• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

Schade, die Änderungen der Kleidung (z.B. Geralt & Ciri) in der neuen Fassung finde ich nicht unbedingt besser im Gegensatz zur GotY-Version.
Das mit der geringen Wind-Physik finde ich gut. Die Konsolenversion spart sich das scheinbar ganz.
Die altbewährte Kleidung kann man vielleicht per Mod wieder rein bringen.

Bin gespannt auf das Endergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und FLCL
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Was sind eigentlich die specs für das game? 3060? 3070? 6600 xt? 6700 xt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Artikel-Update: Das Next-Gen-Update für The Witcher 3 (Community-Benchmark) ist nun bereits vor über einem Monat erschienen, zwei Dinge gab es aber bis dato nicht: Einen umfassenden Patch für die PC-Fassung und physische Editionen der The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X. Ersterer befindet sich derzeit in einem finalen Entwicklungsstadium und soll zeitnah erscheinen, wie Marcin Momot, Community Director bei CD Projekt, auf Twitter bekanntgegeben hat. Und die besagten Disc-Fassungen werden am 26. Januar 2023 den Handel erreichen, wie der Publisher ebenfalls via Twitter mitteilt.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied FLCL für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, dasBaum_CH, DJMadMax und 2 andere
Kleiner Fehler: "Ein umfassender Patch für den Next-Gen-Patch auf dem PC und physische Editionen der The Witcher 3: Wild Hung – Complete Edition.."
edit: zack schon gefixed hehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bin mal gespannt wie lange die Patch-Orgie dieses Mal dauert. Das originale Witcher 3 hat ja 23 Patches + Hotfixes erhalten. Kommt schon, CD Projekt. Da geht noch mehr! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, baskervil77, FLCL und eine weitere Person
Geduld ... ... ... 😇
 
Also arbeitet man jetzt an einen Patch für den Patch? 😳
 
Naja ich kann noch etwas warten, freue mich aber drauf. Hab zwar so rein von der Performance Settings gefunden, die mir taugen, aber mir ist das Spiel in relativ kurzer Zeit dann zweimal abgeschmiert und da ist mir meine Zeit zu schade für. Daher warte ich den nächsten Patch ab. Abseits davon noch immer ein richtig gutes Spiel!
 
die fps und die gpu-auslastung könnte gerade bei größeren menschenmengen besser sein und im wasser habe ich manchmal einen blauen schimmer hinter geralt. ansonsten läuft es bie mir ohne abstürze mit allen settings auf max und 4k.
 
DX12 läuft auf meiner 2080 so bescheiden, dass ich 4.00_Hotfix2 mittlerweile wieder auf dem DX11 Branch spiele.
Selbst DLSS hat keine Abhilfe geschaffen.
Auf dem DX11 Branch kann ich auf Höchste+ spielen und habe selbst in Novigrad konstante 60 FPS. War selbst mit verringerten Grafikeinstellungen in DX12 ein Ding der Unmöglichkeit.

Bin gespannt auf den Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Übrigens, wer wie ich ohnehin auf weitere Patches warten kann und will: Der Modder Halk Hogan, dessen Reworked HD Project in der Ultimate Version 12.0 bereits in die "Next Gen" Version eingeflossen ist, hat heute das zweite Video seiner Next Gen Mod veröffentlicht.
Das ist in Teilen durchaus noch mal eine beachtliche Qualitätssteigerung und wer seine ursprüngliche Mod kennt, wird wissen, dass das quasi ohne Performanceverlust zu haben ist.

Im zweiten Quartal soll die Veröffentlichung stattfinden. Nicht ganz klar ist mir allerdings, ob das dann wie beim ursprünglichen Reworked Project "nur" eine Art Version 1.0 sein wird, die dann noch weiter verbessert wird und ob erst mal nur die Spielwelt des Originalspiels ohne B&W bzw. HoS gemodded erscheinen wird oder ob er direkt ein fertiges All-In-One Paket veröffentlichen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Tanzmusikus, Veitograf und 3 andere
Mich nervt, dass die GOTY Edition für PS4 sonst schon zig Male für 9,99€ im Sale zu haben war und für die Complete Edition für PS4/PS5 zuletzt 29,99€ im Sale aufgerufen wurden. Trotzdem wird es als "kostenloses" Upgrade beworben. Irgendwie meh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Pappschuber schrieb:
Mich nervt, dass die GOTY Edition für PS4 sonst schon zig Male für 9,99€ im Sale zu haben war und für die Complete Edition für PS4/PS5 zuletzt 29,99€ im Sale aufgerufen wurden. Trotzdem wird es als "kostenloses" Upgrade beworben. Irgendwie meh.
Das ganze ist doch ein kostenloses Upgrade?
 
FLCL schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...ort-und-raytracing-modi.2117919/post-27634897
Für 4k, ,DLSS Quality und alle Regler auf Anschlag ab 4080

Wenn man das mit den Reglern intelligent angeht dürfte noch einiges gehen :)
Momentan gibts aber wohl eh noch generelle Probleme und der Day1 Patch für morgen schürt (übertriebene?) Hoffnung:
https://www.computerbase.de/forum/t...ort-und-raytracing-modi.2117919/post-27638304
Baja und CPU ab i9 1390ks Extreme Ultra Edition, sorry für mich ist Witcher und CD Projekt gestorben ich bin raus.

Wenn Mods besser sind als so ein 4k RT update naja danke für nix. 😉
 
Pappschuber schrieb:
Mich nervt, dass die GOTY Edition für PS4 sonst schon zig Male für 9,99€ im Sale zu haben war und für die Complete Edition für PS4/PS5 zuletzt 29,99€ im Sale aufgerufen wurden. Trotzdem wird es als "kostenloses" Upgrade beworben. Irgendwie meh.
Dann kaufe Dir die GotY Edition und Upgrade kostenlos auf die Complete Edition, ich sehe da jetzt kein Problem!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
@pcblizzard Die GOTY wurde so weit ich weiß aus den Stores entfernt, auch gebraucht ziehen die Preise deshalb wieder deutlich an.

Ich denke darum ging es ihm, und ich sehe das ähnlich.
Das Upgrade ist damit kostenlos für alle, die bisher das Spiel zu besaßen (was auch schon prima ist), aber der Grundpreis des Spiels wurde immens angehoben seit Release des Upgrades.
Geht hier ein bisschen um den Ton, finde ich - ganz so uneigennützig ist CDPR dann doch nicht, wie sie es darstellen.

Wirtschaftlich kaum verwunderlich und nur schlau durch den neu generierten Hype.
 
War ja bei Cyperpunk ähnlich. Kaum zog der Hype durch Edgerunners Anime und Patch an, gingen die Preise merklich hoch.
 
Zurück
Oben