• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

So habe es eben nochmal auf Standardeinstellungen angespielt. Sieht dennoch sehr schön aus, jedoch steige ich beim Kampfsystem alles andere als durch. Kann das einer in wenigen Worten mir erklären?

Das kann man net wirklich in kurzen Worten erklären.
Lese dir einfach mal von diesem Thread die letzten 2 Seiten durch. Da werden bestimmt einige Informationen enthalten sein.
Für weitere gute Informationen würde ich dir dann noch empfehlen, hier rein zu schauen.
Ansonsten kann ich nur sagen, habe geduld und versuch es zu verstehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt leider nichts gefunden! Wenn ich was übersehen hab dann schonmal sorry!

Ich hab das Problem ich kann mit dem Analog Stick beim Xbox Controller nicht Steuerung und meine Figur dackelt immer nach rechts. Egal ob nur Tastatur oder Xbox Pad benutzt wird. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Keine Ahnung warum. Steuerung kann ich von dem Xbox Controllier auch nicht richtig konfigurieren.

Danke!

DFX

hey leute also ich hab mich gerade extra nur wegen diesem thread hier registriert ich brauch unbedingt ma hilfe bei the last remnant.

hab die xbox 360 version vor einiger zeit ausgeliehen und war ziemlich begeistert davon und auch die story hab ich sehr interessant gefunden. allerdings kam ich nich all zu weit weil ich es aus einer videothek ausgeliehen hatte.

jetz würde ich mir das spiel gerne zulegen nur ich weis nich pc version oda xbox 360 version weil die xbox 360 version lief ja gut hatte nur fürcherlich lange ladezeiten wie man es halt ovn xbox 360 gewohnt is. pc version hab ich nun allerdings nie gespielt und kann mir auch echt nich vorstellen wie die steuerung sein soll. hat einer von euch da erfahrungen und kann mir da was empfehlen? also bsi jetz würde ich mir gerne die pc version holen da ich dann dabei mit meinen freunden bei skype on sien kann =) ^^

also und dann noch zum game selber ....

ich verstehe nich oda habe einfach nich verstanden WIESO manchmal einige aktionen nich verfügbar waren und dann wieder doch... also mal machen die so einen angriff dann wieder einen ganz anderen zb hab ich einen skill schon auf stufe 3 gehabt konnte den aba nich imma machen weil er einfach manchmal nich verfügbar war...

das war imma der einzige punkt der mich an dem spiel gestört hat weil es auch nich erklärt wird ansonsten is das kampfsystem echt nice

hoffe auf schnelle antwort guys =)

Also, wenn dein PC nicht der aller älteste ist, dann solltest dir auch auf alle Fälle die PC-Version zu schlagen.
Dann erstens läuft das Spiel dort stabiler und zweitens sind dort auch einige Erweiterungen vorhanden. Es stehen neue Charakteren zur verfügung, es gibt keine Leader begrenzung in dem ganzen Verband, es gibt neue Klassen und neue einzigartige Fähigkeiten, man kann nach vollenden der Story ein neues Spiel im so genannten Hard Mode spielen (in dem werden einige zuvor erlangte sachen, wie z.B. Komponente, übertragen) und und und...
Also lohnen würde sich die PC-Version alle mal und der Fluch, dass es ruckelt oder lange läd, ist auch behoben ;).
Wenn man dann noch nen relativ aktuellen PC hat, dann kann man das Spiel sogar auch in voller Grafikpracht bewundern.

Über die Steuerung brauchste dir dann keine Sorgen machen. Ich persönlich spiel es gerne mit Tastatur und Maus, aber das Spiel unterstützt auch den Microsoft Xbox360 - Controller.

Was die Befehle an geht... hmmm... ich weis jetzt leider nicht wie das bei der Xbox-version ist, aber bei der PC-version kann man vor bzw. nach den Kämpfen einstellen, welche Künste bzw. genauen Attacken die jeweiligen Charakteren nutzen sollen.

ah danke schön sehr gute auskunft... also werd ich mir wohl eindeutig die pc version holen, da mein pc nich der älteste ist ;P

naja wie gesagt bei der xbox 360 version wars echt etwas blöde mit diesen attacken da hatte der imma andere verfügbar also imma schon die gleichen aba man musste nie welche jetz kommt ka wieso :S

cool und mit xbox 360 controller geht das? das is ja wirklich nice also steht dem kauf des spiels denke ich jetz nichts mehr im wege ...

vielen dank =)

Der XBOX360 Controller geht am PC, wenn du den USB Wireless Adapter hast, mit dem der XBOX360 Controller am PC erkannt wird.

