• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Edition soll Ende des Jahres erscheinen

calippo schrieb:
Inkl. DLCs habe ich ca. 200h gebraucht, mit deutlich schwererer Mechanik dann 500?
Da steigt dann doch irgendwann die Chance, dass ich vorzeitig abbreche.
Ich war nach den beiden DLCs nur bei knapp 100 Stunden, aber ich bin auch niemand, der jeder einzelnen Nebenquest hinterherjagdt.
Zudem hab ich es auf leicht gespielt, weil ich das Kampfystem ansich nicht so überragend fand und mir dachte, das muss ich mir nicht noch mit mehr HP und Schaden der Gegner antun^^
Die Kämpfe waren so eher nettes Beiwerk bei mir und ich bin auch allgemein nicht so besonders gut in Kämpfen^^.

Elden Ring hab aber dagegen selbst ich durch bekommen, was mir bei Dark Souls nie gelungen ist.
Dafür ist hier für mich aber nun auch nach 65 Stunden, Level 250 und in der Mitte des ersten NewGame+ die Luft raus, weil das Gameplay mich dann so ohne treibende Story einfach nicht ewig im Spiel hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac und calippo
fdsonne schrieb:
lieber ne halbwegs fundierte Meinung vertreten als allen immer nur nach dem Mund nach geplappert

Das ist schon richtig, aber die hinterfragten Meinungsäußerungen waren eben nicht fundiert. ;-)

Und davon abgesehen... wer sagt, Witcher ist überschätzt, gibt seine Meinung nicht nur über Witcher ab, sondern auch über die Meinung anderer über Witcher... derjenige will also sagen, dass das Spiel in einem objektiven Sinn schlecht ist und die anderen nicht fähig sind, diese Wahrheit zu erkennen... so als ob es sich um eine Tatsachenbehauptung handeln würde.

Von solchen philosophischen Fragen abgesehen... wenn es Witcher 3 mit Raytracing gibt werde ich es noch einmal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, A.Xander und MiroPoch
random12345 schrieb:
Man darf ohne schlechtes Gewissen etwas ausprobieren und für sich ein Fazit ziehen.
Solange das Fazit ist, dass einem diese Art Spiel nicht zusagt, gerne.
Wenn man aber den Personen, die nicht die gleichen Vorlieben haben und denen das Spiel gefallen hat, ihre Meinung abspricht (denn nichts anderes bedeutet es, etwas als überbewertet zu bezeichnen), dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Tanzmusikus, Vigilant und eine weitere Person
@Taxxor Ich hoffe mal schwer nicht das meine Perspektive irgend jemandem den Spass an der Freude nimmt. Solch eine Macht sollte generell niemand haben 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
random12345 schrieb:
Man darf ohne schlechtes Gewissen etwas ausprobieren und für sich ein Fazit ziehen.
Ja, aber wenn ich bald mal Elden Ring teste und zum Schluss komme, dass das ein viel zu schweres Spiel ist mit zu repetitiven Kämpfen und mir lange Dialoge und komplexe Storyverläufe fehlen und ich diese Erkenntnis dann in einem Elden Ring Thread poste, dann werden sich einige zu Recht fragen, warum ich überhaupt Elden Ring spiele.

In Witcher 3 die Dialoge wegklicken entspricht in etwa der gleichen Logik, in Elden Ring oder Dark Souls einen God-Mode Cheat zu nutzen, mit dem ich alle Gegner mit einem Schlag "wegklicken" kann. Da passt dann einfach das Genre nicht zur persönlichen Präferenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
calippo schrieb:
Ja, aber wenn ich bald mal Elden Ring teste und zum Schluss komme, dass das ein viel zu schweres Spiel ist mit zu repetitiven Kämpfen und mir lange Dialoge und komplexe Storyverläufe fehlen und ich diese Erkenntnis dann in einem Elden Ring Thread poste, dann werden sich einige zu Recht fragen, warum ich überhaupt Elden Ring spiele.

In Witcher 3 die Dialoge wegklicken entspricht in etwa der gleichen Logik, in Elden Ring oder Dark Souls einen God-Mode Cheat zu nutzen, mit dem ich alle Gegner mit einem Schlag "wegklicken" kann. Da passt dann einfach das Genre nicht zur persönlichen Präferenz.
Auf die frage habe ich eine Antwort gegeben. Ich habe kein problem mit der Frage warum ich denn überhaupt Witcher 3 gespielt habe.
 
Welche Witcher 3-Version wird denn genau benötigt um das Upgrade günstig zu bekommen?
Reicht das Basisspiel aus oder sollte man gleich alle Add-Ons am Start haben bzw. die GOTY-Edition?
Bester Deal wäre ja der GOTY-Sale im GOG-Store, nehme ich an.
Ich habe bereits das Basisspiel. Würde ich mit dem Kauf des GOTY-Spiel günstiger wegkommen als mit dem Zukauf der Add-Ons? Habe die Deal-Preise aus den vergangenen Sales nicht mehr im Kopf, die GOTY müsste aber für nen Zehner weggegangen sein, wenn ich mich nicht irre...
 
5hred schrieb:
Welche Witcher 3-Version wird denn genau benötigt um das Upgrade günstig zu bekommen?
Reicht das Basisspiel aus oder sollte man gleich alle Add-Ons am Start haben bzw. die GOTY-Edition?
Bester Deal wäre ja der GOTY-Sale im GOG-Store, nehme ich an.
So wie ich es verstanden habe gibt es ja einmal das Next-Gen Update, welches kostenlos ist, egal ob man die DLCs hat oder nicht.
Dann gibt es noch weitere kleine DLCs die ebenfalls kostenlos für Besitzer sind, ebenfalls unabhängig davon ob man vorherige DLCs besitzt oder nicht.

Und die Complete Edition wird dann einfach alles enthalten.

Also wenn du bereits das Basisspiel besitzt, dürfte es vmtl am günstigsten sein einfach nen Deal für die beiden DLCs zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred
Wird das der neue GPU-Quäler?
 
Ist es doch bereits.

1755.jpg
 
0ssi schrieb:
Ist es doch bereits.
Krass. Das ist aber 4K, oder? Irgendwie passen die Werte dann aber nicht... 🤔 Oder alte GPU?

WQHD:
1653083021000.jpeg
 
Sollte dieser russischen Firma gekündigt worden sein wegen dem Krieg, wäre das vermutlich nur Virtua Signaling, weil da wird es sicher kein Sonderkündigungsrecht für Kriege des Staates geben, die Vertragsstrafen werden dementsprechend greifen, da man auch den aktuellen stand bekommen hat wird diese Firma mit der Abfindung zufrieden sein, ist zumindest ein weiteres Indiz, also der russischen Wirtschaft hat man damit vermutlich nicht geschadet, aber cd-Projekt oder wie der laden heist vermeidet potentiell nen Shitstorm von daher wohl das ganze wert wenn es auch nichts bringt.
 
leipziger1979 schrieb:
Angekündigt im September 2020

https://www.computerbase.de/2020-09/the-witcher-3-next-generation/

und nun sind wir schon bei Ende 2022.
Und so inkompetent wie CDPR mittlerweile agiert wird auch das nichts werden.
die Aktionäre, welche in diesen Dr*ck (aus Wertpapier/Zahlen Sicht) investiert haben tun mir leid. Ich liebe the Witcher, aber bei CD läufts seit W3 nicht mehr wirklich rund. Geldgetrieben mit dem Cyberpunk Release. Mal schaun ob die mit W4 wieder auf die Beine kommen.
 
Na dann warte ich noch mit dem durchspielen….habs noch nie gestartet bis jetzt,kam immer was dazwischen.
 
StevenB schrieb:
ich habe allein unzählige Stunden mit GWENT verbracht. :D
Da sagste was. :D
Es war herrlich spannend & herausfordernd. Trotzdem hatte ich meist durch verschiedene (auch ungewöhnliche) Taktiken gewonnen. Und die Reaktion der Mitspieler war oft sehr cool.

Aber das Standalone-Game "Gwent" hat mir gar nicht gefallen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Echt jetzt?
Neuaufguss eines sieben Jahre alten Spieles?
Genauso schwachsinnig wie der Neuaufguss von Diablo 2.
Damit kann man bei mir keinen Blumentopf gewinnen!
Gibt es auch mal etwas Neues? Witcher 4? Diablo 4?
 
Zurück
Oben