News CPU-Kühler: Noctuas Flachmann NH-L9a als AM5-Version für Ryzen 7000

kachiri schrieb:
Jetzt mal ehrlich...

Die L9i-1700-Variante ist halt auf den Sockel angepasst, der ja auch nicht ganz unproblematisch ist. Es gab eine bewusste Designänderung. Zusätzliches Montagematerial, um den auf Biegen und Brechen auch AM4- oder AM5-kompatibel zu machen würde ja auch wieder Geld kosten. In Entwicklung und Produktion. Und wofür?

Falls es jemanden interessiert: Noctua hat mir nach etwas hin und her das LGA1700 Montagematerial für einen "alten" L9i kostenfrei zugesand... 👍👍👍 und das AM5/AM4 Montagematerial ist selbstverständlich auch kompatibel mit dem "neuen" L9i-17xx, da die beiden i's sich wie gesagt lediglich in der Dicke der Kontaktplatte unterscheiden!

k0n schrieb:
Nochmal... die (4) Schrauben im AM5 Kit (die die durch das Board gehen) müssten um den x1700 mit abzudecken einfach nur ein zwei mm länger sein! Kein zweiter Satz keine andere Platte... Ein zwei mm länger macht den x1700 kompatibel und ist bei den anderen L9s egal.

Anhang anzeigen 1316603

Jede einzelne Lamelle ist identisch.

Ich wollte schon längst ein AM5 build haben, doch 300€ war mir bisher einfach zuviel für ein Board... es kann aber sogar sein dass die Länge der 4 mitgelieferten Schrauben ausreicht! Seltsame Entscheidung von Noctua den L9i-17xx nicht mitzuberücksichtigen...

s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben