Thema für Expose?

Poati

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.295
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Thema für mein Expose und später auch Facharbeit.
Es muss etwas mit Manchester oder zumindest England zu tun haben.
Das einzige was ich schon zusammen bekommen habe sind diese paar Richtungen:
-Manchester zur Römerzeit
-Von-Neumann-Architektur
-Wirtschaftlicher Wandel in Manchester(Industrialisierung vs. momentan)
- etwas in richtung Beatles

Nur fällt mir zu diesen Dingen nichts wirklich neues oder unerforschtes ein bzw keine weiter eingrenzende Fragestellung. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand einen Vorschlag hat inwiefern ich die oben genannten Themen eingrenzen kann oder vielleicht auch etwas ganz anderes einfällt.
mfg Poati
 

Poati

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.295
Die Fachrichtung ist keine bestimmte, also ist fürs Seminarfach, falls du das meinst?
 

JaneKnopf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
107
naja wollte eher auf die Richtung hinaus z.B.: Englische Literatur, Kunstgeschichte, Politik, ....
 

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.381
Seminarfach wird wohl englisch etc. sein.

Schau einfach mal, wo du gute quellen findest und dann kannst du ja auswählen.
Interessieren sollte es einen natürlich auch.

Hab meine Seminararbeit schon rum und geht eig ganz fix mach dir keinen Stress ^^
 

Poati

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.295
Achso. Nein da hab ich keine weiteren Vorgaben ob das jetzt in Richtugn Politik oder doch er Informatik geht.
Naja mit dem Stress machen ist das so: Donnerstag ist Abgabetermin.
 

JaneKnopf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
107
zur not nimm dir eine historische Persönlichkeit klick und erarbeite welchen einfluss er auf die Damalige Zeit hatte und welche Veränderungen er vollbracht hat.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Lol bis Do ne Seminarfacharbeit und noch kein Plan....Da hilft der Thread jetzt auch nicht mehr, da eine Seminarfacharbeit ja schon einen gewissen Teil wissenschaftliches Arbeiten beinhalten sollte (ähnlich einer Semesterarbeit). Und das wirste in 1,5 Tagen kaum hinbekommen
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.131
Heuschrecken und Fussball - Kann Machester United überleben?
-> stichworte: Glazer, Finanzkriese, Konsolidierung, Hedge Fonds, Investoren, Fussball ..............
 

Poati

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.295
@Fu Manchu: ja kommt ja wohl in die Richtung. Dass die nicht direkt aus Manchester sind, ist mir auch klar, aber ich hatte geschriben das es mindestens im Raum England sein sollte und Liverpool ist nun nicht sehr weit von Manchester entfernt.
@JaneKnopf: Den Vorschlag finde ich richtig gut! Danke!
@soulflier:Nur das Expose muss bis dahin bei meiner Lehrkraft im Fach liegen. Umfang: 2 Seiten in Schriftgröße 12. Ist wohl noch machbar und ich bin mir dessen bewusst, dass ich da keine Glanzleistung mehr erbringen werde.
@blablub1212: auch eine Überlegung Wert. Probleme dabei sind leider nur, dass ich mit Fußball nicht soviel am Hut habe und der Meinung bin, dass da noch wer in meinem Kurs war, der etwas in der Art machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.381
Hmm expose soll warsch so 2 Seiten werde wie bei uns.
Des Problem ist ja, dass man dann auf ein Thema festgelegt ist.

Kannst ja auch die englsiche küche analysieren :D
 

Poati

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.295
jap genau hatte ich auch gerade geschrieben. 2 Seiten lang.
hm englische Küche :D ich weis ja nicht so recht.
 

zro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
410
wie wärs mit der bedeutung der queen heute und damals, ich mein heute hat die gute frau ja nur noch eine representierende rolle... mfg
 

FidelZastro

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.028
Zwischen Manchester und Sheffield liegt der Peak District, einer der landschaftlich schönsten Nationalparks Englands, mit entsprechender Bedeutung für den Tourismus der Region. Der Flughafen von Manchester ist gemessen am Passagieraufkommen der zweitgrößte Englands (und trotzdem ein verdammtes Labyrinth). Die West Midlands mit den Ballungsräumen Manchester und Birmingham stellen das industrielle Zentrum des Landes dar.

Ideen gibt es mehr als genug. Aus welcher ihr selbst etwas machen könnt, solltet ihr aber schon selber wissen.
 
Top