News Thecus N2350: Kompaktes 2-Bay-NAS mit ARM-SoC und DDR4-RAM

Also mein Dlink 320L schaltet die Platten auch ab. Ich bin aber nicht sicher ob du das meinst. Oder meinst du das auch der Mini-Computer/Chip etc. abschalten? Denke nicht.

PS: Habe beim ersten Post auch direkt gelesen "Wer braucht sowas" und gedacht "Ich" :D - Freudscher Verleser. Bin zu viele Trolle gewöhnt.
 
Jepp ich meine das der ganze Server in Standby geht und automatisch aufwacht wenn man auf ihn zugreifen will
 
Dachte ich mir doch :) Wobei es dann wieder interessanter wäre zu wissen was das Gerät verbraucht.

Einmal unter "Last" wenn alle Platten genutzt werden. Einmal im Leerlauf mit aktiven Platten, und einmal nach 30 Minuten "nichts tun". Mir ist es eigentlich egal ob die Chips im Deepsleep sind oder nicht solange der Verbrauch passt. ein Dualcore 1Ghz in 28nm sollte keinen Watt ziehen wenn er nicht belastet wird.
 
Wanderer101 schrieb:
@Wattwanderer: leider gibt es tatsächlich noch NAS die diese Funktionen nicht haben. Das ist ja der Grund warum qnap und Synology führend sind. Weil deren Software einfach besser umgesetzt ist.

Nein, das ist der Modellpolitik geschuldet. Nicht umsonst ist das NAS so günstig. (;
 
Blutschlumpf schrieb:
Evtl. kann der Chip nur DDR4 ansprechen.
Ansonsten ist DDR4 vielleicht einfach nur am günstigsten.

Gegenfrage: Warum sollten die hier noch DDR2/3 benutzen?

ich nehme an des ist ne SOC, und deswegen dachte ich das da dann doch auch ältere Rams ihren dienst verrichten.
 
Kann man das mitlerweile irgendwo kaufen?
 
Keine Ahnung. Aber da der Preis nicht wirklich attraktiv ist würde ich eher ein qnap oder Synology kaufen. Da ist die Software und die Energieeinstellungen besser ausgereift.
 
Zurück
Oben