• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Wild Hunt: Goldstatus nach mehreren Verschiebungen erreicht

Ich freu mich schon drauf. Und da es mir nix gekostet hat, kann ich auch nicht wirklich enttäuscht werden^^
 
Krass o Mat! 30 FPS bei mittleren bis hohen Details für Empfohlene Hardware und das in FHD!?! Urrrgfff.
Da bin ich echt gespannt was uns erwartet, sobald die erstens Test kommen und gut sind, wirds gekauft. :king:
 
schade das mans nicht jetzt schon downlaoden und zocken könnte wo es fertig is ...
 
Satzzeichen schrieb:
Krass o Mat! 30 FPS bei mittleren bis hohen Details für Empfohlene Hardware und das in FHD!?! Urrrgfff.
Da bin ich echt gespannt was uns erwartet, sobald die erstens Test kommen und gut sind, wirds gekauft. :king:

und dann ein Core i7 - neeeeh, das wäre aber das erste Spiel, was aufgrund seines (berechtigten, nicht durch schlechte Programmierung) Leistungshungers so viel Prozessorleistung fordert.
Denke da wird, wie für die nächsten 3 Jahre auch weiterhin, ein guter i5 ausreichen für max Details. Wohl aber nur mit den richtig teuren Grakas dann nur
 
Ich weiß ja, daß niemand eine Glaskugel hat, aber kann man das Spiel auch spielen und verstehen, wenn man Witcher 1 und 2 nicht kennt?
 
Wird wahrscheinlich so sein wie bei den Vorgängern: Man kann auch Witcher 2 spielen, ohne den ersten Teil zu kennen, aber von der Welt verstehen täte man trotzdem mehr.
Ab davon - beides sind großartige Spiele und es ist noch ~ein Monat Zeit ;)
 
In der Tat habe ich keine Glaskugel. Aber nach allem was ich bisher weiß: Ja.

Witcher 1 und 2 führen zwar in die Welt ein und deren Handlung wird sicherlich auch im Hintergrund von Teil 3 eine Rolle spielen, aber die Story um Ciri sollte in der Hauptsache unabhängig sein. Der größte Verlust ist wahrscheinlich im Wissen um die Beziehungen zu diversen NPCs zu finden, das man sich nicht "erspielt" hat.

Ich kann allerdings nur mit großem Nachdruck die Witcher-Bücher empfehlen, die Andrzej Sapkowski geschrieben hat. Ich spreche zwar kein Polnisch, die deutsche Übersetzung liest sich aber sehr gut. Wer nicht gleich den Romanzyklus um Geralt und Ciri lesen will, kann hervorragend mit den Kurzgeschichten-Bänden beginnen Der letzte Wunsch und Das Schwert der Vorsehung.

Sapkowskis Fantasy ist übrigens allein schon lohnenswert, weil sein Schreibstil doch deutlich anders ist als die typischen amerikanischen Genre-Vertreter.

Die Spiele treffen m.E. den Ton der Bücher sehr gut und die Bücher lesen sich schneller, als sich Witcher eins und zwei spielen.

(Trotzdem sind auch diese beiden Spiele immer noch gut spielbar und bei Steam regelmäßig für kleines Geld zu haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher DAS Spiel des Jahres 2015, alles andere würde mich doch seeeeehr wundern! :cool_alt:

Freue mich schon total darauf, endlich ein Rollenspiel mit "dreckigen, erwachsenen" Hintergrund. ;)
 
Öhm mal Dumm gefragt, ist eine HD6950 Leistungsstärker als eine HD7860 oder was da bei min steht O,.o

mfg
 
Sehr schön, vorgestern noch Urlaub für die 21.KW bekommen. :D
 
C4rp3di3m schrieb:
Öhm mal Dumm gefragt, ist eine HD6950 Leistungsstärker als eine HD7860 oder was da bei min steht O,.o

Nein, die HD 6950 war zu Release der HD 7000er etwa so schnell wie die kleine Pitcairne Karte, also die HD 7850, wobei sich das Kräfteverhältnis durch neue Treiber zugunsten Letzterer verändert haben dürfte.
 
Danke Arcanus, na werde ich wohl nun Langsam um ein GFX Upgrade nicht rum kommen, 390X/HBM her damit! :D

mfg
 
Ich kann es kaum erwarten auf GOG.com zu gehen und den Download-Button anzuklicken, sobald es soweit ist. Dass ich sowas nochmal von einem 'major title' behaupten würde...
 
Arcanus schrieb:
wobei sich das Kräfteverhältnis durch neue Treiber zugunsten Letzterer verändert haben dürfte.

Na schon mal eine VLIW4 Karte mit den Omega T. gesehen nein also ............
 
Die Downloadgröße würde mich interessieren. ;) Obs auch 60GB sind wie bei GTA :D

Edit: Steht ja im Artikel. 40GB also 80GB Platzbedarf auf der SSD mit Steam, ich verstehe.
 
Kann ebenfalls nur die Bücher wie so oft empfehlen!
Lasst euch das als RPG Fans nicht entgehen.
 
Ich hab noch nie so sehr auf ein Spiel gewartet, wie auf TW3... da stimmt bisher einfach alles... was man sehen durfte bisher war der Hammer, alle Game-Magazin-Redakteure, die es spielen durften, sind begeistert, die Story der ersten 2 Teile und die Bücher waren echt gut (TW2 hat mich fast aus den Socken gehauen, so detailreich, wie das war. Da kommt Skyrim von der Optik her nur mit Mods hinterher und dann ist TW2 ziemlich genau so alt.
Das Promoting lief richtig und Social Media haben sie auch gut genutzt... man kann mit dem TW3 Facebook-Redakteur fast schon chatten, so schnell liked der Typ und antwortet auf Kommentare ;) Denen geb' ich mein Geld mehr als gerne für das Herzblut, welches in dieses Projekt geflossen ist :)

mfg
SFFox
 
Zurück
Oben