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 398
  • TESV 2011-11-11 14-54-23-05.jpg
    TESV 2011-11-11 14-54-23-05.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 374
Kartenlehrling schrieb:
Was den Leuten bei OnlineWelt.com geraucht wurde um diese Bildzeitungreife Überschrift zu bringen ist mir fraglich ... :D

http://www.onlinewelten.com/games/t...-skyrim-zu-installieren-108384/#comment278322

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Das bezieht sich auf die 360 Version von Skyrim. Es kommt zu Texturproblemen (matschige texturen usw.) wenn das Spiel auf der Platte installiert ist... deswegen ist es besser von der Disk aus das Spiel zu spielen! :D

Eben hat sich wieder bewahrheitet wie sehr ich Steam hasse.
Ich wollte mir das Spiel kaufen um heute Abend noch zocken zu können und nun ist der Kaufvorgang mitten in der PayPal-Transaktion hängen geblieben, sodass ich jetzt warten muss bis Steam gemerkt hat, dass die Zahlungsvorgang nicht vollständig war ....

also für mich noch ziemlich verbuggt, also bei mir habe ich probleme mit den audiogesprächen musste untertitel einschalten damit ich auch weis was die labern und vor kurzem konnte ich nicht mehr aus einen gespräch mit tab beenden ging gar nix mehr.

ich warte bis das alles mit patches beseitigt wird, bis dahin bleibt das spiel links liegen

aber mir gefällt dieses spiel an sich schon sehr, aber der grosse wow effekt bleibt aus

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Skyrim außerhalb des Steamordners zu verschieben? Habe mir extra Platz auf meiner SSD gelassen. Aus Platzgründen ist mein Steamordner aber natürlich auf D. Habe bisher noch nichts dazu gefunden.

Ist schon richtig. Wollt halt nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist. Würde dann im Vergleich entscheiden ob es sich lohnt.

Ich hatte bisher noch gar keinen Bug! Das Spiel hat sich ein mal grundlos geschlossen, aber ansonsten läuft es fehlerfrei.

Ich hab wirklich nur vier Kritikpunkte:

1. Das Spiel ist viel zu CPU-lastig, meine HD 5870 arbeitet fast durchgehend mit 70-80%
2. Es werden trotzdem nur zwei CPU-Kerne ausgelastet
3. Die Schatten sind hässlich! hässlich! hässlich!
4. Das Menü ist schwer zu bedienen

Alles andere ist wie erwartet oder sogar noch besser. Mit 3rd-Person spielt sich Skyrim super und die Animationen des eigenen Chars sind auch absolut okay. Die Welt ist hervorragend designed und die Musik ist einfach phänomenal. Der Nachthimmel ist mit Abstand der schönste, den ich je in einem Videospiel bestaunen durfte und die Stunden verziehen ohne das man es merkt. Toller Titel mit ein paar Macken.

nanoworks schrieb:
4. Das Menü ist schwer zu bedienen

Also im Gegensatz zu Morrowind und Oblivion kann man sich ziemlich schnell im Menü bewegen.. sofern man denn die Verwendung der Tastatur mit einer Hand ohne hinsehen beherrscht ^^.

@kesselbrut
einzelne steam-ordner auf andere partitionen verlegen geht
dazu musst du hardlinks nutzen, die auf andere pfade dann verweisen.
mklink, junction.exe, ... sind tools, mit denen man sowas einrichten kann

Weis jemand wie ich zu Denb Graubärten komme? (vll. kann mir jemand den Weg auf ner Map markieren?) Ich finds einfach nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben