• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber eben nur wenn man smithing entsprechend geskillt und mit perks gefüttert hat oder? sonst kann man auch nicht verbessern...
Nein, es senkt nur dem Smithing Skill um die entsprechende Verbesserungsstufe zu erhalten.
Theoretisch ist es aber möglich Legendäre Verbesserungen zu schmieden ohne einen Fertigkeitspunkt zu verteilen. Nur kann man die Items dann natürlich net selbst herstellen sondern muss sie finden.
Siehe: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Smithing
Also 100 smithing und dann die Rüstungen/Ringe/Amulette mit "Waffen und Rüstungen können um +XX% verbessert werden." Verzauberung nutzen.

Wie man Lydia wiederbeleben kann:
Normalerweise verreckt sie doch eh net?
Außer man schlachtet sie selbst ab, dann ists vorbei...passiert schonmal im Eifer des Gefechtes. :D
 
Lydia ist mir auch irgendwann am Anfang mal weggestorben, genau wie der Elfen-Jäger der mein vorheriger Partner war. Und 2 Pferde sind mir auch verreckt.
Aber Viktus(?), der mir seit 2 Tagen hinterherläuft, wegen einer Gefährtenquest kann nicht sterben, deshalb schön mal so 50 Quests gemacht, bei denen er mir geholfen hat, obwohl er eigentlich nur für die Gefährten Quest gedacht war, naja...
 
Hallo @ all,

kennt jemand schon eine Website o.ä. mit einer Liste von Refence-IDs? Meine jetzt nicht die üblichen Waffen, Rüstungen o.ä., sondern eher Mobiliar. Vor allem die IDs der neuen Bücherregale die sich selbst aufräumen oder der automatischen Waffenständer wären geil.

Oder eine Möglichkeit mit der ID die in der Konsole angezeigt wenn man ein Object anclickt zu berechnen. Es wird ja nicht die eigentliche Object-ID des entsprechenden Objects angezeigt, sondern eine dynamische Unterinstanz, die so nicht reproduzieren werden kann.

Übrigens, wenn jemand Möbel in ein gekauftes Heim (aber auch wo anders) verrücken möchte,
  • Mit Tilde-Zeichen Konsole aufrufen,
  • Objekt mit Maus auswählen -> die ID des Objekts wird angezeigt
  • Mit gepos x, getpos y oder getpos z jeweils die x-/y-/z-Koordinaten des Objektes abfragen,
  • entsprechend kann mit setpos x (/y /z) neuer Wert das Objekt neu positioniert werden,
  • mit getangle x (/y/z) kann der Neigungswinkel in der jeweiligen Dimension abgefragt,
  • mit setangle x (/y/z) neuer Wert wird der Neigungswinkel verändert,
  • mit getsize und setsize kann die Skalierung (absolute Größe) eines Objektes abgefragt bzw geändert werden.
Sobald die entsprechenden Reference-IDs bekannt werden, kann man natürlich wahllos eigenes Mobiliar in sein Heim cheaten.

Mit player.placeatme Object-ID Anzahl können neue Möbel erstellt werden und wie oben beschrieben plaziert werden.

Wenn vorhandenes Mobiliar stört (z.B. nutzlose Stühle an die man ständig hängen bleibt u.ä.), einfach mit getpos z deren Plazierungshöhe abfragen und dann einfach mit setpos z (abgefragter Wert -200) verschwinden lassen.

Achtung: Das Mobiliar ändert nur visuell seinen Standort. Physikalisch jedoch vorerst nicht. Die Truhe im Schlafzimmer, die man in die Küche setpost läßt sich weiterhin nur in im Schlafzimmer wo sie stand bedienen. Erst wenn die Zelle neu geladen wird funktioniert alles richtig. Das geschieht ganz einfach: Raus in die Welt, Schnellreise zu einem entfernten Ort, anschließend Rückreise, fertig. Nun steht die Truhe in der Küche und funktioniert auch in der Küche.

Edit: Hab bis jetzt nur das erste sehr einfache Haus. Gibt es irgendwo so etwas wie Rüstungsständer? Wenn nicht kann man nur auf Reznod und seine Mannequins hoffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage, wie regelt ihr das mit dem inventar?
also irgendwie steh ich immer bei 260/300 wenn ich alles verkaufe, gewissen schrott kann ich gar nicht loswerden, kann man das irgendwo lagern auch wenns nicht im haus ist?
 
Nen Kumpel von mir meinte, er hätte mal Zeug mitten auf der Straße gelagert, was immer noch da rumliegen würde. Einziger "Nachteil" ist, dass die Leute sich wohl über die Verschmutzung aufregen ;)
Aber evtl. bist du auch bei den falschen Händlern? Nicht jeder kauft alles... Nen Magier wird mit ner Heavy Armor nicht viel anfangen können und nat. auch umgekehrt ;)
 
ich bin leider erst in whiterun und irgendwie hab ich keine lust auf dungeons weil ich da wenig mitnehmen kann^^ hab auch drachenknochen und haut etc
 
Die Drachenknochen sind krass schwer. Die würde ich irgendwo lagern. Hast du schon 5000 Septimen oder mehr? Dann kannst du dir dort ein kleines Häuschen kaufen.
Ich hab im Moment noch alles im "Anfangsdorf" "gelagert" - muss es mir halt nur wieder zurückstehlen....
 
toomanyhumans schrieb:
Was übersehe ich?

die kämpfe bzw. die action sind halt nicht der fokus in skyrim. es geht vielmehr darum die geschichte(n) zu erleben, die dynamik und wie lebendig die welt an sich ist. das gesamtpaket halt.

die kämpfe selbst machen nur einen kleinen prozentteil aus. die freiheit ist eigentlich das, was skyrim ausmacht. du fühlst dich halt wirklich als ob du in einer lebendigen welt unterwegs bist. selbst die npc's gehen ja ihren täglichen aufgaben nach, unterhalten sich hin und wieder und treffen sich abends sogar in der kneipe.

das alles ist, was skyrim ausmacht. wenn du das spiel nur auf die kämpfe beschränkst, interpretierst du das spiel falsch.
Ergänzung ()

@für die mit platzmangel und zu wenig geld fürn haus.

oben aufm berg, kurz vor der burg der "graymanes" (erste hauptquest), steht eine truhe, die man glaube benutzen kann um sein zeug zu lagern. einfach mal testen, obs auch drin liegen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sachen grundsätzlich überall hinlegen ohne das sie verschwinden. bin zwischendurch mal wieder an riverwood vorbeigekommen, da lagen neben der schmiede immernoch die sachen die ich als lvl3 charakter auf die strasse geworfen hatte.

einfach irgendwo an nem punkt sachen hinwerfen den man einfach wiederfinden und erreichen kann, zur not in irgendnem banditencamp in ne truhe stopfen.
 
Ich hab inzwischen das schöne Haus in Weißlauf. Total super. So sind jetzt Tränke und Esswaren in den Küchenschränken untergebracht, Zutaten im Alchemiezimmer und Bücher in den Regalen im Wohnbereich und im Schlafzimmer. Für Craftingkrempel wie Drachenknochen und Schuppen ist auch genügend Platz in Truhen. Total nice gemacht.
 
Moin,

Hab mal eine Frage wie findet ihr das, gibt es genug Rüstungen und Klamotten in Skyrim ?
Ich finde es sind zu wenig Rüstungen laut dem Talentbaum oder hab ich was übersehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@marxx: Kann man die Bücher auch gut einsortieren und den rest halbwegs "hübsch" drapieren? Wenn ich es schon nicht im RL schaffe, will ich wenigstens in Skyrim ne aufgeräumte Wohnung haben :D
 
Uftherr schrieb:
Die hätten Skyrim lassen sollen, das klingt einfach besser
das klingt für UNS besser, einfach weils nicht unsere Muttersprache ist. Im Englischen würde sich "Himmelsrand" für native speaker besser anhören als "Skyrim", aus demselben Grund und "Skyrim" hört sich für die so an wie "Himmelsrand" für uns. Einfach mal über den Tellerrand schauen ;)

@marxx
die Bücherregale find ich persönlich super integriert :)
 
Matutin schrieb:
@marxx: Kann man die Bücher auch gut einsortieren und den rest halbwegs "hübsch" drapieren? Wenn ich es schon nicht im RL schaffe, will ich wenigstens in Skyrim ne aufgeräumte Wohnung haben :D
Ja, das geht automatisch. Du aktivierst das Bücherregal und gibst dann an, welche Sachen er reinbacken soll. Sogar Briefe und andere Dokumente. Die sind dann schön nebeneinander reingeordnet. Kann sein, dass dünne Exemplare wegen der Physik mal umfallen - aber das ist ja im realen Leben nicht anders. :D

Ich liebe dieses Häuschen. Zum Pennen geh ich auch nirgendwo anders mehr hin. :) Begleiterinnen kann man übrigens auch sagen, dass sie sich pennen legen sollen, wenn man mal alleine um die Häuser ziehen will.
 
gestern kurz vorm schlafen gehen ein dicken fight gegen 3 drachen gehabt oO

sah vom weiten 2 drachen kreisen, auf ins gefecht!!!!...

...dachte ich mir, als der kampf begonnen hatte kam unverhofft ein 3. dazu...
musste mein ganzen vorrat an heil und ausdauer tränken weg saufen, habs aber geschaft :D


zu dumm das ich in der ganzen aufregung keine screen-shots gemacht hab
 
hrhr kann ich mir vorstellen, dass es gegen 3 drachen hektisch wird :D

Ab welchen level kann man eigentlich "sinnvoll" trolle jagen? mit 25 (allerdings OHNE feuerwaffe) krieg ich da noch maechtig den hintern versohlt...
 
es gibt trolle?

wo findet man die?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben