• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part II: Neuer Spielmodus sortiert die Geschichte chronologisch

Christi schrieb:
hast du die sequenzen weggedrückt?
Ich hab ganz normal auf einfach gespielt....bin auch einige male gestorben^^
60/97 notes/artifacts gefunden
35/54 "engage in optional conversations"
9/12 training manuals
7/13 comics
9/30 firefly pendants
alle workbenches/tools gefunden.

Also alles andere als gerusht. Hmmm, dann hab ich bestimmt in einigen Leveln einiges verpasst.

Naja, egal. Hatte trotzdem meinen Spaß :)

MfG, R++

hoffentlich nicht das gitarrenspiel im musikladen verpasst...?

Christi schrieb:
die angaben sind für die tonne. 100% in 43 h geht nur, wenn man durchrusht und weiß man macht. völlig weltfremd.

Ich hab 35,2 Stunden gebraucht und hab mir Zeit gelassen. Geht also.

Ich habe am 2. Teil nach wie vor so überhaupt kein Interesse. Reizt mich null. Auch wegen. Immer noch.

Das ganze Mimimi nur weil ND keinen Fan-Fiction abliefert. 🙄

ND zog einfach sein Ding durch und die nachfolgenden Fakten geben denen Recht, ganz unabhängig davon, was die Mimimi-Konzertgeber von sich geben:
  • > 4 Mio verkaufter Einheiten am VÖ-Wochenende, damit schnellster PS4 Exklusiv-Titel; bis 2022 > 10 Mio verkaufte Exemplare
  • > 320 Spiele-Auszeichnungen, nur von Elden Ring geschlagen
  • Top Wertungen, siehe Metacritic oder Wikipedia, auch das Remaster
  • Serie auf Top-Niveau
  • und, und, und, ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Seven2758, Guitarluke und 3 andere
Top, dann hab ich jetzt nen Grund für "durchspielen" zum dritten 👻 😇 🤷‍♂️

Es wird sich immer wer finden, der was auszusetzen hat und sei es an einem kostenlosen Update.

Mir völlig egal. Ich spiele es einfach nochmal und werde wieder großartig unterhalten.

Danke Naughty Dog. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Arboster und Djura
G00fY schrieb:
Peinlich wie Leute denen ein Spiel offensichtlich nicht gefällt trotzdem direkt auf die News klicken und Kommentare verfassen.

Wiso , man kann doch seinen Unmut kundtun oder soll man alles schlucken und die Schnauze halten ?

Vielen hat Teil 1 sehr gut gefallen und finden teil 2 einfach nur schlecht ....

Für mich ist teil2 einfach schlecht , nicht weil das ganze Spiel perse schlecht ist nein , bei mir hat eine Stelle gereicht damit ich das Spiel nie wieder anfangen werde

Ich sage nur unterbelichter Mördermob , hätte man schocken wollen wäre das auch anders gegangen .... Das war so schlecht geschrieben , der Möchtegern Schreiber sollte nie wieder eine Story schreiben

@cruse Weil es noch genug neues zu entdecken gibt 😉

Neodar schrieb:
Und du glaubst, dass die das nur bringen um alle bisherigen Käufer nochmal zu beglücken?
Natürlich erwarten sie sich dadurch noch einige Neukunden, ist doch klar.

Die Neukunden kommen doch eh. Das hat dann aber mit dem Update nichts zu tun, sondern eher mit der Serie.

Gibt's das schon für PC?
Dann Spiel ich es auf der nächsten XBOX:evillol:

Bugsier 19 schrieb:
Ich habe am 2. Teil nach wie vor so überhaupt kein Interesse. Reizt mich null. Auch wegen. Immer noch.

Der Replace ist zwar so nie passiert aber heftig, dass sich Menschen von einem 29 Sekunden Internet Schnipsel so stark beeinflussen lassen können, dass sie Teil 2 gar nicht erst spielen, selbst wenn sie den Ersten mochten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, JusT1k und Skaiy
@Guitarluke Ich glaub das geht über den Trailer hinaus
In dem Trailer ist klar ersichtlich das Joel mit Ellie zusammen wieder ein "Abenteuer" bestreitet, jedoch war das mMn entweder falsche Werbung oder wie Kojima eine Subversion (such es dir aus ;)).

Es ist nun mal eine Tatsache das Joel mit Ellie im 1. Teil vielen Spielern (mir eingeschlossen) ans Herz gewachsen sind und das hat der 2. Teil am Anfang sofort "zerstört" da Abby ihn ja zu Beginn tötet.

Unabhängig ob ich das jetzt gut oder schlecht finde - viele Spieler/Fans empfanden das einen Betrug. Ich kann mich irren, aber ich glaube zu Wissen (finde die Artikel nicht dazu) dass vor Veröffentlichung des Spiels der Tot von Joel, bzw. die Grundzüge des Spiels geleaked wurden und Naughty Dog aber das dementierte - was sich ja als falsch herausstellte.

Wie gesagt bin mir bei dem nicht mehr sicher.

Der Trailer triggert nur mMn wieder genau diese Geschichte in einigen Fans des 1. Teils.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Guitarluke
Ich würde sagen "as the developer intended" also im Standard, nicht linear Modus.
Dramaturgisch macht das ja Sinn weil erst im Laufe der Story bestimmte Sachen enthüllt werden welche der Story eine neue Ansicht verleiht.

Zurück
Oben