• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

calippo schrieb:
In meinem Headcanon waren es mehrere Jahre von Anfang des Spiels bis Ende Heart of Stone und in Blood and Wine verging dann noch mal ca. 1 Jahr.
Der Zeitraum vom Start bis zum Ende des Hauptspiels dürfte sich über 2-3 Monate bewegen(also wenn man nur der Hauptquest folgt). In diesem Zeitraum bekommt man aber ja nicht nur einen dringlichen Auftrag zum Start, sondern mehrere verschiedene zwischendrin.
Blood and Wine hat dann eine Pause dazwischen, aber Start Blood and Wine bis Ende Blood and Wine sind dann auch nur wenige Tage.
 
Ich hab schon richtig Bock drauf! Genau das richtige für die kalte Jahreszeit.
Blood & Wine ist übrigens eines meiner Lieblings-DLCs für ein Singleplayer Spiel überhaupt.
Wobei Hearts of Stone auch echt gut war - mir sind selten so starke Charaktere wie z.B. Gaunter O'dim untergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Roi-Danton
Storywise kann ich den meisten zustimmen. Die Haupstory mit ein paar Nebenquests finde ich auch überragend erzählt. Atmospähre und Musik auch bombastisch!

Wo ich nicht so mitfieber ist die doch sehr stumpfe Kampfmechanik und die sehr ähnlichen Nebenquests auf der Karte. "aktiviere Sicht, folge Spur, Überraschung". Das ist mal nett aber nach dem 30. mal ermüdend.

Werde evtl nochmal einen Abstecher mit Alchemie machen. Mal sehen ob es mich nochmal bis ans Ende begeistern kann! :)
 
SVΞN schrieb:
Das wird dann der 4. Durchlauf auf 100% für den ich mir jetzt eine Pause seit der Ankündigung der Next-Gen genommen habe.
Lächerlich..! :D Wird mein 9. Durchlauf. Ich hab wohl nichts anderes zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterAK, justFlow und SVΞN
Die Hauptstory ist ziemlich mau. Die DLCs sind besser.
 
Kann man den dritten Teil spielen, ohne die vorherigen gespielt zu haben oder soll ich erst auf die Remakes von Teil 1 und 2 warten?
 
Kann Mann zocken ohne die Vorherigen gespielt zu haben.
 
Was Mods betrifft, hat übrigens der bekannte Modder Halk Hogan (Witcher 3 HD Reworked Project) auf seinem YouTube Kanal einen Premiere-Teaser eingestellt, der darauf schließen lässt, dass dieser (positiv) Bekloppte tatsächlich auch die Next Gen Version weiter aufhübschen wird. Am 15.12. wird das Video live geschaltet werden... mal schauen, was der Kamerad da noch alles vorhat :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und ASCORBIN
J3rs3y schrieb:
Ich hab schon richtig Bock drauf! Genau das richtige für die kalte Jahreszeit.
Ich auch. Hab mir immer vorgenommen, nochmal zu spielen, aber nie dazugekommen. Der patch kommt genau richtig, um dieses geniale Game nochmal zu genießen :)

Hab mir sogar nochmal die legendary Version von der mass effect Reihe gekauft wg der schönen Aufpolierung. Da hab ich (abseits von PoE) wieder genug Stoff 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y
Perfekt! Meine wichtigsten Mods funktionieren! :D
 
Ich zocke das game + DLCs grade mit dem HD mod.
Gibt es bereits Infos darüber was passiert, wenn ich am 14. nun das Update installiere trotz meiner installierten Mods?
Kann ich die game saves einfach sichern und ggf. hinterher wiederherstellen?
 
Ich hätte ja irgendwie erwartet dass noch ein paar mehr Mods eingebunden werden. Die Liste wirkt irgendwie arg kurz.
Aber freuen wir uns auf das Gesamtergebnis.
 
Kann man diese version auch ohne RT mit dann natuerlich abstrichen spielen? Oder bringt sie dann überhaupt irgendwas?
 
Ob sie bei Blood & Wine die komisch klingende Sprachausgabe verbessert haben ?
Am Anfang hört sich alles so komisch an, kann es nicht genauer beschreiben.
Freu mich trotzdem auf den 3 Durchgang :)
 
blackiwid schrieb:
Kann man diese version auch ohne RT mit dann natuerlich abstrichen spielen? Oder bringt sie dann überhaupt irgendwas?
Bugfixes für Quests, weniger Fallschaden, bessere Ladezeiten, mehr Objekte in der Ferne. Allerlei Änderungen wie diese und auch verbesserte Texturen sind immer noch Änderungen die kein Raytracing erfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Taxxor schrieb:
Die gesamte Hauptstory über ist man eigentlich entweder selbst auf der Flucht oder muss schnell zu jemandem, der auf der Flucht ist.

Das war so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich an Witcher 3 hatte. Das Problem habe ich aber auch, wie hier schon angedeutet wurde, mit anderen Open World spielen. Bei Witcher 3 ist es mir aber besonders aufgefallen, da ich wirklich Stundenlang mit Gwent verbracht und Ewigkeiten mit Nebenquest verbracht habe. Meiner Meinung nach die besten Nebenquests die ich bislang in einem Spiel erlebt habe.

btw.: Bzgl. der Dringlichkeit ist mir RDR2 positiv in Erinnerung geblieben, hier hat es zum absolut überwiegenden Teil der Geschichte super gepasst sich alle Zeit der Welt zu nehmen und als es dann dringlicher geworden hat, hatte man schon viel Zeit in der Welt verbracht und konnte sich ohne Ablenkungen auf die Geschichte fokussieren.
 
Nach dem Trailer hier habe ich wieder Lust auf Witcher 3 bekommen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, RaptorTP und dennisis
Floeffy schrieb:
Ob sie bei Blood & Wine die komisch klingende Sprachausgabe verbessert haben ?
Das wäre wünschenswert. Kann doch nicht sein, dass das bei der Aufnahme so verbockt wurde, das muss doch irgendwann in der weiteren Produktion geschehen sein. Aber je nach dem an welchem Punkt im Workflow der Fehler passiert ist, könnte das natürlich einen immensen Arbeitsaufwand bedeuten und ob alle Arbeitsdaten sauber archiviert wurden?

Tom_111 schrieb:
Kann Mann zocken ohne die Vorherigen gespielt zu haben.

Auf jeden Fall, ich bin mit Teil 3 eingestiegen, hab dann erst die Bücher gelesen und dann die Zusammenfassung von Teil 1 auf YT angesehen und dann Teil 2 gespielt.

Wenn Dir das Spiel so gut gefällt wie vielen anderen Spielern, dann ist es sehr empfehlenswert, nach dem Ende von Teil 3 die anderen Sachen nachholen zu können um die Leere zu füllen. (Das liest sich vielleicht witziger, als es sich tatsächlich anfühlt hat)

Wenn Du Dich ein bisschen vorbereiten willst, dann könntest Du "Der letzte Wunsch" vorher lesen. Das sind einzelne Kurzgeschichten, da ist man schnell durch und lernt schon mal die Charaktere und die Welt kennen.
 
gartenriese schrieb:
Kann man den dritten Teil spielen, ohne die vorherigen gespielt zu haben oder soll ich erst auf die Remakes von Teil 1 und 2 warten?
Kann man Spielen ohne die Teile davor zu kennen. Hab ich auch gemacht. Ich glaub im Spiel selbst gibt es irgendwo im ingame Menü, so eine Übersicht etc. wo vieles nochmal beschrieben wird. Weil das ist auch sehr interessant. Wo kommen die Monster her, was ist die Sphärenkonjunktion etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben