News Thermalright: Alternativkühler für GTX 260/280

Schön wäre ne Lösung die 1-2 Slots belegt (intern von mir aus sogar bis zu 5), aber dafür 2 leiser drehende Lüfter hat und eben auch die Luft raus schafft. Da würde ich sofort zugreifen.
 
mich würde mal interessieren was passiert, wenn man den Originalkühler mit einem vernünftigen Lüfter versieht.

//laut denken ein//
Bei mir im System ist eine Sparkle cool pipe 88GT, mit modifiziertem Kühlkörper. Dadurch bekommt der von Außen Frischluft, und dahinter passen alle Low profile Karten locker rein (Raid, TV, Sound). sollte be dem auch funktionieren mit viel Vorsicht die Heatpipes biegen..... mal ausprobieren.... //laut denken aus//
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ich warte immer noch auf eine Alternative Kühllösung, die die Abwärme wie bei der Serie aus dem Gehäuse herausbläst und nicht im Gehäuse zirkulieren lässt, was schnell mal zum Hitzetod oder zumindest Beeinträchtigung anderer Komponenten führen kann.
[/QUOTE]

Hitzetod...:lol:

digitalangel18 schrieb:
Der meistens Temp geregelte Netzteillüfter dreht aber unweigerlich lauter wenn die ganze Hitze der Graka im Case bleibt, andere Komponenten heizen sich auf usw. warum soll man das hinnehmen wenn es doch relativ einfach wäre die Hitze aus dem Case zu bekommen?

Weil ein normaler, leiser 1200U. 120mm locker reicht dafür?
Guggt doch einfach mal, was so einer an Luft fördert...

Mann mann, alle zehn Minuten kommt einer damit, nicht einer hatte wohl selbst mal so einen Kühler drin :rolleyes:, weder dreht meint NT höher noch musste ich einen schnelleren 120mm ans Gehäuse pappen, die Lufttemp im Gehäuse wurde gar nicht wärmer.
Die 280 GTX ist heisser als meine GTS klar, aber die ganzen Schreckensgeschichten werden auch da nichts als die ewig gleichen Märchen sein, und selbst ein paar Grad mehr wären immer noch ein winziger Preis für ein x-fach leisere und auch noch kühlere Graka.


göschle schrieb:
410 Gramm, womöglich noch ein Lüfter drauf und das ganze zerrt schon bedenklich am PCIe Slot

Du musst deine Graka eben mit dem Gehäuse verschrauben, dafür ist die abgeknickte Ecke der Blende mit dem Loch drin da...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage
wenn man das ding auf ne 260 haut mit nem lüfter, in nem coolermaster cosmos s
kann man da immer noch ne soundkarte verbauen?
könnte eng werden oder?
 
Sind die so blöd oder tun die nur so ? :mad:

Was soll ich mit 92mm Lüfter, das Zauberwort heißt: 120mm !!!

Ausserdem brauchen wir endlich mal eine Kühlung für die Rückseite ! :mad:

Ach ich vergaß dafür gibt es ja den HR-11 :rolleyes:

Meine Güte Thermalright, AUFWACHEN !!!!!!
 
Nunja, das Konzept ist immer noch eines der besseren, die man für Geld kaufen kann. Wäre ein vernünftiger Kühler für die Spannungsversorgung der HD 4870 verfügbar, säße auf meiner jetzt auch ein HR-03.
 
ok mit dem asus maximus 2 formula? würde des gehn da noch ne soundkarte zuzuhängen?
 
Ja, im PCI-Steckplatz oberhalb der Grafikkarte. Der unterste sollte zum Ansaugen frei bleiben.
 
Nunja, das Konzept ist immer noch eines der besseren, die man für Geld kaufen kann

Toll :rolleyes:

Wie wärs mal, ich kann für Geld das beste Konzept kaufen.

120er Lüfter und Rückseitenkühlung und sogar die Bastelfreaks würden zugreifen.

Das Konzept von Thermalright ist einfach nur BasisNiveau mit guter Verabeitung.

Es geht viel besser, aber die wollen ja nicht. Denn sie bekommen auch für wenig Leistung mehr als genug Geld. Gibt ja nix besseres auf dem Markt, wozu sich anstrengen ! :mad:
 
Ich seh es wie MunichRules! Da baut Thermalright einen fetten Kühler mit 6 Heatpipes, nur um einen mageren 92'er Lüfter zu montieren?! Das ist richtig arm, außerdem nur ein Aufguss der ganzen HR-03 Reihe. Ich hoffe das der neue T-Trad (oder so) auf die GTX draufpasst, da kannste 2 92'er Lüfter oder einen 120'er montieren.

War eben mal auf vga-cooler.de. Wär geil wenn es den für die GTX 280 geben würde mit 2 120'er Lüftern!

http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=130&Itemid=78
 
@Zonk

Mir wird übel. Hier (http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/ichbinleise4/leise.21.jpg) schaut es so aus als ob die Konstruktion 5 Slotplätze schluckt nix für mich :mad:

Ausserden brauche ich diesen Potentiometer, der Lüfter wird einfach an NT angeschlossen und dreht dann langsam.

UNd die Rückseite wird auch ncht gekühlt :rolleyes:

Hat jemand schon ausprobiert wie die temperaturgesteuerte Kühlung funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Slots mit Lüfter belegt eine Karte mit HR-03, real natürlich dann 4 um dem Lüfter nicht gleich total die Luft abzuwürgen.

Ein 120mm ist bisher völlig überflüssig, meine GTS 512 bleibt mit unhörbarem 92mm @ 800U noch über 15° unter der Standardtemp...
Wie es bei den heisseren 260/280 aussieht sollte man vielleicht erstmal abwarten einfach..., aber nach den GTS Erfahrungen sollte zumindest ein normaler 92mm mit so 1500U locker reichen, das ist immer noch flüsterleise gegen den lärmenden Originalkühler!



Wers superleise mit einem Slot will soll eben Wakü kaufen oder vor den Nvidia/Ati Zentralen gegen ihre heissen Stromfresser demonstrieren!
 
Wers superleise mit einem Slot will soll eben Wakü kaufen oder vor den Nvidia/Ati Zentralen gegen ihre heissen Stromfresser demonstrieren!

ATI=AMD der Name ATI ist doch bald Geschichte oder ?

Wo sind denn die Firmezentralen ? USA ?
 
Sieht ja mal fein aus... weiß jemand ab wann das Teil zum Verkauf steht? :D
 
Zurück
Oben