• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Finals: Zerstörerischer F2P-Shooter ist auf Steam erschienen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Ein wenig überraschend hat Embark zum Wochenende den Shooter The Finals, zeitweilig eines der am meisten gewünschten Spiele auf Steam veröffentlicht, spielbar ist der Free-to-Play-Titel auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und dem PC. Die ersten Rezensionen zum arcadigen Arena-Shooter fallen gemischt aus.

Zur News: The Finals: Zerstörerischer F2P-Shooter ist auf Steam erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, bierbuddha, ChrisMK72 und 4 andere
Ich habe das Spiel in der Beta schon gespielt. Läuft an sich gut ohne größere Fehler. Der Rest ist Geschmackssache. Solides Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Harpenerkkk und 5 andere
Habe die Beta nicht gespielt, langsam fühlt es sich definitiv nicht an. Erfreulich erfrischend und mal was anders, macht wirklich Spaß!

Klar, F2P und daher ingame Währung etc., aber nichts was bei CS2 oder dergleichen nicht auch wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, CableGuy82, Kazuja und 2 andere
Fands in der Beta mit der hohen Time to Kill echt sehr anstrengend. Vlt. ist sie nun geringer, mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Real_S_Seagal, lynx007 und eine weitere Person
Spiel ist wirklich gut und erfrischend.
Allerdings sollte man sich ein Team suchen. Es kommt doch recht häufig vor das Spieler aus Matches leaven.

Leider wollen die Spieler heutzutage direkt extrem gut sein und jeden besiegen, das sorgt dann schnell für Frust wenn es nicht so ist. Strafen gibt es fürs Leaven bei manchen Modis nämlich nicht.

@Scr1p Ich würde sagen die TTK hat sich nicht verändert.

Das gute ist jeder kann es einfach mal selber testen. Der Nachteil am F2p könnten viele Cheater sein aber das bleibt abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, ChrisMK72, Kazuja und eine weitere Person
Habs vor ner Weile auch schonmal probiert. Die Zerstörung ist geil aber das Setting ist mir leider zu bunt und zu woke.

Ich war ein Fan von Arc Raiders und hoffe dass sie sich demnächst wieder darauf konzentrieren werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, m4rci, Nuke8472 und 5 andere
Spaßiges Game für Zwischendurch, schnelles und auch vertikales Gamplay. Wer das mag wird damit seinen Spaß haben.

Grafisch auf hohen Einstellungen sehr hübsch aber auch fordend.

Die Zerstörung ist ein zentrales Element.

Die RTX Features halte ich in solch einem Shooter für überflüssig. Aber wenn man trotzdem nutzen möchten, gibt es ja die Software Helferchen an Board.

Anschauen kostet ja nichts, im wahrsten Sinne bei einem F2P Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, ChrisMK72 und danyundsahne
Ich und einige Freunde haben sehnsüchtig darauf gewartet. Nachdem ich früher professionell CS gespielt habe muss ich sagen macht mir dieses Spiel deutlich mehr Spaß. Mal abgesehen von derzeit noch fehlenden cheats was sehr erfrischend ist.
Insgesamt schöne Grafik tolles gameplay, mal schauen wie es sich durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exbmu, CableGuy82, Kazuja und eine weitere Person
das game mag solide sein und mal einen erfrischenden kick reinbringen....

das ganze schrille setting, mit viel bla bla und stadion atmosphäre ist allerdings überhaupt nix für mich, den restlichen kommentar zur typischen spielerschaft spare ich mir hier, weil er sonst wieder nur im aquarium landet :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Mr.Zweig, Kazuja und eine weitere Person
Mr. Vega schrieb:
Die RTX Features halte ich in solch einem Shooter für überflüssig.
Nur die RTX Features? Also FSR2 nicht? ;)
Kann mich nicht daran erinnern, dass man sich jemals über mehr FPS und niedrigere Latenzen beschwert hat, aber wenns um Nvidia geht, biegt man sich wohl alles zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und r_p
Die müssen auf jeden Fall das so anpassen, dass Leute welcher mitten im Spiel aussteigen, nur noch mit Leuten zusammen kommen, welche das auch so machen.
Auf Dauer nur die 2 Modi könnte schnell langweilig werden.

Im Menü steht Nvidia raytracing oder so. Aber das ist doch auch bei AMD Karten an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, jlnprssnr und Engaged
Das Movement finde ich etwas langsam bzw. etwas zu träge und die TTK Zacken zu hoch. Mit ein Magazin kann man unmöglich 2 Gegner auf einmal holen, weil für einen Gegner schon fast ein ganzes draufgeht. Auch das warten bis man weiter Spielen kann nach Tot ist zu lange irgendwie.

Dafür läuft es aber wirklich sauber und der Zerstörungsgrad erinnert ein an die gute Bad Company 2 Zeit. Dagegen sind die neueren Battlefields ja wirklich ein Witz.

Mal schauen wie lange es bei Laune hält. Ach ja mehr Spielmodiwie normales TDM und so wäre auch nice.
 
