• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

Irgendwie bockt das Game immer mehr ^^.
Ich wollte mal jetzt genauere Charakteren nennen, bei denen ich meine, dass sie rocken oder halt einfach nur geil aus sehen ^^.
Wie schon in meinen vorherigen Posts erwähnt sind die Yama und Sovanni eigentlich die DMG-Dealer schlecht hin, wenn sie auf Kampfkünste konzentriert werden.


Bei den Yama finde ich momentan...
Munia-> welcher einen richtig großen Hammer tragen wird und sehr viel DMG verteilt... glaube sogar sogut wie den meisten von allen anderen Yama... leider wird er keine Einzigartigen Skills erlernen
Baulson-> der hat echt viel HP und macht mit seinem riesigen Speer auch ordentlichen DMG
Gaou-> der hat nen riesiges Schwert, wobei er später in der Story sogar statt dessen ein Schwert-Artefakt bekommt mit welchem er dann eine Artefaktkunst erlernt. Das Schwert selber wird dann sogar, was nicht oft der Fall bei Artefakten ist, modifizierbar sein
Ceramis-> welcher das Katana des "Imperators" an sich nimmt. Dieses sieht erstens super aus, macht schön DMG und verleiht Ceramis eine Einzigartige Waffenkunst.
Blocter-> hat auch viel HP und verteilt gut DMG... mit seiner endgütlige modifizierten Waffe, kann er dann auch eine Einzigartige Waffenkunst erlernen... Im Englischen nennen sich die möglichen Waffen "Superlative Smiter / Shielding Smiter / Enchanted Smiter".
... ganz gut... Auf jedenfall gibt es da noch viel mehr potentielle Yama-Krieger, vor allem wenn man an die richtig teuren Yama-Kämpfer, die man später durch bestimmte Sachen (möchte nicht zu viel verraten), frei schalten kann. Nur momentan bin ich dazu noch nicht gekommen ;).


Bei den Mitras sind momentan folgende ganz nützlich (abgesehen von Rush)....
Ragoh-> sehr guter Heiler
Haruko-> dito
Irina-> Dito, kann später auch ein Artefakt skill erlernen
Jäger-> ganz klar... macht viel DMG und wird nach dem Shiavona-Artefakt fragen, welches man mit Marshals-Tablet an einem bestimmten Ort erlangen kann.
Khrynia-> Must have!!... wer noch nie die Itemkünste in Sachen Schaden erleben konnte... der kann das auf jedenfall mit ihr und das sogar mit bereits erlernten S bzw. SS-Rank skills... Bei ihr ist es übrigens egal in welche Richtung man sie Skillt... Das ist dann vom eigenen Nutzen abhängig. Die Itemkünste werden davon nämlich nicht beeinflusst.
Loki-> kann man sogut wie am Anfang des Spieles erwerben und ist deßhalb am schnellsten von allen anderen Charakteren mit den Fluchkünsten vertraut. Ob er später dann, wenn andere auch die Flüche beherschen, noch hilfreich ist, ist dann Geschmackssache. Auf alle Fälle könnte man ihn auch am schnellsten in die Specialisten-Klasse (vorteilhaft für Fluchkünste) bringen.

...die Hauptcharakteren wie David etc. sind immer ganz gut, aber die kennen wir ja bereits ;)


Bei den Qsiti finde ich hmmm....
Pagus-> auf alle Fälle !!! ... Er ist ein guter Allrounder bei den Mystischen Künsten und beherscht im späteren Verlauf der Story, mehrere Starke Einzigartige Skills. Die Klasse muss dabei nicht unbedingt der Heiler sein. Sobald er Beleben gelernt hat und ne Klasse hat, die Mystische Künste verstärkt, wird das voll kommen aus reichen.

...näher habe ich mich mit der Rasse noch net beschäftigt


Und zum guten Schluss, die Sovanni....
Torgal-> Ganz klar... guter DMG-Dealer und kann auch sehr gut mit mystischen Künsten agieren. Er wird glaube ich der erste sein, mit dem man die Psy-Künste erlernen wird. Ach und er erlernt später einen Artefakt-Skill
Ceadmon-> Auch sehr gut beim Schaden verteilen und sein Fernzauber erledigt gegnerischen Gruppen in Sekunden ;). Er erlernt mit seiner endgültig modifizierten Waffe eine Einzigartige Waffenkunst.
Allan-> Ist bestimmt auch sehr nützlich, nur habe ich ihn noch nicht so gut trainiert.

...auch hier gibt es noch viele sehr gute und meist auch viel bessere Sovannis, die man freischalten kann, aber ich bin noch nicht zu dieser Ehre gekommen.. das gilt übrigens für alle Rassen ^^ :rolleyes: .

Storytechnisch bin ich übrigens gerade bei Undelwalt auf dem Weg zum Imperator, welchen ich aber noch nicht treffen wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin sicher nicht der erste, der fragt, aber was soll's:

Warum kann ich keine "Super-Angriffe" ausführen? Das einzige, was ab und zu anwählbar ist, ist die Riesenkanone von Lord David. Wie kann ich die anderen Sachen wie Omniaschlag, Zyklop usw. auswählen?
 
Naja kann ich dir nix wirklich dazu sagen ne, bei mir ist das nur einmal mit dem omnyslash passiert

war nen langer kampf gegen son spezialmonster (kein endgegner!) und nachdem ich alle techniken einmal ausgeübt hatte war omnislash verfügbar aber auch nur ein mal

kp genau wie das zustande kam aber naja, ist eh net der bringer, machte gerade mal 5-6k schaden...da macht resonanzklinge und ne andere sttacke auf stufe 3 ca. gleichviel...

---------------------------------------

naja ich hätt ne frage an euch...kommt ihr gegen die spezialmonster an?

ich irgendwie net...

beispiel "Dominator" (riesenvogel im dunkeltal), ich bin rang 20 mit starker ausrüstung, stärkungskraut stufe 5 (heilt 1500) und anderen super angriffen die richtig reinhauen

bsp: da pack ich den mal eben 8000 schaden rein mit einer truppe und mit den anderen auch so 2-3k und das ding macht einen angriff (entweder säurewolke oder wirbelwind) und alle meine truppen kratzen direkt ab, ganz zu schweigen das man verflucht wird und vergiftet und das viech mal öfters angreift als ich gucken kann...

und das nicht der einzelfall, andere "spezial-monster" verhalten sich genauso

trotzdem kratz ich immer ab, mal schaff ich 20 runden zu überleben und manchmal nur 2...ist halt weil das spiel auf dieses schei* "glücks-kampfsystem" basiert
wenn man heilen will, steht es net zur auswahl, wenn man nen guten angriff braucht steht der da auch net und von dem kampfverhalten an sich mit den blockaden dies das...naja am anfang wars cool aber jetzt gehts mir echt auf den sack, so kann man keine "bosse" wirklich besiegen...alles ist nur glück, die ränge bringen garnix


was meint ihr?
also mich kotz es langsam echt an...geschickte schön und gut aber wenn ich 3 verbände habe (momentan sind es halt max 9 leute...) denen ich ungefähr sagen soll was sie machen sollen und dann der rest vom glück und zufallsprinzip abhängt... mal ehrlich, wo it das rollenspiel?

das erinnert mich eher an die 2D spiele auf pc früher wo man angeblich ne truppe hatte und halt gegen monster kämpfte und halt würfeln musste, je nach zahl halt angriff, zauber, verteidigen, heilen etc. das doch nix mit rollenspiel zumindest das kampfsystem...


naja genug gemeckert...



mfg Zero
 
Also, verschiedene Dinge.

1. Schade, dass es so aussieht, als wüssten alle anderen auch nicht mehr als ich, was die Super-Angriffe angeht.
2. Mit den Spezialmonstern hatte ich auch lange Zeit meine Probleme, gerade am Anfang (Stufe 20 ist ja noch gar nichts; ich bin momentan Stufe 94). Mittlerweile klappt's aber einigermaßen ...
3. Das Kampfsystem hab ich auch noch nicht 100%-ig durchschaut (also warum man manchmal bestimmte Optionen hat und manchmal nicht). ... Im Menü kann man doch einstellen, welche Fertigkeiten die einzelnen Charaktere benutzen können sollen, oder? Sollte man da vielleicht etwas einstellen (ich hab einfach alles auf aktiv)?
 
Ja das Kampfsystem ist wirklich ziemlich kompliziert. Finde es schade, dass die Entwickler kein richtigen Guide eingebaut haben. Sogut wie das komplette Spiel muss man selber erforschen und beherschen können, ohne irgendwo Tipps oder Erklärungen zu bekommen :(.
Aber wenn man das meiste verstanden hat, dann steckt dort wirklich ein großer Spaß-Faktor drin.



Also Superangriffe bzw. Artefakt-Skills erscheinen meistens gegen Bösse, wenn die Moral am untersten bzw. obersten Anschlag ist oder man generell wenig HP über mehrere Runden hat.
Auch bei normalen Gegnern erscheinen oft Artefakt skills, aber auch nur wenn die Moralleiste wie oben erzählt aus sieht und die Gegner stark sind. Ob Gegner Stark oder Schwach sind, sieht man immer in der Eröffnung. Nachdem man in den Kampf eingetretten ist, muss man sich nur die Moralleiste anschauen. Wenn sie auf der Hälfte startet oder darunter liegt (zum gunsten des Gegners), dann ist der Gegner meistens stark und nicht mit nur einem Schlag zu besiegen.
Um die Chance von Artefakt Skills zusätzlich zu erhöhen, sollte man bei den Timeevents immer schön treffen, weil dadurch mehrfach kritische Angriffe entstehen und kritische Angriffe lassen den M-Balken schön hoch pushen (den sieht man links unten hinter der HP-Leiste, der angwählten Gruppe). Achso Artefakt-Skills können immer nur von den Anführern der jeweiligen Gruppe benutzt werden. Alle anderen Gruppenmitglieder, die da drunter liegen, können dann höchsten nur noch Einzigartige Waffenskills nutzen, was aber wiederum auch ein anderes Thema wäre.

Was die Kämpfe gegen Bösse angeht ...hmm... ja Glück ist irgendwie immer dabei, weil das Kampfsystem manchmal nach seinen eigenen Regeln spielt, aber man kann durchaus taktieren und sich strategien ausdenken. Es ist sogar möglich die einzelnen Charakteren auf einen Skillbaum zu beschränken, wodurch dieser dann auch öfter stärkere Skills benutzen wird.
Wichtig ist auch dabei, dass die Gruppe nicht mit Mystischen und Kampfkünsten zusammen gemischt wird, weil ansonsten dabei nicht viel raus kommt.
Da ist es immer besser eine Gruppe auf einen Bereich, also Mystisch oder Kampf, zu konzentrieren, weil dann des öfteren die stärkeren Skills aus der Sammlung gewählt werden.
Nach dem jeweiligen Gruppenanführer richten sich übrigens auch die restlichen Gruppenmitglieder, wenn diese auch die gleichen Gebiete an Künsten aus führen können und der Gruppenanführer wird bei der Auswahl der starken Skills meist bevorzugt, weßhalb es ratsam ist, die starken Leute jeweils als Anführer zu rekrutieren.

