The Witcher 3 Performance Probleme und mehr

Tue ich ja. Das Programm läuft, ich starte das Spiel, spiele bis es crasht, sobald dies der Fall ist, klicke ich auf log to file und speicher die log datei ab.
 
LOG to File muss immer an sein!Nicht erst danach. Programm starten Log to File an und dann erst Spiel starten!
 
Wenn man ein Häkchen setzt, muss man automatisch eine file speichern. Habe dies getan, so war beim log ein häkchen gesetzt,nachdem der crash erfolgte,habe ich das häkchen rausgemacht nochmal auf log und die file gespeichert
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    927,8 KB · Aufrufe: 228
Ja endlich nen brauchbares File. Also Temparaturtechnisch biste schonmal gut aufgestellt. Dann gilt es Netzteil oder Software auf den Grund zu gehen. So bin raus für Heut.
 
Viper1982 schrieb:
Ja endlich nen brauchbares File. Also Temparaturtechnisch biste schonmal gut aufgestellt.
sind 94 grad nicht zuviel?. Also dieser Hot spot zeigt an das es 94 Grad war.
 
Jawad1231 schrieb:
sind 94 grad nicht zuviel?
relativ .. normal sollte die karte das abkönnen .. aber ja es ist schon sehr heiß

aber tippen würde ich auch in richtung netzteil .. ist zwar kein chinaböller den du da hast .. aber eine vega die frisst .. die frisst sogar richtig .. wenn da dein netzteil nur kurz schlapp macht gibts halt nen crash
 
"12. Ich habe im Bios das Xmp1 Profil 3000mhz aktiviert. "

Ist dein Problem! Der Ryzen 1600 schafft den Ramtakt nicht, da bin ich sehr sehr sicher.

94Grad Hotspot ist nicht zu viel bei einer Vega! Bei 110 wird gedrosselt und bis 100 ist alle tutiii!

Wie alt ist das BeQuit und wie ist die genaue Bezeichnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, gefühlt zum 1001 mal.

böse vega... ...probleme/crash... ...aegis... ...seischweig budget netzteil.
alt, weil es keine fps macht.
ramstabilität nicht verifiziert.

ich hab grade das Dé·jà-vu vom Dé·jà-vu des Dé·jà-vu´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX, MindofRafi, L@Zy und eine weitere Person
MehlstaubtheCat schrieb:
Wie alt ist das BeQuit und wie ist die genaue Bezeichnung!
Be quit 500 watt Pure Power 11
Das Netzteil ist ca 4-5 Jahre alt
MehlstaubtheCat schrieb:
Ist dein Problem! Der Ryzen 1600 schafft den Ramtakt nicht, da bin ich sehr sehr sicher.
Ja ich habe es wieder auf automatisch gestellt, ich habe nur geschaut, ob es etwas verändern könnte.

Ramstabilität teste ich heute mit Memtest nochmal.
 
Beide Ram Riegel geprüft, alles gut.

Bleibt nur noch Netzteil.. Dafür müsste ich mir heute ein neues Bestellen, kann mir da jemand ein gutes empfehlen, was nicht zu teuer ist?
 
was heißt nicht "zu" teuer? :D

solltest dich generell nach netzteilen umsehen .. mit 80 gold und 600 watt .. von marken wie bequit seasonic oder corsair .. und dann 1 davon nehmen .. preislich liegen die zwischen 60-90€
falsch machste damit nix :)

mal ´n beispiel :)
 
Rumguffeln schrieb:
Das sieht nach einem guten Preis aus, vielen Dank. Falls es am Netzteil auch nicht liegt, bleibt nur die Grafikkarte selber übrig. Aber die Frage ist was dann?. Die Preise der Grafikkarten sind verdammt teuer, ich müsste 1-2 Jahren warten, bis ich mir eine kaufen kann zu einem realistischen Preis...
 
Hallo,

ich habe nun herrausgefunden, dass im Log Verzeichnis von The Witcher 3 eine Fehlermeldung bzw die "Crash-Reason" steht. Disese lautet: Crash reason: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (3221225477), Error reading location 0x6b9715b0
 
Klingt nach Arbeitsspeicher und/oder Treiberproblemen.
 
benneq schrieb:
Klingt nach Arbeitsspeicher und/oder Treiberproblemen.
Beides ausgeschlossen. Habe mittlerweile über 10 verschiedene Treiberversionen mit DDU ausprobiert und den Ram mit Memetest laufen lassen.
 
Jawad1231 schrieb:
habe einen Bios-Reset durchgeführt
12. Ich habe im Bios das Xmp1 Profil 3000mhz aktiviert.
Das mal aus machen und probieren. Wäre nicht das erste mal, dass das XMP Probleme macht.
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Ist dein Problem! Der Ryzen 1600 schafft den Ramtakt nicht, da bin ich sehr sehr sicher.
Falsch!! Die Cpu kann, aktuelles Bios vorrausgesetzt, auch 3200Mhz! Hier wird eher der Ram probleme machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, ich danke allen für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben