• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so ne Frage:
Kann man später eigentlich etwas sinnvolles schmieden? Also etwas, das besser ist, als das, was man sowieso unterwegs findet?

Ahh.. spiel ich meinen "Krieger" weiter.. oder mach ich doch nen Magier.. oder nen Mix.. >.<

Die Anzeige für die Schreie sind oben im Kompass integriert. Ich glaube man braucht aber nur eine Seele um einen Schrei zu aktivieren - "alle" gehen die nicht. Bin aber noch nicht über die Berge da ich irgendwie schiss hab irgendwo könnt noch nen Ort dem Erdboden gleichgemacht werden deshalb mach ich erst mal Nebenquests. :D

Hier mal meine Settings (+die .ini Tweaks für die Schatten - System siehe Signatur):

möchte hier mal auf den Mod-Sammelthread verweisen!

Hier soll in Zukunft eine art kleine "Datenbank" zu empfehlenswerten Mods geschaffen werden. Im Thread soll natürlich auch über die Mods diskutiert werden. Das könnte nämlich im "normalen" Sammelthread untergehen. Schaut mal rein und tragt dazu bei, wenn ihr empfehlenswertes habt! :)

Hammer... die ini-tweaks bringen eine ganze Menge. :D Und wenn man direkt im Treiber Supersampling AA und 16xAF erzwingt, geht's richtig ab - das sieht ja sowas von derb viel besser aus. Hatte vorher schon 16xAF im Spiel eingestellt, gewirkt hat aber erst das treiberseitige Erzwingen. Besonders Wasser sieht viel viel besser aus. So isses inzwischen schon echt schön! :D

Die Freiheit im Spiel wird mich viiiiiiieeeel Zeit kosten... da hat ja fast jeder Geschichten und Aufgaben! :D

Vor allem werden gesäuberte Gebiete gleich mal von anderen Fraktionen besetzt ... o_O
In der Stadt aus dem Intro gammeln Banditen rum, in einer Festung mit Banditen hat sich nun das Kaiserreich eingerichtet usw. ...

Leute, steinigt mich aber...

wie switche ich während des Games auf den Desktop? Ich bekomm noch nen Föhn.

Alt + Tab? Funktioniert zumindest bei mir.
Seltsam.. ich hab damit gerade auf den Desktop bzw. den Feuerfuchs geswitcht um das hier zu schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
doch mit alt und tab funzt es sofern du zurrückswitchen willst und es schwarz bleibt drück nochmal alt und tab und er ist wieder im game ^^

Wozu erlauben die das Umbinden von Tasten, wenn es dann doch nur halb funktioniert? Testet das keiner?

Springen ist bei mir immer auf der rechten Maustaste, also brauch ich zwangsläufig einen anderen Button für die linke Hand. In meinem Fall ist das die 5. Maustaste, die einen Tastendruck von F5 emuliert/auslöst.

Ich kann jetzt keine Zauber mehr in die linke Hand legen. Wunderbar. Geht weder mit der rechten Maustaste, wie das Menü behauptet, noch mit der 5. Maustaste. Geht mit den anderen Tasten natürlich genau so weiter...

hab schon gegoogelt und hier im Sammelthread gesucht, aber nichts gefunden:

Wie stelle ich die Mausgeschwindigkeit um? Die Standardeinstellung ist verdammt träge und langsam.

Also das Gesamte Menü und Inventar ist doch mal sowas fürn A*****...
Grafik find ich echt super. Story und Welt auch.
Aber was soll man bitte mit dem Inventar und dann erst recht mit den Fähigkeiten usw. angangen?
Und das dämliche Schlösserknacken ist auch so ne Sache.

Also bevors da nicht nen Mod oder sonstwas gubt zu dem ganzen waren die 50€ rausgeschmissnes Geld denn solag werd ich mir das sicher nicht antun da weiterzuspieln.

:mad:

Wieso verhaun die so ein geiles Spiel so derartig mit solchen Blödheiten?

EDIT: Alle Grafiksettings auf MAX und immer mindestens 50 Frames.
Aber seid mal Ehrlich. Auch auf ner Konsole is dieses Inventar einfach nur ein Witz und sowas von umständlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, das ist eben auf Konsole zugeschnitten... ich habs kurz mit Maus + Tasta probiert.. aber dann sehr schnell auf den X360 controller gewechselt..
Finds aber schon sehr schlecht, dass man das Menü und alles praktisch gar nicht an den PC angepasst hat..

nanoworks schrieb:
Ich bin mit der Grafik eigentlich sehr zufrieden. Die Atmosphäre in den Dungeons ist super und Nachts ist Skyrim einfach nur zum niederknien schön. Die niedrigaufgelösten Texturen über die man regelmäßig stolpert stören mich gar nicht mal so sehr. Was mich nervt sind die fransigen und flimmernden Schatten. Ich hoffe das dafür bald ein Patch oder Mod kommt. Alles andere gefällt mir sehr gut.

Wie findet ihr das Kampfsystem? Ich finde es sehr ungenau und bin da immer noch nicht ganz durchgestiegen. Manchmal bekommt man voll viel Schaden und fragt sich woher und manchmal drischt der Gegner auf mich ein und ich habe keinen Kratzer. Mir fehlt da ein wenig die Kontrolle.

Wie ist denn deine Performance so generell?

Ich habe genau die gleiche Hardware wie du (i7 860, 5870, 8GB Ram) und bei mir bricht die Performance vor allem in den Städten ein: Ich spiele derzeit in 1920x1080, 4xMSAA, 16xAF, kein FXAA, alles andere auf Max. Häufig geht es auf unter 30FPS. In den Höhlen habe ich meist so 80-100FPS, das geht super, in der Wildnis sinds auch meist 40-60FPS. Siedlungen und Städte laufen noch suboptimal. Hast du bei deiner CPU SMT aktiviert? Es läuft nicht wirklich schlecht, aber ich hab das Gefühl, dass es besser laufen sollte.
Ergänzung ()

Tom's Hardware sagt, dass die CPU maßgeblich für die Min-FPS verantwortlich ist und das dabei Takt und Pro-Takt-Leistung wichtiger ist als Anzahl der Kerne. Für Min-FPS von 30 in den Ultraeinstellungen empfehlen sie eine Sandy-Bridge CPU mit 3Ghz oder einen PhenomII mit 3,5Ghz.

Ich hab jetzt SMT deaktiviert und meinen i7 860 für Skyrim auf 3,7Ghz mit Standard Core-Voltage gebracht. Für mehr Takt brauche ich mehr Volt und diese Art des Übertaktens finde ich nicht gut. Das sollte auch erstmal ausreichen. Vorher hatte ich 3,34Ghz mit aktivem SMT aber undervolted mit 1,1V.

hab generell max 60 fps hin und wieder mal 50 und kurz 40 ansonsten konstant 60 smt müsste aktiviert sein
(mit fraps gemessen)

du fährst aber auch ne höhere Auflösung ich kann nur 1680 x 1050 ^^

Zuletzt bearbeitet:
XDDD das ist ja der Hamma, aber mit Welcher taste an meinem Xbox Controller kann ich sachen nur so aufheben vor mir??

Cool

Würd mich auch interessieren wie das geht.
Und das mit dem Auge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben