• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
wenn man sich eure bewertungen so anschaut scheint es ja echt ein lohnenswerter titel zu sein. hab im moment noch an nen paar anderen games zu knabbern, aber dann versuch ichs vielleicht auch mal mit "the witscher" :D

so long and greetz

@mASSIVe
Hast recht! Bin inzwischen weiter und da wird in der Quest sogar gesagt, dass ich den Typen wahrscheinlich in dieser Stadt treffen werde. Also nehme ich meine Aussage wieder zurück! Die Quest lässt sich also doch beenden :D

@leadclown
Bei der Sache mit den Begrenzungen gebe ich dir zu 100% recht... das finde ich zum Teil auch dämlich. Im Intro springt der Geralt aus dem 3. Stock eines Hauses auf den Hof und im Spiel kann er nicht mal von nem 10cm hohen Steg runterspringen... Hier hätte man definitiv noch was machen müssen.

Die Ladezeiten sind bei mir recht kurz... liegt bei dir eventuell am Arbeitsspeicher?

Zur Kamera: Die fand ich am Anfang auch komisch, weil die nie so wollte wie ich :D Aber man kann ja 'nachhelfen' indem man die Maus an den linken bzw. rechten Bildschirmrand schiebt und so dahin schauen wo man möchte.

Ein Punkt ist da aber noch der mich stört:
Ich bekomm das Spiel einfach nicht dazu in der Auflösung 1600x1200 zu laufen. Ich stelle das zwar im Spiel selber ein und bestätige, aber er bleibt bei den 1280x1024 :(
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

MfG bene

bene23 schrieb:
Die Ladezeiten sind bei mir recht kurz... liegt bei dir eventuell am Arbeitsspeicher?

durchaus möglich, ich habe nur 1 Gig RAM und der prozi ist auch nicht mehr der beste.

Mit dem neuen Patch habe ich unter Vista immer noch Abstürze.. unter XP nach 6 Stunden spielzeit noch nicht einen.. mhh doof : /

passt gut, ich wollte eh nochmal anfangen.

weiß jemand ob der patch "stand alone" ist oder brauche ich den vorherigen?

passt gut, ich wollte eh nochmal anfangen.

weiß jemand ob der patch "stand alone" ist oder brauche ich den vorherigen?

Jup ist "stand alone" :)

Also ich habe neu angefangen,und das hat sich ohne Ende gehlohnt.
Ich habe gleich im anfangs Level ohne Ende Finishing Moves gemacht :eek:
Ohne dem Patch waren es nur 1 Finishing Move ihn dem 1 Level ihn der Burg.

FInde das SPiel auch nicht schlecht.Nur sehen die Videos bei mir irgendwie komisch aus.Man sieht in den Gesichtern der Figuren immer solche kleinen Vierecke.
Was mich besonders stört ist,dass immer wenn man ein Haus betritt geladen wird und wenn man heraus geht nochmal geladen wird.Selbst wenn es die kleinste Bude ist.

Triss ist...ich habe mich verliebt :(
Alyx zB war irgendwie nie mein Typ.

Ähm ja was ich fragen wollte: Wie macht man Combos. In der Anleitung steht was von Sequenzen, aber irgendwie....

gruß jan

naja ich für nein teil habe es gekauft gespielt und gleich wieder verkauft... und leider noch 15€ verlusst. Das Kampfsystem ist für mich selber zum einschlafen, die Ladezeiten schläfern auch ein... Das Spiel auch anfürsich hat mich auch nicht arg inponiert es weiter zuspielen da einfach die ganze Welt langweilig wirkt, im vergleich zu gothic 3 wo immer etwas passiert , dies war in dem spiel für mich nicht das empfinden. Vielleicht werdet ihr lachen oder sagen "red' halt" aber ich bin während dem spiel ehrlich für ne gute halbe stunde eingeschlafen...

Ich kann nur abraten

@Sandman

Deine Statement muss man akzeptieren. Ich finde die Steuerung auch langweilig. Das ist nicht wirklich Echtzeit. ich will gaaaanz einfach, ein Klick ein Hieb, ganz einfach. Nicht diese experimente.

Ich spiele es aber noch etwas.

__
Jan

reiskocher83 schrieb:
Triss ist...ich habe mich verliebt :(
Alyx zB war irgendwie nie mein Typ.

du bist nicht der einzige der gerne mit dem hexer tauschen möchte :D

mit dem chardesign haben die sich schon mühe gegeben, vorallem bewegt sich auch alles physikalisch korrekt, gerade bei Triss ;)

mein favorit ist bisher die rothaarige in dem ersten gasthaus (shani oder so).

eigentlich ist das spiel ja frauenfeindlich

@ Sandman und reiskocher
So unterschiedlich ist halt der Geschmack. Ich z.B. mag es eher taktisch und fand großen Gefallen an Baldurs Gate, NWN2, Kotor etc.... Am Besten pausieren und mal überlegen, wie ich den Gegner fertig machen kann. Mit Gothic konnte ich mich noch nie anfreunden und Oblivion war auch nicht so meine Welt.

Geschmäcker sind halt verschieden, sonst wäre das Leben ja auch zu langweilig ;)

@ Mr. Incredible: bei K-Files.de gibts den Patch (kostenlose Registrierung notwendig).

Götterwind schrieb:
@ Sandman und reiskocher
So unterschiedlich ist halt der Geschmack. Ich z.B. mag es eher taktisch und fand großen Gefallen an Baldurs Gate, NWN2, Kotor etc.... Am Besten pausieren und mal überlegen, wie ich den Gegner fertig machen kann. Mit Gothic konnte ich mich noch nie anfreunden und Oblivion war auch nicht so meine Welt.

Geschmäcker sind halt verschieden, sonst wäre das Leben ja auch zu langweilig ;)

Also, KOTOR, fand ich ebenfalls super. Und das, obwohl ich absolut kein Star Wars Fan bin, aber das Spiel an sich hat einfach Spass gemacht. was ist denn bitte NWN2? :D

Baldurs Gate, jau, nie gespielt aber soll genial sein. Vorallem ein Game mit den meisten Textzeilen überhaupt. Zumindest damals. Werde ich mal anspielen die nexte Zeit.

Stehst Du also auf rundenbasierte Spiele? Jagged Allianc muss wohl dann eines Deiner Lieblinge sein oder? Fallout dann wohl auch. Ich könnte leider mit dem Spielprinzip nie was anfangen. Beim Witcher wiederum ist das geil: Pausieren, bisschen was ändern. Gut gemacht. Nur habe ich einfach nicht genung Einfluss auf die Kämpfe. ICH möchte bestimmen wann ich haue. Ich habe im Gasthaus, im Faustkampf gekämpft. Gegen den Dicken war es schwer. Ich drückte die D-Taste, um zurückzutreten, und es passiert erst nach wenigen sekunden etwas. Nicht gut sowas!

Naja, aber sonst. Ich bin ein sehr schlechter Strategiespiele-Spieler. Ich kann das einfach nicht. C&C das Neuste. Ich baue Einheiten, klicke auf die Gegner und naja. Ich verliere. Ich weiß nie was ich da verkehrt mache. Richtig strategisch sind die Spiele eben nicht. Kann ja nur angreifen, und Formationen bilden aber...ich kanns halt nicht :)

gruß
jan

Erneutes kurzes Feedback nach einem verlängertem Wochenende (Hab aber hauptsächlich Sonntag Nachmittag gespielt ...)

Bin jetzt (immer noch?) im 2.Akt. In Vizima, im Swamp udgl. Die Investigation-Quest zieht sich ja lange hin, aber nicht so das es langweilig wird, im Gegenteil. Es ist einfach echt toll inszeniert und erzählt. Keiner nimmt sich n Blatt vorm Mund, das gefällt mir :) ('Your momma suck dwarf cock' :evillol: oder 'Do I look like a whore? - No - Then why are you trying to fuck me?')...herrlich:D
Ich frag mich auch wie bei den Amis die Dryade im Druids-Grove verändert wurde (ich sag nur: auch hier kein Blatt! ^^)

Es gibt soviel zu tun und wenn ich bedenke dass ich immer noch im 2.Akt bin und schon so lange gespielt hab, dann kann das echt noch ne Weile dauern bis ich durch bin. Top!

Was mich noch bisl stört sind teils die Kämpfe, oder besser gesagt die Nicht-Kämpfe...
Kann es sein, dass automatisch abgebrochen wird bevor der erste Schlag trifft, wenn man den Gegner mit dem falschen Kampfstil angreift? Schon einige mal passiert.
Und was mich wirklich stört ist, wie hier automatisch gespeichert wird. Es wird ja total an den unpassensten oder unwichtigsten Passagen und Ereignissen gespeichert. Ich weiß, ich kann und sollte mehr selber speichern, aber da bin ich mehr "Intelligenz" beim abspeichern bei anderen Spielen gewohnt.
Beispiel gestern: A mysterios Tower Q
Ich geh ausm Tempel-Qarter nach The Dirk > wird automatisch gespeichert
Ich geh vom Dirk in den Swamp > nix gespeichert
Ich speichere manuell bevor ich den Golem (Sentry) erwecke. Nach ca 10min kämpfen (da muss es doch n Trick geben um den schneller Down zu kriegen) und vollem Vergiftungsbalken liegt der kack Golem endlich...ich geh Meditieren > nix wird gespeichert (hab auch selber nix gespeichert).
Dann versuch ich mich frisch auf lvl15 an so nem Drecks-Pflanzen-Mutanten-Dings - keine Chance (falsches Schwert?) - tot > letzter Speicherpunkt: vorm Golem:freak:

Da hats mich angepisst (Ach ne nicht nochmal) und ich bin raus :rolleyes:
Und da werde ich mich wohl heute wieder versuchen (und danach darf hoffentlich Azar Javed dran glauben...)

Aber ansonsten ist das Spiel wirklich süchtigmachend. Wollte gestern Nachmittag 10mal aufs Klo...immer wieder verkniffen...'Ne jetzt noch nicht, ist grad spannend' usw...

Kann mir jemand sagen wo ich eine Fackel herbekomme ? Bin im ersten Kapitel und wollte noch mal in die Gruft, da dort nun mehr Gänge zugänglich sind, aber ich seehhhh nichts :rolleyes:

Automatisch wird glaube ich immer gespeichert wenn man bei einer Quest weiterkommt, oder es sonst irgendwelche Tagebuchbedingten Veränderungen gibt. Habe zumindest das gefühlt, dass es so ist. Wird ja auch immer nur gespeichert wenn man irgendwo rein geht....

Spiele auch schon ziemlich lange und bin gerade mal in Kapitel 1, aber sowas mag ich. Dann hat man richtig lange davon. Mir macht es auch ziemlich viel Spaß einfach nur durch die Gegend zu rennen. hehe

Zurück
Oben