Den Kampfablauf kann man schnell verstehen, wenn man mal dahinter kommt. Bei jeder ersten Runde sollte man eigentlich immer jeweils die gegnerischen Gruppen angreifen, die zuvor automatisch angewählt worden. Außer man befindet sich nicht in Angriffsreichweite und müsste erst vormarschieren, was die Möglichkeit bietet, sich aus suchen zu können in welchen Gegnerball man sich rein wagt.
Sobald die erste Runde abgelaufen ist, wird man festellen, dass einige Gruppen jetzt in Blockaden oder Flankenangriffen verwickelt sind. Von da an, fängt man an etwas Struktur im Kampf zu bekommen. Man schaut, welchen gegnerischen Verband man einen Flankenangriff verhindern kann oder wo man seine Verbündeten Gruppen beistand, durch zusätzlichen Schaden oder Heilfähigkeiten, leisten kann. Achso, eine Gruppe kann auch immer nur dann geheilt werden, wenn deine derzeitig gewählte Gruppe auch den gleichen gegnerischen Verband anvisiert, weil ansonsten die Entfernungen zu groß für eine Rettungsaktion sind. Die meisten Wissen das net und wundern sich, warum sie net heilen können, deswegen wollte ich das mal erwähnen.



Hmm, Dominator auf BR 20 ... puuhh das schon sehr gewagt. Aber ich sag dir eins... und das wusste ich voher auch net. Dein Battelrank ist nicht Aussagekräftig für die Stärke deiner Charakteren. Der Battelrank steht eigentlich nur für die Allgemeine Schwierigkeit im Spiel. Nach jedem Rank steigen nämlich nicht nur die Stats von deinen Charakteren, sondern auch die von dem Gegner. Wenn man also Vorteile gegenüber dem Gegner haben will, dann brauch man nen guten Grind-Ort (also starke Gegner), bei denen man dann seine Stats, aber nicht den Battelrank, erhöht.
Dies erreicht man, indem man jeweils nur eine Monstergruppe in einem Kampf verwickelt, statt mehrere auf einmal. Dann je mehr Monstergruppen in einem Kampf verwickelt werden, desto schneller steigt dein Battelrank. Die meisten neuen Orte, sind meistens mit starken Gegnern besiedelt.



Achso, gegen den Dominator gibt es übrigens eine sehr gute Taktik.
Dafür brauch man zu aller erst einen Charakter mit Fluchkünsten und einen mit Psykünsten. Der jenige mit Psykünsten ist nicht pflicht, aber dann sollten es zumindest 2 Leute mit Fluchkünsten sein. Dabei spielen folgenden Skills eine wichtige Rolle...
Fluchkünste->Entmutigen,Verhexen und Kräfteverfall
Psykünste->Täuschung,Verderben und Konfusion
Diese Skills helfen dir die Moral hoch zu halten, wobei Kräfteverfall nützlich ist, um die AP vom Boss auf 0 zu bringen.
Die Moral bei Bosskämpfen ist sehr ausschlag gebend, vor allem wenn die Bösse Einzigartig sind, was bei dem Dominator auch der Fall ist. Wenn nämlich die Moral ganz oben ist, dann ist erstens der ausgeteilte Schaden vom Gegner viel geringer und selber teilt man auch viel mehr schaden aus.
Wenn man will, dass diese Skills oft benutzt werden, sollte man alle andere Skillbäume von den jeweiligen Charakteren speeren oder halt max. ein weiteren Skillbaum freigeben. Einer der Charakter sollte auch der Anführer der jeweiligen Gruppe sein, weil die mit ihren Skillkünsten bestimmen, was die anderen Mitglieder benutzten werden.
Dadurch wird nämlich z.B. der Befehl "Demoralisiert Sie" sehr oft erscheinen.
Die restlichen Mitglieder sind frei aus zu wählen, wobei man, wie schon erwähnt, darauf achten sollte, dass jede Gruppe jeweils auf einen Stamm, also Mystisch oder Kampf, konzentriert wird.

