• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Game Awards 2025: Clair Obscur ist GOTY, das sind die weiteren Gewinner

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
In der vergangenen Nacht wurden in einem fast vierstündigen Livestream die Game Awards 2025 verliehen. Ausgezeichnet als Spiel des Jahres wurde Clair Obscur: Expedition 33 vom französischen Indie-Entwickler Sandfall Interactive, es gibt aber außerdem noch Sieger in 30 weiteren Kategorien.

Zur News: The Game Awards 2025: Clair Obscur ist GOTY, das sind die weiteren Gewinner

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Melvyn, Chismon und 18 andere
Sowas von verdient.
BIn gerade selbst erst bei guten 10h Spielzeit - Grafik, Sound, Story. Einfach nur fantastisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Melvyn, FrankN84 und 29 andere
Hätte mich gewundert, wäre es das nicht geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, phanthom, Simzone4 und 7 andere
Vielleicht sollte ich mir das Spiel doch irgendwann einmal ansehen.
Erst einmal checken ob/wie das bei meiner Hardware laeuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, McTheRipper und Slim.Shady
Also dass Larkin nicht "Best Score and Music" für Silksong gewonnen hat ist Wahnsinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Saryus, McTheRipper und 4 andere
Leider doch keine Half Life 3 Ankündigung. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, BAR86, Qyxes und 6 andere
Ich bin eher im Team "Hades II", aber E33 hat die Auszeichnungen auf jeden Fall verdient.

Es waren zwar insgesamt nicht so viele Spiele nominiert (meistens haben sich ja die selben Verdächtigen in den einzelnen Kategorien gebattlet), aber dass wieder mal Indie-Games die großen Gewinner waren, freut mich schon, insbesondere weil da wirklich die Entwickler den Preis entgegen nehmen und nicht irgendein Business-CEO.

EDIT: Bei Clair Obscur handelt es sich um den aktuell beliebtesten Titel, bei dem die meisten den Namen nichtmal richtig schreiben können xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Anti-Monitor
Die Half Life 3 Ankündigung wird bestimmt noch in den nächsten 1-3 Wochen kommen , das sagt mir mein Gefühl so...auf der Game Awards wäre es zu offensichtlich ..

Interessant aber wie Indies die AAA Studios dastehen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., Nisel, Paddydapro und 5 andere
Selten für ein Spiel so viel Sympathie empfunden wie für Claire Obscure. Freut mich sehr für die Entwickler.

Schade allerdings, das KCD2 leer ausgegangen ist. Hätten auch den einen oder anderen Preis verdient gehabt...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, CDLABSRadonP..., Meduris und 42 andere
War jetzt keine Überraschung, sei es Sandfall gegönnt. Hades II ging zurecht auch nicht leer aus.

CO: Ex33 - absolut verdient! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84, Orcon und Cookie4u
Das wurde doch dafür viel zu spät veröffentlicht?
Was ich von den Reviews und Tests so gesehen habe, hätte es da wohl auch nicht all zu viel verloren 😅
Christian1976B schrieb:
Metroid Prime 4 Beyond nicht mit dabei ? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Qyxes und 9t3ndo
TheHille schrieb:
Schade allerdings, das KCD2 leer ausgegangen ist. Hätten auch den einen oder anderen Preis verdient gehabt...
Find ich auch. Generell etwas schade, dass Clair Obscure in fast jeder Kategorie gewonnen hat wo es nominiert war. Andere Spiele hätten durchaus auch die Anerkennung verdient.

Christian1976B schrieb:
Metroid Prime 4 Beyond nicht mit dabei ? :confused_alt:
Das kam halt erst nach den Nominierungen raus.

Und ist auch nicht so wirklich grandios geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, Geraider, GINAC und 7 andere
Eternal schrieb:
Das wurde doch dafür viel zu spät veröffentlicht?
Was ich von den Reviews und Tests so gesehen habe, hätte es da wohl auch nicht all zu viel verloren 😅
Und was ich selber davon gespielt habe ist es bei weitem nicht so schlecht wie es die Tests und Reviews behaupten ;-) Zwar kein GoTY aber auch wirklich kein schlechtes Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal
Freut mich für die Entwickler. An mir ist das Spiel einfach komplett vorbeigegangen. Leider holt mich das Gameplay von dem was ich gesehen habe garnicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, JohnVienna und TheManneken
Dass E33 das beste RPG wurde und nicht KCD2, ergibt für mich keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Meduris, Nisel und 22 andere
Schade hatte gehofft das KCD 2 das beste RPG wird. Selten so ein tiefgründiges RPG gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Meduris, Nisel und 24 andere
Eternal schrieb:
Tests ?`ich spiele es gerade und es ist ist genial !
Conqi schrieb:
Und ist auch nicht so wirklich grandios geworden.
Ja wer sagt das? Das ist alle Lüge von des Testern !
Das Spiel ist Top - Es macht mich so wütend das so schlecht über das Gema geschrieben wird !
Nintendo sollte da was gegen machen. :grr:

Axxid schrieb:
Vielleicht sollte ich mir das Spiel doch irgendwann einmal ansehen.
Dachte ich mir auch gerade, aber ich habe noch gefühlt 12.000 Spiele die ich "durchspielen" muss/will. 😭😂

Aber BF6 ist raus und das habe ich erstmal ordentlich gesichtet bis ich Arc Raiders angefangen habe... Tja... MP Games machen halt Spaß und mit Freunden umso mehr, da bleiben SP Spiele leider komplett auf der Strecke. 😭

Zurück
Oben