• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: Sony zeigt Gameplay und Entwicklung des Remakes

B.L. Swagger schrieb:
Sorry macht kein Sinn, oder ist die PS3 keine alte Konsolenversion gewesen?
Du meinst, dass der Aufwand von einem schon auf die PS4 portierten Spiel die gleiche ist wie von PS1-2-Ära?
Das Spiel wird heftiger ausgepresst als Orangen. Von PS3 Remastered auf PS4 und dann mit einem weiteren Update hat es von PS4 Pro-Leistung profitiert. Jetzt noch ein mal "Remastered" für PS5 und PC zu machen mag finanziell Sinn machen, aber von einem Spieler "80€" dafür zu verlangen finde ich für den betriebenen Aufwand im Vergleich zu FF7 nicht gerechtfertigt. Du bist natürlich frei drin das anders zu sehen.
Ich habe es nie gespielt, keine PS3-4-5 gehabt und werde es wahrscheinlich irgendwann holen, aber niemals für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und D. ACE
Braucht niemand, wollte niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Forum-Fraggle schrieb:
Warum bauen dir Entwickler nicht verschiedene Möglichkeiten ein?
Generische Story-Verläufe (im Sinne von unabhängig zur Figurenidentität) klingen für mich nicht gerade sehr spannend und bedeuten halt Mehraufwand.
Für manche (Rollen-)Spiele mag sowas funktionieren, aber Lara Croft zum Beispiel mit Geschlechtsauswahl wäre wohl nur irgendein Kletter-Rätsel-Shooter mit Dinos gewesen, bei dem man auch als Frau spielen kann.

B.L. Swagger schrieb:

Selbst hier muss ich wirklich zwei Mal hinschauen, um Unterschiede zu erkennen. Fluch abnehmender Skalenerträge würde ich sagen, weil man auf den zweiten Blick durchaus erkennt, wie viel umgestaltet wurde.
 
Mal schnell noch zu TLOU2: Etwas, das keinerlei Zusammenhang mit LGBT hatte, war der Tod eines gewissen Charakters, ich erspare mir hier konkrete Spoiler. Was nervig war, wenn man das nicht gut fand, wurde man trotzdem in die rechte Ecke gerückt, obwohl es gar nix mit Politik, Minderheiten etc. zu tun hatte. Es war einfach nur eine schlechte Entscheidung der Autoren.

So ähnlich war es auch mit Abby oder wie sie hiess: Ich etwa finde muskelbepackte Bodybuilder weder bei Männern, noch bei Frauen attraktiv. Aber jeder, der da was sagte, wurde auch gleich in den Topf geworfen.

Ich erinnere mich wie manche Foren und Subs regelrecht Amok gelaufen sind bei TLOU2, aber auf beiden Seiten, sowohl Gegner als auch Befürworter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und shoKuu
Hä?! Wozu nochmal? Das gibts doch als remastered bereits für die PS5 (sogar umsonst). Läuft auch mit 60Hz...
 
Kettensäge CH schrieb:
Mal schnell noch zu TLOU2: Etwas, das keinerlei Zusammenhang mit LGBT hatte, war der Tod eines gewissen Charakters, ich erspare mir hier konkrete Spoiler. Was nervig war, wenn man das nicht gut fand, wurde man trotzdem in die rechte Ecke gerückt, obwohl es gar nix mit Politik, Minderheiten etc. zu tun hatte. Es war einfach nur eine schlechte Entscheidung der Autoren.
Ein oft vorgebrachter und meiner Meinung nach auch nicht ganz ungerechtfertiger Vorwurf war, dass der Charaktertod ein Stück weit dazu diente, mehr Platz für die gewünschten Figuren aus marginalisierten Gruppen zu machen bzw. sich eines
alten, weißen Männercharakters
zu entledigen.
Wobei es wahrscheinlich egal ist, was du gesagt hättest. Die woke Revolution frisst bereits die eigenen Kinder (vgl. die aktuellen Debatte um Sophie Passmann und Radikalfeministinnen wie J.K. Rowling, Marie-Luise Vollbrecht).
SideEffect schrieb:
Hä?! Wozu nochmal? Das gibts doch als remastered bereits für die PS5 (sogar umsonst). Läuft auch mit 60Hz...
Naja, bei TLOU ist inzwischen halt nicht nur Auflösung und Framerate aus der Zeit gefallen. Und wirklich viel mehr hat das Remaster nicht verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
"Der Preis für die Standardversion ist mit rund 80 Euro vergleichsweise hoch angesetzt."

Netgames 59,95€.🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
 
icezolation schrieb:
  • Joels und Tommys Umgang mit komplett Fremden (=> Abby) widerspricht den gesammelten Erfahrungen in der Spielwelt aus den zuvor erlebten Ereignissen; Tommy verrät Abby umgehend seinen und Joels Namen; beide vertrauen der fremden Person anschließend blind, sie zu einem Zufluchtsort zu folgen
Was wäre denn die Alternative gewesen? Die Drei befanden sich mitten auf der Flucht vor der Horde. Viel Zeit zum Nachdenken blieb nicht. Bis dahin hat man sich ja auch gegenseitig geholfen. Klar gehört etwas Skepsis in so einer Welt mit dazu, aber in der Situation kann ich es den beiden nicht übel nehmen, dass sie mit ihr zur Berghütte sind.
Und ich finde schon, dass das entspanntere Leben mit ein Grund für die Naivität ist :)
Dazu kommt, dass man, in Jackson, "Flüchtlingen" eher hilfsbereit gegenüber stand.

shoKuu schrieb:
@icezolation
Dazu kommen später noch absolut unnötige Nebenhandlungen wie Lev dazu nur um die Spielzeit sinnlos zu strecken.
Sehe ich überhaupt nicht so ;)
Unnötig fand ich die Handlung nicht. Anfangs, fand ich es zwar auch etwas nervig, mit Abby zu spielen. Mit der Zeit hat sich das aber geändert. Der Part hat gezeigt, dass Abby eben nicht der von Rache zerfressene Antagonist ist, wie es in der ersten Hälfte dargestellt wurde. Mir ist das Duo sogar ans Herz gewachsen, sodass ich mir einen eigenständigen Teil mit dem Beiden wünschen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Shakyor schrieb:
Auf den Quatsch sollte man kein Wert legen, außer man mag den heutigen Mainstream Triple A Kram der erscheint
Der "Quatsch" setzt sich aus zehn oder gar hunderttausenden Bewertungen zusammen, da kann man also schon gewissermaßen drauf vertrauen, zumindest in den meisten Fällen. Was du hier beschreibst ist wohl eher die absolute Ausnahme. Aber sicher, dir gefallen natürlich nur Spiele die die Masse schlecht findet und vice versa, weil das ist ja alles Mainstream Schrott und du bist was ganz besonderes. 🙄

Auch die Kritikerwertungen von TLoU Part II sind btw schlechter als von Part I, also auch dort ist man sich einig. Alles in allem sehr weit weg von "mit Abstand besser als Part I".
 
Ja, der Durchschnitt der Userwertungen ist bei einem LoU2 deutlich unter Part1.
Auf der anderen Seite hat Part 2 aber auch 5x so viele positive Wertungen.
Der Titel kam bei vielen auch gut an. Der Titel splittet die Fanbase halt in zwei Lager.
Die eine Hälfte feiert das Spiel, die Andere ist extrem enttäuscht.
 
The Last of Us 2 war ein Pressetitel, nothing more. Eines der meist "gebundelten" Spiele mit HZD1 und 2.

Forcierte Kaufzahlen und kein Vergleich zu Selbstläufern wie Elden Ring.
 
Genau, ich wurde gezwungen (forciert) es zu kaufen und es für das beste Spiel 2020 zu halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger und riloka
Kaboooom schrieb:
Generische Story-Verläufe (im Sinne von unabhängig zur Figurenidentität) klingen für mich nicht gerade sehr spannend und bedeuten halt Mehraufwand.
Für manche (Rollen-)Spiele mag sowas funktionieren, aber Lara Croft zum Beispiel mit Geschlechtsauswahl wäre wohl nur irgendein Kletter-Rätsel-Shooter mit Dinos gewesen, bei dem man auch als Frau spielen kann.
Da hast Du recht, ich meinte aber auch kein Lara Croft bzw, bicht den Hauptcharakter, sondern wenn eine Liebrsgeschichte enthalten sein soll, die Partnerwahl. Gibt hier natürlich auch Ausnahmen (z.B. Big Sky Serie Disney mit einer transexuellen Person wäre nicht anders machbar, inhaltlich).
Was ich nur sagen will, man meckert zu recht, daß auf Minderheiten keine Rücksicht genommen wurde und man nur Heteros zeigte. Es wird aber nicht besser, wenn man alles durchgendert/diversifiziert.
Ist zwar jetzt offtopic, aber gestern sahen wir einen Disneykinderfilm von 2020 (Geheime Club Royals Zweitgeborene bzw diese Schlagwöter im Titel). Auffällig war, daß nahezu alle Personen weiblich waren, außer sie waren unwichtig oder dsr Oberbösewicht (zugegeben, er hatte eine weibliche "Assistentin") und daß die Erstgeborene der Könifsfamilie als einzige in der Familie indische Wurzeln hatte.
Wie gesagf, die Idee in Filmen/Spielen diverser zu sein halte ich für richtig, die Umsetzung nur für falsch angegangen. Man muß es inhaltlich koppeln, und bei Spielen sollten man dem Spieler mehr Wahl lassen, das ist bei einigen Spielen möglich, nicht bei allen.
 
Ahmbor schrieb:
... und kein Vergleich zu Selbstläufern wie Elden Ring.
Naja, Elden Ring war ja auch gehypt ohne Ende, was die Enttäuschung nach dem ersten Anspielen umso größer gemacht hat. Langweiliges, mittelmäßiges Gameplay mit einer eher schlechten Story. Das Spiel war halt eher für den Massenmarkt zugeschnitten. Sorry, aber das ist eher ein 20€ Titel als The Last of Us Part I.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, B.L. Swagger und mxpower
TheCounter schrieb:
Naja, Elden Ring war ja auch gehypt ohne Ende, was die Enttäuschung nach dem ersten Anspielen umso größer gemacht hat. Langweiliges, mittelmäßiges Gameplay mit einer eher schlechten Story. Das Spiel war halt eher für den Massenmarkt zugeschnitten. Sorry, aber das ist eher ein 20€ Titel als The Last of Us Part I.
Der Hype vor der ER Release war nur minimal höher als von Dark Souls 3. Der Hype begann erst mit der Release. Dagegen hatte LoU2 einen großen vorbereiteten Pressehype.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56 KB · Aufrufe: 148
Dann hoffe ich mal, dass das Spiel sowohl auf Steam, als auch auf GOG erscheint.
 
Kettensäge CH schrieb:
war der Tod eines gewissen Charakters


Genau das , und dann auf eine perverse Art und Weise umzusetzen wenn es eine uhrplotzliche Kugel gewesen wäre(als Schock Moment) ohne viel Worte OK aber das so zu inszenieren und die Art und Weise wie diese Sau dummen Charaktere das zelebriert haben zum schlecht werden

Hat mich an fear the Walking dead erinnert mit den so dummen Jugendlichen in Angesicht der Zombie Apokalypse so handeln wie sie handeln .. ( mein geliebter ach mein geliebter ich komme zu dir und bringe dafür meine Familie in Gefahr)

Für mich war nach dem ersten Teil Schluss danach gibt es nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Zurück
Oben