• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.014
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO, SebiLegend, Michael vdMaas und 18 andere
Und Mods sind das richtige Stichwort: Wie CD Projekt nun bekanntgibt, werden einige Modifikationen direkt in die Next-Gen-Fassung implementiert. Die entsprechenden Modder seien um Erlaubnis gebeten worden, hätten eine Vergütung erhalten und sollen im Abspann der Neufassung erwähnt werden.
Das ist mal eine coole Sache, sowas hat man nicht oft bei Spielen. Ich freue mich schon auf das Update. Damit komme ich dass erste mal in der Welt von Gerald an, aber man hört und liest ja oft dass dieses Rollenspiel echt gut ist.

Witcher 3 besitze ich zwar schon eine Weile, habe mit den anspielen aber noch gewartet als ich von dem Next Gen Update erfahren habe. :)
Wenn schon in die Welt eintauchen dann auch mit richtig geiler Optik. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, Anakin Solo, autopilot und 28 andere
Klasse Aktion mit dem Mods, auch mit der Kompatibilitätsliste. Muss mal schauen, ob meine damals verwendeten Mods da drauf stehen, dann kann es ja bald losgehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Zockmock und wexoo
Ich freue mich auf das Update. Leider fehlen mir 2 Auszeichnungen. Meiner Meinung nach müsste ich sie haben, aber mal schauen, vielleicht sollte es ja jetzt gehen.

David vs Goliath. Er fällt von 100 auf 0 mit einem Schuss, aber die Errungenschaft kommt nicht und die Welt der Träume, trotz des Pavillions will einfach nicht zu mir.
 
Witcher3 ist auch ohne Mods ein verdammt gutes Spiel! das handling und die grafik wurden verbessert/verfeinert. aber bereits das original hat eine unglaublich gute story, wie ich sie schon jahre nicht mehr erlebt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, autopilot, Arzuriel und 9 andere
Woah mit Global Illumination sieht das echt verdammt gut aus, trägt noch einmal ordentlich zu Atmo bei. Das sie die Mods berücksichtigt haben ist auch super, keine Selbstverständlichkeit. Wird ein Fest das ein 2tes mal durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, SVΞN und jusaca
Darauf habe ich gewartet. Ich freue mich drauf. Nun kann ich es auch mal durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und gartenriese
Das wird dann der 4. Durchlauf auf 100% für den ich mir jetzt eine Pause seit der Ankündigung der Next-Gen genommen habe.

Diesmal spiele ich ganz in Ruhe und werde noch einmal die komplette Story genießen. Für mich das mit Abstand beste Rollenspiel.

Raytracing und Mods machen richtig was her und so kann das Spiel nochmal in aufgewerteter Form genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse, Romanow363, thepate94227 und 26 andere
Noch nie gespielt und wenn es dann soweit sein sollte, spiele ich des in der originalen Version, ein ander Mal dann in der verbesserten neuen nochmal :) Mag es Spiele erstmal im Original anzuschauen, alte Grafik stört mich nicht. Spiele ja immer noch Portal 2, L4D2 und Half Life 2 Mods oder gar N64 Mods :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daywalker9999, mKstan und dev/random
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte....
Finde ich klasse dass CDP immer noch weiterentwickelt, Support bietet und Mods unterstützt. Nur wenige Entwickler machen dies heute ja noch und die "Vertrauensdelle" nach dem verpatzten CP77 Launch haben sie auch überstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Bin gespannt ob Raytracing viel Leistung fressen wird.

DLSS 3 on board .. ein Vergleich mit DLSS 2 und FSR 2 - Freue mich! :-)

Gespielt wirds...GOTY bei Steam 10eur ... :-)
 
Das sieht ja nach einer gelungenen Kooperation mit der Modding-Community aus, von der alle profitieren.
So was würde ich mir auch von anderen Studios wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, jo0, Zockmock und eine weitere Person
😭

Diverse Mods auf der Liste sind mir wichtig und laufen laut PDF-Datei auf Script-Fehler. Da kann ich nur hoffen, dass die Entwickler ihre alten Mods nochmal anpassen, nach so vielen Jahren.
 
KenMasters schrieb:
Witcher3 ist auch ohne Mods ein verdammt gutes Spiel! das handling und die grafik wurden verbessert/verfeinert. aber bereits das original hat eine unglaublich gute story, wie ich sie schon jahre nicht mehr erlebt hatte.

Haben wir unterschiedliche Games gezockt?
Die Mainstory von W3 ist nichts besonderes, bei weitem nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayZen
Shakyor schrieb:
Haben wir unterschiedliche Games gezockt?
Die Mainstory von W3 ist nichts besonderes, bei weitem nicht
Dann hast du wohl ein anderes Witcher 3 gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse, thepate94227, autopilot und 12 andere
Ich mag Wichter 3 sehr. Aber die Hauptstory war wirklich nichts besonderes, vor allem weil es keine Dringlichkeit gab, man war nie dazu ermutigt, ihr zu folgen, das reißt einen doch ziemlich aus der Atmosphäre, wenn man zwischendurch einfach stundenlang Gwent spielen kann^^

Witcher 3 hatte schon im Original einige Nebenquests, die deutlich besser gestaltet waren, als die Hauptstory.
Und die beiden Addons waren auch jeweils besser als die Hauptstory des Originals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, AssembIer, PeriQue1337 und 2 andere
Taxxor schrieb:
Ich mag Wichter 3 sehr. Aber die Hauptstory war wirklich nichts besonderes, vor allem weil es keine Dringlichkeit gab, man war nie dazu ermutigt, ihr zu folgen, das reißt einen doch ziemlich aus der Atmosphäre, wenn man zwischendurch einfach stundenlang Gwent spielen kann^^
pff, Dringlichkeit. Das ist doch bei jedem OpenWorld-Spiel so: Da kann die Welt brennen und man rennt trotzdem jeder kleinen Side-Quest hinterher 😆

1670355143235.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Faultier, SDJ und 8 andere
Darkman.X schrieb:
Das ist doch bei jedem OpenWorld-Spiel so: Da kann die Welt brennen und man rennt trotzdem jeder kleinen Side-Quest hinterher
Im Optimalfall passt die Story dahinter dann aber auch in das Open World Konzept, was bei Witcher 3 nicht wirklich der Fall war.
Die gesamte Hauptstory über ist man eigentlich entweder selbst auf der Flucht oder muss schnell zu jemandem, der auf der Flucht ist.
So eine Story passt einfach besser in ein lineares Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, PeriQue1337 und gartenriese
Für mich hat die Integration von Hauptstory und Nebenquest gut funktioniert. Auch wenn es einen Tag/Nacht Zyklus gibt, man also die Ingame-Tage gneau zählen kann, so spielt sich die Geschichte gefühlt ja über mindestens ein Jahr ab, alleine schon durch die vielen langen Reisen. In meinem Headcanon waren es mehrere Jahre von Anfang des Spiels bis Ende Heart of Stone und in Blood and Wine verging dann noch mal ca. 1 Jahr.

Daher ist es schon glaubwürdig, dass Geralt zwar diese eine wichtige Mission hat (keine Spoiler hier), aber um seinen Lebensunterhalt zu verdienen auch andere Aufträge annehmen muss und sich dann auch mal ein paar Stunden bieten um Gwent zu spielen, ein bisschen was zu trinken und sich anderweitig abzulenken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben