• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

Jo, das ist der Gildenrank. Diesen Rank kann man durch bestimmte Gildenaufträge erhöhen. Bei Wiki kann man dann immer unter den Belohnungen schauen, welcher Gildenauftrag einen Gildenrank erhöht. Der höchste Gildenrank ist hierbei Rank 5 und diesen kann man bei jeder der 3 Gilden bis dahin erhöhen. Nach jedem Gildenrank werden dann neue Gildenaufträge frei geschaltet.

Hmm... Die geeignetsten (gibt es diese erweiterung überhaupt? ^^) Charakteren sind auf alle Fälle die, die auch Einzigartige Waffenkünste beherschen können.
Darüber hinaus sollte man auf alle Fälle nicht auf, Caedmon, Torgal, Baulson,Khrynia und Gabriel /(und/oder)/ Kate verzichten.
Torgal,Caedmon und Baulson verteilen sogut wie den meisten DMG von allen und können dazu noch einzigartige Waffenkünste, wobei Torgal sogar noch eine Artefaktkunst beherscht.
Khrynia beherscht auch eine einzigartige Waffenkunst und ihr grosser Vorteil ist, dass sie von Beginn auf eine menge Skills auf S oder SS-rank geskillt hat und isie einige Itemkünste beherscht.
Da sind z.B. die Scherbenkünste sehr effektiv. Mondlicht kann jeden Heiler ersetzen und Sonnenlicht lässt alle gegnerischen Gruppen zerplatzen ;).
Und Gabriel bzw. Kate sind wegen ihrer einzigartigen Waffenkünste einfach nur pflicht. Diese bewirken, wenn man sie nutzen kann, dass man über mehrere Runden kaum bzw. keinen Schaden durch mystische Angriffe von den Gegnern bekommt. Eigentlich reicht nur einer, also Gabriel oder Kate, aber gegen richtig starke Gegner, ist es immer ratsam beide zu haben und auch beiden diese Kunst bei zu bringen. Diese Kunst retten einen ziemlich oft, wenn man gegen Gruppen mit Mystischen Künsten oder einfach nur sehr starken Bössen kämpfen muss.

Welche nebensächlich noch als Option relativ wichtig sind, ist Rush, Emmy und Irina. Dies sind die einzigen Charakteren, die Artefakte beschwören können, welche sehr nützliche Blocker sind und euch wort wörtlich den Arsch retten können.
Hierbei muss man nicht alle 3 auf einmal nehmen, dann im enddefekt kann man eh immer nur pro Kampf insgesamt ein Artefakt beschwören und alle 3 Charakteren benötigen die gleiche Vorraussetzung, um ihre Artefakte beschwören zu können (meist in BOSS-Kämpfe und wenn die Gruppe gerade nicht blockiert ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Beschwörung).

Die restlichen freien Plätze sind eigentlich frei auswählbar, dann von dort an kommt es nur noch an, gegen wen man kämpft und wie man sich gegen den jenigen einstellt, also was die einzelnen Gruppen gegen jenen Gegner drauf haben sollen.
Wichtig ist nur, um die Wahrscheinlichkeit mehrerer einzigartigen Waffenkünste zu erhöhen, dass die restlichen Leute auch welche beherschen.

Wer dies kann und welche Vorraussetzungen dafür gesetzt sind, kann man hier einsehen, wenn man ganz weit runter scrollt (unter Weapon Arts).
Und dabei meine ich nicht die "Remnant Weapon Arts", dann der Unterschied bei diesen beiden Fähigkeiten ist, dass die normalen "Weapon Arts" auch von Charakteren genutzt werden können, die nicht Anführer sind und das ist ein Faktor, der einen wesentlich großen Unterschied aus machen kann.

EDIT: ups... bei den Artefakten die man beschwören kann ist Irina falsch... ich meine eigentlich Jäger... also Rush, Emmy und Jäger.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt,ich habe eben einen irsinnig langen Beitrag geschrieben und alles ist weg. Keine Lust das jetzt nochmal zu schreiben, später mehr.

Ganz kurz, bin BR68, habe bis auf Base3 alle down.

Khyrnia geht noch nicht, die anderen habe ich nicht.
Leader sind David(Tanksquad),Rush (Tankquad2), Pagus(Caster/AOE/Heal=>Verunklung und Co) und Irina mit Moral schwächen,Support und vor allem Heal.

Wenn es geht will ich später Rush,David+Generäle,Khyrnia sowie die Erleuchteten Sieben(Sechs?) und noch bissl Rest (Baulson und Co)

Meine Fragen:
Was sind S oder SS Ränge? Meinst du sowas wie "Flink" oder "Mächtig".
Ein Tipp wie man gut Künste steigen kann, deine genannten Healspells habe ich alle noch nicht. Künste steigen durch Benutzung und als Leader nochmal schneller. Gegen Bosse etc auch besser weil man z.Bsp. Heal öfters einsetzt und dass die Truppen auch überleben müssen ist mir klar. Dennoch habe ich das Gefühl, seit BR45 hat sich bei mir da kaum noch was getan

Drullo321 schrieb:
Verdammt,ich habe eben einen irsinnig langen Beitrag geschrieben und alles ist weg. Keine Lust das jetzt nochmal zu schreiben, später mehr.
Oh man, das kenne ich nur all zu gut ^^.

...
hmm... sind die erleuchteten sieben... das hat mich auch am anfang verwirrt weil es ja 6 Base-Kämpfe sind, aber bei einen der Base Kämpfe kämpft man gegen Geschwister.
Nämlich Hannah und Hinnah.

Also ein S- bzw. SS-Rang-Skill, sind meistens die letzten beiden Skills in einer Nahkampfkunst. Also auch die stärksten.
Die Titel, Mächtiger, Flinker, Gewaltiger etc. , sind die jeweiligen Untertitel zu den jeweiligen Skills die in einem Kunstbaum vorhanden sind.
Also einerseits unterscheiden sich die Skills von Beginn auf durch ihren Rank, A,B,C,D,E , S und SS und durch die erweiterten Ränge, Mächtiger -> Gewaltiger etc. , werden diese noch einzelnd verstärkt.
So kannst du z.B. mit einem relativ starken A-Rank skill mehr schaden aus richten als mit einem S oder SS-Rank Skill, wenn dieser A-Rank-Skill einen hohen erweiterten Rank hat.
Von den erweiterten Rängen gibs übrigens sehr sehr viele und bei manchen Skills ändert sich bei dem letzten erweiterten Rang sogar der Komplette Name und damit auch erheblich der Schaden :).

Hier die ganze Liste aller Nahkampfskills. Links sieht man die entsprechenden Ränge.
Hier ein gutes Beispiel, wie ein einziger Skill hoch gelevelt werden kann und hier kann man gut sehen, wie ein Skill seinen Namen verändert und dadurch auch eine bestimmte modifikation bzw. stat-ups durch benutzen des Skills gibt. Wobei die letzten erweiterten Ränge echt schwer und nur müheselig zu erreichen sind.

Die Ränge, A,B,... und S gibt es auch bei anderen Kunstbäume, aber bei den Nahkampfkünsten tritt der SS-Rang am meisten auf, wohin gegen dieser bei mystischen Skills sogut wie gar nicht auf tritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Basekaempfe gehasst. Ich habe fuer die Kaempfe knapp 2 Wochen gebraucht. Ich habs zwischen Rank60 und Rank100 probiert und irgendwann hatte ich verdammtes glueck das ich es hinbekommen habe. Aber es war immer noch so grade mit 1hp bei einem Team...

mal ne allgemeint Dumme frage:

Wiso is das verband aufstellen in dem spiel so scheiß kompliziert ... ?

hab mittlerweile verstanden wiso man nen heiler jedem verband eig gut brauchen kann, aber wenn ich mit einer fast nur nahkampf orientiertem verband angreife, greift dieser ja mit einer normalen attacke an. verfälscht das nicht die klasse?

muss zugeben hab mich bislang nicht damit beschäftigt, hab einfach drauf los gezockt, und so ist rush jetzt ein Meisterhafter Späher ... bekomm ich des wieder weg?!

ich bin zwar des Englischen mächtig aber, die lastremnand.wikia gibt mir kaum aufschluss darüber wie ich nun die jeweilige klasse erreiche. Bischen kontrovers wenn man die dt version hat :P

weiteres problem is sind die formationen, bisher hab ich immer mit reinen Nahkampf und reinen Magie (Fern / Nah / Flüche) gezockt merke aber das bei mehreren gegner verbänden das heilen da kaum möglich ist und ich einige Formations"karten" gar nicht auswählen kann.

könnt mir da wer weiter helfen, bitte dankeschön

PS: & wer da nun Anführer sind und mit den + Formationen da steig ich auch noch ned ganz durch, ab und an kommt Nahkampf II bei einem und wenn ich mehrere rein mach bleibt das bei II ...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht extra "Heiler" in Gruppen packen.

Du schaust dir einfach deine Charaktere an und überlegst, wie sie sich entwickeln sollen. Öfters fragen diese dich auch nochmal. Du packst also Nahkämpfer in ein Squad und sämtliche Mystiker oder Heiler, mystische Fernkämpfer etc in ein oder mehrere andere (bei mir waren es 2 Nahkampf+1Mystik/Fernkampf, jetzt 2 Nahkampf, 1 CasterAoe+1 Mainheal/Support).

Bei sämtlichen Nahkämpfern deaktivierst du die Skills via Künsteansicht bei den Charakteren. Du lässt jedoch Sachen wie Tränke, Lotionen oder Kräuter aktiviert.
Bei den Mystikern/Fernkämpfern/Heilern machst du das genau umgekehrt. Du deaktivierst die Nahkampfskills und evtl (würde ich charabhängig machen) auch sowas wie Kräuter.

Dementsprechend lässt du sie die Squads nur das eine oder nur das andere benutzen. Bei den Nahkämpfern empfehle ich ruhig Gebrauch von den Heilfähigkeiten der Kräuter zu machen d.h. wenn die im kampf die Option haben "Lebensenergie hochhalten" oder ähnlich und du schaust was sie einsetzen, werden es Kräuter sein.
Das ist wichtig weil darüber kriegst deine erste Wiederbelebung.
Wiederbeleben per Spell kriegst spät und kostet viele AP (Angriffspunkte).

Natürlich gibts hier noch Feinheiten die ich jetzt nicht alle erkläre oder noch selbst nicht verstanden habe, aber mit diesen Basics kommst viel weiter.

Zu der Sache das Zauberer auch normalen Baseangriff machen liegt schlicht und ergreifen mangels AP oder Fähigkeiten/Kombi für alle im Squad. Das ist normal. Gar nicht oder sehr selten kriegen se ne Nahkampffähigkeit, die kannst einfach deaktivieren.

Ab und zu und vom BR abhängig , wirst gefragt, ob ein Char dies oder jenes lernen soll. Du sagst immer "Ja" schließlich kannst du das immernoch dekaktivieren.

-----

@FreddyMercury: Der BR sagt alleine wenig aus über die Fähigkeiten des Teams. Der BR ist primär wichtig für andere Sachen wie: Wann kan ich wen wo anheuern, wann kann Char X nen neuen Skillbaum lernen und sagt sehr wenig über den Rest aus, der hängt nämlich von deiner Spielweise ab. Wie ich schon geschrieben habe habe ich bei meinem ersten Game mit BR50 keine Chance gegen das Tor zur Hölle gehabt. Aber beim erneuten weiseren Durchspielen wars easy.
Gerade die späteren Bosse, wie die Basekämpfe oder die drei Anima, wo ich gerade hänge, erfordern eine gewisse Taktik.

[Dicker Spoiler]

Du darfst bei Ludope(Base3) z.Bsp. erst und dann auch nur mit 1 Squad ran, wenn alle anderen Gegner erledigt sind, sonst spammt er dich mit Aoe "Galaxie II" zu und du stirbst.
Bei Milton (Base6?) solltest du nach Möglichkeit nicht rangehen wenn er seine Spezialfähigkeit macht, dann zerhackt er alles instanz
Bei Hinnah und Hannah wird Hannah bis zu 3 mal Hinnah vollheilen, sofern Hannah freisteht um sie vor dem Tod zu bewahren.

[Spoilerende]

Du siehst also, es kommt sowohl auf eine gute Charentwicklung als auch auf ein wenig Rumprodbieren mit Taktiken bei Bossen an. Es mag zwar für den Anfänger so erscheinen, aber man hat einen großen Spielraum bei dem Einsatz der Künste/Möglichkeiten in einem Bosskampf

Drullo321 schrieb:
Zu der Sache das Zauberer auch normalen Baseangriff machen liegt schlicht und ergreifen mangels AP oder Fähigkeiten/Kombi für alle im Squad. Das ist normal. Gar nicht oder sehr selten kriegen se ne Nahkampffähigkeit, die kannst einfach deaktivieren.

Ab und zu und vom BR abhängig , wirst gefragt, ob ein Char dies oder jenes lernen soll. Du sagst immer "Ja" schließlich kannst du das immernoch dekaktivieren.

ja ne is klar, aber durch einsatz von attacken jeglicher art wird doch die Klasse bestimmt. wenn also mein Magier angreift und Nahkampf fähigkeiten lernt werden diese doch auch mit steigen?

und was bitte is das BR? BattleRank?

wenn ich gezielt auf Klassen "skillen" möchte und quer beet als nahkämpfer kräuter benutze werde ich ja automatisch zum Späher (Scout) wenn ich das aber nicht möchte?

noch was, was mich TIERISCH stört.

3 Leute im Verband alle ham Fähigkeiten die se benutzen können, 30 AP punkte und die fähigkeiten auf V (5) was bei allen 3 zusammen noch unter 30AP liegt, alles Nahkampf und ich hab nur ein ziel ----> ich keine überhaupt nichts einsetztn ... WARUM?

Einerseits Zufallsprinzip, andererseits hängt es auch von vielen anderen Faktoren ab. Ob man z.B. in Blockade oder Flankenangriff ist, ob die Gruppe gerade AP spaart, damit man nicht immer auf 0 AP liegt, ob es ein Boss oder normaler Gegner ist und und und...

Und wenn du unbedingt eine bestimmte Klasse haben willst, dann musst du opfer leisten und z.B. bei den jenigen Charakter auf Kräuterkünste verzichten. So ist das nun mal. Und mit etwas Geduld wird sich auch seine Klasse ändern. Eins muss ich dir aber da noch sagen, je höher der Rank deiner Klasse ist, desto schwieriger bzw. desto länger wird es dauern, bis er die Klasse wechselt. Hast du also eine Klasse schon auf Legendär gestuft, dann ist es möglich, dass du sehr lange warten musst bis er diese durch gezieltes Nutzen der Fähigkeiten wechselt.
Deßhalb sollte man von Anfang an gut überlegen, welcher Charakter, welche Klasse kriegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal ne Frage von mir. Ich habe die englische Wiki falsch interpetiert zur Quest des Duke von Ghors bzgl dem Ansprechen. Ergo werde ich diese Quest nicht lösen können und somit weder ihn im Squad haben dürfen, noch alle Quests lösen können und damit nicht die letzte aller letzten Quests machen.

Ergo:
- keine 1 Million Gold
- kein Dialog mit der Frau (kenne den schon von Youtube)
- kein Startgeld fürs erneute Durchspielen
- Nur Kampf gegen normalen Eroberer und nicht gegen de verbesserten

Meine wichtige Frage, da ich den Abspann nicht kenne, ändert er sich dadurch wie bei FF-X². Ich hoffe nicht. Nutze die PC Version, deswegen können mir Achivments (WoW lässt grüßen -.-) vollkommen egal sein.

grad no ma was fest gestellt, i hab den trick benutzt das man allen die ausrüstung geben kann die man will, da die nie desgenommen haben was ich teuer gekauft habe (obwohl 10x besser) nun wenn die ihre waffen verstärken ändern sich die waffen, normal :( ?

PS: danke übrigens ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte du hättest das Spiel schon einmal durch gespielt.
Ehm... ne der Abspann ist immer der selbe.
Es gibt aber 3 verschiedene Conqueror als Endboss. Laut Gerüchten sollen es sogar 4 verschiedene sein.
Alle unterscheiden sich durch ihren Rank.
Der einfachste ist Rank 4, dann kommt 6 (der kommt beim 2. Durchgang), dann kommt Rank 8 (durch bestimmte Quests wird er freigeschaltet, unabhängig vom Durchgang) und dann solles noch Rank 12 geben.
Rank 8 hat 2kk (2.000.000) hp und macht für nen Story Boss ziemlich viel DMG. Schon fast abnormal. Da kann man sich, wenn es Rank 12 wirklich gibt, gut vor stellen wie stark der ist .... ^^

EDIT:
@Pippe
Von diesem Trick würde ich die Hände weg lassen. Wenn du wirklich willst, dass jemand eine bestimmte Sorte von Waffen verbessert, dann musst du die schwächste bzw. die erste Waffe von der jeweiligen Sorte, kann man alles über Wiki einsehen, kaufen und ihm die geben.
Aber ganz ehrlich... die Charakter kriegen am Ende sehr gute Waffen und wenn man es selber macht, stürzt man sich inprinzip nur in eine endlose Gold-Farmerei.
Gut ist des eigentlich nur, wenn du mal sehen willst wie die andere gute Waffen bei bestimmten Charakteren aus sehen, aber im enddefekt hauste nur Gold raus und kriegst dabei evtl. sogar ne schwächere Waffe dadurch raus.
Am Anfang des Spieles hat man noch net so viele Komponenten, deßhalb haben deine Charakteren noch net so gute Waffen. Das kommt aber noch alles.

Das Gefährliche an deinem Trick ist, wenn du net auf passt, kann es ganz schnell passieren, dass deine mit mühe erstellte Waffe durch eine schwächere oder halt nur andere Waffe von dem jeweiligen Charakter ersetzt wird. Außer du fängst, wie oben schon erwähnt, mit der jeweils ersten und schwächsten Waffe einer Kette an, die der Charakter dann von selber auf wertet.

Items (Gürtel etc.) könnte man durchaus bestimmten Charakteren vergeben wenn die besser sind, die werden net so schnell vom Charakter ersetzt, aber trotzdem sollte man dies erst bei hohem BR machen. Dann bei hohem BR (ca. ab 100) werden kaum noch neue Items vom Charakter gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt. Nein, es ist lediglich mein zweiter Versuch, das Spiel durchzuspielen nachdem ich letztes Mal mitBR50 beim Höllentor aufgegeben hatte.

Naja was solls, sofern ich storytechnisch jetzt keine Probleme habe mache ich mal ein wenig Powerup meiner Partie, damit ich "The Fallen" besiegen kann ^^

Edit: Kann ich jetzt doch nochmal von ganz von vorn anfangen? Ich habe KEINEN Zugriff auf die dritte Gilde Ring des Labyrinths , NUR weil ich nicht die Quest des Herzogs von Ghor gemacht habe? Das ist doch jetzt nicht war?
Ich kann doch lesen. Bei jeder der Quests steht: "Gibt Zugang zur Gilde in Stadt X" und zwar ebi der Nora Quest in Elaison, bei der "Fated One" Quest in Athlum und bei der Ghor Quest in Ghor.
Mir würde ein Zugang in Elaison reichen, da ich a) lediglich die Gildenquest abschließen möchte und b) Haruko anheuern will

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gilde "Ring of Labyrinths" müsste auch ohne die Quest von Ghor erscheinen. Dann ich habe beim ersten Durchgang auch nicht mit Ghor geredet zwischen den Basekämpfen und trotzdem hatte ich Zugang zu der Gilde.
Wodurch die Gilde erschienen ist weis ich gerade net, evtl. fällts mir noch ein.

