• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
ich habe eigentlich auch nur die normalen schwerter genutzt, bis ich ein neues silberschwert von der herrin des sees und ein neues stahlschwert vom könig bekommen habe.

edit:

nochmal zum schwert:

Man kann in der Tat die Orens für sich behalten, wenn man alle 3 Cousins findet und nicht allen ihren Anteil aushändigt. Dann kann man zu Jean-Pierre gehen und ihm davon berichten. Wenn man nun erwähnt, dass man nicht alle Cousins gefunden hat, verlangt Jean-Pierre die übrigen Orens zurück. Weigert man sich, muss man Jean-Pierre bekämpfen. Als Belohnung winkt dann ein 'Runensihil aus Mahakam'. Dieses feine Schwert kann man allerdings in Kapitel 4 in den Feldern finden, oder auch über das Abgeben sämtlicher Zähne bei Zahin Schmartz, oder das Sammeln aller 10 Trophäen bekommen. Durch diese Bewaffnung ist Jean-Pierre allerdings auch ein entsprechend gefährlicher Gegner.

bzw noch hier ein thread zum schwert:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=303463

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigen Wochen, in denen ich keine Zeit zum Spielen hatte, bin ich jetzt endlich wieder angefangen :D

Jetzt habe ich allerdings Probleme, bin im 4. Kapitel und alle 15 bis 30 Minuten stürzt The Witcher einfach ab. (The Witcher.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.)

Kennt jemand das Problem?

Bis zum Ende des 3. Kapitels hatte ich einen oder zwei Abstürze, jetzt im 4. schon 10...

Habe zwischenzeitlich nichts an meinem System geändert (keine neuen Treiber, keine neuen Komponeten, keine neue Software installiert, abgesehen von Updates für Windows und AntiVir)

Auf meinem Rechner (siehe Sig) läuft Windows XP mit SP 2 und allen wichtigen Updates.
Hoffe, mir kann jemand helfen, wollte eigentlich gern die "Urversion" komplett durchzocken, bevor demnächst das grosse Update kommt.

EDIT:
Hab grade mal den neusten Grafiktreiber installiert (8.3), mal schauen, ob das hilft...

Zuletzt bearbeitet:
urversion heißt trotzdem mit patch 1.2?

wieviel spielstände hast du denn? lösche mal ein paar alte raus wenn es mehrere sind. ich habe meistens zwischen 2 und 5.

Es gibt einen neuen Patch 1.2a - vielleicht hilft der?

Hallo zusammen, ich habe mir nun auch TheWitcher zugelegt, bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber trotz "Tutorial" versteh ich nicht wie Alchemie funktionieren soll, laut Tut soll in meinem Interface ein Alchemie Symbol sein doch da ist keins? Bin ich nur zu blöd ? :D

Wenn du meditierst, dann erscheinen oben rechts in einem Halbkreis mehrere Symbole, darunter auch ein kleines Fläschchen. Klickst du das an, dann erscheint das Alchemie-Menue, in der Mitte ein Erlmeyer-Kolben, links die Formeln, die du kennst (ganz am Anfang können das nicht viele sein), und rechts dein Inventar mit den Zutaten, die du besitzt. Auch das können zu Anfang nicht viel sein. Jetzt kannst du mischen, für Tränke brauchst du z.B. immer Alkohol als Grundstoff. Der gibt es aber unterschiedliche Qualitäten - musst man halt ein wenig probieren.

@ sir tommes

ist mit dem runensihil jetzt alles klar?

Danke, das mit der Alchemie hab ich jetzt endlich verstanden! ;)
Zwei fragen noch, ist das Spiel bei euch MultiCore? bei einem Kumpel werden beim Quad alle 4 Cores ausgelastet während bei mir nur der eine Core 50% Auslastung hat

Und ist das ein Bug das man ab und zu wenn man ein Savegame ladet doppelt so schnell rennt wie sonst? :freak: Selbst mit neustem Patch rennt mein Char "sauschnell" was irgendwie doof aussieht, seltsamerweise ist das nicht bei jedem Savegame laden :(

zu 1) kann ich leider nichts zu sagen

zu 2) ist mir noch nie passiert, aber irgendwo kann man unter Optionen "dauerhaft rennen" oder so einstellen, vielleicht hängt das damit zusammen.

@ leadclown: Ja, mittlerweile alles klar, jetzt kurz vor Ende des 5. Kapitels kann ich mich allerdings vor Runisihill's gar nicht mehr retten, fast jeder Typ drängt einem ein neues Schwert auf. ;)

Danke übrigens für die Infos, der Typ bei deinem Link hatte genau das gleiche Problem wie ich. Ich hätte das Schwert schon in Kapitel 4 gut gebrauchen können, wollte aber dort nicht noch mal ganz von vorn anfangen.

das spiel ist recht buggy, zocke es auf vista und es stürtz alle 30 min ab... verdammt.

man könnte das jetzt so stehen lassen oder versuchen dem problem auf den grund zu kommen. wenn es einfach so abstürzt kann das beiweilen auch mal am rechner liegen.

