Test The Last of Us Part I (PC) im Test: Grafisch Referenz, technisch (noch) nicht

Wenn Eldenring durch ist wird TLoU ausprobiert, bisdahin sollten die Kinderkrankheiten weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Ist es eigentlich so schwer Benchmarks mit Hardware zu machen die auch die breite Masse verbaut hat?
Ich denke es sollte jeden klar sein das neue Spiele auf RTX 40XX und RX7900 Problemlos laufen. Oder wollt ihr den Lesern weiß machen das die getestete Hardware Mainstream ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, Micday, Ironduke und eine weitere Person
Dalek schrieb:
Also weil Ellie lesbisch ist findest du das Spiel nicht mehr gut?
Ellie ist lesbisch? Echt jetzt? Danke für diesen SPOILER!

Gibt es nicht andere Foren um sowas auszudiskutieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, HaRdWar§FreSseR, Celinna und 2 andere
Empfohlen wird eine 2070S,mit der hätte ich aufjedenfall getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, cmi777, Celinna und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Gut oftmals wird RT ja auch ohne irgendeine Optimierung draufgeklatscht.
Das hinterlässt auch immer einen schlechten Beigeschmack.
Ich hab auch das Gefühl, dass in Spielen mit RT die klassischen Effekte (absichtlich?) nicht das eigentlich machbare rausholen. Gibt aktuell wieder sehr viele Beispiele, die gänzlich ohne RT super aussehen oder aber RT stiefmütterlich implementiert wurde und kein bis kaum Mehrwert bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Fighter1993
Wolfgang schrieb:
Die Redaktion ist sogar der Ansicht: In Summe ist der Titel der bisher grafisch beste auf dem PC.
Gehe ich nicht mit. Screens von TLOU sehen gut aus, aber bspw. Screens vom MS Flightsimulator sehen teils halt einfach echt aus.

Und so einen Sprung von RDR2 sehe ich hier eigentlich auch nicht.

blubberbirne schrieb:
Ist es eigentlich so schwer Benchmarks mit Hardware zu machen die auch dei breite Masse verbaut hat?
Die einen wollen maximale Hardware getestet haben, die anderen Krümelmonster. Man wird es nie allen recht machen können, daher wohl der Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Shine2004 und Lübke82
blubberbirne schrieb:
Ist es eigentlich so schwer Benchmarks mit Hardware zu machen die auch die breite Masse verbaut hat?
Ich denke es sollte jeden klar sein das neue Spiele auf RTX 40XX und RX7900 Problemlos laufen. Oder wollt ihr den Lesern weiß machen das die getestete Hardware Mainstream ist?
Unter jedem Technik Test diese immer gleichen Kommentare. Die Redaktion hat das Spiel gestern bekommen. Was meinst Du wie lange man für Benchmarks von 10-15 Grafikkarten in 3-4 verschiedenen Auflösungen braucht, inkl. entsprechenden Texten dazu? Es steht doch im Test, dass das nachgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, rarp, denbaschu und 19 andere
wieso meckert man eigentlich, wenn man kostenlose Benchmarks bekommt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, dh9, Yar und 8 andere
ShowOff schrieb:
wieso meckert man eigentlich, wenn man kostenlose Benchmarks bekommt ?
Hat doch mit meckern nicht's zu tun,einfach mal mit Karten testen die,die masse der Gamer hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
Banker007 schrieb:
Hat doch mit meckern nicht's zu tun,einfach mal mit Karten testen die,die masse der Gamer hat.
Einfach mal den Test lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp, Darkblade08, Slainer und eine weitere Person
Also grafische Referenz ist das nicht. Und TLOU 2 sieht außerdem besser aus. Bei Part 1 erkennt man an allen Ecken den PS3 Unterbau. Es wurden halt auch hauptsächlich nur die Assets, Beleuchtung und Gesichtsanimationen überarbeitet. TLOU 2 sieht man dagegen das höhere Budget auch bei sowas wie Leveldesign, Art direction, Präsentation und KI an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Banker007 schrieb:
Hat doch mit meckern nicht's zu tun,einfach mal mit Karten testen die,die masse der Gamer hat.
Doch hat es. Und lesen kannst du auch nicht...
Das hier ist das Internet - keine gedruckte Zeitschrift.
Drück morgen Mittag noch mal F5 und du wirst dich wundern was in diesem Internet alles möglich ist! Es ist einfach der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, NMA, Slainer und 4 andere
Ich freue mich nur für die PCler das sie nun endlich auch in den Genuss kommen dieses Grandiose Meisterwerk zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, Dama, Recharging und 5 andere
cute_baby04 schrieb:
wie kann das spiel als grafische refenzt bezeichnet werden wenn es wie die ps4 version von teil 2 aus dem jahr 2020 aussieht?

Meine Güte, was du für einen bullshit laberst.

Ich habe alle Versionen und beide Teile damals gespielt. Angefangen von der PS3, PS4, PS4 Pro bis zur PS5.

Die PS4 Version von Teil 2 läuft in 1080p und 30FPS. Ich würde im Strahl kotzen wenn ich mir das heute nochmal auf meinem OLED TV geben müsste.

Mit aktuell bester PC Hardware könnte der Unterschied live vor dem Display in Bewegung gar nicht größer sein.

Wach mal auf aus deiner Traumwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, C3LLoX, KlaasKersting und 10 andere
Bright0001 schrieb:
Gehe ich nicht mit. Screens von TLOU sehen gut aus, aber bspw. Screens vom MS Flightsimulator sehen teils halt einfach echt aus.
Bei Atomic Heart wurde auch gesagt es sei Grafisch das Beste vom Besten.

Wenn man dann aber Texturen oder Bäume in der Ferne anschaut wirds grauselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Lors schrieb:
Die PS4 Version von Teil 2 läuft in 1080p und 30FPS. Ich würde im Strahl kotzen wenn ich mir das heute nochmal auf meinem OLED TV geben müsste.
Dazu kommen noch ggü. den maximalen Settings auf dem PC stark reduzierte Details auf der PS4.
 
ripa schrieb:
Doch hat es. Und lesen kannst du auch nicht...
Das hier ist das Internet - keine gedruckte Zeitschrift.
Drück morgen Mittag noch mal F5 und du wirst dich wundern was in diesem Internet alles möglich ist! Es ist einfach der Wahnsinn.
Ich kann nicht lesen?
Ist mir schon klar,das man es in der kurzen Zeit nicht mit vielen Karten testen kann,warum aber mit den Teilen,die am wenigsten verbreitet sind?
Ich teste morgen selber mit meiner 2070S.
 
Banker007 schrieb:
Ist mir schon klar,das man es in der kurzen Zeit nicht mit vielen Karten testen kann,warum aber mit den Teilen,die am wenigsten verbreitet sind?
Es lässt sich natürlich darüber diskutieren, welche Karten man zuerst testet. Meiner Meinung nach sollte bei knapper Zeit und einem aktuellen Spiel auch zuerst aktuelle Hardware getestet werden, kann man aber natürlich anders sehen. Ich finde es außerdem sinnvoll, dass die zuerst getestete Hardware in allen getesteten Auflösungen auch spielbare FPS liefert. Das ist hier ziemlich genau der Fall mit der 7900 XTX und der 4080, die in 4K etwa 60 FPS erreichen. High-End wurde ja auch noch nicht getestet, die 4090 liegt da ja nochmal 30-40% drüber.

Welche zwei Grafikkarten hättest Du denn getestet, wenn Du nach Verbreitung gehst? Die 1060, die 2060 und keine AMD Karte? Um dann festzustellen, dass beiden Karten der Speicher bereits in 1080p ausgeht und daher alle Auflösungen mit 1 bis 10 FPS laufen? Das wäre denke ich ein ziemlich uninteressanter Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und Atlan2101
Mir ist das Ding nach ner Stunde beim Aufheben einer Leiter (und vermutlich Nachladen des folgenden Gebiets) mit nem c0000005 AppCrash (A C0000005 error is memory error. Specifically, a C0000005 error is an access violation error caused by a buffer overrun.) verloren gegangen. HW-Info zeigte den virtuellen Speicher auch rot voll an, hab es aber nicht weiter analysiert. Habe aber auch 30x zwischen FSR, DLSS und 4K nativ hin- und hergeschaltet, evtl. war es auch deswegen etwas trauriger. System: 7950x, 4090, 32GB.
 
die 4080 ist also kein High End, alles klar :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Zurück
Oben