Projekt Thermaltake Armor in neuem Glanz

Ah ok, des hab ich ganz vergessen, dass du die immer auf die erste Seite stellst ^^
Wie funktioniert das Backup System? Is das nur für die Systempartition oder für was genau ist das da? Kläre mal meine Neugier auf :)

Wegen den Tastern: Ich hab welche die beleuchtet sind, deswegen weis ich noch nicht wie des geht mit dem anschließen. Also wie ich die LED Anschlüsse mit den Startanschlüssen verkabeln muss...
 
Ich versuche das ganze halbwegs übersichtlich zu halten ;)

Und einen Tipp von mir, die 2 Taster einfach an den Passenden Lötösen mit den Kabeln für PowerLED und HDLED versehen und gut ist ;)

Bei mir konnte ich keine mit LED verbauen weil die zu lang sind :(


Zu dem Internen Backup,
es ist Hauptsächlich dafür gedacht falls ich (mal wider) mein BS kaputt spiele, das System schnell wiederherzustellen.
Funktioniert ganz einfach über eine Clonezilla Partition auf einer meiner Zahlreichen Platten. Mit der Spiegel ich die SSD auf die HDD oder bei bedarf umgekehrt.

Ist ne sache von 1,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht echt interessant aus!
Die Vandalismustaster, sind das Power und Reset oder haben die noch eine andere Funktion?

Verrätst du, was genau das hier für ein Gerät ist bzw warum du einen so interessant aussehenden Verstärker hast?

http://www.abload.de/image.php?img=img_0247nli9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0246pb88.jpg

Wie du das mit dem Backupsystem genau realisiert hast würde mich auch mal interessieren... Sind die beiden Kippschalter unter dem System dafür da um entweder die SSD oder HDD vom Strom zu trennen?
 
Also die Vamdalismustaster sind wie vermutet Power und Reset. Und das ist eine ca. 20 bis 25 Jahre alte Endstufe mit denen ich die Übergangsboxen betrieben habe ^^

Kippschalter A versorgt die Backupplatte mit Strom oder auch nicht ;)

Und B schaltet die Beleuchtung ein/aus.

Das Backupsystem stellt eigentlich nur eine 1zu1 Kopie auf der Festplatte da und damit da nix drauf zugreift und die Platte ja nicht mitlaufen muss ist sie abschaltbar.
 
Das ist ja mal interesannt :) Genau das selbe habe ich auch vor. Wie hast du es gelöst, dass du 3 Stromführende Phasen hast? Hast du einfach nur die 12V Leitung abgeklemmt oder auch die 5V und 3,3V?
Ich habe keinen Schlater für 3 Phasen gefunden und wollte dann nen 1 Phasigen nehmen und per Relais die 3 "Leistungsphasen" schalten.
Sieht geil aus dein PC :) Wenn mein 1. Mod fertig ist (Server) wird evtl mein "normaler" PC in nen Selbstgebautes Alucase gebaut :) Da kann ich mich dann auch an der Optik austoben. Der Server ist eher zweckmäßig^^
 
Ich klau der Festplatte einfach die 5V ohne die sprechen die Controller nicht an und es Rührt sich nix

Laut Datenblatt braucht meine Platte keine 12V (ist ja ne 2,5 Zoll NB Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh... wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ ich dachte, du hast für alle HDDs ne Backupfunktion gebaut.
Ich trau irgendwie der Lösung mit Backup-Platten am Strom nicht so ganz ;) Überspannungen könnten einem da alles zusammenballern...
Trozdem danke für die schnelle Antwort
 
Bei Reichelt gibt es 3- und 4-Polige Kippschalter:

MS 500M - Kippschalter, 3-polig, Ein-Ein
MS 500N - Kippschalter, 3-polig, Ein-Aus-Ein

MS 500P - Kippschalter, 4-polig, Ein-Ein
MS 500R - Kippschalter, 4-polig, Ein-Aus-Ein

Spricht etwas dagegen, die zu verwenden?
 
Wieder mal ein "Never ending projekt!".
Habe mir die gesamte Dokumentation durchgelesen und gefällt mir sehr gut.
Sehr detailliert beschrieben das ganze, nur eine größere Fotogalerie in einzelnen Fällen wäre noch wünschesnwert um sich die Dinge besser vorstellen zu können.
Bin sprachlos, echt geil habs gleich mal abonniert um immer up-to-date zu bleiben.
 
Das Teil ist eigentlich schon laaaange fertig und zudem auch ziemlich gut geworden ;)
 
Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich nahm an, dass es trotzdem immer weiter geht; daher auch "Never Ending Projekt".
Aber hatte ich dann wohl im Eröffnungspost falsch verstanden.
Trotzdem geiles Projekt und ich würde mich über eine Fortführung freuen:p
 
Ja, gab letztens mal ein Update :)
 
Schön das hier noch wer unterwegs ist =)

An sich hast du recht ^^ mein PC unterliegt dauerhaft Änderungen also trifft "Never ending projekt!" schon zu.

Kann ja mal ein Paar mehr Bilder machen.
 
Zurück
Oben