• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Eistrolle sind sowas von hart... fast so schlimm wie die Riesen. Letztere verballern mir derartig einen, dass ich abgehe wie 'ne Mondrakete. :D

Aber sagt mal, kann es sein, dass manche Zauber, die man auf Schriftrollen findet, etwas zu stark dosiert sind?
Gestern, tolles Erlebnis: Ich wollte Kematu töten, diesen Alik'r-Anführer. Im Schwertkampf ein sehr leichtsinniges Unterfangen, denn im Raum stehen mit gezückten Krummsäbeln noch ein Dutzend Kämpfer. Da bin ich immer draufgegangen. Dann habe ich mal eine gefundene Schriftrolle benutzt, die eine Feuerwelle um einen herum raushaut. Die komplette Höhle war innerhalb eines gewaltigen Infernos mit einem Schlag leergeräumt, da hat keiner überlebt. Außer Kematu - aber auch den musste ich nur noch anstubsen, damit er gänzlich umfällt. Meine Begleiterin hatte ich zuvor in einen entfernten Gang geschickt und angewiesen, dort zu warten. Denn sonst wäre sie gleich mit draufgegangen.
 
marxx schrieb:
Die Eistrolle sind sowas von hart... fast so schlimm wie die Riesen. Letztere verballern mir derartig einen, dass ich abgehe wie 'ne Mondrakete. :D

Aber sagt mal, kann es sein, dass manche Zauber, die man auf Schriftrollen findet, etwas zu stark dosiert sind?
Gestern, tolles Erlebnis: Ich wollte Kematu töten, diesen Alik'r-Anführer. Im Schwertkampf ein sehr leichtsinniges Unterfangen, denn im Raum stehen mit gezückten Krummsäbeln noch ein Dutzend Kämpfer. Da bin ich immer draufgegangen. Dann habe ich mal eine gefundene Schriftrolle benutzt, die eine Feuerwelle um einen herum raushaut. Die komplette Höhle war innerhalb eines gewaltigen Infernos mit einem Schlag leergeräumt, da hat keiner überlebt. Außer Kematu - aber auch den musste ich nur noch anstubsen, damit er gänzlich umfällt. Meine Begleiterin hatte ich zuvor in einen entfernten Gang geschickt und angewiesen, dort zu warten. Denn sonst wäre sie gleich mit draufgegangen.

Weisst du ob das nur die Rollen sind? für meinen nächsten Char würde es mich interessieren ob Magie zumindest später "angenehmer" wird. Am Anfang ist ein reiner Magier ja ein Alptraum

dakky
 
Dieser Zauber wird wohl ein Spell auf Masterlevel gewesen sein...also wenn der keinen Bums hat, wäre irgendwas falsch :D
@elderdakkar
Reiner Magier mit Roben ist stellenweise bescheiden, da wirste von Bossen mit einem Schlag umgehauen. Deswegen trägt meiner ne schwere Rüstung und verbraucht dank Upgrades 0(Null) Mana für Zerstörungszauber.
 
Naja ist ja nicht der einzige balancing Fehler.. siehe meine Doofe Über-Mace mit 650 +240 Dmg.

Da muss wirklich irgendwas verändert werden. Selbst auf Master sind da alles nur One-Hits...
Drachen habe ich noch nicht damit getestet.

PS: Das einzige was da noch wirklich schmerzt sind feindliche Magier.
 
Zuletzt bearbeitet:
normale trolle gibts übrigens in den bergen um markath. zumindest einen hab ich dort gesehen, allerdings sind mir zwei spriggans dazwischen gegangen und haben ihn gelegt bevor ich das machen konnte.

kann man eigentlich die tussy die einem zugewiesen wird nach dem ersten drachen irgendwie equippen? ich kann der sachen geben, aber wie sag ich ihr das sie die nutzen soll? und kann man der auch nen pferd kaufen? oder muss die immer zu fuss hinterherdackeln?
 
Wenn die Waffe die du ihr ins Inventar legst besser ist als die vorherige, sollte sie sie equippen.

Wenn du schnell genug bist teleportiert sie sich nach einer weile direkt zu dir.
 
FAT B schrieb:
kann man eigentlich die tussy die einem zugewiesen wird nach dem ersten drachen irgendwie equippen? ich kann der sachen geben, aber wie sag ich ihr das sie die nutzen soll? und kann man der auch nen pferd kaufen? oder muss die immer zu fuss hinterherdackeln?

Pferd geht nicht, Ausrüstung (schwere Rüstung 1h+ Schild oder 2h) benutzt die autom. wenn im Inventar und besser als ihre.

Meine hat zB volle Drachenknochenplatte und Ebon-Schwert + Drachenschild. Einfach ins Inventar legen.

@marxx: Viel besser ist noch der Drachenruf (ka wie die die Shouts im Deutschen nennen) Unrelenting Force (alle drei Worte): Wenn wie Umgebung stimmt kann man damit mal mehrere Gegner auf einmal vom Berg befördern oder gegen Wände klatschen (macht gut Schaden). *g*

Ich bin übrigens erst mit lvl 20 nach High Hrothgar, da war der Eistroll mit zwei Powerattacken Geschichte (hatte schon nen verbesserten orkischen 2h-Kolben geschmiedet).
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ^^

bin grade einem kopflosen geister-reiter gefolgt :D

nettes gimmick, jetzt muss ich nur noch seine truhe knacken ^^ ...

das spiel macht echt laune :)
 
Kann mir einer nen tipp geben wie ich haldir in haldirs grab am besten platt mache? Oder bin ich mit lvl 5 dafür zu low?

Mfg
 
zu low ist man bei skyrim im prinzip für nichts... es gibt immer eine spruchrolle oder eine andere taktik die zum sieg verhilft... um dir nen tipp geben zu können muss man wissen was du bis jetzt machst.
 
Hab ihn geschafft.

Aber stehe vor dem nächsten problem. Bin scheinbar mit vampirismus angesteckt und eben kam die meldung das ich mich schwach fühle weil die sonne aufgeht. Was nun?
 
neo-bahamuth schrieb:
Ich bin übrigens erst mit lvl 20 nach High Hrothgar, da war der Eistroll mit zwei Powerattacken Geschichte (hatte schon nen verbesserten orkischen 2h-Kolben geschmiedet).
Da war ich deutlich früher und hatte keine Chance gegen den Eistroll - obwohl, vielleicht mit Zauberrollen. ^^ Ich habe es dann anders geregelt und bin einfach um den Berg herumgekraxelt und an ihm vorbeigeschlichen. Das war wirklich thrilling, da oben im Sturm auf den schartigen Felsen. :)
 
Also, ich bin erst Level 8 aber mir kommt es so vor, als wären die Items eher begrenzt. Ich finde nur Stahl und Eisenwaffen/rüstungen. Mein Magier läuft immer noch in Totenbeschwörerlumpen rum. Ich hoffe man findet mal ein paar bessere Roben etc.
 
@klynch

in markath gibts nen paar richtig nette roben. vor einem haus wird man angesprochen von einem deadra jäger, der trägt richtig nette sachen für nen mage mit sich rum. tiefer im berg, in der zwergenstadt kommt man leicht an black mage roben, die gehen auch gut nach vorne. ansonsten nachts in die mage shops einbrechen (so um 3 uhr rum pennen meist alle tief und fest, früher wird man gerne mal erwischt) und nen bissel equip stealen....
 
Sagt einmal, wie läuft das mit dem Patchdownload nach der Installation ab? Wie groß ist dieser und was muss man neben dem Spiel noch alles installieren?

Wenn jemand bitte so nett sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben