• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen wo ich ein Spitzhacke finde im SPiel? Ich bin direkt nach der Flucht am Anfang in das Dorf gegangen wo mein Begleiter her kam ... dort finde ich aber keine SPitzhacke :(

Und wie kann ich Bäume fällen? Ich hab bereits ein Beil erhalten ... aber damit einfach auf Bäume einhauen scheint nicht die richtige LÖsung zu sein :(

das menü (items, skills usw.) is genauso kagge wie bei fallout 3, aber da kann man sich dran gewöhnen. wenigstens ist das perk menü jetzt etwas schicker gestaltet. hat zwar auch seine macken, aber so oft ist man jetzt auch nicht im menü.

was mir wirklich fehlt sind bessere shortcuts für die zauber. man müsste z.b. auf die tasten von 1-4 shortcuts für zauber zuweisen können. jetzt muss man erst seine zauber in die favoriten liste packen und sie mit "Q" dann auswählen. sehr gewöhnungsbedürftig.

was mir generell fehlt ist sowas wie karma aus fallout 3. ich kann alle möglichen typen abmetzeln und entweder es hat garkeine konsequenzen oder sämtliche wachen der stadt verprügeln mich.

ich hätt lieber gesehn, wie die leute vor mir fliehen oder vor mir nieder knien, weil ich son bad ass bin. oder frauen bieten sich mir als sklavinen an, weil ich son super cooler typ bin. :D

Zornbringer schrieb:
was mir wirklich fehlt sind bessere shortcuts für die zauber. man müsste z.b. auf die tasten von 1-4 shortcuts für zauber zuweisen können. jetzt muss man erst seine zauber in die favoriten liste packen und sie mit "Q" dann auswählen. sehr gewöhnungsbedürftig.

Anleitung lesen hilft manchmal ;).
Drück Q, wähl einen Skill / Waffe aus, drück eine Zahl und schon haste 1-8 Quickslots.

Ich bin jetzt ein Werwolf :eek::eek:

Dazu eben meinen ersten Schneesturm in den Bergen gehabt, einfach super :D

Wurde eigentlich schon die Qualität der Soundqualität, besonders bei Sprachwiedergabe thematisiert? bei mir klingen die NPC so, als stecken die in einer Giesskanne, 3Km von mir entfernt......:freak::heul:
Mal ernst wurden die Stimmen mit 8bit/s gesampled, hab ich einen Ohrenschluckauf, oder ist mein Soundtreiber im Urlaub? Geht es noch wem so? :heul:

Jo die Sprachausgabe hört sich manchmal seltsam an, bei einigen hilft es wenn sie in Windows die Soundausgabe auf 44100hz stellen.

Leute. Kann man eigentlich auch Vampire und Werwolf sein? Mir steht gerade eine Möglichkeit offen, aber will eigentlich nur Vampire werden. Kann ich beides werden, oder verbaue ich es mir dann, wenn ich nun Werwolf werde?

Versuch mal ob beides klappt. Dann verwandelste dich bestimmt in das Ding aus Underworld oder sowas... :verwandlung:

Ich hab vorhin so nen kleinen Vampirbau ausgehoben. Diener, Meister, alle tot! Dabei wollte ich eigentlich auch ein Vampir werden. :evillol:

Ich hab mir auch ein Pferd gekauft für 1000 Gold. Kann ich das irgendwie "beschwören" so wie in Zelda oder Read Dead Redemption oder muss ich immer dahin laufen wo ich abgestiegen bin?

Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
Aber was soll man bitte mit dem Inventar und dann erst recht mit den Fähigkeiten usw. angangen?

Ich finds schick. Durchsichtig, das wichtigste auf einen Blick. Besonders die "Sternenkarte" für die Fähigkeiten finde ich gelungen.

Namenloser89 schrieb:
Mhh, das ist eben auf Konsole zugeschnitten... ich habs kurz mit Maus + Tasta probiert.. aber dann sehr schnell auf den X360 controller gewechselt..

Hab zwischendurch auch mit dem 360 Controller für ein paar Minuten gespielt... Und bin dann wieder zu Maus und Tastatur zurück. Geht trotz allem so einfach besser.

Zornbringer schrieb:

Wie schon geschrieben wurde... Im Q Menü lassen sich Zaubern, Items etc. nochmal zusätzlich die Tasten 1-8 zuweisen. Q Menü aufrufen, gewünschten Zauber/Item/wasauchimmer markieren und die entsprechende Taste auswählen.

