• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: Sony zeigt Gameplay und Entwicklung des Remakes

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, DJMadMax, Mcr-King und 9 andere
HYPE!*

*wegen PC Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gravens4k2, KalleVonMalle und 15 andere
Freue mich schon auf die Version für'n Rechner. 4k@60 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Claus45, Mcr-King und 9 andere
Ein Remake eine Remastered Version!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Mcr-King, nobody360 und 3 andere
Bitte schnell die PC version hinterherschieben, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Mcr-King, gravens4k2 und 10 andere
Erscheint am 2. September 2020? Sollte wohl 2022 heißen. 😉

Schade, hätte es evtl. am PC gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SVΞN
@Lan_Party94 Kommt (später) auch noch für den PC 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Bright0001
In 2 Wochen kommt ja Spiderman für PC raus bei GMG mit 18% Rabatt..
...sicherlich ein guter Zeitvertreib.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sieht hammer aus. Freu mich das endlich auf dem PC zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Recharging, Geringverdiener und 2 andere
Bin da echt zwiegespalten. Für Neueinsteiger in Sonys Welt sicher ne schöne Sache. Für mich der es auf der PS3,4 und 5 schon mehrmals gespielt hat wohl eher ein „hätte es nicht gebraucht“.
Klar siehts schöner aus etc. aber für mich war es damals auf der PS3 schon umwerfend hübsch.

Es wird wahrscheinlich trotzdem irgendwann bei mir landen aber für max. 20€

Jetzt will ich aber nix mehr von den alten Teilen lesen, jetzt will ich ne Ankündigung für Part 3 der am Besten zwischen Teil 1 und 2 mit JOEL spielt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95, Rhino One, Mcr-King und 5 andere
werde ich mir nicht holen. das gameplay und die bessere steuerung aus teil 2 soll ja fehlen. für mich ist es dann kein richtiges remake. bessere grafik reicht mir dann nicht aus.
außerdem ist der preis, für ein spiel, welches schon als remastered für ps4 rauskam, eine frechheit.

sony macht mir in letzter zeit keinen spaß. die exklusiv hauen nicht mehr rein und sind eher durchschnitt (horizon 2) oder haben ein geschmäckle (gt7).
wenn ich keine ps5 hätte würde ich mir aktuell auch keine holen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Claus45, Mcr-King und eine weitere Person
Das was @Christi sagt. Für jemanden, der es noch nie gespielt hat, ist die Version hier sicherlich klasse. Für die langjährigen TLoU-Fans, die Teil 1 und Teil 2 (ggf. ja sogar mehrfach) schon durch haben, bietet das Remake allem Anschein nach zu wenig neues. Für nen 10er nehme ich es irgendwann mal mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, 7H0M45 und Christi
Schon irgendwie amüsant, selbst die Kritiker wollen es am Ende doch kaufen. ;)

Ich freue mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Illithide, pray4mercy und 2 andere
Berserkervmax schrieb:
Gibt es nur noch Remake ?
Fallt den Entwicklern nix mehr ein?
Normalerweise stimme ich da zu, allerdings liegt tlou 2 nun wkrklich nicht allzu lange zurück und man kann kaum einen neuen aaa Titel von Naughty Dog in der kurzen Zeit verlangen.
Solange remaster/ remakes nicht als Rechtfertigung für ausbleibende neue Spiele dienen, hab ich gar kein Problem mit netten Remakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, piccolo85, pietcux und eine weitere Person
holy shit..
80-90€

das spiel is schon geil aber nochmal gebe ich nicht soviel aus.

hatte das schon für die ps3 und ps4.
für den pc wirds dann aber nur im sale geben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und FaYaJaH
Mir als PC-Spieler ist es tatsächlich egal ob es ein Remake ist. :D

Mal sehen ob es dem ewigen Hype um dieses Spiel zum Schluss gerecht wird.

Aber tbh. 80€? Haha guter Witz, da werde ich nochmal 2 Jahre warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, pietcux und nyster
Also ich freu mich drauf! Alleine das Spiel endlich mit min. 60 fps (PC) genießen zu dürfen bei einer Optik, die Teil 2 in nichts nach steht!
Nur der Preis stößt echt etwas sauer auf, hoffe fürn PC wirds dann billiger.....

Auf der PS4 Pro hab ich es zwei mal angefangen, aber nie zu Ende gebracht... diese 30 fps.... Und im Performancemodus hat es wie verrückt geflimmert......

Christi schrieb:
sony macht mir in letzter zeit keinen spaß. die exklusiv hauen nicht mehr rein und sind eher durchschnitt (horizon 2) oder haben ein geschmäckle (gt7).

Bisher ist halt noch nicht wirklich etwas erschienen, aber am Ende des Jahres kommt GoW 👍🙃

Und was ist denn bisher so auf der XBox erschienen? Auch net wirklich was trotz der massiven Studioeinkäufe......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
LamaMitHut schrieb:
Schon irgendwie amüsant, selbst die Kritiker wollen es am Ende doch kaufen. ;)
Meinst du damit die kritischen Stimmen hier im Thread? Falls ja: hat ja niemand gesagt dass es ein schlechtes Spiel wird. Nur eben keins, das man direkt zu Release für 70€ kaufen muss.
Ergänzung ()

entengruetze schrieb:
bei einer Optik, die Teil 2 in nichts nach steht!
um ehrlich zu sein, fand ich die im Trailer zu sehende Optik im Vergleich zu Teil 2 eher ernüchternd. Vor Allem die Szene, wo eine Granate geworfen wird und das Schaufenster zerspringt - die Physik, insbesondere das zerspringende Glas, sehen irgendwie schon nicht mehr zeitgemäß aus.

Vielleicht ist aber auch mein Rückblick auf TLoU 2 etwas verklärt. Ich hätte mir jedenfalls von einem PS5-exklusiven Titel im Jahr 2022 mehr erhofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Zurück
Oben