Nun zur Taktik. Der Dominator macht zu Anfang diesen nervigen Verfluchungsskill. Zum Glück macht er diesen aber auch nur in der ersten Runde. Um also die überzahl der Verbandsmitglieder von diesem Fluch zu verschonen, schickt man in der ersten Runde nur eine Gruppe auf den Dominator und gibt den anderen Verbänden einen Passiven Befehl, wie z.B. "Bleibt auf den Beinen" oder "LP Wiederherstellen".
Dadurch könnt ihr in der 2. Runde die angegriffene Gruppe vom Fluch befreien und seid erstmal eine Qual mehr los.
Wenn der Boss immer noch zu stark ist, sollte man eine Gruppe so aufbauen, dass sie nur fürs Heilen zuständig ist und auch dieser Gruppe nur die Heilskills freischalten. Dann geht man nämlich nur auf die Passiven Befehle oder normalen Angriffsbefehle (ohne Skills), wodurch sie auch Heilen werden. Da alle Gruppen nur auf einen Gegnerverband, in dem Fall der Dominator, einschlagen, sind auch alle in Reichweite zum Heilen.
Die Formationen die du dabei Wählst, sollten auf alle Fälle welche sein, die entwieder Effektiv gegen Drachen sind (aus der jeweiligen Beschreibung einsehbar) oder welche bei denen die Gruppenmitglieder sehr gut verteilt sind, damit die Flächenskills vom Boss nicht zu gut wirken.
Ob man es mit 3 oder erst mit 2 Gruppen schafft, muss man selber aus probieren, aber es kann auch oft der Fall sein, dass die Stats noch nicht ausreichend sind, um den jeweilgen Boss zu besiegen. Und mit Battelrank 20 sollte man, wenn man noch nicht viel gegrindet hat, keine so hohen Stats haben. Möglich ist es aber auf alle Fälle schon mit BR 20 was gegen den Dominator zu reißen.


EDIT:
Achso, Kämpfe im Storyablauf, lassen Artefakt-Skills nur so raus schießen, wie der Gras aus der Erde ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also gibts nen unterschied zwischen dem BR und den stats?

achso deshalb immer sowas wie "mut gestiegen" und so..ahaaa wieder mal schlauer geworden


also theoretisch sollte man sich "schwache" gegner vornehmen um bessere stats zu bekommen ??

hmm ich dachte mir das so, wenn gegner verfügbar dann reicht mein BR (naja da dachte ich das es das "entscheidende" level wäre...)

och ich find das irgendwie doof, story und so okay aber kampfsystem in allen ehren aber so nicht xD

alles zufall und dann muss auch mehr takzik als das rollenspiel typische training ran...son mist


trotzdem geiles spiel, nur sollten die teil 2 (falls es sowa sgibt) etwas überarbeiten
ich fäng rundenbasiert wie FF10 ganz geil oder noch besser das geniale kampfsystem von FF12 ^^

naja da sieht man auch das square enix sich stark auf sein FF konzentriert und alle "guten" ideen da benutzt^^

ich hoffe mal das square enx sich soo stark auf das kampfsystem von F13 konzentriert hat und tha last remnant deshalb so...naja wie soll ich sagen... "unausgewogen" bzw. "zufällig" ist ^^


naja mfg zero
 
Nein dieses Spiel hat mit FF nix zu tun. Ich glaube eher das Square Enix mit der UT3 Engine rumgespielt hat und das ist dabei rausgekommen. Ich nehme auch eher an, dass das Spiel ein test war um weitere Inhalte in die kommenden FF Titel zu bringen und um die Sounds zu testen. Wenn Square Enix wirklich nen Knaller haette rausbringen wollen, waeren diese Bugs nicht vorhanden. Denn das Grafische Problem in den ersten 1 - 2 sekunden ist kein UE3 verhalten.
 
Die PC-Version läuft super.
Die XBOX360 Version ist aber schon eine Frechheit.
So kann man ein Konsolenspiel einfach nicht rausbringen, zumindest ist das meine Meinung.

MfG,
tec
 
Das auf ploppen von Texturen ist doch eigentlich kein Fehler ?
Es soll doch eigentlich nur verhindern, dass das Spiel ruckelt bzw. stehen bleibt.

Wenn nämlich der PC nicht in der Lage ist, die Texturen in weniger als einer Sekunde zu laden, dann würde das Spiel ja stehen bleiben, außer es gibt eine Mechanik mit der erst ein Grundbau vorgerechnet wird, welcher sich schneller vom PC laden lässt. Genau so ist das bei TLR, Far Cry 2 oder GTA 4. Diese Mechanik verringert inprinzip eigentlich nur den Arbeitsaufwand pro Sekunde und verhindert unnötige starke ruckler oder stehen bleibende Bilder. Das die meisten diese Mechanik immer als Fehler betiteln, kann ich irgendwie nicht verstehen. Es ist ja nur ein Anzeichen auf eine zu schwache Rechnerleistung und wenn man gute Bilder haben will, dann sind meistens die aktuellen Rechnersysteme nicht stark genug, um alles innerhalb einer Sekunde laden zu können.


Und zu behaupten, dass TLR nur ein Versuchsobjekt gewesen sei, ist schon bissle weit her gehollt.
Dann das Spiel bietet viele Inhalte und ja... diese sind oft auch sehr sinnvoll und interessant gestaltet. Wenn man sich nämlich z.B. paar Nebenquests auflistet und sich zurück erinnert, als man sie erledigt hat, dann hat man oft gedacht man befindet sich in der Story. Einige Quests waren so tiefgründig, dass sie auch wirklich Story-Niveau hatten und das macht es auch ein wenig Episch, weil diese Quests auch oft mit der Story verbunden sind, was man bei JRPGs eigentlich selten antrifft. Aber das ist auch nur ein Beispiel von mehreren.
Der große entscheidende Fehler von Square-Enix ist eigentlich nur die fehlende Bedienfreundlichkeit für den Otto-Normalverbraucher. So gut wie im ganzen Spiel gibt es, wie die meisten es auch schon bemerkt bzw. bemängelt haben, keine Guides oder Tipps im Spiel.
Der Informationsfluss ist während des Spieles mangelhaft oder sogar gar nicht vorhanden. Zum Beispiel gibt es überhaupt keine Informationen über Komponente. Wo gibt es sie, welche Mobs droppen sie oder/und was für Bedinungen müssen erfüllt werden damit sie vorhanden sind.
All dies und vieles mehr wurde leider nicht von Square-Enix beachtet.
Würde es kein Internet geben, dann hätte ich wahrscheinlich auch nur die Story durch gezoggt oder es sogar gleich zum Verkäufer zurück gebracht.
Aber zum Glück gibt es genügend Seiten auf denen man sich ausreichend über einzelne Sachen im Spiel informieren kann. Und darüber bin ich auch echt froh, weil das Spiel, hinter der großen verwirrenden Fassade, eine sehr große Vielfältigkeit besitzt.
Die Geduld sollte man aber trotzdem haben, weil man ansonsten nicht viel mit diesem Spiel anfangen kann. Wenn man aber diese Geduld besitzt und einem das Spiel auch von der allgemeinen Präsentation zu sagt, dann ist der Spaß-Faktor enorm groß.


@Zeroena
Wie du richtig nach Stats bzw. Skills grindest, kannst du hier einsehen.
So richtig habe ich mich nämlich damit auch noch nicht beschäftigt, weil ich nun mal am Anfang auch erst davon aus gegangen bin, dass der Battel Rank auch gleichzeitig dein Level ist.
Momentan bin ich übrigens immer noch nicht mit der Story fertig ^^, weil ich mir gerade paar Komponente zusammen suche und par Nebenquests erledige ;).

Achso...Zeroeana... Die Informationen auf der verlinkten Seite beruhen auf der XBOX-Version... deßhalb muss dort nicht alles zusammen passen, was dort beschrieben wird, weil ja auch z.B. das Gruppensystem ganz anders in der XBOX-Version geregelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine allgemeine Frage zu dem Spiel: Lohnt es sich für einen Final Fantasy Fan das Spiel für den PC zu kaufen?
Habe hier eine PS2 mit allen Final Fantasy Teilen, und bin sehr großer Fan davon. Playstation 3 habe ich leider keine und eine Anschaffung ist im Moment auch nicht geplant, daher muss ich auf den PC ausweichen ;)
 
Hmmm, das ist schwer zu beurteilen. Da kommt es drauf an, was du besonders an den ganzen FF-teilen geschätzt hast und wie deine allgemeine Vorstellung von einem runden basierten Rollenspiel ist. Dann das System und die Struktur ist in TLR ein völlig anderes. Aber empfehlen ist das Spiel auf alle Fälle. Selber habe ich auch fast alle FF-Teile gezoggt, nur fande ich nicht wirklich alle Teile atemberaubend, aber schon eine Menge ;).
Ich würde sagen TLR ist nicht das gleiche wie FF, aber es hat das gleiche Feeling :).

Du kannst dir ja mal die Demo anschauen, wobei diese aber leider ein wenig langweilig sein könnte, da man da nicht wirklich eingewiesen wird und auch noch keine Storyhintergründe aufgedeckt werden. Man könnte es daher eigentlich nur als Gameplay-Demo bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mich hat an den FF Teilen immer die Story sehr begeistert. Es wurde immer eine Welt geschaffen die zwar kindische Züge hatte aber keineswegs kindisch wirkte, was das Spiel irgendwie immer für die Altergruppe von 10-99 Jahren interessant gemacht hat. Einzig Teil 8 und 10-2 (in der Reihe von 7-12, 11 ausgenommen) hatte seine Durchhänger, bei Teil 8 lags hauptsächlich am komplizierten Zauber und GF System, Story bei 8 war vor allem gegen Ende gigantisch... :) Hach ich schweife ab...

Vielleicht schaue ich mal in der Videothek danach und zocke es erstmal an.
 
Das würde ich dann auch raten. Es dir zu leihen, wird dir nicht so viel kosten und verschafft dir eigentlich den besten Einblick.
Storytechnisch ist es eigentlich sehr gut gelungen, nur fängt diese zu Beginn sehr schweifend ruhig und langsam an, aber wird im späteren Verlauf sehr interessant und spannend.
 
Die Welt und Story von Last Remnant finde ich genial.
Das Kampfsystem hingegen ist zwiespältig.
Eigentlich ist das Managment der Gruppen wichtiger als der Kampf selbst.

Wobei es im Kampf auch viele Kniffe gibt.
Mir fehlt nur ein RICHTIGES Tutorial und richtig gute Trainingskämpfe mit denen man eingeführt wird.
Die paar Einblendungen am Anfang des Spiels sind einfach zu wenig.

Im Gesamten empfinde ich LR aber als sehr gutes Spiel und für den PC ist es eine Seltenheit (JRPG).
Aktuell habe ich leider keine Zeit es durchzuspielen, aber Ende Sommer werde ich mich mal ransetzen. Da werd ich sicher ein paar freie Abende finden.

MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Videothek wir dschwierig ... das Game benötigt STEAM ...

Ach ja: das Aufploppen der Texturen in den ersten 1-2 Sekunden ist sehr wohl UE3-bedingt! Das selbe Phänomen gibt es nämlich z.B. auch bei Bioshock ...
 
metacircle schrieb:
Habe mal eine allgemeine Frage zu dem Spiel: Lohnt es sich für einen Final Fantasy Fan das Spiel für den PC zu kaufen?
Habe hier eine PS2 mit allen Final Fantasy Teilen, und bin sehr großer Fan davon. Playstation 3 habe ich leider keine und eine Anschaffung ist im Moment auch nicht geplant, daher muss ich auf den PC ausweichen ;)


Hey noch ein FF-freak ^^

genau die selbe frage hab ich mir gestellt weil ich genau da sselbe problem hatte

ps2 hat keine guten rollenspiele mehr und die FF teile hab ich alle ausgiebig gezockt und da ich mir nen pc gegönnt habe wollte ich darauf was zocken in der richtung

irgendwnan kam dann TLR und ich hab das "square Enix" logo gesehen und mal näher angeguckt ^^
kurz demo gespielt und letztendlich den kauf (bis auf einpaar dinge) nicht bereut :-)


aber wunder dich net, die story ist anfangs nicht so berauschend, je weiter man spielt umso sannender wird es, manchmal mach ich nen story teil schnell durch um neue sequenzen zu sehen weik ich wissen will wie es weiter geht xD

aber hey, FF9 fing am anfang auch doof an (find ich) mit diesem theaterstück und so...letztendlich war ne sehr geile und traurige story (einziges manko das komische charakterdesign, aber das ist geschmackssache ^^)


@FreddyMercury
das es keineswegs mit FF zutun hat weiß ich, fakt ist das es die selben entwickler sind und so, obs das selbe team ist kp...

ich meinte es so das sie die ideen die nicht reif sind halt in TLR testen wollten bevor sie den kracher FF13 rausbringen, das wäre doch ne enttäuschung wenn das nen flopp werden würde ;-) (es aber 100%ig net wird!)

und TLR als "test" zu bezeichnen ist gewagt, jedes gute spiel hat bugs und wenn man ehrlich ist hat TLR nicht viele schlimme bugs, nur kleinigkeiten die eigentlich ok sind, ausschließlich das tutorial fehlt aber naja

da würd ich aber eher "gothik 3" als test bezeignen...da es massive bugs hatte und bis vor kurzem unspielbar war, aber naaj^^


gute nacht
 
@Zeroena
Ich fand FF9 auch super ;-)
Wird nur von vielen wegen der Grafik abgetan. Und wer Spiele wegen der Graifk spielt, selbst schuld ;-)

@Topic
Ja, das mit den Texturen liegt an der U3 Engine.
Umso schneller der PC / Grafikkarte, umso weniger fällt es auf (bei mir eigenltich kaum bis garnicht).
Notfalls kann man auch die Einstellungen im Spiel etwas reduzieren.
Praktisch ist es wohl eine Frage des verfügbaren VRAM + CPU Speed.

MFG,
tec
 
@King_Rollo

Bioshock benutzt keine reine UE3,sondern nur Teile von der UE3, wie z.B. bessere Wasser effekte, und sonst eine extrem stark modifizierte UE2.5.
Und ich hab das Phaenomen bei Bioshock nicht. Bei mir sind die Texturen alle sofort geladen. Und auch bei UT3 hab ich das Problem nicht. Bei GoW 1 und 2 hab ich das Phaenomen auch nicht. Rainbow Six Vegas 2 nutzt auch die UE3 und die Texturen sind alle sofort da. Das neue X-Mens wolverine laedt auch alle texturen sofort und nicht 1 - 2 sekunden spaeter.
Ich glaub sehr wohl dass das ein Problem von der Programmierung ist. Weil bei allen anderen UE3 games hab ich das Problem nicht.
 
Habe die Demo mal installiert und bisher nur kurz angespielt, so lange bis es mich tierisch genervt hat, dass das Spiel auf der Weltkarte zu schnell läuft zu sehen an Glitches, da Vsync deaktiviert. Und im Kampf hat es geruckelt wie sau (Alle Einstellungen auf max) und das bei einem 5050e mit HD4770...

Vielleicht liegts auch daran, dass es für die 4770 einfach noch keinen richtigen Treiber gibt (wo bleibt der Catalyst 9.5 :( )
 
@metacircle
Wie wäre es, wenn du NICHT alles auf max stellst?
... also wirklich Oo
 
Zurück
Oben