ODER du hast die kabelgebundene Version, diese kannst via USB an den PC anschließen.

Ich habe mir heute den XBOX360 Controller inklusive PC Wireless Adapter beim Mediamarkt gekauft (Adapter + Controller für 45 Euro).

Was soll ich sagen? Bin sehr zufrieden.
Ganz anderes Spielgefühl und der Controller funktioniert super.

Hab auch etwas Track Mania gespielt und es macht viel mehr Spass mit Controller.

Der Controller liegt gut in der Hand, die Installation war problemlos (einfach den Adapter drangesteckt, Windows 7 hat alles selbst installiert).

Kann nur empfehlen TLR am PC mit dem Controller zu spielen, ist echt super.

Computerbase.de News zum XBOX360 PC Controller / Adapter:
http://images.google.de/imgres?imgu...x-360-wireless-controller-fuer-windows.18475/

MfG,
tec

Einmal nen Video von einen der 6 Base-Kämpfe.
Wer dies nicht erfahren bzw. sehen will und es in der Story selbst sehen will, sollte sich das Video nicht anschauen ;).
Ich wollte es einfach mal nur hier zeigen, weil es zeigt, wie gut die Zwischensequenzen und Battels sein können.
Ist einfach nen klasse game ;).

http://www.youtube.com/watch?v=d1EklkQU5pI

Das war übrigens einer der Auftritte, die mir echt gefallen haben, auch weil es zu dieser Person eine gewisse Hintergrund-Geschichte gab. Der Auftritt ist net lange, aber wurde schon sehr gut in Szene gesetzt :).

Achso darüber hinaus gibt es natürlich viele Battels die um einiges Länger sind, wobei dieser gezeigte auch nicht gerade einfach ist, wenn man unvorbereitet und ohne jegliches Wissen, über diesen jungen Kerl ^^, den Kampf antritt.

Zuletzt bearbeitet:
So, das erste Mal seit Monaten wirklich viel am Stück gespielt (8 Stunden Oo *Freak*) und ich muss sagen: Absolut geiles Spiel :)
Der Einstieg ist wirklich relativ schwer, aber es macht richtig Spass.

Ich empfinde den Kampf nicht als "Random".
Keine Ahnung ob ich einfach "den Druchblick" hab, aber ich hab eigentlich immer eine gute Vorstellung was passiert und warum.

Man muss halt auf die Minimap im Kampf schauen und richtig agieren ;-)

Auf jeden Fall ein geiles Spiel, für JRPG-Fans eine klare Empfehlung.

PS: Spiele mit DVI->HDMI am LCD TV und nutzte den XBOX360 Wireless Controller.
Super Spielgefühl.

MfG,
tec

Langste "Glück auf"-Kette?:)

hatte gerade ne 34er kette is das normal oder war das nur ungemeines glück ?

Also ich bin bisher leider noch nicht begeistert. Mich verwirrt das Kampfsystem mehr als das ich da durchsteige. Ich gewinne schon irgendwie jeden Kampf nur steckt da von meiner Seite aus nicht wirklich etwas dahinter außer das ich auf der Minimap schaue wer wo steht und dann halt angreife (mal normal, mal mit Kampfkünsten, ...). Die Story scheint recht interessant aber was mir auch garnicht gefällt ist das es keine Exp gibt und man nur im Kampfrang steigt.

Verstehe nicht wieso man da immer etwas neues viel zu komplexes erfinden muss. Ich finde das klassische Kampfsystem (à la Final Fantasy 7, 8 (abgesehen von Zaubersystem), 9, 10, ...) einfach das beste. Selbst das System von FF12 fand ich persönlich sehr gut...

Evtl. finde ich den Einstieg ja noch...sonst spiel ich einfach wieder ein altes FF :D

Es war ja bekannt, dass das Kampfsystem anders ist.
Verstehe nicht, warum man sich später beschwert.

Ich persönlich liebe Final Fantasy auch, habe Remnant aber gerade wegen dem anderen Kampfsystem gekauft.
Mal etwas anderes.

Und ich finde das Kampfsystem zwar schlecht erklärt, aber ich habe nach 1-2 Stunden den Bogen raus.
Auch bei schweren Gegner oder wenn man mal 4-5 Horden zieht, kann man mit gutem Vorgehen gewinnen.

Ein gewisser Randomfaktor ist da, da man beim Zug bestimmen die Reaktion der Gegner noch nicht weiß, ansonsten kann man anhand der Positionen und der Kampfbefehlauswahl sehr viel bewirken.