EDIT: Die 3 Quests die genannt werden, musst du nicht alle erledigt haben, um Zugang zu der Gilde zu kriegen. Dir reicht lediglich eine von den 3, wobei jede der 3 Quests diese Gilde in jeweils einer anderen Stadt freischaltet.
The Fated One ------------------------------->>> Athlum
The Ladies of Bloody Alice -------------------->>> Elysion
The Gates of Deceit and Sword of the Dead---->>> Ghor

... Also so wie du es schon beschrieben hast. Den einzigen Vorteil den man dadurch erreicht ist, dass an den verschiedenen Standorten auch andere Leute rekrutiert werden können, aber ansonsten ist es die gleiche Gilde, also auch gleiche Gildenaufträge.
Bestes Beispiel ist hier "Duke of Ghor" , welcher nur aus der Labyrinthen Gilde aus Ghor her gehollt werden kann. Deßhalb muss man auch dafür die Quest "The Gates of Deceit and Sword of the Dead" machen, wenn man auch diesen Charaktern freigeschaltet haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig gemogelt, da mich das Storyende interessiert hat. Bei mir hatte der Eroberer Rang 5, ich war BR75 zu diesem Zeitpunkt.
Da ich davor aber gespeichert habe, werde ich jetzt die Enlighted Seven sowie Khyrnia holen und die ein wenig aufrüsten und evtl nochmal ein neues Spiel, dann aber mit einem Low BR Run ausprobieren.

Es hat sich herausgestellt, dass ein niedriger BR besser ist, solange man das Spiel beherrscht, d.h. Fähigkeiten und Stats gut steigen lässt und trotzdem den BR niedrig zu halten.

[Bitte nur Lesen wenn das Spiel schon durchgespielt worden ist - Spoiler]

Das Ende kam etwas überraschend. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was für eine Verbindung zwischen dem Eroberer und Rush besteht. Typisch für eiN JRPG von Square, irgendwer gutes stirbt/verlässt das Spiel am Ende immer. In FF10 war es neben Tidus ja Auron. Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich auch erkennen. Rush war ein Artefakt, Tidus so ein Heraufbeschworener. Mt.Vackel hat mich auch irgendwie an den berg Gagazet erinnert.

Aber folgendes wird mir nicht ganz klar:
- Roeas und Castenas, sind das Humanoide oder Artefakte? Wenn Humanoide würden sie doch auch verzehrt werden?
- "Und dann kammst du und wir waren eine Familie" sagte Mrs.Sykes einmal. D.h. Rush ist nicht ihr Sohn sondern adoptiert/dazugestoßen. Wie ist das gelaufen, wird leider nichts erzählt?
- Mrs.Sykes nennt "Oswald" ihren "Vat..." also Vater, ich dachte das wäre der God Emperor, weil er doch mit der Marshall verheiratet war und Irina Sykes die Gabe hat. Etwa auch adoptiert worden=
- Wenn Rush die Bestimmung hatte, irgendwas in Elysion zu aktivieren und er ein Artefakt ist, warum weiß er dann davon erst ganz am Ende der Story?

Achja, den Abspann fand ich ein wenig sehr kurz geraden. Blieben noch so viele Fragen offen

[Spoiler Ende]

Jo BR niedrig halten, indem man gegen so wenig Gegner wie möglich kämpft und nur Boss-,Story- und gelegentlich auch Quest-kämpfe nicht scheuen. Dann hat man am Ende echt gute Stats und sogut wie kaum Probleme gegen die bekannten starken Bösse.

