• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Evil Within

Hm... spannend. :p Ich denke, das wird dir aber nicht viel weiterhelfen.
Ich werde es jetzt nicht weiterspielen, da ich erst Ryse fertig haben will (außerdem ist das ja eher HisNs Spielwiese, den Spaß will ich ihm nicht nehmen).
Ich wollte nur mal meine ersten Eindrücke vom Hardwaregebrauch absetzen (war auch sehr neugierig).

Deswegen kann ich auch keine totale Entwarnung geben. Der Anfang ist jedenfalls sehr moderat.
Was mich jetzt schon ärgert: die fetten, schwarzen Balken.
 
Ach was, die schwarzen Balken gibt's das ganze Spiel über? Was haben sie sich dabei wieder gedacht? :freak:
 
Wobei das bei mir auch noch etwas krasser aussieht, da 16:10. Man kann per Konsolenbefehl das Bild noch etwas zoomen. Soll aber nicht so der Bringer sein.
 
Das mit den Konsolenbefehlen ist doch auch wieder mal ein schlechter Witz. Wozu gibt es eigentlich im Spiel den Punkt Optionen?
 
Hallo,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden um SLI zu aktivieren? Oder kennt wer ein funktionierendes SLI-Bit? Denn ich probiere schon paar Stunden aber das Game läuft nur auf eine GPU bei mir aufm Notebook und das nicht gerade flüssig dadurch.

Und ja SLI ist in den Treibereinstellungen aktiviert.


Mighty X schrieb:
Das mit den Konsolenbefehlen ist doch auch wieder mal ein schlechter Witz. Wozu gibt es eigentlich im Spiel den Punkt Optionen?

Weil diese Einstellungen vom Entwickler offiziell nicht unterstützt werden. Weil es halt mit den scheiß Einschränkungen geplant ist.
 
Seit langer Zeit mal wieder ein Steam-Game das ich mir aufgrund der Download-Größe als Retail Variante gekauft habe.

Also gleich die 4 DVD`s installiert (60 min) und gefreut dass ich gleich loslegen kann...Denkste!
Jetzt werden noch 6 GB an Daten zusätzlich runtergeladen. Was soll das?

Also nochmal 8 Stunden warten...
 
ZotaC.T schrieb:
^ Also im zweiten Bild sieht das Blut und die Leiche aber naja aus. Grafik ist mir nicht so wichtig aber das sieht ja FO New Vegas ach was das alte Far Cry 2 teils besser aus.

Wie ist es sonst so? Nicht das ich besonders interessiert bin.


Das kann auch sein das die texturen net richtig geladen sind Rage war da ja auch so toll^^
Was ich bis jetzt geshen hab von der Grafik geht voll i.O aber so matsch wie Bild 2 hab ich da noch net gesehen.
 
@Lahatiel

Bildinhalte fehlen so und so, denn das Spiel wird in 16:9 gerendert und dann erst die schwarzen Balken drüber gelegt.


Hier ein 21:9 Screen(von r00ter im anderen Thread geklaut^^):
P1011721.jpg
 
Das Bild hat ein 21:9 Format, und ein 21:9 Bildschirm wird nicht ausgefüllt(siehe Bild). Also kann das kein echtes 21:9 sein.
 
Ja und? Wo ist jetzt der Bezug? :D
Deswegen muss doch kein Bildinhalt fehlen. Der ist ja komplett da in dieser Darstellung.
Es gibt sogar schwarze Balken gratis (große Freude).
Beim Zoom wird aber richtig rechts und links abgeschnitten. Bei 21:9 müsste man gucken, ob das mit den Rändern besser hinhaut und der Inhalt bis zu einem gewissen Zoom erhalten bleibt.
Da hat man ja an den Seiten noch Luft, was man bei 16:9 oder 16:10 nicht hat.
 
Die Balken finde ich einfach Spitze!
Wirkt stellenweise wie ein Film
 
Ich verstehe auch nicht was hier alle mit den Balken haben. Die sind gewollt, ein darstellerisches Mittel. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache. Aber deswegen das Spiel so zu kritisieren finde ich falsch. Der Entwickler hat sich was dabei gedacht, es soll die Atmosphäre unterstützen.
 
Nur weil etwas gewollt ist, macht es das nicht immun gegen Kritik. Das kann man ja am Ende bei allem sagen. Versteh so oder so nicht was daran filmischer sein soll. Die Hälfte des Bildschirms ist schwarz, welch künstlerischer Meilenstein.
 
@Lahatiel
Wenn das Bild ein echtes 21:9 wäre, dann wäre auch ein 21:9 Bildschirm in der entsprechenden Auflösung komplett ausgefüllt und nicht nur ein kleines Rechteck in der Mitte des Bildschirmes.


@fUXX77

Die Balken sind beschissen, Punkt!

Ich weiß ja nicht wie du spielst aber mich stört das 7cm x 21cm kleine Bild und es ist einfach nicht schön so zu zocken!

Und das rein zoomen ist auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso das blöde ist ja auf nen 21:9 Monitor isses ja noch bekloppter also isses doch denn kein 21:9 lol.
Ka was die sich dabei gedacht haben mich stört sowas auch weil man total eingeschränkt is.
 
So wer SLI auch aktivieren möchte, ich hab es nach stundenlangen probieren hinbekommen.

Einfach in der NVIDIA-Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> dort nach The Evil Within suchen(fall nicht vorhanden neues Profil erstellen) -> dann runter scrollen zu SLI-Rendering-Modus -> Alternatives Bild-Rendering erzwingen 2 auswählen -> und Speichern / übernehmen.


Läuft jetzt auf meinen beiden GTX670MX / GTX580 flüssig zwischen 37 und 65fps auf den höchstmöglichen Einstellungen. Hab nur 1530MB VRAM Auslastung, also die 4GB sind schon übertrieben.

Anhang anzeigen 447151
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evo8 Racer
Ja und? Nochmal: Bild nicht ausgefüllt ist nicht dasselbe wie Bildinhalte fehlen / werden abgeschnitten.
Ich glaube, du verstehst den Unterschied nicht.
 
Zurück
Oben