Was zu beachten ist: Vor dem Kampf ist nach dem Kampf bei The Last Remnant.
Gute Formtionswahl, schlau zusammengestellte Verbände und die Wahl der richtigen Einheiten ist wichtig.

Speziell bei schweren Kämpfen kann man so viel gewinnen :)

Ich finds top.

PS: Ich empfand die ersten 5-6 Stunden etwas zu leicht, mit wenigen Ausnahmen.
Langsam zieht es aber an.

MfG,
tec

Also muss wieder mal meine Begeisterung von diesem Spiel frei lassen ;).
Bin jetzt mit der Story durch und ich kann nur eins sagen.
Echt geiles Ende. Aber mehr verrate ich auch nicht ;).
Habe das Spiel bzw. die Story und paar Quests immer nur mit nem Kollegen gezoggt, weil das so auch noch zusätzlich gebockt hat.

Worrauf ich mich jetzt so richtig freue ist der Hard Mode. Ich werde erstmal richtig schön Gold Farmen und alle Magazine sammeln (diese werden im neuen Spiel übertragen) und dann bin ich echt gespannt auf die erhöhte Schwierigkeit ;). Den alten Spielstand werde ich natürlich bei behalten, vor allem weil ich dort noch so einigen Bösse und seltenen Monster gegenüber tretten kann. Einige Sachen habe ich aber wegen fehlender Kenntniss leider verpasst und will die dann umso mehr im neuen Spiel nach hollen :). Das sind nämlich Sachen die man nur in bestimmten Momenten erleben kann und dann auch etwas freischalten werden.

Wer wissen will welche Sachen ich meine, kann mir ja ne PM schicken, dann kann ich dem die erzählen.
Oh man wie ich mich schon auf den Hard Mode freue ... aber erstmal heißt es... eine gute Vorbereitung zu starten ^^ :).

Das wollt ich sowieso wissen. Es gibt also nen Hardmode, wenn man es 1x durch hat?
Sehr gut :)

MFG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Jop genau... Wenn man das erste mal die Story durch hat, endet das Spiel und direkt danach wird gefragt in welchen Mode man den neuen Spielstand spielen will.
Deßhalb sollte man kurz vor Ende ab speichern... Ich denke man wird spüren wann ungefähr, das Ende sein könnte. Wenn man vor dem Ende abspeichert, kann man die laufende Story ab brechen und man gelangt zurück zur Weltkarte, wodurch man dann alle anderen Sachen, die man noch net erledigt hat, anfangen kann.

Wenn man dann später den Hard Mode an tretten will, muss man dann halt die Story beenden und dann werden folgende Sachen vom aktuellen Spielstand übernommen...
Komponenten, Formationen, Gold, Magazine, Gebiets-Karten, Mr. Buddlers Status, und alle freigeschalteten Kunstsparten von Rush (also jeweils immer der erste Skill von Nahzauber,Flüche,Giftgas etc. , welche man beim ersten Durchlauf erst durch gewisse Quests und Gildenaufträge freischalten musste).
Durch das beenden der Story kriegt man für den neuen Spielstand einen sehr hohen Goldpreis und man kann nach jedem weiteren beendeten Storyabschluss nochmal einen neuen Spielstand starten, wodurch der Goldpreis erhöht wird. Ob es sich lohnt, kann ich aber net sagen ;).
Beim ersten Durchlauf hatte ich schon sehr viel bekommen und damit meine ich sehr sehr viel ^^.... aber ich habe den neuen Spielstand nicht fort geführt, weil ich erstmal beim aktuellen die fehlenden Magazine ergattern will :).

Na wo seid ihr jetzt ??

da ich kaum spiele bin ich nur minimal weiter, rang 32

außerrdem bin ich an einem sehr komischen punkt angelangt, ich sollte mit "dave" halt zu dieser versammlung die aber noch net stattfindet da die 2 marquise oder wie die heißen nicht da sind.
da nix zutun war hab ich quests gemacht und gegenden erkundigt.

ist es normnal an dem punkt das man viele sachen machen kann bevor es mit der story weitergeht?
ich hab das große sandmeer da "freigeschaltet" sowie irgendein gebiet mit lava, dann ein untergrund labirynt, 2 neue städte, irgendeinen "gottesweg" und so ganz viele sachen wo die monster auch ziehmlich stark sind

ist das richtig das man alles erkunden soll ode hab ich einfach nen "umweg" gemacht??

naja ich farme bzw. leeche bei den monstern (oder wie das auch heißt) so werden meine charaktere schön stark und ich hab genug gute items und sachenzum verkaufen ^^

Wie wäre es mit Spoilerwarnung?
Gehört sich nicht ohne Vorwarnung Spielinhalt so zu erzählen.

