Test The Last of Us Part I (PC) im Test: Grafisch Referenz, technisch (noch) nicht

Grafische PC Refrerenz?

Süss, gabs bereits 2020 auf der PS4 in ähnlicher qualität Teil 2.

Selbst PC Spieler staunen was die PS4 mit TLOU2 im grunde geleistet hat.

Klar paar kleinigkeiten vllt geupgradet und 20fps mehr, dafür verballert man direkt 3080 20gb ram.

Für ein Grafisches "komplett" remake.. für PS5/PC, sieht das absolut bescheiden aus wenn man sich die PS4 Version anschaut von Teil2... kaum fortschritte...

Dennoch erstaunlich wie eine alte gurke heute pc grafik referenz ist
;)
 

Anhänge

  • last of us 1vs3.jpg
    last of us 1vs3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 693
  • last of us 1vs22.png
    last of us 1vs22.png
    7,9 MB · Aufrufe: 712
  • last of us 1vs2.png
    last of us 1vs2.png
    5,3 MB · Aufrufe: 700
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Bleikrone, lazsniper und 5 andere
Fighter1993 schrieb:
Gut oftmals wird RT ja auch ohne irgendeine Optimierung draufgeklatscht.
Das hinterlässt auch immer einen schlechten Beigeschmack.
Rede ich die ganze Zeit schon von,das RT momentan für mich nur sinnloses beiwerk ist.
 
Grafik gut, Story top, technisch allerdings ne 5.

Geht im aktuellen Zustand gar nicht klar. Alle die im anderen Thread schreiben, dass es gut läuft, sind Besitzer einer 4090.
DLSS/FSR hat kaum Auswirkung, ähnlich wie viele der Optionen. Game hängt bei 50-70% GPU Auslastung. Selbes Spiel wie in Hogwarts. L2P an die Entwickler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Piecemaker und HaRdWar§FreSseR
Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht direkt immer mit einer 4090 testet? Das Beste von AMD gegen das Beste von Nvidia, wieso nimmt man hier eine 4080?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, c9hris, Real_S_Seagal und 3 andere
Und warum testet eine Tech Seite nur 2 gpus? in einer Auflösung?

Das kann man sich doch sparen macht nen vernünftigen Technik Test.

Was soll das überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, Ghostfacekalle, Bleikrone und 5 andere
cruse schrieb:
Geht im aktuellen Zustand gar nicht klar. Alle die im anderen Thread schreiben, dass es gut läuft, sind Besitzer einer 4090.
Ich seh bei CB (noch) keine 4090 und auf den beiden getesten Karten ist das sicherlich keine "5". ;)

Das größte Problem ist eigentlich nur das anfänglich teils absurd lange Shader-Compilieren und Crashes, die einige Leute zu haben scheinen. Die reine Performance ist aber alles andere als ein Desaster.

cute_baby04 schrieb:
Und warum testet eine Tech Seite nur 2 gpus? in einer Auflösung?
cute_baby04 schrieb:
Was soll das überhaupt?
Frage ich mich auch, was das soll, (Technik-)Reviews nicht zu lesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, 122messi122, Bl4ckD3ath und 4 andere
cruse schrieb:
Geht im aktuellen Zustand gar nicht klar. Alle die im anderen Thread schreiben, dass es gut läuft, sind Besitzer einer 4090
Ist mir auch aufgefallen.
Im Luxx das gleiche Feedback.
Aber alles aufdrehen, DLSS an und grad mal 150w Vebrauch Max ist schon geil :D

das die 4090 bei den letzten Tests fehlt finde ich im übrigen auch schade…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Lübke82 und juwa
paganini schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht direkt immer mit einer 4090 testet? Das Beste von AMD gegen das Beste von Nvidia, wieso nimmt man hier eine 4080?
Ganz einfach damit keiner, der eine 7900XTX hat, dieselbe Frage dann auch stellt. :)
 
Bei mir werden in Full HD und maximalen Einstellungen 11,8 GB Grafikspeicher, laut AMD Treiber, benutzt.

GPU: 6700XT
 
Genialer Port. Ich kann davon überhaupt nichts bestätigen. Also ich brauch keinen neuen 13900KS oder 7950 X/X3D... Shader laden, 5-8 Minuten.. Gibt auch einen Fix, wenn man sich mit befasst.

Mein System Läuft mit CPU OC fast an der Kotzgrenze und die GPU +1000Mem und UV...
Kein Ruckler, und welche Ladezeiten denn? Der Anfang? Das ist doch nicht der Rede wert, danach läuft das so perfekt durch, wie fast kein anderes Game.

Hut ab. Ports werden immer Besser von Sony.
Dank dem Port, lass ich einen neuen Unterbau weg, und die PS5 genauso.
 
Das Spiel ist hübsch ja aber ich würd's jetzt nicht unbedingt als schönstes spiel bezeichnen. Das ist für mich plague tale requiem.
Zum Start hat mir das Spiel auch Angst eingejagt als meine CPU im Menü schon auf Vollast lief. Das hat aber nach einer sehr langen shader Zeit aufgehört. Im Spiel selber ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Sieht scharf aus. Aber ich hab dieses Jahr schon ein Spiel zum Vollpreis gekauft, also warte ich. :D

Stattdessen daddel ich eventuell endlich mal Uncharted, das hab ich als Beigabe zu meinem 5800X3D bekommen....
 
lazsniper schrieb:
ich finde z.b. division 2 (2019) in allen belangen deutlich fortgeschrittener.
dito. für mich ist aktuell a plague tale 2 die referenz. hab atomic hearts allerdings nicht getestet.
Tripleh84 schrieb:
Gibt auch einen Fix, wenn man sich mit befasst
hab ich benutzt, trotzdem über 30min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Celinna
MoinWoll schrieb:
Schade, dass man hier Kommentare nicht mit "gefällt mir nicht" bewerten kann.
Denke ich mir auch. Man wird ja nicht gezwungen etwas zu spielen, zu kaufen , zu nutzen, was einem nicht gefällt. Anstelle also seine tiefste Abneigung zur schau zu Stellen in einer Art und Weise die eher peinlich ist, könnte man auch einfach nix schreiben und sich mit was andrem Beschäftigen und die Realität weiter verweigern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und MoinWoll
Mracpad schrieb:
Sieht scharf aus. Aber ich hab dieses Jahr schon ein Spiel zum Vollpreis gekauft, also warte ich. :D

Stattdessen daddel ich eventuell endlich mal Uncharted, das hab ich als Beigabe zu meinem 5800X3D bekommen....

Kannst Dir ruhig Zeit lassen, das Spiel lebt sowieso eher von den Dialogen und der Story und die rennen Dir nicht weg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
cute_baby04 schrieb:
Und warum testet eine Tech Seite nur 2 gpus? in einer Auflösung?

Das kann man sich doch sparen macht nen vernünftigen Technik Test.

Was soll das überhaupt?
Donnerstag wird der Rest aus Zeitgründen nachgereicht das Spiel ist seit gestern draußen.

Hast du den Test überhaupt gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel, danyundsahne, NMA und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Celinna, z-R-o- und eine weitere Person
Zurück
Oben