• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

Computerbasler schrieb:
Den Speicherplatz brauch ich erstmal nicht frei räumen. Den Ärger erspare ich mir und starte mit Q1 2023

Vielleicht ist es für den PC ja doch noch bis Weihnachten komplett, wer weiß... Schön wäre es jedenfalls.

Aber für mich ist eine Verzögerung auch kein Beinbruch, da ich eh erstmal "The Outer Worlds" nebst
dessen beiden Erweiterungen spielen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Werde es mir morgen mal angucken aber richtig Spielen (noch mal von vorne) später irgendwann wenn die Zeit es zu lässt + es an Spiele mangelt :D Aber freue mich besonders das Spiel mal in Ultrawide zu erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Werd vermutlich direkt rein und neu anfangen, die Spiele die in den letzten Monaten so raus kamen sind ja zum größten Teil Käse. Kommt ja nix mehr was so gut ist wie Witcher 3 oder RDR2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haskell739, tidus1979 und MaxO
Jan schrieb:
sondern den Day-1-Patch abzuwarten
Schade, dass es sowas wieder braucht :( Andererseits, ich habe gerade sowieso keine Zeit zu spielen :) Eher am kommenden Wochenenden dann...
 
DerSnake schrieb:
Werde es mir morgen mal angucken aber richtig Spielen (noch mal von vorne) später irgendwann wenn die Zeit es zu lässt + es an Spiele mangelt :D
Jup, Oktober - Dezember hat erst mal sehr gut geliefert:
  • Callisto Protocol
  • Marvels Midnight Suns
  • Need for Speed Unbound
  • FF Crisis Core Reunion
  • High on Life
  • God of War Ragnarok
  • Mario + Rabbids 2
  • Bayonetta 3
  • Pentiment
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, ich hab auch keine zeit für sowas.. aber hey im urlaub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Tanzmusikus
snickii schrieb:
Kommt ja nix mehr was so gut ist wie Witcher 3 oder RDR2

Wohl wahr! :daumen:

Gerade auch für den Witcher 3 und - selbstverständlich - RDR2 habe ich den PC im Nebenzimmer mit unserem
LG OLED77C27LA Fernseher im Wohnzimmer verbunden. Gemütlich von der Couch aus mit dem Controller
auf dem Big Screen daddeln. Hach, ich freu mich echt drauf! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@anappleaday
Bis auf GoW 2 ist das für mich alles Grütze. Andere würden sagen: Mittelmaß. Das Zeug, was 80er Wertungen kassiert. Habe ich keine Zeit für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Poati und FLCL
FLCL schrieb:
Das lies sich nicht so als ob das "mal schnell" morgen inklusive eines Nachmittagspatches behoben ist.
Möglicherweise ist es das ja, wenn der Day-1-Patch das Niveau deutlich anhebt. Aber darüber wollten wir heute mit einer ganz anderen Version in der Hand nicht weiter nachdenken und warten jetzt einfach ab. Ihr müsst im Community-Benchmark dann eh das meiste selber machen. :D

Die irren Grafikfehler bei PCGH hatten wir btw. nicht. Bei uns nervten insb. Abstürze beim RT-Settings-Wechsel, die ich auch gestern in München schon hatte auf einem CDPR-Nvidia-Event, und dass es dann irgendwann gar nicht mehr starten wollte. Darüber hinaus hat es teils heftig gehakt und die Spanne zwischen FPS und Frametimes war extrem groß.

Aber, nochmal: Unser Fazit heute "erstmal nicht weiter testen" bezog sich auf die Vorabversion ohne Day-1-Patch, das finale und für Spieler relevante Urteil folgt aber mit Day-1-Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, autopilot, Matthauser und 11 andere
tidus1979 schrieb:
Das Zeug, was 80er Wertungen kassiert. Habe ich keine Zeit für.
Dann dürftest du nicht gerade viel zum zocken haben, bin da zum Glück entspannter und habe dadurch wesentlich mehr zu zocken.

Ich habe gerade mit den „80er“ Titeln meist irre viel Spaß, die „90er“ sind das i Tüpfelchen, aber davon gibt’s ja meist nur 1-2 im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Czk666 und Tanzmusikus
Jan schrieb:
Es wirkt definitiv so, als sei der PC mal wieder ganz am Ende noch eben so umgesetzt worden. Auf der Plattform ist es halt "nur" eine kostenlose Frischzellenkur für in der Regel bestehende Nutzer
Vielleicht wäre eine (weitere) Verschiebung der PC-Version besser gwesen. Wir werden es bald sehen ... :daumen:


DerSnake schrieb:
Aber freue mich besonders das Spiel mal in Ultrawide zu erleben.
Ist mir gar nicht im Gedächtnis geblieben. Wurde das UW-Format 21:9 in TW3 bisher nicht unterstützt?
In PCGW steht, dass nur die Movie-Szenen auf 16:9 begrenzt waren.
 
Jan schrieb:
Möglicherweise ist es das ja, wenn der Day-1-Patch das Niveau deutlich anhebt. Aber darüber wollten wir heute mit einer ganz anderen Version in der Hand nicht weiter nachdenken und warten jetzt einfach ab. Ihr müsst im Community-Benchmark dann eh das meiste selber machen. :D
Ich werde mich nacher direkt davon überzeugen :utrocket::schluck:

Wer Gelüste hat, es gibt auch gerade nen Livesteam von CDPR
https://www.twitch.tv/cdprojektred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SVΞN
Dabei ist es ein kostenloses Update, es gibt/gab keinerlei Zeitdruck, was läuft bei denen nur falsch?

Ich verstehe es nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Tanzmusikus, FLCL und eine weitere Person
@ anappleaday
Weil man ja schlussendlich angekündigt hat, es noch dieses Jahr zu releasen.
Dabei wurde es ja schon ein, zweimal verschoben.

Generell sollte man dieseses zielsichere Marketing endlich lassen, zu sagen es kommt dann und dann raus. Egal von welcher Firma. It's done when it's done.
Wenn man dann drei Monate vor Release den großen Otto mit Werbung raushängen lässt reicht das trotzdem aber es fliegt einem dann kein Shitstorm zu. Haben doch alle was von.

Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es läuft nacher rund auf Holz klopf.
Die Erfahrung hat allerdings..ach lassen wir das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Khalinor, Tanzmusikus und 2 andere
Man braucht halt 👢"Meilenstein-Stiefel", um alle Meilensteine in (7x) kürzerer Zeit zu schaffen. 😉
😁
 
Jan schrieb:
Zur Info:

Unser Ziel war es, heute einen Bodensatz an eigenen Benchmarks zu erstellen, um euch dann gleich Mittwochfrüh einen Community-Benchmark vorzusetzen, der nicht leer startet. Aber: Die Version, die uns seit gestern zur Verfügung steht (und die wir heute genutzt haben), ist schlicht und ergreifend noch keine Basis für verlässliche Tests.

Nachdem es regelmäßig zu Abstürzen beim Wechsel der RT-Settings kam (oder z.b. wenn man DLSS auf einer Radeon aktiviert lässt, was der Build nicht verhindert), lief das Spiel jetzt zuletzt gar nicht mehr.

Wir haben uns daher gerade dazu entschieden, das Spiel nicht neu zu installieren und im selben Hamsterrad weiter zu machen, sondern den Day-1-Patch abzuwarten, der dann auch die Basis für eure Benchmarks ist. In der Hoffnung, dass morgen dann alles besser läuft. Na mal sehen...
Typisch CD Project. scnr.

Sollte man mit dem Download noch warten, da es sowieso komplett neu geladen werden muss?
 
Zurück
Oben