• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Na dann haut in die Tasten Leutz und erzählt, wie sich das Spiel "anfühlt" vor und nach dem Patch.

Hoffe, das war nur ein Alptraum, und die Steuerung ist nicht so grausam?

Wie war das genau...ähm..also ich halte die linke Maustaste (LM) gedrückt, wenn ich mit dem Cursor auf einem Gegner bin, dieser verwandelt sich dann in wenigen Sekunden in ein...Schwertsymbol und dann haut mein Char. Ähm, was soll bitte daran echtzeit sein? Ich verstehe sowas einfach nicht!

Wieso verändert man altbewährtes? ZB Dark MEssiah: Ich spiele wie in einem Shooter, ein Tastendruck, ein Hieb, fertig! Ich hasse diese Art zu kämpfen wie zB bei WoW, ist etwas enspannter, und chillger, aber das ist ja kein Onlinespiel. Verdammt. bin enttäuscht von meinen Landleuten, und die Grafik ist nie so wie auf den Bilder.

__
Jan

Hab das Spiel heute mir bei Media Markt mitgenommen da ich ja dort Arbeite und es eh morgen rauskommt. Habe es bis jetzt gespielt ein bisschen und wirklich sehr sehr gutes spiel.
Nur das das Windows nach ner weile rumjault das nicht genügent Virtueller Speicher frei ist und "vieleicht" einfach das spiel beendet nervt schon. :freak:

So ich habe es mal getestet mit dem neuen Patch :)

Also im Titel Menü steht keine Versions Nummer ?
Die lade Zeiten sind immer noch gleich :rolleyes: Und die Speicher Zeiten sind immer noch sehr lang.
Ich habe jetzt seit dem Patch ab und zu Grafikfehler ? Manchmal wenn ich ein Feld ansehe,sind die Felder Texturen Schwarz :eek:

Ich habe da mal eine Frage an euch :)

Ich komme bei dem einen Auftrag nicht weiter mit den Ertrunkenen Leichen,ich brauche von denen Gehirne. Ich habe schon über 30 getötet,aber keiner der Gegner hat ein Gehirn :(

Zuletzt bearbeitet:
@gauder
Deine Spielstände gehen nach dem Patch immer noch... Zumindest ist das die Antwort aus dem forumdeluxx-Forum.

@mavado
Entweder hast du grade so genug Speicher, oder bei dir liegt ein Speicherleck vor, kannst du dir aussuchen ;) Schon gepatched?

Zuletzt bearbeitet:
Mavado schrieb:
nicht genügent Virtueller Speicher frei
Hio,

dafür steht ggf. ein Hotfix bereit:

1) The Witcher may exhaust virtual address space when running on 32-bit Windows Vista. Microsoft has released a hotfix that addresses this problem. Please download the hotfix from the following location when playing the game on 32-bit Windows Vista: http://support.microsoft.com/kb/940105

Und den Patch natürlich nicht vergessen.

Den habe ich schon drauf genauso patched, habe die SP1 Beta instaliert.
Aber habe das Problem gefunden.
Da ich wie ich es bei WinXP schon früher gemach thatte meine Auslagerungsdatei auf 1536 eingestellt.
Bei dem spiel muss man machen das Windows es automatisch verwaltet sonst kommt der Fehler.
Aber so, 1a Spiel, story ist gut und macht bis jetzt spaß obwohl steuerung etwas schwer :D

Habe mir vorgestern The Wichter ausgeliehen, da ich keine Spiele mehr kaufe ohne sie zu testen. ;-)
Und ich muss sagen, dass ich von dem Spiel absolut begeistert bin.

Es stimmt einfach alles. Die Story wird genial erzält. Die Anfangsvideosequenz ist der Hammer.
Die Sequenzen, welche die Handlung fortführen sind genial und die Steuerung hat alles was man sich wünscht.

Man kann jederzeit pausieren um Kampfstile zu wechseln und Tränke anzuklicken usw.
Es gibt 3 Kameramodis. Eine Schulterkamera so man mit WASD steuert und trotzdem kann man alles anklicken
und der Char läuft selbstständig zum Ziel. Zusätzlich gibt es noch 2 Modis von weiter weg, wo man dann wie
in einem Action Rollenspiel üblich steuert. Einfach genial. Ich könnte noch 1000 andere Sachen schreiben,
aber man muss das Spiel einfach spielen. ;-)

Die Grafik ist der Hammer und die Charakter sehen dermaßen gut aus. Wahnsinn. Nur ruckelt das ganze bei mir.
Wenn ich alles auf max stelle habe ich nur 15 bis 20 FPS am Anfang. Habe mal AA und FSAA ausgestellt und alles
auf mittel eingestellt. Nun habe ich drinnen um die 40 FPS, aber die fallen immer wieder auf 20 runter.

Wodran kann das liegen ? Ist meine CPU nun doch langsam zu langsam ? Höre von vielen, dass es absolut flüssig
läuft oder kommt mal wieder die 8800er mit dem Spiel noch nicht klar ? Spiele auf 1680*1050.
Legend Hand of Gods läuft auch miserabel. UT3 + TimeShift + HG:London + CoD4 laufen absolut flüssig.

Irgendwie merkwürdig.

Ausserdem habe ich auf dem Handbuch einen KEY den ich nicht eingeben musste und von eine Onlineaktivierung
habe ich auch gelesen, ohne davon was mitzubekommen...

Wie darf man das verstehen? Wenn die Savegames weiterhin funktioneren, funktioneren dafür ein paar "Korrekturen" nicht? :confused_alt:

D.h. soll man besser nochmal neu anfangen ..

@ Gauder

neu anzufangen ist wahrscheinlich der sichere Weg. Ich werde jetzt erstmal warten, bis ggf. noch weitere Patches draußen sind und dann in ein paar Wochen ernsthaft anfangen ...

Die Beste Verbesserung ist immer noch:
- Ein Kind in der Epilogsequenz sieht nicht mehr aus wie ein stümperhaft zusammengenähtes junges Frankenstein-Monster.
Lustig zu lesen, vorallem in einer Patch-Note ist auch das hier:
- Der Kopfgeldjäger benimmt sich nicht mehr wie Agent Smith (er repliziert sich nicht). Mr. Geralt, wir haben Sie vermisst ...

Insgesamt wurden nur wenige schwerwiegende Fehler beseitigt. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass es kaum welche gibt. Die meisten Korrekturen sind Fehler in Koordinaten und zurückgesetzte Variablen im Code.
schwerwiegend war sicherlich:
- Korrigiert: Einige Orte, an denen der Spieler meditieren sollte, aber nicht konnte.

@ Sturmwind80

Also bei mir läuft es flutschig mit allen Details auf 1680*1050.Seltsam is nur,dass die Zwischensequenzen manchmal ruckeln,die gehen an einigen Stellen auf 15 FPS runter.Das SPiel hingegen läuft sauber.

Hab ein C2D 6600,7950GX2,2GB RAM,XP Home

Wie skillt ihr euren Hexer,wenn ich fragen darf?Also ich hab bisher so herausgefunden,dass man schon alle 3 Stile braucht um gegen alle Gegner zu bestehen.Jetzt gibs aber auch noch Eisen und Silberschwert SKills+ Zeichen.Sollte man sich wie eigentlich üblich spezialisieren oder geht das bei diesem Spiel nicht,weil man alle 3 Stile braucht.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben