Themes unter XP installieren

L

Ledeker

Gast
Hallo Community,

ich will mir unter XP ein anderes Theme zulegen, dass ich mir unter belchfire.net runtergeladen habe. Wie kann ich diese msstyle nun unter Xp einbinden?

Um eine Antwort wäre ich wir immer sehr dankbar.

Hallo,

die SuFu hätte Dich, in dieser Frage, einen guten Schritt nach vorne gebracht. (bitte beim nächsten Mal benutzen)

Windows XP erlaubt es nicht, einfach ein anderes Theme zu nutzen. Deshalb musst Du das Betriebssystem, ein klein wenig modifizieren.

Mit einem Programm*: UxTheme Multi-Patcher, Download und Erläuterung hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html, kannst Du es vorbereiten.

Danach müsst Du nur noch das Theme in diesen Ordner kopieren:

C:\WINDOWS\Resources\Themes

Bei einem kompletten Theme, gehört allerdings eine Steuerungsdatei, mit der Dateiendung .theme dazu. Ist diese nicht vorhanden, kannst Du das Theme nutzen, indem Du direkt auf die Datei xxx.msstyles, klickst.

mfg

Ria

* ich habe einafch den ersten Link einer Suchmaschinen genutzt, dieses Programm, wird von zig-Seiten angeboten.

Danke Ria. Werde es mal versuchen und das nächste mal die SuFu nutzen.

Edit: Habe mir den UxTheme Patcher runtergeladen. Bei der Installation erscheint aber eine Fehlermeldung, die im Anhang zu finden ist. Was mache ich falsch?. Komme somit nicht weiter, da keine UXTHEME.PAT im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 erstellt wird.

Jemand eine Idee?

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das (leider kostenpflichtige ich glaub 20 Dollar) Programm "StylXP". Falls du mit Ux Themes P. nicht fertig wirst. Leider kann ich dir dabei nicht helfen weil ich noch keine Erfahrung damit habe..

Lol, gute Empfehlung :freak:
Heißt übrigens StyleXP das Prog, was du meinst und gibts hier: http://www.tgtsoft.com/

@Ledeker
Du hast 2 Optionen:
1) die i386 Files wiederherstellen, damit der Patcher die uxtheme.dll patchen kann
2) z.B. mit TuneUp WinStyler, was viele benutzen, das Style einbinden (könnte ne alte Version auch schon Freeware erhältlich sein...)

naja und eine nicht ganz so dolle:
3) kauf das o.g. Programm (was aber total überflüssig ist, da es genügend kostenfreie Alternativen gibt!)

Zurück
Oben