• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

Die Items nach den du ernten musst, kriegen die entsprechenden Spieler, die danach wünschen, automatisch. Wenn man nach dem Ernten in der jeweiligen Itemliste schaut, dann wirste sehen, dass diese auf einmal mehr von der jeweiligen gewünschten Sorte haben, als voher. Und was die Boss Monster mit grünen Namen betrifft. Hmmm... das kann man gar nicht so verallgemeinern und hängt auch immer davon ab, welche Waffen du erstellen oder erweitern willst. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du auf jedenfall bei Bössen immer die Kompenenten raus hollen. Es hängt auch immer davon ab, ob der jeweilige Boss Einzigartig ist. Wenn er Einzigartig ist, dann solltest besser die Kompenenten raus hollen, weil die meisten auch selten oder Einzigartig sind.
Achso seltene Kompenten sind entwieder Gelb/Golden oder wenn sie sehr selten sind, dann sind sie Lila.
Der Hacken ist nun wieder, dass einzigartige Bösse sehr viel mehr Wert sind als normale, also wie gesagt wieder Situationsbedingt, was du dann damit an fängst.
Welche Einzigartig und normal sind kannst auch wieder bei Wiki schauen oder du googelst dann einfach mal nach dem bevor stehenden Boss, dann oft steht dann bei den Kommentaren/Antworten dabei, ob die jeweiligen Kompenten im späteren Verlauf wichtig sein könnten.
Am besten googelst du nach Informationen wenn du vor deinem gewünschten Item/Boss oder sonstigem, "The Last Remnant" (mit den Zeichen) schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke dir.
Nunja wenn der Verkauf der Bosse eh nur Geld und nix weiter bringt ist klar das ich immer die Komponenten nehme. Geld bekommt man ja genug. Hätte nur sein können das bestimmte Handelswaren durch den Verkauf der Viecher freigeschaten werden. (?)

Durch das verkaufen von den Monstern (besonders Rares) werden neue Gegenstände freigeschaltet.
Dabei ist es egal wo man die jeweiligen Monster verkauft, es gilt für alle Händler. :)

ja stimmt, das habe ich vergessen... Das Ding ist nur, dass du die richtig guten Waffen nicht bei den Händlern kriegst, sondern diese nur bei dem Schmied erhältlich sind. Dafür muss man sich bei den Waffen vom Schmied mehr Mühe geben, um diese dann auch endgültig her stellen und verbessern zu können.
Der einfachere Weg wäre also auf jedenfall, alle gefangenen Monster zu verkaufen und sich dann auf die freigeschalteten Items und Waffen zu beschränken für die keine Komponenten benötigt werden und welche manchmal auch gar nicht mehr verbessert werden können.
Das soll aber nicht heißen, dass die Waffen bei dem Händler billig und schlecht seien :).

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke Euch. :)
Na dann versuche ich mal mein Glück was noch so zu bekommen ist.

Das Game wirkt von Zeit zu Zeit positiver.

Kann mir jemand sagen, wie man das Fiery Idol beschwoeren kann, wenn man es besiegt und bekommen hat? Und funzt bei euch AA? Bei mir naemlich nicht..
Und ich bekomme namul niram irgendwie nicht geplaettet. Egal welches level ich bin, nach 2 runden bin ich kaputt, egal ob level 17 oder 27...

Zuletzt bearbeitet:
So Leute.

Wie ist das Spiel denn nun?
In Tests schneidte es ja eher mittelmäßig ab.
hat es eine schöne Atmosphäre?
Lebendige Spielwelt?
Komplett vertonte Dialoge?
glaubwürdige Charaktere?
Motiviert es auf kurz und/oder lang?
Dann habe ich ein Video des Kampfsystems gesehen, kann mir wer erklären wie genau das funktioniert?

Danke Leute=)

antwortet bitte^^

bitte leute...

Also insgesamt ist das Spiel einfach Klasse.
Wenn ich auf die einzelnen Punkte eingehe ist das wie folgt...

hat es eine schöne Atmosphäre?
-Oh jaaa. Die ist sogar sehr schön und ziemlich Abwechslungsreich, obwohl sie an einigen Stellen, bei einigen Dungeons ein wenig zu Linear ist, kann man sich von der gesamten Athmosphäre im Spiel nicht beschweren.
Vor allem die Musik beeindruckt und lässt ein so richtig in das Spiel vertiefen.
Lebendige Spielwelt?
-Ich würde sagen ja. Leider sind die Städte in kleine Gebiete unterteilt, aber trotzdem ist überall etwas Leben gegeben. Manchmal ist die Umsetzung der Bewegungen, meist in den Storysequenzen, sehr stumpf, eckig und wiederhollen sich durch ein bestimmtes Schema des öfteren (bei der Gestik tritt dies überwiegend auf, fehlender Facettenreichtum in der Gestikpalette).
Komplett vertonte Dialoge?
Nur in den Storysequenzen vorhanden. Den rest musst du lesen, was ich persönlich gar net so schlecht finde.
glaubwürdige Charaktere?
Glaubwürdig schon, aber manchmal auch unpassend.
Sprich, manchmal stimmen bestimmte Charaktere nicht mit einer jeweiligen Situation über ein, weil diese dann falsch reagieren oder eben auch total emotionslos sind. Emotion und Mimik der Charaktere stimmen manchmal nicht mit der Situation in den zwischensequenzen ein.
Das liegt aber überwiegend an der teils schlechten Animation mit der Quake-Engine.
Trotzdem ist dies nicht so schlimm, weil das nicht immer der Fall ist.

Motiviert es auf kurz und/oder lang?
Hmmm, sowie Story als auch alle "Nebenjobs" (alle anderen Aktivitäten), bieten eigentlich immer einen sehr abwechslungsreichen Spielablauf. Selber bin ich immer noch nicht mit der Story durch, aber das liegt nicht nur daran, weil ich momentan nicht so oft an den PC kann, sondern auch, weil man neben der Story so viele andere Sachen machen kann und wenn einem dies gerade langweilig wird, macht man die Story weiter und die scheint auch nicht gerade kurz zu sein.

Zum Kampfsystem kann ich evtl. morgen was schreiben.
Kurz gesagt ist es für die ersten Spielerfahrung sehr kompliziert, aber wenn man den Drehe raus hat, bockt es sehr.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir erstmal.

Ich habe das noch nicht kapiert mit den "Ketten" und den Spezialattacken und so...Teilweise musss ich eine der 4 Tasten meines Gamepads drücken, wenn ich das viermal nacheinander schaffe, kommt so eine Superattacke..

Aber das kommt nur manchmal..allgemein habe ich in der demo das gefühl, dass das spiel vieles automatisch macht...

Die Timeevents während des Kampfes können, bei rechtzeitiger Reaktion, zu kritischen Treffern führen und bringen auch den nächst angreifenden Verbündeten in der Angreiferliste nach oben, sodass dieser vor dem Gegner angreifen kann.
Also für jeden getroffenen Button, bringst du nach und nach alle Verbündete, in der Warteliste der Angreifer, nach oben.
Die kritischen Treffer varieren dabei, wobei der letzte verbündete Angreifer, vorraussgesetzt man hat alle Timeevents rechtzeitig getroffen, einen starken Angriffsskill auswählt, falls dieser nur den Befehl bekommen hat normal an zu greifen und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer voll zieht.

Das heißt, wenn man z.B. gerade sehr wenig HP hat, es sich aber nicht lohnen würde sich zu heilen und den Charakteren statt dessen den Befehl gibt mit allen Mitteln an zu greifen, da der Gegner durch diesen Angriff sterben würde, aber auch nur wenn man alle Timeevents rechtzeitig trifft, da der Gegner ansonsten zum Angriff kommt, bevor man selber mit allen Charakteren zuschlagen konnte. Und vor allem steigt die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffer, nach jedem erzielten Timeevent, was gleichzeitig die Chance erhöht, sogar Gegner mit einem Schlag zu killen, für die man normalerweise mehr Angriffe brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Gildenaufträge wo Monster an bestimmten orten auftauchen sollten.
Ich habe soeben die Schlacht in Königsdorf gewonnen.
Den fünften und sechsten Weg kenne ich schon.
Weder aber den 1., 2., 3. oder 4. Wie find eich die?

Sagt mal wie habt ihr eigentlich eure Verbände aufgestellt?
Bin mir immer noch unschlüssig wie ich die am Besten verteile.
Hab zwar BR74 und dennoch keine wirkliche Logik in der Gruppenaufteilung. :D

Also was in eine Gruppe nie fehlen darf ist ein oder 2 Heiler.
Die Heiler sollte man dann immer an letzte Stelle setzten, weil dadurch in einem Schlagaustausch alles weg geheilt werden kann, wenn dieser nur auf Bereitschaft oder Angriff gesetzt wurde.
Hat man dem Heiler statt dessen befohlen zu heilen, dann wird er dies meistens (situationsabhängig) auch zuerst vor allen Angriffen machen, wobei man da manchmal mit der Interaktion mit helfen muss, damit der Heiler vor dem gegnerischen Angriff heilt.
Ach ja, wichtig ist auf alle Fälle immer, dass der ausgewählte Heiler nicht nur die Heilkünste beherschen sollte, sondern auch die entsprechende Klasse (also Heiler), haben sollte. Ansonsten kannste den als Heiler knicken.

Was immer gut ist, wenn eine Gruppe so ausgelegt ist, sodass sie einen oder 2 Arkanas beherschen.
Die besten Arkanas sind dabei definitive "Animalcule" ,"Fatal Eclipse" und "Crimson Flare". Wobei ich "Animalcule" nicht unbedingt empfehlen würde, sondern nur wenn man zu viele Spezialisten (die perfekte Klasse für Hex-Attribute) in seiner Sammlung hat ^^.
Wie du diese erlernst und welche Künste dafür nötig sind, kannst du bei den entsprechenden Namen einsehen.

VORSICHT: Der erste und letzt markierte Inhalt ist mit der Story verbunden
Das nächste was meist Pflicht ist. Nimm leute als Anführer die starke Artefakt skills haben. So einen in einer Arkana-Gruppe rein zu bekommen, sodass auch noch die Arkana-Skills genutzt werden kann ist meist schwer. Wenn man da keinen findet, wäre meistens immer Rush die beste Alternative, weil der, wie wir alle wissen, alle Künste erlernen kann (meist durch Quests). Bei ihm ist nur der einzige Nachteil, dass sein Artefakt skill Omnislash, nicht zu den stärksten gehört, er aber 2 weitere Einzigartige Fähigkeiten hat und sich dadurch generell die Chance erhöht einen starken Angriff zu starten (also Arkana oder 3 Artefakt skills ... wobei einer kein Angriff ist).
Auf alle Fälle solltest du (1)"Jäger", den du in (2)der freigeschalteten Labyrinthen Gilde in Athlum kriegen kannst, schnappen, weil dieser einen starken Artefakt skill hat und auch ein Artefakt beschwören kann.
Weßhalb wir deßhalb auch nicht (3)"Emmy" außer Acht lassen sollten, weil diese auch ein Artefakt beschwören kann.
Diese Artefakte machen erstens viel schaden und dienen sehr gut als Blockade.

Achso in einem gesamten Kampfverband, sollten, was die Hex-Spezialisten angeht, min. einer vorhanden sein, aber auch nur höchsten 2 oder 3 rekrutiert werden. Einer reicht eigentlich immer aus, weil es dann nämlich noch die Psikünstler gibt, welche auch einen sehr guten Beitrag leisten können, was Moral, Zustände und Schaden betrifft.

Mit den Itemkünsten ala, Fallen,Scherben und Explosivestoffe, habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, aber ein Heiler kann durchaus durch jemanden ersetzt werden, der gute Lotion oder Kräuterskills besitzt.
Was die Potionskills (buffs durch Items) betrifft, finde ich diese nur gegen Bosskämpfe sinnvoll, weil man dort die AP für andere Sachen benötigt, ansonsten würden alle Buff-Zauber ausreichen.
Vom großen Vorteil ist es immer, wenn der Heiler zu seinen Heilskills auch Wards erlernt hat (öhhh Schutzskills?..also Buffs). Pagus ist da eigentlich der beste, wenn man mit ihm auch die Heilerklasse erlernt hat.
Momentan ist bei mir der Pagus Allrounder. Er ist ein guter Heiler, Buffer und macht gute Fernzauber, aber ich denke man sollte schon min. einen auf Fernzauber konzentrieren, sodass dieser die Klasse "Scharfschütze" erhält, damit er diese Künste auch effektive nutzen kann, dann die späteren Skills in diesem Bereich sind sehr effektive.

Was die Nah- bzw. Fernkämpfer betrifft, kann man sich da eigentlich frei aus toben.
Was aber klar ist, dass die Rassen Yama und Sovanni, den meisten Schaden austeilen, wenn diese auch die entsprechenden Klassen für Nah- oder Fernkämpf erlernt bekommen.

