• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Rise of Tomb Raider, wie gehts weiter?

Ich bin gerade beim Endboss.
da wo er mir das messer in den Hals rammt
ich finde nicht die Taste wo ich Blocken etc kann
Ist das die Nahangriff Taste? F
Muss man sonst noch was machen?
Schon zig mal Probiert. klappt nicht

Ich habe die Schlußsequenz zwar schon länger nicht mehr gespielt (: das letzte Mal vor 3-4 Jahren), also sollte ich an Alzheimer leiden und mich falsch erinnern entschuldige ich das.

Du bist droben in der Schlußsequenz im Endkampf mit dem ätzenden blonden Scheißtyp? Ihn zu killen ist selbst in der schwierigsten Stufe leichter als leicht. Es ist nur leicht gesagt. Man muß sich halt ein wenig einspielen.

Nicht er darf dir ein Messer in den Hals rammen, sondern DU stichst am Ende auf ihn ein. Sonst hättest du zu schwach und zu unbeholfen gespielt. Du brauchst nur ein bißchen Übung und Routine. Zunächst scheint es schwer zu sein, am Ende aber ist es allzuleicht.

Wenn er dich ersticht, bist du - glaube ich - bereits im Fangmodus (Script?), und so gut wie erledigt. Das ist beabsichtigt so.

Du mußt ihm mit allen Mitteln zu Leibe rücken - in nur 3 Stufen. In der dritten Stufe bist du am Zug... Lara gibt ihm autogesriptet den erbärmlichen Rest.

Was kannst du ihm entgegensetzen? In Star Wars Outlaws gibt es genau den selben Schwierigkeitsgrad, wo du 2 Generatoren in Kraft setzen mußt. In Rise of the Tomb Raider mußt du ihn mit den selbstgemachten Handgranaten und Rauchbomben zunächst irritieren, ihm die Sicht nehmen, worauf er unbeholfen stehen bleibt, das ZEITFENSTER ausnützen und eine Messer-Attacke auf ihn machen. Bei der dritten erfolgreichen Attacke steht er bereits nicht mehr auf seinen Beinen.

Es wird die Sequenz eingeleitet, wo Lara ihm den Rest gibt.

Ich hatte einst selbst Schwierigkeiten mit dieser Art des 0815-Gameplays. Und kann sie beim nächsten Finale sogar wieder haben. Es ist nicht so leicht, sich in dieser Mini-Arena richtig einzuspielen. Aber du durchschaust schnell, wie leicht man ihm beikommen kann.

Versuche es mal mit einer Konserven-Rauchgranate. Wirf sie gegen ihn. Er dürfte für kurze Zeit blind sein. Du nützt das sofort für eine Attacke. Er wird von dir damit regelrecht zusammengefeidelt. Beim 3. Mal steckt dein Messer in seinem Hals.

Tip noch:

Auch wenn es widersprüchlich klingt: es könnte sein, daß du ihn leichter bekommst wenn du die Spielstufe auf den höchsten Schwierigkeitsgrad stellst. RotTR ist nicht das einzige Spiel auf dem Markt, wo diese Masche zieht. In DYING LIGHT beim Fight droben in der Burg z.B. muß ich sogar auf maximalen Schwierigkeitsgrad (Insane) stellen, obwohl dann die maximale Anzahl an Gegnern im Raum ist. Dort ist es mir schon öfters gelungen, nach keinem oder nur einem Fehlversuch den A-Loch-Mann zu besiegen. In [schwer] tue ich mir schwerer, doch frag nicht warum das so ist. Ich weiß es nicht.

Zurück
Oben