• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

Kann mir jmd den Kampfmodus von dem Spiel näher bringen? Hab noch große Probleme. Ich gewinn zwar die Kämpfe, aber ich versteh sie nicht wikrlich.

1. Renn ich immer mit 2 Trupps rum ?
2. Ich wähl am Anfang aus ob ich mit magischen oder körperlichen Attacken die Gegner angreife? Und zwischendurch drück ich mal nen Heal durch? Alles sehr merkwürdig.

Könntet ihr mir vll gro9b erläutern was ich ich im Kampf zutun habe?

Drueck mal P und find raus wie man seine Trupps organisiert. Ein bisschen kompliziert am Anfang ... da steht auch immer, wieviele Leute du kommandieren kannst bzw wieviele Trupps. Ausserdem gibts Gasttrupps. Bei kaempfen kann man wenig Details auswaehlen, es ist alles eher generisch/taktisch ... je nachdem, was du einsetzt, lernen sies auch besser.

Das Game ueberhitzt meine GraKa :) Die 285 Lueftet dermassen rauschend Laut ... irre GraKa-Belastung, das Spiel... da ist Crysis n Scheiss dagegen.

hab mal eine Frage zur Kampfkunst "Scherben", mittlerweile hab ich 3 Chars. die diese Kunst beherrschen - hab aber keine Ahnung wo ich diese Scherben herbekomme.

In Nagapur, Nordalm Viertel, kannst du beim Item-Shop die nötigen Komponenten für alle möglichen Scherben-Skills kaufen.

Ich finde das Spiel ja ganz ok aber das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht und der schwierigkeitsgrad ist manchmal ziemlich hoch

vakahma schrieb:
Ich finde das Spiel ja ganz ok aber das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht und der schwierigkeitsgrad ist manchmal ziemlich hoch

Jo wenn man denkt man hat das optimale setting gefunden wird man übermütig und denkt sich 'ach ein Mob nehm ich noch mit'. Dann bekommt man plötzlich auf die Fresse. :D

Fands ganz lustig, ist aber durch. Das Kampfsystem war irgendwie OK, wenn auch undurchsichtig und unflexibel ... aber an war neugierig, was man als naechstes lernte.. Was mich stoerte, war die inkonsistenz der Kampfkraft von Boss mobs ud sonstigem ... da rennt man mit nicht mal nem Kratzer durch ganze Horden und trifft dann auf die Tore der Hoelle und andere Bosse, die einfach viele Faktoren staerker sind als als der Rest im Areal. Das nervt ... aber naja, mit ner Strategie gehts dann oftmals knapp ... nach 10 Versuchen :)

Hm, nachdem ich den Release-Termin von dem Spiel irgendwie verpasst hab[1], hab ich mir zumindest mal die Demo angeschaut. Sieht nett aus, aber das mit den Kämpfen muss ich bestätigen. Da wandert man so ohne Probleme so durch die Gegend und dann der Bosskampf: *autsch*

Ist das irgendwie ind den Griff zu kriegen, sprich hat man als Gelegenheitspieler ne Chance solche Kämpfe zu gewinnen? (wor allem ohne zig Taktigguides durchzulesen...)

Das Spiel sieht ja ansonsten ganz nett aus ;-)

[1]: kann es sein dass Spielemagaziene nur noch aus Ankündigungen bestehen und die Tests unter den Tisch fallen?

Einfach das Spiel richtig spielen, also auch Nebenquests machen.
Bei mir hat das Level in jedem Kampf gereicht.

Das Spiel ist aber schwer, soll heißen, dass man auch die Taktik ändern muss (Mitglieder anders sortieren, andere Formationen).

Das Spiel ist, im Gegensatz zu fast jedem Spiel heutzutage, anspruchsvoll.
Dabei ist es egal ob man Gelegenheitsspieler ist oder nicht.
Die Taktik macht es meistens.
Kombiniert mit Leveln durch Nebenquests lässt sich eigentlich alles in TLR schaffen.

Das ist zumindest meine Meinung :)

Für mich das beste JRPG dieser Spielegeneration (bis jetzt).
Besonders die PC-Version ist vorbildlich umgesetzt.

habs mir jetzt auch geordert :)
habe die Demo auch gespielt, bin ebenfalls mit dem Kampfsystem nicht ganz klar gekommen.

Ich bin rundenbasierende Spiele so gewöhnt:
Man hat seine Gruppe, die sagen wir mal aus 3 Leuten besteht. Man gibt also Angriff oder Zauber für Char 1 ein. Dann wählt man für den 2. char aus und zuletzt befielt man den dritten.
Dann kommen die Gegner dran, dann wider meine Party, usw.

Bei The last Remnant scheint das in etwa so zu sein:
Man gibt einen Befehl an Team Nr. 1, wie etwa "Angriff mit mystischen Künsten". Dann gibt man noch einen Befehl für Team 2 ein, der auf dem der ersten Gruppe aufbaut (also etwa "Unterstüzt Sie"). Man kann also scheinbar nicht jeden Char einzeln Befehlen...

Lieg ich da in etwa mit meiner These richtig ?

Ich denk mal ja... kenn das Spiel ja auch nur von Vorschau und Demo. Aber du schleppst einfach viel mehr Leute mit dir rum, als bei anderen RPGs, deshalb funktioniert das System halt mit Gruppen anstatt von Einzel-Chars. Gibt aber auch ne zusätzliche Komponente: man muss die Gruppen richtig zusammenstellen.

Ich denk mal ja... kenn das Spiel ja auch nur von Vorschau und Demo. Aber du schleppst einfach viel mehr Leute mit dir rum, als bei anderen RPGs, deshalb funktioniert das System halt mit Gruppen anstatt von Einzel-Chars. Gibt aber auch ne zusätzliche Komponente: man muss die Gruppen richtig zusammenstellen.
Interessant... ich freu mich auf das Game :) Schon als ich das erste Video darüber gesehen hatte, hat mich das sofort an mein All-time Lieblings-Game Golden Sun (GBA) erinnert. Vor allem der Hauptcharakter Rush hat mich sehr an Isaac erinnert ;)

Etas, das ich nie so ganz verstanden habe ... ich hatte immer irgendwelche Leute dabei. Damit maeht man auch alles nieder (bis auf ein paar heikle Bosskaempfe). Gibts irgendwo einen tiefgehenden Guide ueber Gruppenzusammensetzung?

hi,
gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu installieren ohne es bei Steam regstrieren zu müssen ? Habe das Spiel über eBay gekauft, wusste leider nicht das man das Spiel auf Steam registrieren muss.
Leider ist der Code jetzt schon verbraucht, da das Spiel nur auf einem Steam-Acc aktiviert sein kann. Natürlich sehr ärgerlich.
Weiß hier jmd. eine Lösung ? Eventuell dem Steam-Support ein Photo des Codes und der CDs mailen, in der Hoffnung das sie mir einen neuen Code zukommen lassen oder so etwa in der Art ?

Tja, da wurdest du wohl verar****, Steam Spiele sind eigentlich nicht für den Wiederverkauf gedacht, kannst ja mal versuchen den Steam Support zu fragen, aber soweit ich weiß machen die das nur im Gegenzug für eine kleine Gebühr, ansonsten so schnell wie möglich über eBay klären dass du dein Geld wiederbekommst, wie gesagt, Steam-Spiele sind eigentlich nicht zum Wiederverkauf geeignet, die einzige Möglichkeit wäre wenn man den ganzen Steam-Account verkauft, der Code an sich ist ja nach einmaliger Benutzung verbraucht...
Also schnell auf eBay und negative Bewertung :-X

Hab ein Problem bei den Film Sequenzen habe ich streifen im Bild(schlierenartig kann man das glaub ich auch nennen^^) liegt das daran das mein PC zu schlecht ist oder waren das diese microruckler?

@Ark
Du hast VSYNC nicht an.
Kann man in The Last Remnant auch nicht einstellen.

Geht (bei The Last Remnant) leider nur über das Treibermenü von nVidia / ATI oder extra Tools wie nHancer.
Einfach das The Last Remnant Profil suchen (in den Treibereinstellungen) und Vsync manuell auf "aktiviert" stellen.

Genaue Infos zu Vsync, sofern nicht bekannt, gibts bei der Suchmaschine deines Vertrauens.

MfG,
tec

2 monate nachdem ich das spiel installiert hatte, habe ich nun ein wenig zeit gehabt es endlich mal zu spielen. ich muss sagen, dass war zeitverschwendung.

ich spiele auf aufm 22 zoller mit max details und die performance in den kämpfen ist unter aller sau ( framedrops auf 10) oder bei größeren / vielen texturen dasselbe. eigentlich sollte es auf meinem rechner nicht so laufen Oo. an anderen stellen ansonsten recht passabel.

die screenshots oben im erstellungspost scheinen entweder gerenderte videosequenzen zu sein oder von der ps3 / xbox, jedenfalls siehts auf dem pc definitiv nicht so aus.

die story wirkt dahingeklatscht und die kämpfe öden einen tierisch an.

da ist square enix diesmal ins fettnäpfchen getreten. totaler flop.

gängige gamereviewseiten bestätigen meine meinung. also liege ich garnicht mal so schlecht :f

Zurück
Oben