Für mich jetzt nicht schlimm, aber seh sowas nicht gern.
Mit sowas wurd mir schon mehrfach der Spielspass geraubt.

Mir macht das Game sehr viel Spaß, aber dieser verf***** Zufall bringt mich des öfteren Zur Weißglut! So hat z.B. mein Hauptsquat häufig über 100 AP und was bekomm ich dann als Auswahl? Einmal blauer Blitz und 4x normale Attacke. Was soll die Scheiße? Wenn ich über 100AP gesammelt habe, will ich einen "DeadStrike" ausführen, als 5x die stärksten Attacken des Squads um z.B. Gegner mit enormen DMG schnell zu legen. Oder wenn mein Squad mit drei Heilern und 800 HP nur einmal bei "LP Hochhalten" 1x Stärken und 4x Attacke als Auswahl bekommt und der Squad dann die nächste Runde stirbt. Zusätzlich ist die Performance echt mieß für die gebotene Grafik - Unter maximalen Einstellungen mit 4xAA sinkt mit meinem HighEnd-PC (i7@3,5 Ghz, GTX280 OC) die Framerate teilweise auf 20.... Sorry, aber für die Grafik ist das definitiv zu schwach! Es gibt andere Games wie BioShock und UT3 wo die gleiche Anzahl an Gegnern/Spielern gerendert werden muss und hier habe ich stets 100 FPS.
Es gibt noch mehr Punkte, die echt stören. So haben teilweise einfachste Gegner Angriffe, die jedem Squadmitglied 75% der HP abziehen. Es ist selbst mit dem Elite-Squad nicht möglich, nach so einem Angriff noch zu leben. Und das eine etwas größere Fliege ums vielfache mehr DMG, als ein rießiges gepanzertes Monster, dass wie ein Dinosaurier aussieht macht ist genauso sinnlos.

Das Game hat enormes Potential und wird durch eigentlich kleine Fehler verhunzt. Spaß macht es auf alle Fälle, aber es hätte VIEL VIEL VIEL mehr rauskommen können.

Zuletzt bearbeitet:
@eXEC-XTX
Hast du mal versucht im Menü die Fähigkeiten der Leute zu sperren, die du nicht möchtest?
So kannst du die Wahrscheinlichkeit extrem erhöhen, dass die Sachen kommen die du möchtest.

Ansonsten musst du mal schaun was Nahkampffähigkeiten sind, Fernkampf und wie du deine Gruppe formiert hast (Formation). Außerdem die Gruppenzusammenstellung mal überarbeiten.

Also bei mir merke ich eigentlich kaum etwas von Zufall.
Man muss nur Vorbereitungen treffen :)

Klar, etwas Zufall ist da, wobei das auch nur bedingt Zufall ist.
Die Auswahl der Befehle hängt halt von vielen Faktoren ab, viele sind halt nicht sofort oder überhaupt ersichtlich.

Wobei ich auch sagen muss, da wäre noch mehr drin gewesen.
TLR hätte ein absoluter Meilenstein werden können.
So ist es nur ein JRPG unter vielen.
Was es besonders macht: Es ist für den PC erschienen.
Deshalb bekommte es von mir extra viel Liebe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Zeroena
Gehe mal einfach in alle Stadteile von Elysion.... In einer von den müsste eine Zwischensequenz starten.

Und bitte mach in Zukunft auch ne Spoilerwarnung .... Vergiss nicht, dass du Leuten, die das Spiel noch nicht angefangen haben oder noch nicht so weit sind, den Spaß bzw. die Spannung damit verderben kannst.

Wäre nämlich genau so, als wenn ich dir jetzt das Ende verraten würde. Also denk mal drüber nach.

@eXEC-XTX
Das Game hat echt ne menge Potential, welches leider nicht erschöpft wurde. Es fehlen leider viele Erklärungen, Auflistungen und zusammen hängende Informationen. Das meiste bzw. fast alles, was man sich ersuchen oder erstellen will, muss man im Internet nach schauen. Wenn dafür ne Auflistung im Spiel integriert wäre oder auch z.B. genauere Erklärungen für die Klassen und wann sie eintretten, vorhanden wären... dann wäre das Spiel für sehr viele, um einiges ansehnlicher.
Mit den Informationen (per Internet), ist das Spiel echt gut gelungen. Aber nach wie vor, wird man trotzdem viel Zeit in so ein Spiel investieren müssen, weil es nun mal viel zu bieten hat.
Obs ein Vor- oder Nachteil ist, wird dann jedem selber überlassen sein.

Zurück
Oben