Und der nächste AMD Fanboy.
0x8100 schrieb:
wow, innerhalb einer minute gleich 3x komplett das posting geändert. hast selbst gemerkt, dass du falsch auf "rtx" angesprungen bist?
Nope, ich ändere meine Postings regelmäßig, weil es immer was zu verbessern gibt.
Er hat hier schon gegen DLSS und co. geschossen und behauptet, dass sämtliche Multiplayer Shooter es nicht bieten, weil es keinen Sinn ergibt: https://www.computerbase.de/forum/t...-will-viel-gpu-leistung.2173340/post-28892323
Obwohl man ihn darauf hinwies, dass es schwachsinn ist und nicht stimmt, argumentiert er weiter dagegen und 2 Tage Später kommt der nächste Multiplayershooter mit DLSS und FG und er schießt wieder gegen RTX, aber FSR wird ausgeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Die Zerstörung find ich auf jeden Fall super cool. Wird Zeit dass nach Bad Company 2 endlich mal wieder ein Titel kommt, bei dem das möglich ist. Freue mich schon dass zu testen aber erstmal Homeofficeumbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
MrHeisenberg schrieb:
Nope, ich ändere meine Postings regelmäßig, weil es immer was zu verbessern gibt.
deine erste version hat noch behauptet, dass rtx die fps erhöht. dann hast du anscheinend mitbekommen, dass damit raytracing gemeint war und bist lieber schnell auf die schiene "fsr" umgeschwenkt, weil es sonst blödsinn wäre. wenn das für dich "verbessern" ist, ok :) du wolltest aber wohl mal wieder stänkern und hast gesehen, dass das nach hinten losgegangen wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Scr1p schrieb:
Fands in der Beta mit der hohen Time to Kill echt sehr anstrengend. Vlt. ist sie nun geringer, mal testen.
Finde die TTK eigentlich ziemlich gut.

Dadurch werden die Fights erst so richtig intensiv.

Mit kurzer TTK würdest du ständig auf dem Weg von A nach B von irgendwo abgeknallt werden.
Wie oft passiert dir das mit der aktuellen TTK? Eigentlich gar nicht. Entscheidet sich ein anderes Team dich anzugreifen, dann findet ein Kampf statt.

Ich finde das Konzept sehr schön, kann aber verstehen, dass umherstreifende Killcount-Jäger so nicht auf ihre Kosten kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
0x8100 schrieb:
deine erste version hat noch behauptet, dass rtx die fps erhöht. dann hast du anscheinend mitbekommen, dass damit raytracing gemeint war und bist lieber schnell auf die schiene "fsr" umgeschwenkt, weil es sonst blödsinn wäre. wenn das für dich "verbessern" ist, ok :) du wolltest aber wohl mal wieder stänkern und hast gesehen, dass das nach hinten losgegangen wäre...
Jetzt wirds lächerlich. Wie kommst du dazu, zu wissen, was meine Gedankengänge sind?
Ich gehe auch immer noch davon aus, dass er mit RTX nicht nur RT meint, weil RT nicht auf Nvidia beschränkt ist. Noch dazu hatte ich dir seinen 2 Tage alten Post bezüglich DLSS und FG in Multiplayerspielen verlinkt.
Aus dem Kontext kann man entnehmen, dass er damit sicher nicht nur RT meint ;)
 
Der Release kam wirklich überraschend, ich denk so im groben und ganzen ist der aber ziemlich gut geworden.
Persönlich hätte ich mir gewünscht, man hätte am Gameplay und vor allem am Ton noch nachgebessert.
Seit CB2 hat sich eigentlich nur das Thema Unlocks und Performance verbessert, in CB1 musste man sich noch durchquälen bis man zum gewünschten Zeug kommt, das kann man jetzt mit der ingame Währung frei auswählen.

Was mich extrem stört sind die Spawntimes und Laufwege zum Objective, dass der Ton komplett überladen ist und wenig/keine brauchbaren Informationen enthält, selbst wenn man Musik und Dialog ausschaltet und aber insbesondere das Gunplay, das besitzt leider keinerlei Langzeitmotivation.
Habs schon zur CB2 erwähnt, das Spiel war für mich praktisch "durchgespielt" mit der ersten Beta, es bietet schlicht und ergreifend zu wenig auf Dauer.
Rein von der individuellen Leistung entfällt 90% aufs Teamplay und man selbst als Einzelner muss sich auch darauf reduzieren, weil die TTK so übertrieben ausfällt und man i.d.R. 1 Magazin pro Spieler benötigt und dann praktisch garantiert stirbt, wenn ein zweiter Gegner dabei ist.
Hätte man professioneller entwickeln sollen mMn., ohne Tiefe im Gunplay bleibt halt keine Auslagerungsmöglichkeit mehr übrig, die auf Dauer spaß macht, außer albernes rumgehüpfe und zu hohe TTK, es hat da schon starke Call of Duty Ansätze leider.

Zeitgleich hat man es mit dem Ton völlig versäumt die Spieler auf gewisse Dinge vorzubereiten. Die RPG schlägt ein und tötet eben, da gibt es keine brauchbare Warnung in Form von Tönen, wie z.B. dass Jemand gerade ne Rakete in den Launcher steckt, genauso wie urplötzlich Jemand hinter einem steht und man weggeräumt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal
Ob es jetzt Raytracing gibt oder nicht ist mir ehrlich gesagt Banane, was ich tatsächlich komisch finde ist das nicht deaktivierbare upscaling.

Ein Kumpel mit dem ich reingeschaut habe kotzt sich auch über die TTK aus, ich finde sie eig. noch in Ordnung, bloß macht es Spiele in denen man einfach absolutes Falschgeld als Mitspieler dazugesteckt bekommt deutlich schwerer und nimmt das outplay potential raus.
 
Als alter BF Veteran hatte ich auch ein Auge auf das Spiel aber diese Skins... Fuchs-Helm mit Sakko oder Ballerinas mit dicken Wummen, dazu die Spielhallen Sounds, ein ADHS-Shooter für Kids die um jeden Preis virtuell auffallen wollen, der kleine Bruder von Fortnite.
Ob BF 2042 nicht von diesem "Ex-Core-Dice Team" verunstaltet wurde?
Zum Glück hat das jetzige DICE seit dem Release die großen Fehler mit einer Rolle Rückwärts ausgebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, momdiavlo, FaYaJaH und 3 andere
Zurück
Oben