Zeroena
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 783
Rule2k schrieb:Ich glaube darauf können wir dir leider keine genaue Antwort geben, außer jemand hat mit genau der gleichen Hardware schon Erfahrungen machen können.
Wenn Square sagt, dass es mit Onboard bzw. Laptop-Grafikkarten zu Komplikationen kommen kann, dann ist dies nie aus zu schließen. Du kannst aber auch einfach das Spiel erstmal kaufen und wenn es nicht funktioniert, gibst du es einfach zurück. Du musst ja nicht unbedingt mit der Begründung kommen, dass es wegem deinem Laptop nicht funktioniert hat, sondern weil das Spiel generel nicht funktionierte. Wenn dies der Fall ist, dann müssen sie dir eigentlich das Geld zurück erstatten.
Evtl. hast ja Glück und hier hat jemand schon mit der gleichen Hardware The Last Remnant probiert, aber trotzdem ist das noch keine 100%ige Absicherung.
Also ganz zu Anfang des Spieles scheut man sogut wie alle Gegner und erledigt, soweit es geht, die Quests und Story. Wenn du dann am Punkt angekommen bist, indem du einfach zu schwach bist für dieses Fortschreiten, dann fängst du an zu leveln. Du gehst am besten zur neusten Umgebung, oft ist das einer der 7 Pfade (Siebenbur) oder irgendwelche anderen neue Gebiete, die du vor kurzem frei geschaltet hast. In diesen Gebieten kämpfst du nur gegen Gegner, bei denen bei Kampfbeginn, die Moral auf der linken Seite startet (zu Gunsten des Gegners). Dabei sollte man nicht zu viele Gegner verlinken, am besten keine, sondern immer nur einzelnde Gegner bekämpfen, weil ansonsten der BR zu schnell steigt. Dieser wird sowieso nach ner bestimmten erreichten Kette, sehr schnell steigen, aber das ist jetzt nicht soooo wichtig. Ruhig weiter die Gegner im Gebiet metzeln, bis keine mehr da sind oder die Moral nicht mehr von der linken Seite startet. Oft reicht es einfach auch nur, 5-10 BRs zu steigen, um die Story bzw. eine bestimmte Quest fort fahren zu können. Das muss man dann selber aus probieren. Gut ist es auch immer, gegen die großen Gegner, wenn im jeweiligen Gebiet vorhanden, zu kämpfen. Diese Kämpfe halten länger an und deßhalb gibs bei denen auch mehr Stats.
Große Gegner sind eigentlich nicht zu übersehen. Der Riese, Dämonenkönig, Bestien, Drachen oder Abelisk sind Beispiele für große Gegner, von denen es aber viel mehr gibt, als ich es jetzt gerade auf gezählt habe. Der beste Weg überhaupt, um seine Stats hoch zu kriegen, ist gegen Bösse zu kämpfen, oft kann es aber bei niedrigen BR vor kommen, das man da einfach keine Chance hat. Wenn das der Fall ist, dann einfach die Finger von dem jeweiligen Boss lassen ^^.
Dein Ziel ist es also erstmal, die Story und alle wichtigen Quests mit einem so geringen BR zu erfüllen, sodass man am Ende mit den gewählten Charakteren und einem niedrigen BR, gut hoch leveln kann.
Dann es werden bis dahin noch einige Quests, Gildenaufträge und Gebiete über bleiben, welche sehr schwer sein können.
ok danke
dachte ich mir schon nur hab ich viel zeit in "leveln" investiert, trotzdem bin ich net gerade soo stark, denke ich hab einfach falsch angefangen
aber naja bei dem komplexen system ist es ja ein wunder da es ja keine "richtige" einführung gab ins kampfsystem und keine erklärung des BR und deren sinn
naja muss sagen das "einfach" aussehende kampfsystem ist doch etwas komplexer als man dachte ^^
naja danke