dedavid95
Rear Admiral
also wie ihr schon der überschrift entnehmen könnt, habe ich einen noctua nh-c12p se14 auf meinem i7-870. dieser ist mit hyperthreading auf 3,81GHz getaktet. in prime95 kommt mein prozessor bis auf max. 69°C (spielelast max. 45°C).
daher hab ich überlegt ob ich nicht noch ein paar grad runter kommen könnte, und bin auf den thermalright gestoßen, welcher gleich laut ist, aber einen höheren luftdurchsatz bietet (thermalright 125,7m² - noctua 110,3m²)
meine frage ist nun ob ich so die temps vllt so 3°C drücken könnte oder ob dies zu hoch angesetzt ist?
die frage ob sich die 3°C (falls es 3°C sind) für die 16€ lohnen müssen wir jetzt nicht diskutieren, da ich den noctua dann wahrscheinlich
vllt gibts auch auch lüfter, die bei gleicher lautstärke noch mehr leisten..
danke schon mal für eure hilfe!
daher hab ich überlegt ob ich nicht noch ein paar grad runter kommen könnte, und bin auf den thermalright gestoßen, welcher gleich laut ist, aber einen höheren luftdurchsatz bietet (thermalright 125,7m² - noctua 110,3m²)
meine frage ist nun ob ich so die temps vllt so 3°C drücken könnte oder ob dies zu hoch angesetzt ist?
die frage ob sich die 3°C (falls es 3°C sind) für die 16€ lohnen müssen wir jetzt nicht diskutieren, da ich den noctua dann wahrscheinlich
vllt gibts auch auch lüfter, die bei gleicher lautstärke noch mehr leisten..
danke schon mal für eure hilfe!