• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

Floeffy schrieb:
Ob sie bei Blood & Wine die komisch klingende Sprachausgabe verbessert haben ?
Am Anfang hört sich alles so komisch an, kann es nicht genauer beschreiben.
Freu mich trotzdem auf den 3 Durchgang :)
calippo schrieb:
Das wäre wünschenswert. Kann doch nicht sein, dass das bei der Aufnahme so verbockt wurde, das muss doch irgendwann in der weiteren Produktion geschehen sein. Aber je nach dem an welchem Punkt im Workflow der Fehler passiert ist, könnte das natürlich einen immensen Arbeitsaufwand bedeuten und ob alle Arbeitsdaten sauber archiviert wurden?



Auf jeden Fall, ich bin mit Teil 3 eingestiegen, hab dann erst die Bücher gelesen und dann die Zusammenfassung von Teil 1 auf YT angesehen und dann Teil 2 gespielt.

Wenn Dir das Spiel so gut gefällt wie vielen anderen Spielern, dann ist es sehr empfehlenswert, nach dem Ende von Teil 3 die anderen Sachen nachholen zu können um die Leere zu füllen. (Das liest sich vielleicht witziger, als es sich tatsächlich anfühlt hat)

Wenn Du Dich ein bisschen vorbereiten willst, dann könntest Du "Der letzte Wunsch" vorher lesen. Das sind einzelne Kurzgeschichten, da ist man schnell durch und lernt schon mal die Charaktere und die Welt kennen.

Das war ein Fehler des deutschen Tonstudios damals (scheinbar). Habe das Tonstudio auch 2016 deshalb angeschrieben. Da ist nichts mehr zu machen mit Post Production. Shit in = Shit out
1670427404878.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Floeffy
Ist wahrscheinlich zu aufwendig und zu teuer das noch mal komplett einheitlich neu zu machen :(
 
Ich hoffe nur das Game verkommt nicht zu einer "Ada Lovelace" Techdemo wie so mancher kürzliche Remake.

CDPRs Unfähigkeit für Hardware zu optimieren die nicht aus dem Hause Nvidia stammt, hat mich bisher vom Kauf von CP2077 abgehalten.
 
PietVanOwl schrieb:
Das ist mal eine coole Sache, sowas hat man nicht oft bei Spielen. Ich freue mich schon auf das Update. Damit komme ich dass erste mal in der Welt von Gerald an, aber man hört und liest ja oft dass dieses Rollenspiel echt gut ist.

Witcher 3 besitze ich zwar schon eine Weile, habe mit den anspielen aber noch gewartet als ich von dem Next Gen Update erfahren habe. :)
Wenn schon in die Welt eintauchen dann auch mit richtig geiler Optik. :D
MFG Piet
Wie ich dich um dieses erste Mal beneide... Ich überlege gerade, was man dir mit auf den Weg geben könnte aber am besten ist es wohl, völlig unvorbereitet und unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Vielleicht Folgendes: 1. (Vom Spielerischen her) Auf die Story konzentrieren; es ist nicht schlimm, wenn man zu Beginn bezüglich Skillung, Ausrüstung und Alchemie kaum durchblickt.
2. Alle Quests machen, hier ist fast nichts 0815; und später dann unbedingt auch die DLC spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac und dev/random
daVinci schrieb:
Wie ich dich um dieses erste Mal beneide...
Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Spiel. Wie man(n) weiß ist ja grade das erste mal sehr aufregend und ganz besonders spannend, aber man ist auch noch naiv und unerfahren. 😂
daVinci schrieb:
und später dann unbedingt auch die DLC spielen.
Ich habe die GoTY in Steam also dies ist kein Problem, ich zocke einfach alles einmal. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daVinci und wolve666
Ich hatte gehofft es kommt ein 40 fps mode mit RT für die Konsolen. Das hat bei Gow 2 und ratchet and Clank auch super geklappt.
 
nato44 schrieb:
Das war ein Fehler des deutschen Tonstudios damals (scheinbar). Habe das Tonstudio auch 2016 deshalb angeschrieben. Da ist nichts mehr zu machen mit Post Production. Shit in = Shit out
Schade..... aber danke für die Info 👍
 
Sehr schön finde ich den Mod-Support und die Übernahme beliebter (und visuell heute essentieller) Mods.

Bin gespannt auf kommende Woche.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat CD Projekt die vollständigen Patchnotes zum Next-Gen-Update auf dem PC, der PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. The Witcher 3 wird damit am 14. Dezember um 01:00 Uhr in die Spielversion 4.0 gehen. Auf der PlayStation 5 soll der Patch bereits eine Stunde früher verfügbar werden.


Die Redaktion dankt Community-Mitglied FLCL für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, FLCL, Tanzmusikus und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ich habe es schon längst durchgespielt, reite aber immer wieder mal durch die wunderschöne Welt. Da ich mit Mods spiele hoffe ich, dass es sich trotzdem lohnen wird.
 
Das Warten hat bald ein Ende und die nächsten 150 Stunden+ können kommen. :D

Ich freue mich drauf. Insbesondere das Preset Ultra+ erspart einem dann das Anpassen der INI-Datei und ich bin darauf gespannt wie sich Raytracing in der Welt von Witcher 3 so macht.

Ich hoffe auf 4K bei absolut ausgereizten Settings und maximalem Raytracing mit 120 FPS+ per DLSS. Müsste bei einem Spiele dieses Alters wohl möglich sein.

Ich bin mal gespannt wie die Performance so aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Banjo, Dancefly und 3 andere
Toll, ich kann die Notes am phone nicht lesen, weil sich da so ein weißer Kasten drüber stülpt. Irgend ne scheiß Werbung oder sowas, obwohl ublock aktiv ist.
Kiwi Browser ist manchmal echt nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinoo ja, definitiv. Wenn du das Genre magst, ist The Witcher 3 quasi Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, dev/random, VYPA und 3 andere
Das Glasfaserkabel ist angehaucht, poliert und wartet jetzt auf die Next-Gen-Blitze. 100GB? Egal, komm her! :-)
 
Ich habe Teil 1 gezockt und dann zig mal Teil 3 gestartet .... mehr leider bisher nicht xD

Das muss doch jetzt endlich mal der Grund sein es komplett zu zocken, oder ?
... oder doch Falling Order nochmal ? .... oder doch Rocket League bis ich wieder gefrustet bin ? ...

Ich beneide diese 1 Game longtime Player ! :/
 
wolve666 schrieb:
Toll, ich kann die Notes am phone nicht lesen, weil sich da so ein weißer Kasten drüber stülpt. Irgend ne scheiß Werbung oder sowas, obwohl ublock aktiv ist.
Du musst (d)ein Geburtsdatum eingeben, damit eventuell 😉 die Webseite inkl. Patchnotes angezeigt wird.
 
Trinoo schrieb:
Witcher 3 noch nicht gespielt... würde sich dann ja doppelt lohnen, wenn es nun so ein dickes Update bekommt, oder
Musst du doch selbst entscheiden. Oder willst du jetzt hören "aja, lohnt sich voll, du wirst begeistert sein" und dann gefällts dir nicht?

Was soll überhaupt "Lohnen" bedeuten. Was bedeutet lohnen für dich?
Sry, aber ich hasse diese leere , nichtssagende worthülse.
Ergänzung ()

Tanzmusikus schrieb:
Du musst (d)ein Geburtsdatum eingeben, damit die Webseite inkl.
Ja hatte ich gemacht. Ging trotzdem nicht.
Der standartbrowser hats dann geregelt ;)
 
Zurück
Oben