übrigens ist der patch 1.2a erschienen. dieser sollte allerdings nur für besitzer der downloadversion von interesse sein, da er eine imkompatibilität zwischen downloadversion und patch 1.2 beseitigt.

Oh man, je weiter man kommt desto besser wird das Spiel :D
Vor allem in der Kloake zeigt die Engine was sie draufhat, richtig geile Optik
Das Ende vom 1. Kapitel fand ich nur Bockschwer... vor allem da ich vorhatte das Abigal auch überlebt, nach ca. 15 Anläufen gings dann gut, etwas nervig das man nicht während des Kampfes speichern kann, aber dann wär das Spiel wohl ein bisschen zu einfach

Wobei das allerdings auch einer der schwersten Kämpfe ist in meinen Augen (die Meinung wird auch in vielen einschlägigen Foren vertreten). Ich bin jetzt durch und ...

... werde es auf alle Fälle nochmal spielen, diesmal mit anderer Ausrichtung - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich moralisch die falsche Entscheidung getroffen habe. Ich warte damit aber auf die Erweiterung und hoffe, dass es irgendwann noch eine Fortsetzung gibt, gerade weil mich das Ende ein wenig verwirrte und Fragen (vielleicht sogar bewusst) offen lies. Aber Gerald von Riva ist einfach ein echt cooler Held, mit dem würde ich gern noch mehr Abenteuer erleben.

Komisch, dass so viele Probleme mit dem Ende von Kapitel 1 hatten. Bei mir lag die Bestie zweimal im Dreck. Einfach ein gutes Öl auf die Klinge und schon ist man im Vorteil. Gelegentlich das Aard draufzuknallen kann auch nicht schaden.

die Bestie selbst war nicht das Problem, nur wenn man wollte das Abigal den Kampf auch überlebt, musste man sehr schnell reagieren da sie wirklich nichts aushielt, ausserdem kam nach der Bestie direkt das halbe Dorf :/

Soweit ich weiß, stirbt Abigail aber nicht, sondern ist lediglich betäubt, so dass sie dir dann während des Kampfes nicht helfen kann bzw. dich nicht heilt. Außerdem
Achtung Spoiler
ist es für die Story selbst unerheblich, ob sie überlebt - sie lässt dich auch kein zweites Mal ran ;) und beim Epilog ist ihr Auftritt auch nicht wirklich "überzeugend".

Mein Kampf (auf Hard) mit der Bestie sah etwa so aus:
Aard aufladen, Aard loslassen, die Bestie steht benommen da, die Bestie ist tot.

Einfach. :p

Aufgeladen habe ich nie - immer sofort abgefeuert, da hat das so nicht funktioniert. Außer Igni und natürlich Aard habe ich übrigens keine Zeichen benutzt.

Wenn die Erweiterung da ist, werde ich es auchnochmal mit anderer Gesinnung und auf Hart durchspielen. Das erste mal habe ich Gesinnung: neutral und Schwierigkeit: Mittel oder wie der empfohlene Schwierigkeitsgrad nochmal heißt, gespielt. Weiß nur noch nicht ob ich Menschenfeindlich oder Menschenfreundlich spielen soll. Gut oder böse kann man ja nicht sagen...die Anderlinge haben ja schließlich auch ihre Daseinsberechtigung ;). Leichter Spoiler: Ich bin auch nicht sicher ob ich den Schluss zu fantasielos finden soll, weil da ein recht großer Teil von Alvin's Geschichte offen bleibt, oder ob das in Erweiterungen/Fortsetzungen gut und passend ergänzt wird. Ist ja recht klar was aus ihm wurde, nur er hätte ja mehr sagen können warum und wie er dann aufwuchs...

Für mich war auch die Bestie am Ende des ersten Aktes der schwerste Kampf. Die Ächinopse, die zu fünft in der Nähe der Kanibalenhütte lauern, waren als ich sie das erste mal traf auch noch etwas zu stark. Aber mit den passenden Tränken, kann man fast jeden überlegenen Gegner besiegen, von denen es eh nicht viele gibt. Fand es immer eindrucksvoll wen Geralt im Gruppenstil 15 Verbrecher niedermähte (z.B. in Bauchfleisch's versteckt). Dann noch ein paar Saltos über die Gegner hinweg, Ard und Igni in die Menge...coole Kämpfe kommen da zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben