Thermalright HR-02 Macho auf Asus 1155 Board

amatol13

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
703
Hallo CB´ler.

Ich will mir ein CPU Kühler zulegen und zwar den Thermalright HR-02 Macho http://geizhals.at/de/664436. Montiert soll er auf einem ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 1155 Board. http://geizhals.at/de/685162.
Jetzt das Problem:
Laut Kompatibilitätsliste:
Z68 Chipsatz:
Maximus IV Extreme-Z
Maximus IV GENE-Z
P8Z68 Deluxe
P8Z68-V
P8Z68-V Pro

P67 Chipsatz:
Maximus IV Extreme
P8P67
P8P67 DELUXE
P8P67 EVO
P8P67 PRO
P8P67 WS REVOLUTION

brauch man für mein Board ein Thermalright HR-02 Macho Asus LGA 1155 Montagerahmen:
http://www.thermalright.de/CPU+Kueh...+HR-02+Macho+Asus+LGA+1155+Montagerahmen.html
ist aber nirgendwo lieferbar.

jetzt habe ich bei pc-cooling (da wollte ich den Rahmen bestellen)
http://www.pc-cooling.de/Zubehoer/M...+HR-02+Macho+Asus+LGA+1155+Montagerahmen.html eine andere Kompatibilitätsliste gesehen http://www.pc-cooling.info/manuals/macho_mcl_1116.pdf

Was ist jetzt richtig? Brauche ich diesen Rahmen oder nicht?
Kaufe sonst den Mugen 3.
 
Steht doch da dass er passt Sockel 1155!
Seit September 2011 werden alle Macho mit dem Montagerahmen ausgeliefert.

Frag zur Sicherheit einfach mal bei PC Cooling nach, ob deren Machos schon die neuen Montagerahmen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Macho schon auf nem P8Z68-V als auch auf einem P8Z68-M PRO montiert, passt. Der von dir verlinkte Rahmen ist mittlerweile als Standard dabei.
 
Klar steht es da das es zu 1155 sockel passt.
Aber für die oben beschriebene ASUS Boards braucht man eben noch diesen zusätzlichen Asus LGA 1155 Montagerahmen. (oder auch nicht, das ist hier die frage)
 
Hey amatol13,

kauf dir einfach den Mugen 3.

//Hab mit Thermalright, passende Kompatibilitätsliste + notwendige Zusatzkäufe oder Modifikationen am MB schon meinen Spaß gehabt.
Zusätzlich dazu hat der vermeindlich passende Kühler noch 2mal mein MB kurzgeschlossen. ;)
 
Habe vor ca. einer Woche genau das Verbaut. Dachte auch zuerst ich benötige einen Rahmen, aber der ist dabei und es passt definitiv. Ich musste, um ihn gut montieren zu können, einen passiven Kühler des Mainboards abschrauben um an die Schraube des CPU Kühlers zu kommen. Danach konnte ich den Passivkühler ohne Probleme wieder draufschrauben (2Schrauben).

Es ist also definitiv kompatibel. Bei dem ASUS P8Z68-V/GEN3, i5-2500k und Macho läuft der CPU bei 24°C im Idle.
 
@togashie, danke. Bei Mindfactory steht ganz klar da.
Ich war mir unsicher. Der Link bei Thermalright hat mich verwirrt. http://www.thermalright.de/CPU+Kueh...+HR-02+Macho+Asus+LGA+1155+Montagerahmen.html
Mit Hilfe des Montagerahmen lässt sich der CPU Kühler zusätzlich für folgende Intel LGA 1155er Mainboards des Hersteller Asus verwenden:

Z68 Chipsatz:

Maximus IV Extreme-Z
Maximus IV GENE-Z
P8Z68 Deluxe
P8Z68-V
P8Z68-V Pro

P67 Chipsatz:

Maximus IV Extreme
P8P67
P8P67 DELUXE
P8P67 EVO
P8P67 PRO
P8P67 WS REVOLUTION
 
"Der Rahmen ist nur für die aktuell verfügbare, erste Version des Kühlers erforderlich. Ab ca. Mitte September 2011 werden alle Kühler werksseitig mit der hier abgebildeten Variante des Montagerahmens ausgeliefert - die ursprüngliche Version entfällt."
 
Zurück
Oben