Thermalright HR-20 Macho alternative?

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
da der Macho überall ausverkauft ist, bräuchte ich eine alternative Kaufempfehlung für einen 3570k. Der Standardkühler ist mir zu laut.
Gibt eine Empfehlung in ähnlichem Preisbereich?

Danke im Voraus

Quackmoor

warum wartest du nicht einfach noch die 1-2 wochen bis das teil wieder erhältlich ist? ansonsten kannst du ja mal einen blick auf die CB kühler-tests werfen: Klick

Scyte Mugen 3

computerbase107 schrieb:

Kann ich mich nur anschließen. Hat mehr Leistung kostet in etwa das gleiche. Und ist dabei nicht so ein mörder breiter Klotz der die RAM Slots verdeckt.

Man muss nur mit der Höhe aufpassen, aber dafür gibts ja noch eine 120er Version.

Hi,

ich hab auch einen 3570k und einen Mugen II drauf.
Den Lüfter habe ich auf knapp 900 Umdrehungne mit deiner Lüftersteuerung gedrosselt, man hört nichts.

AB 50° soll er hochdrehen, so warm wirds bei mir aber nie.

Der Mugen II ist schon etwas älter, ich möchte damit nur sagen, dass es recht einfach ist, der 3570k lautlos zu kühlen!

Mursk schrieb:
Kann ich mich nur anschließen. Hat mehr Leistung kostet in etwa das gleiche. Und ist dabei nicht so ein mörder breiter Klotz der die RAM Slots verdeckt.

Man muss nur mit der Höhe aufpassen, aber dafür gibts ja noch eine 120er Version.

also laut cb test braucht der truespirit immer mehr u/min als der macho um die gleiche leistung zu erreichen. von besserer leistung kann also keine rede sein.

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-true-spirit-cpu-kuehler-test.1566/seite-10

Onkelpappe schrieb:
also laut cb test braucht der truespirit immer mehr u/min als der macho um die gleiche leistung zu erreichen. von besserer leistung kann also keine rede sein.

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-true-spirit-cpu-kuehler-test.1566/seite-10

Ich hör aber nich so gerne auf die Tests hier und bei anderen Seiten schlägt er sich besser.

Der von Biggunkief vorgeschlagene Mine 2 mit zwei fetten Lüftern ist natürlich auch eine sehr potente Lösung, aber auch wieder so ein riesen Klotz. Hab hier auch noch einen als Reserve im Schrank liegen und auch schon mal verbaut gehabt. Für die 20 € die der kostet ist er unschlagbar von der Leistung, mit den zwei großen zusätzlichen Lüftern wird der für 35 € wohl abgehen wie die Wutz. Wiegt halt wie gesagt wieder viel und ist sehr sperrig. Ist halt ne zweckdienliche Lösung.

Es geht nicht wirklich um die Lieferbarkeit, ich würde den einfach gerne direkt in Berlin abholen, da ist er leider nicht auf Lager.

der wird wahrscheinlich seinen preisrahmen sprengen und is davon abgesehen für den 3570K auch ein wenig überdimensioniert...

Zurück
Oben