The Witcher 3 Performance Probleme und mehr

0ssi schrieb:
Nachdem ich weitere Stunden verzweifelt rumprobiert habe, z.B weitere Treiber Installiert, Windows KOMPLETT neu aufgesetzt, hat mein Bro in Radeon Spannungswerte und andere Dinge angepasst, ich kenne mich damit null aus. Seitdem habe ich keine Lags und auch keine Driver Timeout mehr. Ich habe nie undervoltet oder übertaktet es war immer auf den Standartwerten, genauso habe ich noch nie eine Mod installiert.
 
Eigentlich seltsam, dass Undervolting etwas bringt wenn es vorher selbst mit 30FPS Limiter instabil war
weil dann läuft das System ja nur mit halber Kraft. Ich hätte daher eher auf den Arbeitsspeicher getippt.
Meist hilft ein Mainboard Bios Update oder das Umstecken der RAM Riegel in Slot 2+4 falls aktuell 1+3.
 
0ssi schrieb:
Eigentlich seltsam, dass Undervolting etwas bringt wenn es vorher selbst mit 30FPS Limiter instabil war
weil dann läuft das System ja nur mit halber Kraft. Ich hätte daher eher auf den Arbeitsspeicher getippt.
Meist hilft ein Mainboard Bios Update oder das Umstecken der RAM Riegel in Slot 2+4 falls aktuell 1+3.
Oh danke für die weiteren Lösungsansätze, genau das habe ich noch nicht getan. Du nimmst an , dass die Ram slots defekt sein könnten, deswegen der wechsel der slots?
 
Nö, das ist die im Handbuch empfohlene Bestückung für 2 Riegel Dual Channel. :D
 
0ssi schrieb:
Nö, das ist die im Handbuch empfohlene Bestückung für 2 Riegel Dual Channel. :D
Oh, ich habe mich verlesen, es ist in in Slot 2 und 4. Ein Bios Update werde ich noch durchführen. Aber sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich habe wirklich fast alles in meiner Macht stehende getan, um das Problem zu lösen. müsste das System halt mit einem 600 Watt Netzteil testen und Memtest mal vielleicht nicht nur 35 Minuten laufen lassen Pro Ram riegel. Ansonsten gibt es nicht mehr, was ich tun kann.
 
Ich würde an dieser Stelle einfach mal auf "Never touch a running system" plädieren.

Wenn's nach der Anpassung deines Bruders läuft, dann lass es so. Jede Änderung (auch ein BIOS Update) könnte wieder für neue Probleme sorgen.

EDIT: Außer du willst wirklich die Ursache finden und beheben. Kann halt viel Zeit und Nerven kosten. Im Zweifelsfall auch Geld, wenn man dann anfängt Komponenten auszutauschen, um herauszufinden wo der Übeltäter ist.
Ich persönlich würde das sogar machen, aber auch eher weil ich Spaß dran habe und die nötige Hardware in greifbarer Reichweite ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jawad1231
benneq schrieb:
Ich würde an dieser Stelle einfach mal auf "Never touch a running system" plädieren.

Wenn's nach der Anpassung deines Bruders läuft, dann lass es so. Jede Änderung (auch ein BIOS Update) könnte wieder für neue Probleme sorgen.
Hmm okey, das thema undervolting overclocking ist mir zu groß, zum glück hat er das auf Spotan mal eingestellt. Ja gut dann lasse ich es erstmal.
 
Zurück
Oben