News Thermal Grizzly: Der DeltaMate GPU Block für die RTX 5080 Astral ist verfügbar

GERmaximus schrieb:
So nischig sind mehr als 16gb vram gar nicht mehr.
Die Nische besteht mWn. aus ganzen 4 nennenswerten Karten die mit dem RAM heutzutage auch was sinnvolles anstellen können: 3090, 4090, 5090 und 7800 XTX

Lt. Steam HW-Survey:
  • 3090 - 0,40%
  • 4090 - 0,74%
  • 5090 - 0,40%
  • 7800 XTX - 0,48%
In Summe also grob 2% der Steam-Nutzer. Also wenn das keine Nische ist... :)

"Handmade by Roman" :daumen: Viel Erfolg! Und an die " Ist mir zu teuer " Jammerer. Es zwingt Niemand Jemanden etwas zu kaufen, was ihm zu teuer ist. Einfach selber entwickeln und produzieren und für 19,99€ anbieten. :rolleyes: Aber im Vergleich zur Dampfplauderern hier, Roman labert nicht nur, der "macht" auch.
Ich mag den Kerl! :daumen: :schluck: :heilig:

Sehr schöner Block. Auf jeden Fall Hut ab dafür. Auch für das "einfach Machen, bis es perfekt ist". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Diablo87 schrieb:
Gefällt mir optisch leider überhaupt nicht, schade, dass alle nur noch Acryl anbieten. Ein komplett schwarzer Kühler wäre nett

Sehe ich genauso, vor einigen Jahren gab es wenigstens noch die Classic Serie von EK, aber die ist mittlerweile verschwunden. Heute muss alles Schrill und bunt sein, mit viel Acryl... :kotz:
Ich will doch einfach einen schicken Block mit schwarzem POM der gut kühlt und keine 550€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
0xffffffff schrieb:
Also wenn das keine Nische ist... :)
Dir ist schon klar dass die Steam Umfrage global ist? Also auch Schwellenländer usw umfasst.
Ich bin mir sicher die Zahlen würden deutlich anders aus, wenn man den rein deutschsprachigen Markt betrachtet. In der letzten Sonntagsumfrage auf CB waren es übrigens knapp 20%.

Diablo87 schrieb:
Gefällt mir optisch leider überhaupt nicht, schade, dass alle nur noch Acryl anbieten. Ein komplett schwarzer Kühler wäre nett
Es ist Glas und kein Acryl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Child und KeinNutzerName
Shio schrieb:
Das ich fast das doppelte bezahle nur damit "Made in Germany" draufsteht wäre mir ehrlich gesagt zu viel.
Bei der geringen Stückzahl ist es aber wohl auch eher was für Fans oder Sammler.

ich glaub die marge bei dem teil ist deutlich geringer als beim 5090 block, sonen echtglasteil fertigen kostet schon ein wenig mehr als was aus plexi rausfräsen, zumal die maschinenzeit bei plexi recht kurz ist und der werkzeugverschleiss eher gering bis nicht existent. von daher ist der preis schon ok, wenngleich man es halt auch in relation sehen sollte... weil wenn man glück hat, bekommt man für den preis der 5080 + dem kühler ne 5090 FE, da hat man dann unterm strich mehr von.

Es ist ja eigentlich in modernen Gehäusen soo viel Platz für ausladende Luftkühler: Nach vorne, zur Seite und nach unten. Macht ihn auch drei oder vier Slot breit meinetwegen. und mit den Flow Through kühlern wird auch so viel erreicht.

Zurück
Oben