News Thermal Grizzly: Der DeltaMate GPU Block für die RTX 5080 Astral ist verfügbar

die quali ist natürlich 1a

leider sieht das Teil für mich aus wie eine VHS Kassette.

ich fürchte für diesen Preis wird es nicht viele Abnehmer geben. ich wünsche ihm Glück

SKu schrieb:
Meine Mods beschränken sich eher auf local VLMs. Da sind 24GB ganz schnell voll. :D
Du bist ganz toll.

So, wo waren wir? Ach ja: Wieso sollte ich die vermeintlich prächtigste RTX 5080 so verunstalten? Wo ist der Benefit?

Denke der Preis geht in Ordnung.

Wenn es Leute gibt an ihrer 5.000$ GPU das löten lernen... Sind ja nicht alle so knauserig mit dem Geld wie die Deutschen 😄. Vermute der Großteil geht daher in das Ausland.

Zer0DEV schrieb:
Erzähl keine Märchen...
Die Leistung/der Speicher wird benötigt um das Windows-Logo beim Booten zu rendern.
Deswegen fährt Windows auch so langsam hoch...

SCNR
Und das geht wassergekühlt eben nochmals viel drölf schneller! Deshalb darf so ein alberner Kühlblock auch gern über ne halbe tausend Euro kosten, ganz besonders, wenn man damit das Luxusleben des höchst sympatischen Herrn Hartung finanzieren darf.

ps: Evtl. steckte da in einigen (vielen) meiner Aussagen eine gaaaaanz kleine Prise Sarkasmus :D

0xffffffff schrieb:
In Summe also grob 2% der Steam-Nutzer. Also wenn das keine Nische ist... :)

Der Anwendung ist es egal wie viele User mehr als 16gb vram haben.

NVIDIA bringt ja jetzt auch 80% super Kompressionen vram Feature, da können wir die 8gb Karten ja wieder aktiv nutzen und uns über eine 6080 mit erneuten 16gb freuen

GERmaximus schrieb:
Der Anwendung ist es egal wie viele User mehr als 16gb vram haben.
Dem Entwickler aber nicht, der für einen Markt entwickelt, der zu 99% aus Grafikkarten mit 16GB VRAM und weniger besteht …

Die Speicherkrise hast du schon mitbekommen?
Von einer 6080 bzw. 10080 XT mit mehr als 16GB würde ich aktuell auch nicht träumen …

MalWiederIch schrieb:
Die Speicherkrise hast du schon mitbekommen?
Ja, ändert aber auch nichts daran das sich 16gb in 2026 auf einer 1200€ GPU mit 600€ Block, komplett falsch anfühlen.
Und es ändert auch nicht das es immer öfters Anwendungen gibt (aus außerhalb von mods) die mehr als 16gb benötigen.

MalWiederIch schrieb:
Von einer 6080 bzw. 10080 XT mit mehr als 16GB würde ich aktuell auch nicht träumen …
Dann freuen sich 24/32gb User über eine weitere Generation, stabiler Preise…

MalWiederIch schrieb:
Ach - träumen. Bis zur 60er wird's wohl noch min. 2 Jahre dauern (zumindest denke ich das).
Wer weiß schon wie die Welt dann aussieht - auch im Hinblick auf die Preiskrise beim Speicher.

Kann nicht mal einer einen universellen, wiederverwendbaren GPU Wasserkühler entwickeln? Ich brauch nicht das letzte Kelvin Performance. Den Kühler aber auf die nächste GPU Generation zu adaptieren statt komplettem Neukauf, wäre attraktiv.

DaZpoon schrieb:
Kann nicht mal einer einen universellen, wiederverwendbaren GPU Wasserkühler entwickeln?

Gab und gibt es schon. Das Problem ist aber der VRAM und Spannungswandler. Die sind halt bei jeder GPU anders. Ein echten Uni-Kühler, also full block, ist daher schwer bis unmöglich. Zumindest ohne die Hersteller einzuschränken.

B2T:
Ja der Preis ist hoch aber man bekommt halt auch was dafür. Geht es günstiger? Klar aber es ist eben ein Enthusiast-Produkt. Wer 1500 € für die GPU ausgibt wird wohl auch ~550 € für den Kühler ausgeben. Was mir besonders gefällt ist das PCB welches dabei ist für den Stock-Kühler.

Zurück
Oben