• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

Finde das Game mittlerweile richtig klasse.
An einigen Stellen ist es meiner Meinung nach immer noch sehr oberflächig und manchmal auch ein bissle "uninnovativ" (gibs das wort überhaupt? ^^), aber die Story gefällt dagegen ziemlich gut.

@headspin23

Bitte setzt das nächste mal ne Spoilerwarnung vor, wenn du das nächste mal über die Story oder dem Spielverlauf schreibst.
Es gibt hier einige, darunter auch mich, die noch net so weit sind und deine Information war nun gerade nicht sehr unrelevant ^^.
Auch wenn die beiden Namen sich ähneln, weis man voher nich welche Beziehung zu den beiden vorhanden ist oder warum überhaupt diese Person mit diesem Namen existiert.

@Rule2k

sry das war nicht mit absicht. Da ich meine Posts zum grösten teil aus der arbeit schreibe konnte ich nicht nach schauen wie das gebiet heist noch wusste ich nicht mehr wie die quest heist.

Werd besser drauf achten

Mfg

Headspin23

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man von dem Marqui, Emma oder sonstwen auf der Weltkarte angequatscht wird, dass sie z.B. "Gaslinerz" brauchen?
Man kriegt ja dann nicht gesagt, wo man das jeweils findet (gut, das Erz ist naheliegend, aber bei anderen Teilen?) und muss man das gleich machen, oder kann man das zunächst mal links liegen lassen, bis man irgendwann zufällig drüber stolpert?

Existiert ein sogenannter Sound-Bug in diesem Spiel?
In den Sequenzen hört man manchmal die Stimmen nur sehr leise oder gar nicht.
Sound-Einstellung ist auf Surround gestellt!
Soundsystem ist der Signatur zu entnehmen.
(X-540 und X-Fi Xtreme Gamer Fat...)

Grüße

Bei Surround Sound System solltest du schauen, ob du auch 6 oder 8 verschiedene Lautsprecher hast (rechts hinten/vorne,links hinten/vorne,Seitenlautsprecher,Subwoofer,Center).
Wenn du diese Vorraussetzung hast, solltest du mal in deinen Sound einstellungen schauen, ob auch jeder deiner Lautsprecher auf sein jeweiligen Platz eingestellt ist.
Also, ob z.B. der Lautsprecher Rechts hinten, auch auf diesem Platz in der Software eingestellt ist.
Meine Hardware wird durch die Software "Realtek HD Sound Effect Manager" unterstützt und dort müssen die angesprochenen Steckplätze unter Audio Input/Output mit der Software gleichgesetzt werden.
Wenn da nämlich z.B. die Positionen in der Softwareeinstellung, mit denen an deinen Anschlüssen (also Rechts hinten/vorne etc.) nicht übereinstimmen, dann kann es vor kommen, dass einer der Lautsprecher keinen Ton wiedergeben kann, wenn dann dieser Effekt in einem Film oder Spiel auf tretten soll.
Bei Realtek kann ich unter dem Menü "3D Audio Demo" durch einen beweglichen Ton testen, ob alle Lautsprecher funktionieren und richtig angegeben sind.

Ich weis nich, unter welcher Software deine Hardware läuft, aber vom Prinzip her, sollte es das gleiche sein.

Also prinzipiell habe ich keine Probleme mit meinem 5.1-Soundsystem.
Bei anderen Spielen treten ja auch nicht solche Probleme auf, nur bei The Last Remnant.
Da konnte ich wie gesagt nur Stereo und Surround einstellen.
Ich werde dennoch nochmal alles überprüfen.

Grüße

Hallo Leute ich hab mir das Game auch mal zugelegt und bin echt begeistert.
Nur so langsam Frustet mich das Game ich bin mittlerweile Rang 29 und schaff den Blöder Eroberer nicht, muss ich da noch höher Leveln oder wie.

MFG Jones

Hallo Jungs,

möchte mir das Spiel dank eurer guten Bewertungen heute wohl auch zulegen, habe nur ein paar Fragen. Und zwar das wichtigste eigentlich ist, ob ich das Spiel überhaupt anständig bei mir spielen kann, habe nen Acer Laptop, 2Ghz dual core, 4GB Ram, obwohl ich leider davon nur 3 GB effektiv nutzen kann, dank Vista 32Bit, Grafikkarte sind mein ich 256MB... bitte seht mir nach, dass ich mich was meine Laptop Daten angeht nicht wirklich auskenne, war damals mal n Saturn Angebot wo ich zugeschlagen habe... meint ihr das könnte klappen?

vielen Dank für eure Antworten und euer Verständnis im vorhinein,

Renny85

Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung des Notebooks müssten du schon angeben, weil es können verschiedene Komponenten sein.

Gruß
t-kay187

puuhhh... sorry aber das kann ich gerade net, bin auf der arbeit, habe zwar schon google dazu befragt aber brachte nichts... ich bleibe aber dran

ok ich habs, es sollte ein Acer Aspire 5920G-6A4G32MN sein, damals für 699 bei Saturn... :-)

Ich denke laufen wird es, da die Unreal Engine nicht soviel Performance zieht wie manch andere, aber auch nur mit reduzierten Details.
Wie weit genau, dass müsstest du ausprobieren.

Danke für die schnelle Auskunft, ich werds mir mal holen und dann berichten, wenns gewünscht wird! Danke für die Hilfe!

Kein Problem. Vielleicht hat bei dir auch irgendeine Videothek das Game, dann kannste es ja mal anspielen.

habs jetzt hier liegen, leider is in 3 std erst feierabend, direkt noch n xBox360 Pad dazugekauft und ich freue mich aufs daddeln...^^

Und hats geklappt Renny85? Habe auf der Rückseite mal im Mediamarkt gelesen Das keine Laptop und onboard Grafikkarten unterstützt werden.

Deshalb an alle Laptopler :> erstmal ausleihen bzw Demo saugen und testen

Hallo

bin auf den Benchmark gestoßen und frage mich nun was mein System limitiert ?
Sind es die nur 512mb der graka ? Die habe ich pers. in Verdacht.
Im Bild sieht man das es im Schnitte 75 sind, aber manchmal auch 150 und dann wieder 30.
Schafft die Graka mit 512mb die ganzen Texturen nicht?

Danke für jede Antwort

LG

Frank

Anhänge

• The_Last_Remnant.jpg
    The_Last_Remnant.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 382
Das Spiel läuft auch mit 30 im Kampf noch ganz gut.
Und 75 avg. fps sind absolut ok.
Hatte ich glaube ich auch (nur in 1680x1050).
Spielt sich wunderbar :)

Mh ich weis nicht obs normal ist aber das Game sieht bei mir von der Grafik her scheußlich aus.
Zocke es auf maximalen Einstellungen unter 1280x1024 aber Rundungen oder Schrägen sind dermaßen stark gestuft..... gerade auch die Haare.

Alles sehr verpixelt. Ist das normal?

Mach doch mal nen paar Screenshots, dann könntet wir das besser beurteilen ;).

Die neusten nVidia Treiber haben ein Profil für The Last Remnant.
Am besten mal den Treiber installieren und im Profil Anti Aliasing einstellen.
Dann sollte die Grafik gleich viel besser aussehen.

MfG,
tec

Zurück
Oben