Zu deinen Fragen... (Vorsicht Spoiler)

1. Roeas und Castenea sind Humanoide, wobei Castenea Human ist und man höchstens Roeas als Humanoid bezeichnen könnte. Aber solang sie keine Artefakte sind und das sind sie nicht, werden sie durch das Ende nicht verzehrt. Ihre Existenz wurde aber auf Grund des letzten Kampfes schon aus gelöscht, unabhängig vom Tod des Conqueror.
2. Wie das Gekommen ist mit der Familie Sykes und dem adoptieren Rush, wird nicht direkt erklärt. Aber man kann sich vor stellen, dass Mrs.Sykes durch ihre Forschung auf Rush gekommen ist. Bestimmt war sie, wegen Wissenschaftlichen Gründen, auch schon in dem Artefakt von Elysion (Rush´s Geburtsstätte) und ist dort auf Rush gestoßen.
Bei dem Storyereignis "A Date with Emma" wird man in Elysion, auf den Weg zum Artefakt, beim Kampf gegen Namul und Niram von der Mutter von Rush gerettet, welche sich aus Forschungsgründen ständig bei diesem Artefakt auf gehalten hat. Wahrscheinlich wollte sie herraus finden, weßhalb sie dort Rush gefunden hat, aber erklärt wird das auch nicht direkt. Die Möglichkeit, dass ein Mensch ein Artefakt sein kann, wurde ja in der Story sehr verspottet (als Irina dies das erste mal Annahm).
3. Keine ahnung :(... da ist irgendwo nen hacken bei der Sache ^^
4. Also dass er davon nix wusste, schien wohl daran zu liegen, weil die zukünftige Mutter Rush in jungen Jahren aus seiner Geburtsstätte (Elysions-Artefakt), raus gebracht hat. Durch den Conqueror, der vor dem Endkampf sein Apostel hielt, dass er der Beschützer aller Artefakte ist und diese Aufgabe eigentlich Rush bestimmt war und vor all dem angenommen wurde, dass der Conqueror ein Artefakt sein muss, weil er ansonsten nicht in der Lage wäre alle anderen Artefakte zu kontrollieren, hat Rush Sykes zu der Erkenntniss gebracht, dass er selber auch ein Artefakt ist. Was die anderen glaube ich dann auch sehr schnell verstanden bzw. realisiert haben.

Und auch eine ungeklärte Frage von mir ....

Was ich mich Frage ist, dass alle vom God Emperor gewarnt wurden, wenn sie vor haben den Conqueror zu folgen, um ihn auf zu halten. Man könnte auch sagen, dass es eine richtige Drohung vom God Emperor war. Also Entwieder meinte der God Emperor damit das Verschwinden der Artefakte oder er hat irgendwas anderes schreckliches befürchtet bzw. gemeint. Es könnte nämlich sein, dass die Zerstörung des Conquerors, auch andere Folgen haben kann, als nur das Verschwinden aller Artefakte.

Ich glaube es ging ihm dabei primär um seinen Machterhalt. Ich weiß nicht, ob er genau wußte, was der Eroberer vorhat, aber wie der Begegnung mit dem Gottkaiser zu entnehmen ist, haben ja alle viel Respekt/Ehrfurcht vor ihm. Ich denke unabhängig der Pläne hat er ja Macht durch ihn bekommen, die er in Gefahr sieht

mal ne frage (dumme) zwischendurch:

wie steigert sich den der BR?
bzw. wie hält man ihn niedrig und bekommt doch gute stats ?

also wenn ich gegen gegner komme bekomme ich bessere stats, je stärker die gegner destö ofters steigen die stats, das gleiche auch wenn ich mehr gegner bekämpfe (also 5 gruppen statt 2 oder so)
aber ab und zu steigt auch der BR (halt wenn meine lebenspunkte steigen) kann man das denn verhindern bzw. hinauszögern?

Hallo!

Ich bin per Zufall über Rezensionen zu Last Remnant gestolpert. Jetzt habe ich doch ein paar Fragen, ehe ich das Geld in das Spiel investiere:

Auf der Square Seite wird gesagt, dass onboard Grafikkarten und Laptopkarten gar nicht unterstützt werden. Ein User hier sagte aber auch, dass er auf seinem Laptop keine großen Probleme (von kleinen Wacklern hier und da) hatte.

Mein Laptop ist gerade mal zwei Wochen alt, trotzdem traue ich der Technik nicht über den Weg ^^''

Die Daten:

Packard Bell Easy Note MH 36
Läuft auf Vista 32 bit
4 GB DDR RAM
Dual Core T 4200
Grafik Intel GMA 4500 M
(Videospeicher shared bis 756 MB) <- was auch immer das heißt

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! :)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube darauf können wir dir leider keine genaue Antwort geben, außer jemand hat mit genau der gleichen Hardware schon Erfahrungen machen können.
Wenn Square sagt, dass es mit Onboard bzw. Laptop-Grafikkarten zu Komplikationen kommen kann, dann ist dies nie aus zu schließen. Du kannst aber auch einfach das Spiel erstmal kaufen und wenn es nicht funktioniert, gibst du es einfach zurück. Du musst ja nicht unbedingt mit der Begründung kommen, dass es wegem deinem Laptop nicht funktioniert hat, sondern weil das Spiel generel nicht funktionierte. Wenn dies der Fall ist, dann müssen sie dir eigentlich das Geld zurück erstatten.
Evtl. hast ja Glück und hier hat jemand schon mit der gleichen Hardware The Last Remnant probiert, aber trotzdem ist das noch keine 100%ige Absicherung.

Zeroena schrieb:
wie steigert sich den der BR?
bzw. wie hält man ihn niedrig und bekommt doch gute stats ?
Also ganz zu Anfang des Spieles scheut man sogut wie alle Gegner und erledigt, soweit es geht, die Quests und Story. Wenn du dann am Punkt angekommen bist, indem du einfach zu schwach bist für dieses Fortschreiten, dann fängst du an zu leveln. Du gehst am besten zur neusten Umgebung, oft ist das einer der 7 Pfade (Siebenbur) oder irgendwelche anderen neue Gebiete, die du vor kurzem frei geschaltet hast. In diesen Gebieten kämpfst du nur gegen Gegner, bei denen bei Kampfbeginn, die Moral auf der linken Seite startet (zu Gunsten des Gegners). Dabei sollte man nicht zu viele Gegner verlinken, am besten keine, sondern immer nur einzelnde Gegner bekämpfen, weil ansonsten der BR zu schnell steigt. Dieser wird sowieso nach ner bestimmten erreichten Kette, sehr schnell steigen, aber das ist jetzt nicht soooo wichtig. Ruhig weiter die Gegner im Gebiet metzeln, bis keine mehr da sind oder die Moral nicht mehr von der linken Seite startet. Oft reicht es einfach auch nur, 5-10 BRs zu steigen, um die Story bzw. eine bestimmte Quest fort fahren zu können. Das muss man dann selber aus probieren. Gut ist es auch immer, gegen die großen Gegner, wenn im jeweiligen Gebiet vorhanden, zu kämpfen. Diese Kämpfe halten länger an und deßhalb gibs bei denen auch mehr Stats.
Große Gegner sind eigentlich nicht zu übersehen. Der Riese, Dämonenkönig, Bestien, Drachen oder Abelisk sind Beispiele für große Gegner, von denen es aber viel mehr gibt, als ich es jetzt gerade auf gezählt habe. Der beste Weg überhaupt, um seine Stats hoch zu kriegen, ist gegen Bösse zu kämpfen, oft kann es aber bei niedrigen BR vor kommen, das man da einfach keine Chance hat. Wenn das der Fall ist, dann einfach die Finger von dem jeweiligen Boss lassen ^^.

Dein Ziel ist es also erstmal, die Story und alle wichtigen Quests mit einem so geringen BR zu erfüllen, sodass man am Ende mit den gewählten Charakteren und einem niedrigen BR, gut hoch leveln kann.
Dann es werden bis dahin noch einige Quests, Gildenaufträge und Gebiete über bleiben, welche sehr schwer sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben