Thermaltake Aquaris III

DormaroX

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir eine Thermaltake Aquaris 3 WaKü gekauft und wollte jetzt wissen ob man damit auch noch die Headplatine (ASUS A7N8X Deluxe) und meine Graka (ATI Sapphire 9800Pro)
kühlen kann.

Wenn ja was brauch ich noch dazu und wo bekomm ich das am besten her.

mfG
und besten dank

Mac_Leod schrieb:
Hiho

Was meinst du mit heatplatine ?
Für die Radeon gibts 1000 versch, Möglichkeiten die wasserfehühlt laufen zu lassen,

zB hier:

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=dd06cc7381bc1e747cb097abe4f071d7

Grüße

Hiho!
Also ich meine den Chip, wo der Passive oder manchmal auch ein aktiver kleiner Kühler drauf sitzt. (meist neben CPU)
Und ich hab ne 9800Pro.
Kann ich die auch mit anschließen? Auch vielleicht noch hinterher?

Hi Arterius,

kann ich leider nicht machen ist nen ebay-Kauf.
Und ich denk mal so schlecht wird die auch nicht sein oder vielleicht doch.

mfG

du meinst due Northbridge, ja gibts auch 1000 kühler dafür.
reicht ein ganz einfacher.
Oder du machst nen passiven drauf wenn du nicht so viel Strom durch den Chipsatz jagst.

Der Links oben zeogt dir doch verschiedenste Kühlkörper, muss nur lesen welcher zu deiner 9800pro past.

Grüße

Ps.: wie kann man so ein riesen Klopper kaufen ???
Wieviel hat der gekostet ?

Mac_Leod schrieb:
du meinst due Northbridge, ja gibts auch 1000 kühler dafür.
reicht ein ganz einfacher.
Oder du machst nen passiven drauf wenn du nicht so viel Strom durch den Chipsatz jagst.

Der Links oben zeogt dir doch verschiedenste Kühlkörper, muss nur lesen welcher zu deiner 9800pro past.

Grüße

Ps.: wie kann man so ein riesen Klopper kaufen ???
Wieviel hat der gekostet ?

Hi Mac_Leod,

ja genau die meinte ich, kann ich die auch mit einer WaKü verbinden? Glaube hab das schon mal gesehen...

Und was den Klopper angeht, hab ich 171€bezahlt.

mfG

Schade, da dies ein Fehlkauf war.
Der Radiator ist viel zu klein um mehr als nur die cpu zu kühlen und über die Pumpe wollen wir gar nicht erst reden.
Je mehr du in den Kreislauf hängst desto schlimmer machst du es.
Versuch das Set trotzdem los zuwerden, da so ein System keinen Spaß macht. :)

uns macht unsere aquarius 3 sehr wohl spaß. leise, zuverlässig, sparsam, unhörbar. genau das richtige für eine a64-cpu .... . und das design gefällt. und das die wärme raus ist aus dem gehäuse.

für mehr als die cpu sollte man allerdings eine aquarius III nicht unbedingt aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt woll auch davon ab, was man mit dem System machen will.
Wenn man nur die cpu leise kühlen will reicht auch ne normale Lüftkühlung.
Für mich wäre so ein System nichts, da es mir einfach nicht leistungsfähig genug wäre. ;)

Ok!

Gehen wir davon aus, ich bekomm da ding bei eBay wieder los.
Was ich mal stark denke. (ca. 170EURO)

Was kann man da so machen - von den Kühlungen von den du redest @ arterius

mfG

Wenns vorerst nu für die cpu sein soll, ist diese Kombination recht gut.

more 2 core 90 €
Eheim 1048 40 €
NeXXXos Xp 50 €
Schläuche und Verbinder 20 €

Ist relativ günstig und beinahe lautlos. Hängt natürlich davon ab wie du die Pumpe entkoppelst.
Ein Reservoir ist erstmal nicht dabei um Geld zu sparen.
Du steckst deine Pumpe in einen eimer voller Wasser und wartest bis dein System luftleer ist.
Danach verbindest du es unter Wasser und bist zufrieden oder holst dir ein Resrvoir für 20 €. :D

Wird auf jeden Fall besser kühlen, als was du jetzt schon hast und ist immer noch ausbaufähig. :)

Oder ne Tupperdose für wenig Geld als Reservoir benutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol

nee oder???
Tupperdose?
Naja, beim dem einzelteile kaufen weiß ich nicht. also da kenn ich mich ja erstrecht nicht aus.
Und dann mach ich vielleicht noch was falsch, oh jehhhh - ich ahne schlimmes.
Vielleicht kann mir jemand ein gutes und günstiges komplett set empfehlen, damit hab ich vielleicht mehr glück. oder auch nicht.
Aber was ich schon alles jetzt hier gelesen habe, von wegen radiator und ausgleichsbehälter... owowow.

mfG

Brauchst dich ja momentan auch nicht auskennen, denn dafür sind wir ja da.
Wenn du nicht basteln willst musst du eben Geld haben oder anders rum.
Kannst ja noch in ein paar anderen Foren fragen, aber meine Zusammenstellung ist für den Preis leistungsfähig und leise. ;)

Na wie vermutest du haben Wasserkühlungen angefangen ?
Mit einer Tupperdose, einer Eheim, einen Radi vom Schrottplatz und einem selbstgebauten Block. :lol:

Zurück
Oben