Erneutes kurzes Feedback nach einem verlängertem Wochenende (Hab aber hauptsächlich Sonntag Nachmittag gespielt ...)
Bin jetzt (immer noch?) im 2.Akt. In Vizima, im Swamp udgl. Die Investigation-Quest zieht sich ja lange hin, aber nicht so das es langweilig wird, im Gegenteil. Es ist einfach echt toll inszeniert und erzählt. Keiner nimmt sich n Blatt vorm Mund, das gefällt mir

('Your momma suck dwarf cock'

oder 'Do I look like a whore? - No - Then why are you trying to fuck me?')...herrlich

Ich frag mich auch wie bei den Amis die Dryade im Druids-Grove verändert wurde (ich sag nur: auch hier kein Blatt! ^^)
Es gibt soviel zu tun und wenn ich bedenke dass ich immer noch im 2.Akt bin und schon so lange gespielt hab, dann kann das echt noch ne Weile dauern bis ich durch bin. Top!
Was mich noch bisl stört sind teils die Kämpfe, oder besser gesagt die Nicht-Kämpfe...
Kann es sein, dass automatisch abgebrochen wird bevor der erste Schlag trifft, wenn man den Gegner mit dem falschen Kampfstil angreift? Schon einige mal passiert.
Und was mich wirklich stört ist, wie hier automatisch gespeichert wird. Es wird ja total an den unpassensten oder unwichtigsten Passagen und Ereignissen gespeichert. Ich weiß, ich kann und sollte mehr selber speichern, aber da bin ich mehr "Intelligenz" beim abspeichern bei anderen Spielen gewohnt.
Beispiel gestern: A mysterios Tower Q
Ich geh ausm Tempel-Qarter nach The Dirk > wird automatisch gespeichert
Ich geh vom Dirk in den Swamp > nix gespeichert
Ich speichere manuell bevor ich den Golem (Sentry) erwecke. Nach ca 10min kämpfen (da muss es doch n Trick geben um den schneller Down zu kriegen) und vollem Vergiftungsbalken liegt der kack Golem endlich...ich geh Meditieren > nix wird gespeichert (hab auch selber nix gespeichert).
Dann versuch ich mich frisch auf lvl15 an so nem Drecks-Pflanzen-Mutanten-Dings - keine Chance (falsches Schwert?) - tot > letzter Speicherpunkt: vorm Golem
Da hats mich angepisst (Ach ne nicht nochmal) und ich bin raus

Und da werde ich mich wohl heute wieder versuchen (und danach darf hoffentlich Azar Javed dran glauben...)
Aber ansonsten ist das Spiel wirklich süchtigmachend. Wollte gestern Nachmittag 10mal aufs Klo...immer wieder verkniffen...'Ne jetzt noch nicht, ist grad spannend' usw...