• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

Rule2k schrieb:
Ich glaube darauf können wir dir leider keine genaue Antwort geben, außer jemand hat mit genau der gleichen Hardware schon Erfahrungen machen können.
Wenn Square sagt, dass es mit Onboard bzw. Laptop-Grafikkarten zu Komplikationen kommen kann, dann ist dies nie aus zu schließen. Du kannst aber auch einfach das Spiel erstmal kaufen und wenn es nicht funktioniert, gibst du es einfach zurück. Du musst ja nicht unbedingt mit der Begründung kommen, dass es wegem deinem Laptop nicht funktioniert hat, sondern weil das Spiel generel nicht funktionierte. Wenn dies der Fall ist, dann müssen sie dir eigentlich das Geld zurück erstatten.
Evtl. hast ja Glück und hier hat jemand schon mit der gleichen Hardware The Last Remnant probiert, aber trotzdem ist das noch keine 100%ige Absicherung.

Also ganz zu Anfang des Spieles scheut man sogut wie alle Gegner und erledigt, soweit es geht, die Quests und Story. Wenn du dann am Punkt angekommen bist, indem du einfach zu schwach bist für dieses Fortschreiten, dann fängst du an zu leveln. Du gehst am besten zur neusten Umgebung, oft ist das einer der 7 Pfade (Siebenbur) oder irgendwelche anderen neue Gebiete, die du vor kurzem frei geschaltet hast. In diesen Gebieten kämpfst du nur gegen Gegner, bei denen bei Kampfbeginn, die Moral auf der linken Seite startet (zu Gunsten des Gegners). Dabei sollte man nicht zu viele Gegner verlinken, am besten keine, sondern immer nur einzelnde Gegner bekämpfen, weil ansonsten der BR zu schnell steigt. Dieser wird sowieso nach ner bestimmten erreichten Kette, sehr schnell steigen, aber das ist jetzt nicht soooo wichtig. Ruhig weiter die Gegner im Gebiet metzeln, bis keine mehr da sind oder die Moral nicht mehr von der linken Seite startet. Oft reicht es einfach auch nur, 5-10 BRs zu steigen, um die Story bzw. eine bestimmte Quest fort fahren zu können. Das muss man dann selber aus probieren. Gut ist es auch immer, gegen die großen Gegner, wenn im jeweiligen Gebiet vorhanden, zu kämpfen. Diese Kämpfe halten länger an und deßhalb gibs bei denen auch mehr Stats.
Große Gegner sind eigentlich nicht zu übersehen. Der Riese, Dämonenkönig, Bestien, Drachen oder Abelisk sind Beispiele für große Gegner, von denen es aber viel mehr gibt, als ich es jetzt gerade auf gezählt habe. Der beste Weg überhaupt, um seine Stats hoch zu kriegen, ist gegen Bösse zu kämpfen, oft kann es aber bei niedrigen BR vor kommen, das man da einfach keine Chance hat. Wenn das der Fall ist, dann einfach die Finger von dem jeweiligen Boss lassen ^^.

Dein Ziel ist es also erstmal, die Story und alle wichtigen Quests mit einem so geringen BR zu erfüllen, sodass man am Ende mit den gewählten Charakteren und einem niedrigen BR, gut hoch leveln kann.
Dann es werden bis dahin noch einige Quests, Gildenaufträge und Gebiete über bleiben, welche sehr schwer sein können.

ok danke
dachte ich mir schon nur hab ich viel zeit in "leveln" investiert, trotzdem bin ich net gerade soo stark, denke ich hab einfach falsch angefangen

aber naja bei dem komplexen system ist es ja ein wunder da es ja keine "richtige" einführung gab ins kampfsystem und keine erklärung des BR und deren sinn

naja muss sagen das "einfach" aussehende kampfsystem ist doch etwas komplexer als man dachte ^^

naja danke :D

Stimmt, wenn es registriert ist, dann wird der Verkäufer es wohl nicht mehr zurück nehmen wollen :(. Finde ich irgendwie doof, dass es da keinen Weg gibt, trotzdem das Spiel gegen Geld zurück zu bringen. Ich mein, was ist, wenn das Spiel wirklich nicht auf den jeweiligen Computer läuft (kein Laptop sondern Desktop-PC).... Der Kunde hätte da doch eigentlich sein Recht, sein Geld zurück zu verlangen.
Wenn ich der Entwickler von Steam wäre, dann würde ich ein Konzept ein bauen, mit dem es möglich wäre zurück gegebene Spiele bei den jeweiligen Steam-Benutzer zu deaktivieren.
Und wer Steam hat, der hat auch Internet, weßhalb der Key auch Online aktiviert wäre und auf diesem Weg durch Steam, dem Händler oder Spielhersteller deaktiviert werden könnte.

naja.... bin jetzt zu sehr vom Thema ab gekommen, aber da ging gerade mein Ärger durch den Raum.... und ich denke so ein Konzept zu entwickeln ist bestimmt auch nicht so einfach ^^....