Durch doppeltes Drücken von bspw. einer mit Zauber belegten Taste, lässt sich der Zauber in beide Hände legen. Bei Items funktioniert der Hotkey als Toggle... Ich habe auf "8" meinen Helm gelegt, jetzt kann ich den immer Auf und Absetzen :D

Big Baby Jesus schrieb:
also für mich noch ziemlich verbuggt, also bei mir habe ich probleme mit den audiogesprächen musste untertitel einschalten damit ich auch weis was die labern und vor kurzem konnte ich nicht mehr aus einen gespräch mit tab beenden ging gar nix mehr.
Sofa_Inferno schrieb:
Wurde eigentlich schon die Qualität der Soundqualität, besonders bei Sprachwiedergabe thematisiert? bei mir klingen die NPC so, als stecken die in einer Giesskanne, 3Km von mir entfernt...
Yibby schrieb:
Jo die Sprachausgabe hört sich manchmal seltsam an, bei einigen hilft es wenn sie in Windows die Soundausgabe auf 44100hz stellen.

Das ist quasi die Universal-Lösung für Audio-Prbleme bei Skyrim. Hatte derbes Knarzen im Sound... Aber nur mit der Soundkarte, mit USB Headset wars kein Ding. Hab dann die Soundkarte im Treiber und in den Windows Optionen auf 24bit/44.1KHz gestellt und es lüppt.
Wer übrigens Probleme mit Abstürzen direkt beim Spielstart hat, sollte das auch mal umstellen... Steht die Abtastrate nämlich auf 192KHz soll Skyrim wohl direkt abstürzen.

Folgendes System: Core2Duo E4300, HD5770, 4 GB DDR-2, Win XP SP3

Grafikeinstellung weitgehen auf Mittel, Schatten niedrig, AA & AniTrop Filter aus.
Es läuft bei mir nicht so dolle, in Gebäuden und Höhlen bin ich bei ca. 60 FPS, in Außenarealen hab ich extreme Frame-einbrüche und Aussetzer. Durchschnittlich 20 FPS

Timdaroxxa schrieb:
Weis jemand wie ich zu Denb Graubärten komme? (vll. kann mir jemand den Weg auf ner Map markieren?) Ich finds einfach nicht!

Den Weg hab ich auch lange gesucht. Am besten um den Berg ganz rum laufen nach Osten, dort ist kleines Dorf namens Ivarstatt, das Dorf in Richtung Norden verlassen und dann springen einem die Treppen schon ins Auge.

Boah, hart.
Ich würde so gerne Zocken, komme aber erst morgen Abend an den PC....*argh*

Ist der Release-Patch schon draußen?

Finde in den Steam-News noch nichts und möchte nicht vorher mit der Installation beginnen, weil dem PC meinens Bruders nicht ständig DSL zur Verfügung steht, d.h. ich muss den PC meines Bruders mit in meine 100km entfernte Wohnung mitnehmen.

Mhh, wie kann man eigentlich "Redekunst" skillen?
Muss doch irgendeine Möglichkeit geben das hoch zu kriegen.. :/
Beim normalen Handeln steigt das bei mir nicht (oder so minimal dass ichs nicht merke) und soviele Leute, die man versuchen könnte zu überreden oder einzuschütern gibts nun auch wieder nicht.. (zumal das dann auch oft scheitert - weil eben der skill zu niedrig ist)

JP-M schrieb:
kann man sich ziemlich schnell im Menü bewegen.. sofern man denn die Verwendung der Tastatur mit einer Hand ohne hinsehen beherrscht ^^.

Jo, das Menü ist nicht schön, aber mit der Tastatur kann man sich recht fix da durchhangeln.
Besonders wenn man nicht erst in das Hauptmrnü geht, sondern direk ins Inventar mit 'i' usw.
Verstehe auch nicht warum da jetzt einige zum Gamepad wechseln.
Ob ich nu auf dem Pad aufs Steuerkreuz drücke oder wasd+e auf der Tastatur, das Menü bleibt dabei so *toll* wie es ist. *g*

Ansonsten bin ich mit dem Spiel bislang zufrieden. Keine Abstürze oder Bugs die mir aufgefallen wären, tolle Welt.
Mit etwas Feinschliff durch die Community wird das ein richtig richtig gutes Spiel! *freu* ;-)

Also ich habe auch dieses Soundproblem.
Die NPC haben so eine komische Roboterstimme.
Leider hilft es nicht, die Soundqualität zu ändern.
Ich werde wohl auf einen Patch warten, denn das verdirbt mir die Atmosphäre.
Ansonsten ist das Spiel ganz gut.

Maus+Tastatur ist doch am besten.
Wie soll man sonst, ein sich bewegendes Ziel mit dem Bogen treffen? Oder ein Ziel das sehr weit entfernt ist, Kontroller ist dafür viel zu ungenau und lahm.

Gegen mehrere Gegner wird man sich auch kaum richtig drehen können, damit man nicht flankiert wird, oder spielen hier alle auf Leicht ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben