• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Finals: Zerstörerischer F2P-Shooter ist auf Steam erschienen

MaW85 schrieb:
das Spiel hatte extreme Laggs von 1sek die sich aller 2-5Sekunden wiederholt haben, auch auf minimalsten Grafikeinstellungen.
Ich hatte das gestern auch. Im Steam Forum sagen Betroffene, es würde nur auf der Monacco Map auftreten.

Hab ich gestern nicht drauf geachtet.
 
Die Spikes treten bei mir auf 2 verschiedenen PC-Systemen auf, und nur auf der Map Monacco, Tageszeit, Wetter spielt keine Rolle.

Alle anderen Maps laufen wie Butter.

stutters_Monacco.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
patze812 schrieb:
Die Spikes treten bei mir auf 2 verschiedenen PC-Systemen auf, und nur auf der Map Monacco, Tageszeit, Wetter spielt keine Rolle.
Was komisch ist, ich meine das Problem gab es am Freitag noch nicht oder ich habe da nie die Map erwischt, aber seit gestern hatte ich auch nur da starke Probleme. Vor allem in einem Außenbereich.
 
Ne, das kann ich so bestätigen. Am Freitag waren die Spikes auf Monacco definitiv noch nicht da.

Ich hab das mal auf der HP von Embark so gemeldet. Mit Screenshots.
Es wäre ganz gut die Map aus der Rotation zu nehmen. Ich dachte gestern zuerst ich hab nen schlechten Server erwischt und bin dann dreimal hintereinander raus. Dafür wurde ich dann 10 Minuten gesperrt. Man muss halt "zu Ende" spielen um nicht gesperrt zu werden. Da ist grad nicht so toll. Hoffentlich wird das bald gefixt.
 
MaW85 schrieb:
Grafik Rauscht auch auf Max Einstellung wie früher bei 16Bit Monitor Einstellung.
Verwendest du TAAU und hast die Auflösungsskalierung nach unten gestellt?
Sobald ich TAAU anschalte und die Auflösungsskalierung nach unten stelle rauscht es bei mir auch wie sau.

FSR2 sieht in dem Spiel aber viel besser aus als TAAU.

Objektverzeichnung macht das Bild auch rauschiger und ich hab es deshalb ausgeschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
so heute Mal getestet.

Also nachdem ich die Beta gesuchtet habe ist die Release-Version quasi ein anderes Spiel für mich.

Wie kann man bitte das Movement auf dieses Schneckentempo reduzieren. Ich hoffe das ist ein Fehler im Code ansonsten ist das Game fast gestorben für mich. Ein wenig Reduzierung der Geschwindigkeit hätte ich verstanden und vermutlich auch gut gefunden aber bitte nicht von 180 auf Spielstraße...

das passt auch überhaupt nicht zur Größe der Maps. Die Beta wurde doch zum allergrößten Teil gefeiert...warum legt man da so eine Vollbremsung hin? me sad

edit: sorry FOV war zu niedrig
nicht ganz so langsam geworden😉
 
Zuletzt bearbeitet:
scuba2k3 schrieb:
Wie kann man bitte das Movement auf dieses Schneckentempo reduzieren.
Ja, sie haben die Spielergeschwindigkeit minimal reduziert, aber hast du FOV wieder hochgestellt? Ist jetzt 70 statt 90.
Hast du die Objektverzerung eingeschalten? Ist jetzt standardmäßig aus.

Beides zusammen macht einiges im Spielgefühl aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812
ja kacke...eben erst gesehen. FOV war auf 70 statt 90. my Bad

aber ich mochte die Beta Geschwindigkeit lieber😜
 
Wenn time to kill nicht so hoch wäre, würde es mir enorm Spaß machen. So muss ich leider auf ein ordentliches BF warten oder auf Steam Tarkov mit ordentlichem Anti-Cheat. Beides wird wohl nicht eintreten?
 
momdiavlo schrieb:
Wenn time to kill nicht so hoch wäre, würde es mir enorm Spaß machen
Da kann ich dir Hunt: Showdown empfehlen. Headshots sind instant tödlich. Bodyshots twotap. Hab 3000+ Stunden da drin.

Ist vom gameplay her das exakte Gegenteil von The Finals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und momdiavlo
ripa schrieb:
Also ich konnte auch schon in der Beta problemlos durch Türen rennen.

In 20h in der Beta vor Release ging es bei mir nicht. Weder als Light, Med noch Heavy.
Falls es gehen hätte sollen, ist es ein Bug, den mein Spiel die gesamten 20h lang hatte und nun im Release wohl gefixt ist.

EDIT: Außerdem dazugekommen sind harte Performance Probleme. Läuft bei mir gerade aus irgendeinem Grund mit sub 60FPS instabile Frame-Times die das Spielen fast unmöglich machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wirklich was manche Leute für TTK Vorstellungen haben... Erwartet ihr einen Railgunshooter? Wo soll da bitte Teamplay aufkommen. Es ist verdammt noch mal kein Deathmatch. Ein Light killt einen Heavy (der doppelt so viel HP hat) in knapp einer Sekunde...
Ich glaube primär regen sich darüber nur Pros und Möchtegernpros auf, weil sie es nicht gewohnt sind, dass Gegner tatsächlich Zurückschießen können, auch wenn man sie zuerst gesehen hat. Das nennt sich Spielfluss und führt zu dem sogenannten "Spaß".
Eine moderate TTK als negativ darzustellen ist ziemlich übertrieben. Wie konnten nur Spiele wie Overwatch oder Fortnite überleben? ^^
Ergänzung ()

MaW85 schrieb:
Grafik Rauscht auch auf Max Einstellung wie früher bei 16Bit Monitor Einstellung.

Das sind die SSRs, bin da auch allergisch gegen - egal welches Spiel. Effekte auf niedrig schaltet sie komplett aus und es gibt gute alte Cubemaps ohne Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, MaW85 und patze812
Lights in der jetzigen Form sehe ich nicht als Problem da ist die TTK in beide Richtungen recht niedrig, allerdings habe ich auch noch kaum kompetente Light Spieler gesehen eher das Gegenteil.

Erzwungenes "Teamplay" an der falschen Stelle hat auch schon einem Battlefield nicht gut getan auch wenn es da genauso Leute gibt die eine andere Meinung vertreten.
Frustrierend wird es da halt wenn man Leute durch matchmaking bekommt die nicht ihren Beitrag zum Team leisten können und man das selber nur bedingt wett machen kann.
 
Mr. Vega schrieb:
Die RTX Features halte ich in solch einem Shooter für überflüssig.
Bessere Grafik halte ich nie für überflüssig. Ob das nun RTX oder DXR oder sonst wie heißt, ist egal.
Aber Hauptsache wieder gebashed was?

GreatEvil schrieb:
Wie wäre es, wenn du einfach mal mit dem Lügen aufhörst?
Die Latenz wird durch höhere FPS natürlich gesenkt, weil das was passiert schneller angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, MrHeisenberg und patze812
ripa schrieb:
Frage mich wirklich was manche Leute für TTK Vorstellungen haben... Erwartet ihr einen Railgunshooter? Wo soll da bitte Teamplay aufkommen. Es ist verdammt noch mal kein Deathmatch. Ein Light killt einen Heavy (der doppelt so viel HP hat) in knapp einer Sekunde...
Ich glaube primär regen sich darüber nur Pros und Möchtegernpros auf, weil sie es nicht gewohnt sind, dass Gegner tatsächlich Zurückschießen können,
Da geb ich dir absolut recht. Ich sehe das genauso!

Für die anderen gibt's ja CS:Go seit gefühlt 50 Jahren
 
Quidproquo77 schrieb:
Bessere Grafik halte ich nie für überflüssig. Ob das nun RTX oder DXR oder sonst wie heißt, ist egal.
Aber Hauptsache wieder gebashed was?
In einem PVP Multiplayer Game geht es aber nicht um die schönste Grafik. Was bringen RTX Features einem für Vorteile gegen die anderen Player? Keinen. Eher sogar Nachteile wie schlechtere Performance und Effekte welche Gegner schlechter und zu spät erkennen lassen.

Wenn du im Thema kompeditiv Multiplayer PVP Games nicht so involviert bist, oder Casual Spieler, wirf mir halt kein Bashing vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Vega schrieb:
In einem PVP Multiplayer Game geht es aber nicht um die schönste Grafik. Was bringen RTX Features einem für Vorteile gegen die anderen Player? Keinen. Eher sogar Nachteile wie schlechtere Performance und Effekte welche Gegner schlechter und zu spät erkennen lassen.

Ich weiß was du sagen willst aber es soll Leute geben die PC's haben bei denen beides funktioniert.

Ich hab in The Finals 160 FPS wenn ich alles hochdrehe, warum sollte ich irgendwas runterdrehen?
Damit ich Gegner besser sehe? Schwachsinn, macht keinen Unterschied für mich und das schon seit Jahrzehnten in denen ich spiele.

Die Spieler sind übrigens immer super zu sehen weil Sie bunt angezogen sind. Das ist zb. so dumm in einem Team-Shooter. Ein Grund weshalb ich mich fernhalte von dem Spiel - die Skins sind so lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und MrHeisenberg
patze812 schrieb:
Ich hatte das gestern auch. Im Steam Forum sagen Betroffene, es würde nur auf der Monacco Map auftreten.

Hab ich gestern nicht drauf geachtet.
Ja war die Monaco Map. Danke für die Info.
 
snickii schrieb:
Ich weiß was du sagen willst.
Man muss tatsächlich zwischen Casual und Kompeditiv Spieler unterscheiden und wie ernsthaft es betrieben wird.

Wenn das für dich so passt oder einem Casual Player völlig okay.
Spielst du eigentlich mit Motion Blur?
 
Zurück
Oben