The PEREGRINE,revolution der eingabe?

Tkohr

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
693
Bin im Internet auf dieses hier gestossen.http://theperegrine.com/videos/

Ein handschuh der tastatureingaben unnötig machen soll,oder ergänzen soll,ein wie ich finde sehr interresantes konzept.Was haltet ihr davon,ist euch dieses eingabegerät schon bekannt?Mich interresiert es schon,vor allem wenn mann es vielleicht irgendwann in kombination mit 3D monitoren nutzen könnte,oder der Nvidia3D Vision technik.

Schreibt mal eure meinung dazu.
 
Ich glaube vor 4 oder 5 Jahren hat man ein Japaner oder Chinese bereits ein paar Handschuhe vorgestellt, welches sämtliche Funktionen wie eine Tastatur und Maus gehabt hat.
Da gab es mehrere Punkte auf jeweils einem Finger die man mit dem Daumen berühren musste, jeder Punkt hat einen "Tastendruck" simuliert.
Ein bestimmter Punkt/Taste (ich glaube an der Spitze vom rechten Zeigefinger) musste berührt und gehalten werden, damit man den Cursor schieben konnte. Dadurch wurden weitere Mausfunktionen/Tasten auf der linken Hand aktiviert. (je Finger eine Funktion/Taste).

Genau weiß ich es allerdings nicht mehr.
Es sah aber dem hier relativ ähnlich: http://www.youtube.com/watch?v=0I3jZZrPbPs
Natürlich war das vom Japaner schöner und sag viel viel einfacher aus. Der Typ hat ähnlich schnell wie auf einer Tastatur englisch schreiben können. Geschätzt 300 Anschläge/min.

Die Idee an sich ist natürlich absolut genial, ich hoffe so etwas wird weiterentwickelt und bald massenhaft verkauft und natürlich unterstützt.
Tastaturen und Mäuse brauchen eine Ablösung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mann sieht,kann mann den handschuh ja vorbestellen,also steht er kurz vor der serienreife,vielleicht ist der andere handschuh der selbe,nur ebend ein prototyp,sieht ja auch nach prototyp aus.Könnt mir vorstellen das die leitungen in dem Handschuh sehr extrem belastet werden,und es eine zeitlang gedauert hatt,bis mann eine lösung dafür gefunden hatt,und dann noch das aussehen.Etwas steif sieht es trotzdem aus,wie ein lederhandschuh lässt der sich bestimmt net tragen^^
 
Das ganze ist eine längere Angelegenheit. Hier gehts um Gewöhnung. Die Art der Bedienung ist sicher cool, aber auch erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, da nicht es solche Bedienungen im alltäglichen Leben noch nirgendwo gibt. Ich glaube mit sowas muss eine ganze Generation aufwachsen, damit sich das wirklich flächendeckend durchsetzt. Naja, vielleicht nicht gleich eine Generation, aber es dauert, bis man sich an sowas ranntraut.

Cu
Lasyx
 
Hmmm seh ich auch mit gespaltener Meinung, für uns Tastaturtipper wird das denke ich sehr schwer sich umzugewöhnen, aber wenn man noch nie eine Tastatur in der Hand hatte, dann ist das sicher eine Revolution.
Naja aber Schwitzhände sind vorprogrammiert, ich will den Handschuh nach ner Woche nicht mehr unter die Nase kriegen und die Hand die dann da rein muss auch nichtmehr ;)
Ich bin eher für eine Verbesserung des NIA von OCZ, das ist in meinen Augen die zukunft, wenn die Eingabe über Gehirnimpulse weiter entwickelt wird, dann kann man da nur noch mit offenem Mund staunen.
 
Für schwitzehände ist das sicherlich nichts,da hast du recht,nur wenn die den handschuh noch mit neigungssensoren ausrüsten,wäre ein szenario wie in minority report mit 3D bildschirm gar nicht mehr so abwegig,und würde sicherlich einiges revolutionieren,vorrausgesetzt die 3D darstellung und technicken würden auf absehbarer zeit einen praxistauglichen standart erreichen.

3D in Kinos ist ja schon schwer im kommen,und auch im Gamingsektor wird ja entwickelt,siehe 3DVision von Nvidia.wäre doch hammer,wenn mann den stein virtuel aufheben könnte,um darunter verstekte goldmünzen zu finden,anstatt einfach nur draufzuklicken^^
 
Zurück
Oben