@Seiichi

Ich würde dann einfach mal die Demo probieren. Auch wenn es nur ne Demo ist, kannst du dich durch dieser schon einen guten Überblick verschaffen, ob es auf deinem Laptop gut laufen könnte.

Im Laden kann man sie auch kaufen. Daher habe ich auch meine Version, aber um die Steam installation und anschließende Aktivierung kommste trotzdem nicht rum.
Die war sogar etwas billiger als die downloadbare Version in Steam, aber wäre natürlich nicht schlecht, wenn es eine standalone Version ohne Steam geben würde.

naja standalone wird sich glaub ich nicht mehr lange halten, die versuchen ja jetzt viele spiele nur so rauszubringen da es kontrollierbarer ist und die vervielfältigung der spiele dadurch stark eingeschränkt wird (naja dafür finden die hacker sicher auch nen weg xD)

desweiteren hab ich gehört das es bald die spiele auf einer weltweiten serverplattform geben soll!
also braucht man keine "fette" hardware mehr da man die spiele von server aus spielt.
das hat natürlich den nachteil das man internet haben MUSS (naja wer hat das nicht...) und wenn es zu problemen kommt oder ggf. serverdowns leiden ALLE drunter
aber naja das kommt alles noch und meiner meinung nach setzt sich nix davon durch, ganz bestimmt net das zweite denn dann würde hardware und der kampf um immer bessere hardware ein ende haben und was wäöre die IT welt ohne diesen "kampf" ^^

naja btt:
denk einer von euch das mal square enix sowas wie nen lösungbuch rausbring (oder haben die es schon?)
also halt ne komplettlösung wie die sonstigen ff bücher
wäre doch sinnvoll find ich da die leute in deutschlang nix brauchbares haben und alles was brauchbar ihr im komplizierten englisch ist (kompliziert jetzt da nicht jeder zocker englisch sehr gut beherrscht und vorallem viele quests und gegenstände, ja vll sogar figuren, ganz anders heißen als im englischen)

was denk ihr ?

1. Es gibt eine PC-Demo von dem Spiel.
2. Ich habe das Spiel auch ganz normal im Laden gekauft. Aber um es zu starten und zu spielen, muss der Steam-Dienst installiert und aktiviert sein.

So schreibe grad vom Laptop da ich den PC grade umbaue.

Einiges stimmt nicht so ganz

Dabei sollte man nicht zu viele Gegner verlinken, am besten keine, sondern immer nur einzelnde Gegner bekämpfen, weil ansonsten der BR zu schnell steigt

Gilt nur in der Xbox-Version. Sowohl in der Wiki als auch sonst steht überall explizit, dass MUltilinking nicht den BR erhöht. Wenn du in der Xbosversion 5 Gegner auf einmal bekämpft hast wie 5* einen hatte das den selben Effekt. In der PC Version ist das nicht der Fall. Ergo empfiehlt sich Multilinking.
Allerdings solltest du gegen starke Gegner aufpassen, sonst können Massen dich locker umhauen .

dachte ich mir schon nur hab ich viel zeit in "leveln" investiert, trotzdem bin ich net gerade soo stark, denke ich hab einfach falsch angefangen

aber naja bei dem komplexen system ist es ja ein wunder da es ja keine "richtige" einführung gab ins kampfsystem und keine erklärung des BR und deren sinn

So gings mir auch. Ein hoher BR bringt gar nix. Für das normale Durchleveln/Story braucht er aber auch nicht extra künstlich niedrig gehalten werden. Das wichtigste ist wohl Charakterentwicklung, Gruppenspezialisierung und das fokussierte Einsetzen bestimmter Künste. D.h. böse DDs wie Torgal oder Jager lässt du am besten nur Kampfkünste machen (dazu andere KÜnste deaktivieren), so Leutw wie Rush oder David z.Bsp. Kampfkünste und Kräuter (für Revive).
Dann bei den Mystikern lässt du am besten Evocations ganz weg, die machen kaum Schaden. Von den "Spezial"-Mystiksachen wie Psionics oder Hexes am besten auch nur einen in das Mystiksquad.

Das zweite, unbedingt spezialisierte Squads machen d.h. Kampfkünstler nur in eine Grp und keine Mystiker dazu und umgekehrt.

Und das dritte und eigentlich zweitwichtigste, um schnell an gute Heilkünste zu kommen, immer sowas wählen wie "Lebenspunkte hochhalten" (heißt glaub so ähnlich).

Es lohnt sich auch öfters mal durch die Gegner zu schalten um zu schauen, ob man nicht irgendwo anders mehr AP einsetzen kann. Gerade im Anfang ist es relativ unwichtig und unbedeutend wenn du irgendwo abgefangen werden solltest, bis auf Revive setzt du trotzdem dein ganzes Reperatoire ein.

Achja, gerade Neulinge unterschätzen die Möglichkeiten von Mystikkünsten. Man bekommt am Anfang leicht Gedanken, dass sie wenig Schaden machen. Spätestens wenn man die erste Säuredetonation 3 Squad oder eine plötzlich eintretende bisher unbekannte Arcana-Magie gesehen hat, die einfach mal ein ganzes Schlachtfeld ausradiert, ändert man seine Meinung recht schnell.

--------------

Natürlich kann man das ganze auch mit langem Studium der englischsprachigen Wiki verkomplizieren, indem man nach den besten Formationen grübelt, jeden Char perfekt levelt etc, aber irgendwo möchte man ja noch Spaß haben.

----------

Habe jetzt 3 Nahkampfsquads (4,3,3 Leute) und 2 Mystikersquads (4,4 Leute) mit den Anführern Torgal, Jager, Emmy sowie Pagus und einem wo ich mich noch nicht ganz entscheiden kann (Khyrnia oder Wynngale)

Drullo321 schrieb:
Gilt nur in der Xbox-Version. Sowohl in der Wiki als auch sonst steht überall explizit, dass MUltilinking nicht den BR erhöht. Wenn du in der Xbosversion 5 Gegner auf einmal bekämpft hast wie 5* einen hatte das den selben Effekt. In der PC Version ist das nicht der Fall. Ergo empfiehlt sich Multilinking.
Allerdings solltest du gegen starke Gegner aufpassen, sonst können Massen dich locker umhauen .
Achso, dachte das wäre bei der PC version auch so. Trotzdem sollte man aber nicht zu viele Ketten pro Run aus lösen. In einem Gebiet am besten immer die stärksten Gegner, bevorzugt die großen Gegner, bekämpfen und dann die Kette durch erneutes eintretten ins Gebiet unterbrechen.
Dann durch hohe Ketten steigt der BR schneller als mit einer niedrigen Kette.
Damit meine ich jetzt nich die Verlinkung von Gegner sondern die Summe aller besiegten Gegner.

Mystikkünste sind sehr wirksam gegen Gruppen und wenn man später die S-Rank skills hat, wie z.B. "Grenade Impact" (ööhh... Granateneinschlag ^^), dann haut des auch bei einzelnen Gegnern gut ein, aber kostet natürlich auch viel HP. Für einzelne Gegner ist meist die Kampfkunst effektiver, was der Schaden betrifft. Evocations, also Fernzauber kann unter umständen durchaus sehr effektiv sein. Nicht unbedingt was der Schaden betrifft, aber wenn man eine Gruppe die viel Schaden einstecken kann (am besten mit einhand und schild)und eine andere aus reinen Fernzauberer erstellt, dann kann z.B. die erste Gruppe einen Boss blocken und die 2. Gruppe wird immer von fernen angreifen.
Sprich der Boss kann die 2. Gruppe nicht angreifen, wodurch die 2. Gruppe nach 2 Runden Flankenangriffe aus führen kann und man dann ganz in ruhig die starken Kampfkünste statt den Fernzauber nutzen kann. Die Taktik kann einem das Leben vereinfachen, muss es aber nicht.

Achso, dachte das wäre bei der PC version auch so. Trotzdem sollte man aber nicht zu viele Ketten pro Run aus lösen. In einem Gebiet am besten immer die stärksten Gegner, bevorzugt die großen Gegner, bekämpfen und dann die Kette durch erneutes eintretten ins Gebiet unterbrechen.
Dann durch hohe Ketten steigt der BR schneller als mit einer niedrigen Kette.
Damit meine ich jetzt nich die Verlinkung von Gegner sondern die Summe aller besiegten Gegner.

Würde ich von abraten. habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass je höher die Kette ist, desto besser steigen die Stats an.
Deine Aussage will ich damit aber nicht widerlegen, allerdings habe ich sie bisher weder irgendwo so gelesen als ich das Gegenteil gelesen habe.

Ja, leider gibs zu viele ungeklärte Fragen, weßhalb man viele Dinge auch nach Gefühl macht.
Kann oft ganz gut klappen, aber geht bestimmt auch oft in die Hose ^^.
Da sind wir glaube ich wieder bei dem fehlenden Informationsfluss Ingame angekommen :).
Naja, zu mindest rockt das Game ;).

Ich werde das mal aus probieren, mehrere Ketten zu nehmen und werde mal schauen, ob dadurch mehr Stats pro BR hoch gelevelt werden.

also ich habe mal den Benchmark mal getestet naja 101.66^^

mm zu dem Game an sich kann ich sagen wer auf Final Fantasy stand wird das Game auch gefallen.

meiner Meinung nach lohnt sich das Geld. weil man kann viel zeit damit verdaudeln ;)

aber es gibt halt auch Abzüge wenn ihr an einen Boss kommt oder einen seltenen Gegner das heißt die mit ??? hp haben immer solche Boss Attacken und die hauen sowas von rein aber ok vor so einem Mob speichern und dann geht das auch.

zu den ketten ich denke nicht hatte schon eine 200er, aber genau bin ich mir da nicht sicher.

Ich habe neuerdings ein extremes Problem mit den Ladezeiten. Ich habe das Spiel inkl. Steam neuinstallieren müssen. Es ist mein einziges Spiel. Mein System und die benutzten Programme sind ansonsten identisch und alles läuft, allerdings habe ich set der Neuinstallation des Spiels extreme Ladezeiten bei allem. D.h. vor einem Kampf, nach einem Kampf, vor einer Spielszene und so weiter.
Das ist nicht mehr feierlich

kenn ich auch -.-

bei mir ist das nach einem kampf
wenn das spiel ladet um wieder "rumzulaufen" im gebiet

da ladet das lange, dann kurz ton weg, dann ton wieder da und kurz darauf gehts weiter

ist aber erst seid kurzem so...ist steam schuld oder woran liegt das ? (ich war noch sie so begeistert von steam -.-)

mm habt ihr mal getestet das game zu Cracken und dann aus steam raus zuholen??

Das Spiel ist Genial. Tolle Atmo, Tolle Story aber meiner Meinung nach gibt es ein Problem bei der Balance. Ich bin jetzt ziemlich am Anfang, hab n paar Storyquests erledigt mit n paar Gefährten von diesen Prinz. Jetzt bin ich alleine gelassen worden und hab keine Gefährten. Also dachte ich mir ich gehe zu den alten Levels zurück um zu Leveln (grad mal Level 3) Aber schon beim 1. Gegner gehe ich down. Ich mach den 1. Angriff, Gegner überlebt, Gegner macht n Angriff, Ich verlier faßt 3/4 HP. Kommt n zweiter von der Seite und macht n Angriff- Tod. Obwohl ich nur ein Gegner in den Kampf ziehe, sind immer 2 - 3 da. Hab mir auch schon in der Stadt nach besseren Waffen und Rüstungen umgesehen und so n Stock und n Schild geholt aber das Ergebnis ist dasselbe. Das ging 3-4 mal so weiter bis ich dann aufgegeben hab.

Tja du hast da auch paar fundamentale Sachen falsch gemacht.

Nachdem du alleine bist, machst du genau zwei Quests. Einmal Athlum Taverne Dame nen Brief abgeben und dann Celapalais einem Ladenbesitzer kurz aushelfen um Mr Buddler zu kriegen.
Nachdem man dann wieder zurückgerufen wird und die Reise wirklich startet, kann man sich die ersten Leute vom Marktplatz oder der Taverne anheuern. Mehr will ich da nicht verraten.

Achja und nochwas. Versuche nicht zu leveln. Der BR sagt einzig und alleine aus, wieviele Kämpfe du bereits bestritten hast. Nachdem BR richten sich bis zu einem gewissen Maß Leben und Fähigkeiten der Gegner und Bosse.

Ein viel gemachter Fehler ist den BR mit der Stärke der eigenen Truppe zu verwechseln. So gesehen sollte man den BR möglichst niedrig halten, z.Bsp. (in der PC Version) möglichst viele Gegner verlinken, so kannst du länger kämpfen, im Vergleich zu Einzelkämpfen hast aber trotzdem nicht mehr, die für de BR zählen

Wie kann man am Anfang was falsch machen wenn man alte Levels vorerst nicht mehr besuchen darf, bis wenn man allein ist? Ich kann in der bar ja mit n zweiten Gefährten ne Quest machen aber der ist passiv oder autonom und verschwindet im Hintergrund im Kampf. Ich krieg meist nur 2 Schläge vom einfachsten Gegner und bin schon weg.

Ahja wie ich schon sagte, mach erst die anderen beiden -.-

Zurück
Oben