....
Also für den Überblick zählen wir mal auf....
-eine Gruppe mit einem oder 2 Arkanaskills --->> in Aussichtslosen Situation sehr hilfreich --->> gegen einzelne Gegner ist Crimsonflare auch effektiv
-mindestens ein Heiler (von Vorteil wäre mit Schutzkünsten) in jeder Gruppe
-ein spezialist (hexer) im gesamten Kampfverband --->> machen viel Flächenschaden -->> effektiv gegen Gruppenverbände --->> Zustands- und Moraleinfluss
-ein Zauberer (Psi) im gesamten Kampfverband --->> machen viel Flächenschaden -->> effektiv gegen Gruppenverbände --->> Zustands- und Moraleinfluss
-ein Scharfschütze im gesamten Kampfverband --->>> sehr viel Schaden gegen einzelne und mehrere Gegner
-rest wäre Nah- bzw. Fernkämpfer mit entsprechenden Klassen --->>> sehr effektiv gegen einzelne starke Gegner...wobei Fernkämpfer auch starke Flächenangriffe haben--->>>bevorzugte Rassen sind Yama und Sovanni
-evtl. einen mit Fallen,Explosivestoffe oder Scherben (Itemkünste), aber ob die effektive sind weis ich auf grund von fehlenden Versuchen noch nicht... eins ist aber sicher... billig sind diese Spalten nicht

... das wäre jetzt meine persönliche Aufstellung, um gegen alles gewappnet zu sein.... Ansonsten kann man eigentlich auch seinen Kampfverband auf bestimmte Künste ausrichten und dann z.B. eine Gruppe nur mit Nahkämpfern auf stellen oder welche nur mit Fernzauber....Wodurch man sich z.B. auf gezielten Zustandsverteilung oder Schaden auf einzelne starke Gegner, konzentrieren kann.
Die Heiler sollte man, trotzdem nicht vergessen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir.
Hui hui ganz schön umfassend dieses Gebiet.
Mit deiner Erläuterung ist einem aber gut geholfen und lässt sich einiges optimieren.

Sach mal weist du obs noch irgendwo Übersichten gibt für die Verbandsaufstellungen?
Also welche Charaktere sich gut in einer Truppe zusammenfinden und welche vllt nicht wegen z.B. Reduktion des Verbandsstatuses.

Jop, da empfehle ich immer wieder gerne die schöne Wiki-Games Seite über TLR :).
Hier ein direkter Link --->> http://lastremnant.wikia.com/wiki/Category:Formations
Das Problem wird dann halt nur sein, wenn man das Spiel in Deutsch spielt, muss man Glück haben, dass die Übersetzungen 1 zu 1 übereinstimmen und keine anderen Bedeutungen haben.

Im Spiel selber gibt es aber auch eine Beschreibung zu den jeweiligen Formationen, in denen dann drin Steht welche Werte sich an welcher Position verändern. Es wird leider nicht konkret beschrieben, aber aus manchen Texten kann man die Effekte sehr gut herraus schließen.

Also seit einigen Tagen habe ich auch das Spiel, gekauft über Steam (mein erstes dort). Was ich als extrem störend empfinde, dass es keinerlei Anleitung für das Spiel gibt, nicht mal eine auf Englisch. Sowas sollte man in heutigen zeiten für Onlinekunden schon online irgendwo zur Verfügung stellen.

Ansonsten bin ich positiv überrascht über eine bisher gelungene Übersetzung.
Atm befinde ich mich nach dem Tode von Emma.
Insgesamt habe ich vom Spiel einen positiven Eindruck und es macht Spaß. Einzig und alleine manche Storyelemente sind etwas kurios, zum Beispiel der Tod von Emma. Direkt und ohne Schulterzocken steht Emmy da und ohne eine Träne zu vergießen meldet sie sich zum Dienst -.-

Danke rule2k.
Werd ich mich mal durch den Berg an Informationen durchackern.

Trotzdem, Verbandsbeispiele mit Charaktern scheinen keine vorhanden zu sein. Noja... ;)

DragonGate schrieb:
Danke rule2k.
Werd ich mich mal durch den Berg an Informationen durchackern.

Trotzdem, Verbandsbeispiele mit Charaktern scheinen keine vorhanden zu sein. Noja...

Ne, leider nicht... hmm.. Glaube Beispiele zu nennen ist auch nen bissle schwer, weil es ja so viele Klassen und Charakteren gibt, sodass man evtl. gar nicht zu irgendeiner übereinstimmung kommen könnte ^^... Man könnte höchstens Beispiele geben welche Klasse in welcher Gruppe gut geeignet wäre, weil es ja auf die schließlich an kommt. Aber auch nur das wäre sehr umfangreich... Deswegen beschränke ich mich da in erster Hinsicht immer erst nur auf die verschiedenen Kunst-Rubriken, weil das dann sonst echt zu viele Informationen auf einmal sind ^^.

Also bei mir wechselt das Momentan ziemlich oft, weil ich ja einige Charakteren habe, die verbessert werden müssen und deßhalb als Leader rekrutiert wurden (da verbessern sie sich schneller, durch häufige Skillnutzung).
Aber wenns drauf an kommen soll, nehme ich 5 Gruppen, weil man mit mehreren Gruppen besser Flankenangriffe vom Gegner verhindern kann und Bösse bzw. starke Gegner erst ab der 4. angreifenden Gruppe Flanken bieten.
Wenn die Bösse aber zu stark sind, dann setzte ich auf hohe HP und mache nur 2 oder 3 Gruppen.
Was für Künste dann in meinen Verband auf tretten, habe ich ja sehr ausführlich beschrieben, aber welche genauen Charakteren in einem Verband mit einander gut zusammen arbeiten bzw. welche effektiver sind als andere, kann man glaube ich gar net so definitive sagen, da ja die Klasse wie gesagt auch eine große Rolle spielt... ach und natürlich auch die Rasse :)...
Es gibt aber durchaus Charakteren, die einzigartige und nicht wechselbare Klassen besitzten, wodurch sie sich auf alle Fälle von den anderen Charakteren absetzten können.
Wenn man hier nach ganz unten Scrollt, dann sieht man die unter "Special". Nur leider sind dort noch nicht alle Special Klassen auf gelistet, weil durch die PC-Version eine beträchtige neue Anzahl von Klassen hinzu gekommen ist und ich denke auch dass dort bestimmt noch Klassen von der konsolen-version fehlen.
Auf alle Fälle merkt man durch eine bestimmte Farbe (weis net mehr welche...glaube Lila ?) schon im Spiel, ob eine Klasse Einzigartig ist.
Momentan kann ich in einem ganzen Verband nur 18 Charakter rekrutieren.... Ich denke mal die Zahl erhöht sich noch (bin immer noch am Items Sammeln, Klassen durch forsten etc. etc. ... Story technisch also noch auf Halben Kurs :) )?
Weil ich da bei 5 Gruppen noch nicht alle Gruppen vollständig füllen kann.

FreddyMercury schrieb:
Ich bin grade bei den Basefights. Und es geht eigentlich mit Ausnahme dass Base5 und Base6 irgendwie unschaffbar sind, obwohl ich BR76 habe.
Dann level mal noch nen bissle hoch oder gehe alle möglichen Taktiken und Aufstellung durch.
Was auch sehr hilfreich ist, seine Waffen auf zu rüsten. Man merkt immer gewaltige Unterschiede danach und vergess deine Mitglieder nich ;).
Es gibt nämlich nach vollenden der Story den so genannten Hard-Mode, den man bei einem Neuanfang durch spielen kann, welcher aber sehr... seeeehhhrr viel schwerer als der Normal-Mode ist :)

Achso, Skills mit S-Rank bzw. SS-Rank (Combat-Arts / Mystic-Arts), sollte man auf alle Fälle auch erlernt haben, wenn man schwierigkeiten mit bestimmten Bossen hat und diese Skills noch nicht hat.
Die machen nämlich nen ordentlichen Rums ;).

@Drullo321
Auch dich bitte ich, Spoilerwarnungen vor zu schreiben und/oder die jeweiligen Zeilen Weis zu markieren, die mit der Story verbunden sind. Die Stelle kenne ich, aber es gibt einige, die dies voher im Spiel erfahren wollen ;).

Und ja, du hast recht... Sie wurde wirklich etwas seltsam in die Scene gesetzt, aber ich denke ich hätte mir jetzt auch keine Nebengeschichte von ihr anhören können, weil sie ja im Enddefekt eh mit kämpfen muss ^^.
Dann wenn man ihren Zustand bei ihrem offizielen ersten Auftritt sieht, dann muss da ja viel hinter stecken, weßhalb sie so fröhlich ist und dann würde sich die Nebengeschichte ziemlich lang ziehen.... Ich denk mal die Entwickler hatten daran auch viel zu knabbern, ob sie das nun wirklich darstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben